PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahnsinn! Netcologne: Doppel-Flat mit 100 Mbit/s für 49,90 Euro


blackbox
2007-01-23, 23:12:59
Moin!
Hier auf http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24129/0/Netcologne:_Doppel-Flat_mit_100_Mbits_f%FCr_49,90_Euro nachzulesen:
Drei verschiedene Geschwindigkeiten bietet Netcologne seinen Kunden: 100 Mbit/s im Download und parallel zehn Mbit/s im Upload, 50 Mbit/s im Download und fünf Mbit/s im Upload oder zehn Mbit/s Downstream und ein Mbit/s Upstream.

Preise:
Das schnelle Paket mit 100 Mbit/s kostet 49,90 Euro im Monat, 50 Mbit/s im Downstream gibt es für 44,90 Euro und zehn Mbit/s kosten 39,90 Euro.

Ich wäre froh, wenn ich 10Mbit im Download bekommen könnte, hier bekommt man 10 MBit im Upload! :crazy: :up:

Nachteil der ganzen Sache:
Mein WLAN würde das nicht mitmachen. :eek:

Gast
2007-01-24, 00:02:19
Heise schreibt 39,90 €.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84155

Aber da regional begrenzt, leider nicht so interessant. Wenn die T-Com mit Glasfaser mal in die puschen kommen würde...

blackbox
2007-01-24, 00:07:59
Heise schreibt 39,90 €.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84155

Aber da regional begrenzt, leider nicht so interessant. Wenn die T-Com mit Glasfaser mal in die puschen kommen würde...

Ohne Telefonflatrate: 39,90 Euro, mit 49,90 Euro ;)

Daredevil
2007-01-24, 00:23:01
Tja nur wird die Telekom mehr ausbauen als nur Köln ^^
Aber ist schon echt ein Hammer Angebot. :)

Gast
2007-01-24, 00:34:10
Ohne Telefonflatrate: 39,90 Euro, mit 49,90 Euro ;)

Wenn das mal ne Flatrate wäre... fürs Telefon holt man sich besser ein Handy mit Flat... das gilt dann nämlich nicht nur ins Festnetz, sondern auch zu manchen Mobilfunkanbietern.

KinGGoliAth
2007-01-24, 01:15:18
abgefahren!
das wär doch mal was...

(del)
2007-01-24, 02:10:53
Netcologne ist eh ein lustiger Verein!
Meine Eltern haben eine Flat und zahlen seit Jahren für 1Mbit Downstream. Dennoch können sie mit über 500kB/sec downloaden.

Relic
2007-01-24, 03:13:58
Und schon bei genau 50! Anschlüssen verfügbar. Aber top Werbung isses allemal ;)

Gast
2007-01-24, 05:08:55
Netcologne ist eh ein lustiger Verein!
Meine Eltern haben eine Flat und zahlen seit Jahren für 1Mbit Downstream. Dennoch können sie mit über 500kB/sec downloaden.

Und was ist daran jetzt besonders?

Das ist bei T-Com, Arcor etc. auch so! Im Vergleich zu damaligen DSL1000 fahre ich heute sogar mit DSL6000 günstiger, folglich konnten alle Anbieter die neuen Tarife einfach automatisch auf mehr Bandbreite umstellen

Tomi
2007-01-24, 08:04:17
Ich find vor allem den Upload sehr gut. 100MBit Download..na ja...wo bekommt man das schon?

Für P2P ist der Upload gigantisch.

Unfug
2007-01-24, 08:28:37
Ob es dann schwere Zeiten werden für die Webhoster?
Wer braucht schon dann einen Server zu mieten, wenn er ihn Zuhause haben kann ? Grad was "Games" betrifft?!!

Naja bin da mal gespannt. HDTV on Demand :-)

Kelron
2007-01-24, 08:41:14
Ob es dann schwere Zeiten werden für die Webhoster?
Wer braucht schon dann einen Server zu mieten, wenn er ihn Zuhause haben kann ? Grad was "Games" betrifft?!!

Naja bin da mal gespannt. HDTV on Demand :-)

Wegen einer festen IP beispielsweise...

Gruß,

Christian

The_Invisible
2007-01-24, 08:42:55
Ob es dann schwere Zeiten werden für die Webhoster?
Wer braucht schon dann einen Server zu mieten, wenn er ihn Zuhause haben kann ? Grad was "Games" betrifft?!!

Naja bin da mal gespannt. HDTV on Demand :-)

solange es keine statische ip dazugibt haben sie nicht mehr zu fürchten als heute

mfg

Daredevil
2007-01-24, 08:47:49
Ist zwar nicht DIE Lösung aber es gibt doch genug möglichkeiten um einen Server ohne fester Ip imme anzuwählen. ( Hallo Dyndns )
Zumindest nur wenn es so funktioniert wie es sich anhört :D

Gast
2007-01-24, 14:07:19
Was ich interessanter finde, ist die Tatsache, das Standleitungen mittlerweile sehr viel billiger geworden sind!

Für 99 € bekommt man mittlerweile 2 MBit SDSL, d.h. symmetrischen Up und Download (zur selben Zeit!) mit fester IP.

Das kann sich also auch ein Privatnutzer leisten.

tombman
2007-01-24, 14:12:19
10mbit upload FLAT???

Rofl, Warez ohne Ende an alle :D:D

looking glass
2007-01-24, 14:22:41
Btw. wegen statischer IP, soweit ich das aus den heise.de Kommentaren herausgefiltert habe, gibts ne statische IP zum Aufpreis von 4,90 Euro pro Monat - egal welche Bandbreite.

Coda
2007-01-24, 14:23:46
10mbit upload FLAT???

Rofl, Warez ohne Ende an alle :D:D

Ich hab hier 30MBit/s Upload *bite my shiny metal ass* :devil:

Gast
2007-01-24, 14:31:11
Btw. wegen statischer IP, soweit ich das aus den heise.de Kommentaren herausgefiltert habe, gibts ne statische IP zum Aufpreis von 4,90 Euro pro Monat - egal welche Bandbreite.

Theoretisch könnte man Gameserver vermieten und die Kosten für den Anschluss durch die Einnahmen finanzieren... ;-)

Aber das wird sicherlich per AGB untersagt sein?

hmx
2007-01-24, 17:44:18
Wie sollen die dir das per AGB vorschreiben? Sowas ist bestimmt nicht rechtmäßig. Wenn da kein Traffic Limit ist können die dir gar nichts vorschreiben.

blackbox
2007-01-24, 17:49:44
Ich hab hier 30MBit/s Upload *bite my shiny metal ass* :devil:

Bei dir zu Hause? Das mit dem Upload, nicht mit deinem Ass.

Bandit666
2007-01-24, 18:47:05
Bei dir zu Hause?
Natürlich nicht! *g*

Mr.Fency Pants
2007-01-24, 20:56:24
Das ist ja der Hammer für mich als Kölner, nur eigentlich brauch ichs nicht. Trotzdem, ich zahle 50€ für die Doppelflat, für 0€ Aufpreis wechseln wär schon was.:uponder:

Edit: achso, Doppelflat kostet dann insgesamt deutlich mehr.

Daredevil
2007-01-24, 21:41:47
Wie sollen die dir das per AGB vorschreiben? Sowas ist bestimmt nicht rechtmäßig. Wenn da kein Traffic Limit ist können die dir gar nichts vorschreiben.
Wenn man eine Server Nutzung einfach unterbietet.
*e*
Wenn ich das in den AGBs jetzt mal wieder finden würde :(
Aber ich glaub das ist auch von gestern, heute steht das nirgens mehr.

teh j0ix :>
2007-01-24, 21:57:59
Wenn man eine Server Nutzung einfach unterbietet.
*e*
Wenn ich das in den AGBs jetzt mal wieder finden würde :(
Aber ich glaub das ist auch von gestern, heute steht das nirgens mehr.


Aber wozu sollte man sonst 10Mbit/s Up gebrauchen ? :ucrazy2:

Gast
2007-01-24, 22:50:10
Wie sollen die dir das per AGB vorschreiben? Sowas ist bestimmt nicht rechtmäßig. Wenn da kein Traffic Limit ist können die dir gar nichts vorschreiben.

Kommerzielle Nutzung des Anschluss ("damit wird Geld verdient"), lässt sich sehr wohl untersagen.

T-Com, Arcor müssten das in den AGBs stehen haben, denn es gibt vergleichbare, aber etwas teurere Business Tarife.

Bei Netcologne wirds wohl kaum anders sein?

Gast
2007-01-25, 02:38:59
Viel interessanter finde ich übrigens das:
http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/84219

Vodafone will auf der Computermesse CeBIT in Hannover einen Internetzugang über das Mobilfunknetz mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zeigen.

Mehrere MBit für unterwegs... da wird DSL Langsam aber sicher Konkurrenz bekommen, wenn der Ausbau erstmal anläuft.

blackbox
2007-01-25, 09:59:30
Viel interessanter finde ich übrigens das:
http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/84219



Mehrere MBit für unterwegs... da wird DSL Langsam aber sicher Konkurrenz bekommen, wenn der Ausbau erstmal anläuft.

Schnelle Verbindungen werden doch schon versprochen, seitdem UMTS in aller Munde ist. :rolleyes:
Doch die Wirklichkeit sieht doch so aus, dass es nur in Ballungsgebieten verfügbar ist und außerdem sind die Preise jenseits von gut und böse.

Gast
2007-01-25, 10:54:52
Schnelle Verbindungen werden doch schon versprochen, seitdem UMTS in aller Munde ist. :rolleyes:

Wieso versprochen? Verfügbar ist UMTS schon längst, nur nicht überall...

Doch die Wirklichkeit sieht doch so aus, dass es nur in Ballungsgebieten verfügbar ist

Das ist ja bei DSL und allen anderen nicht anders.


und außerdem sind die Preise jenseits von gut und böse.

Ähm, nein. Datenflatrates unter 60 € sind kein schlechter Preis, immer eingedenk der Tatsache, das solche Internetzugänge auch in DSL losen Gebieten möglich sind.

looking glass
2007-01-25, 14:44:28
Sie sind aber wirklich nur für Datenübertragung gut, zocken kannst bei UMTS vergessen, auch Videostreaming ist nicht sonderlich erheiternd, die Latenzen sind jenseits von allem spielbaren, selbst für WoW nicht zu gebrauchen - soweit ich das mitbekommen habe, Spikes von 1 bis 3 Sekunden kein Problem.

Gast
2007-01-25, 14:55:06
Sie sind aber wirklich nur für Datenübertragung gut, zocken kannst bei UMTS vergessen, auch Videostreaming ist nicht sonderlich erheiternd, die Latenzen sind jenseits von allem spielbaren, selbst für WoW nicht zu gebrauchen - soweit ich das mitbekommen habe, Spikes von 1 bis 3 Sekunden kein Problem.

Du kannst damit zocken, alles andere ist ein Märchen.

Strategie und Rennspiele laufen prima, genau wie WoW, Diablo und Konsorten.
Die Ausnahme bilden lediglich Shooter gegen menschliche Spieler, da dort die Reaktionszeit zählt.

Siehe:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=74050
http://img105.imageshack.us/img105/8489/unbenannt8jw.png

Der Ping liegt, sagen wir mal bei um die 80 bis 200ms.

Man sollte aber berücksichtigen, das jeder eine gewisse Latenz hat. Wenn jemand mit DSL einen 30er Ping hat und man selbst nur einen 200er Ping, dann sind es gerade mal 170ms Unterschied. In diesem Bereich liegen teilweise auch 56k User. :)

Und wenn es z.B. um Age of Empires oder Civilization geht, dann ist das nicht wirklich schnell. Dort spielts keine große Rolle, ob man 170ms zurückhängt, man ballert ja nicht herum, sondern kann die Einheiten schon sekunden vorher mit einem Befehl anweisen.

Undertaker
2007-01-25, 15:40:52
und mit hsdpa sind es mittlerweile deutlich unter 100ms, das reicht auch für css & co.

Android
2007-01-25, 16:01:15
Im April bekomme ich diese wunderschöne Leitung auch. :D
Im Laufe der nächsten fünf Jahre sollen die Uploadraten sogar noch ein wenig steigen. Das Wichtigste an der Sache: Unabhängigkeit. NetCologne baut auf eine Zukunft ohne Telekom. Nur leider dauert es noch relativ lange bis eine grössere Abdeckung erzielt wird. Bevor man pleite geht ist das aber wohl die vernünftigste Lösung.

Mfg
Android

malle
2007-01-25, 18:10:06
Aber wozu sollte man sonst 10Mbit/s Up gebrauchen ? :ucrazy2:
also ich wäre glücklich... :biggrin:
Damit kann man viel Unfu...ähm nette Sachen machen. ;D
Nee, aber die Frage ist genauso, was will man mit einem 5GHz CPU ala K8L?
Es wird Anwendungen oder Inhalte geben, die damit dann endlich uns Vorran bringen.

Android
2007-01-25, 18:38:22
also ich wäre glücklich... :biggrin:
Damit kann man viel Unfu...ähm nette Sachen machen. ;D
Nee, aber die Frage ist genauso, was will man mit einem 5GHz CPU ala K8L?
Es wird Anwendungen oder Inhalte geben, die damit dann endlich uns Vorran bringen.

Rischtiiiiiiiisch. Ich hätte mal so richtig Lust nen BF1942Server für 64 Leute zu hosten. 64x8kiB=512kiB; oder vielleicht gleich zwei. :D

Mfg
Android

malle
2007-01-25, 18:43:41
Rischtiiiiiiiisch. Ich hätte mal so richtig Lust nen BF1942Server für 64 Leute zu hosten. 64x8kiB=512kiB; oder vielleicht gleich zwei. :D

Mfg
Android
Onlinewelten können so endlich dauerhaft sehr schön Aufgezogen werden.

Von einer echten KI die sich im Internet so bildet mal ganz von ab...;D

BAGZZlash
2007-01-25, 19:09:54
Onlinewelten können so endlich dauerhaft sehr schön Aufgezogen werden.

Von einer echten KI die sich im Internet so bildet mal ganz von ab...;D

Zuviel Startrek, was? :biggrin:

hmx
2007-01-25, 19:15:38
Kommerzielle Nutzung des Anschluss ("damit wird Geld verdient"), lässt sich sehr wohl untersagen.

T-Com, Arcor müssten das in den AGBs stehen haben, denn es gibt vergleichbare, aber etwas teurere Business Tarife.

Bei Netcologne wirds wohl kaum anders sein?


Aber nicht selber einen Server zu betreiben.

Nvidia5
2007-01-25, 19:28:43
Sind wir hier auf ner Lan? Dann wird über Hamachi so gesaugt als währen wir wirklich auf ner Lan.
[x]will auch haben wollen in AT:mad:

malle
2007-01-25, 19:59:51
Sind wir hier auf ner Lan? Dann wird über Hamachi so gesaugt als währen wir wirklich auf ner Lan.
[x]will auch haben wollen in AT:mad:
Stell dir mal vor du hast 10Mio nutzer rechner, alle mit 10Mbit....

Gast
2007-01-25, 21:15:45
Aber nicht selber einen Server zu betreiben.

Klar können sie das!

Es ist ihr Produkt, da können sie festlegen was sie wollen. Siehe AGB.

Sobald mit dem Server Geld verdient wird, hört der Spaß meist auf.
Da ist es auch egal, ob ein Privatmann damit Geld verdient. Erlaubt sein muss das nicht!

Cherubim
2007-01-25, 21:18:44
alles kla, nu muss ich noch meinen dad belabern damit wir das auch bekommen, sobalds in frechen verfügbar ist :D
hab ja hier nen wunderschönen kleinen DynDNS server stehen, der lechts nach upload ;(

ooAlbert
2007-01-25, 21:29:07
hm, wurde ja auch zeit das endlich mal taten folgen nach den ganzen rumgerede über die technik... das einzig ernüchternde ist, das sich bis auf die zahlen nichts ändern wird, denn meines wissens gibt es kaum server die überhaupt diesen gigantischen download bewältigen könnten schon garnicht in der masse.

Für die Tauschbörsen wäre es natürlich wiederum hilfreich da schlagartig die heutigen uploadbremsen entfallen würden ...

wie schaut das eigentlich mit den ping zeiten aus? Das was die da anbieten hat ja nichts mehr mit DSL zu tun. Da sollten die pings doch unter 5ms liegen oder?

KinGGoliAth
2007-01-25, 23:34:02
hm, wurde ja auch zeit das endlich mal taten folgen nach den ganzen rumgerede über die technik... das einzig ernüchternde ist, das sich bis auf die zahlen nichts ändern wird, denn meines wissens gibt es kaum server die überhaupt diesen gigantischen download bewältigen könnten schon garnicht in der masse.

die server werden sich mit der zeit schon anpassen und für alles andere gibt es dann downloadmanager. gibt genug server, die mein dsl 6000 gerade mal halb füllen oder gar noch sehr viel weniger. von dsl 16000 will ich gar nicht erst anfangen.

Für die Tauschbörsen wäre es natürlich wiederum hilfreich da schlagartig die heutigen uploadbremsen entfallen würden ...

wohl wahr. dann ist richtig ärschetreten angesagt. ;D
sicher werden dann gewisse leute wieder versuchen vermehrt auf die bremse zu treten aber verschlüsselung und anonymisierung (nicht zuletzt dank des deutlich erhöhten uploads) werden es schon richten.

wie schaut das eigentlich mit den ping zeiten aus? Das was die da anbieten hat ja nichts mehr mit DSL zu tun. Da sollten die pings doch unter 5ms liegen oder?
das würde mich auch interessieren. vor allem könnte man dann doch auch endlich ernsthaft mehrere sachen gleichzeit laufen haben, ohne dass 'der zock' voll abkackt oder?

Daredevil
2007-01-26, 06:39:15
Der Ping, naja also vom Umstieg von 6000 auf 16000 is er durchschnittlich um 2 gefallen.
Hatte da mal nen Thread Extra zu offen, normal isses so je weniger die Bandbreite reserviert is desto weniger beeinflusst das den Ping ( Bei 1000 ruckelt es schon ab 6kbyte up, bei 6000 ab 30, bei 16000 in etwa ab 60 ).
Is lustigerweise immer die hälfte aber schein was dranzusein.

Schliesslich kann man ja auch nicht mit DSL gleichzeitig mit vollem Speed Uppen ( ~ 120 kbyte bei 16000 ) und gleichzeitig Full Saugen ( sind dann nurnoch ~200-300 ).
Ping könnte ein paar ms fallen, aber so großartig ist der Unterschied wohl nicht mehr, mit DSL16000 sinds um die 15 ms nach t-online.de, mit "der" Leitung vieleicht 12-13, aber das sind nur vermutungen.
Pauschal kann man aber nicht sagen, mehr Bandbreite, niedriger Ping.
Vom umstieg von 1000>6000>16000 allerdings schon, aber irgendwann gibts bestimmt ne Grenze.

ooAlbert
2007-01-26, 15:30:15
nun was die da anbieten ist kein ADSL das ist echtes glasfaser bis ins haus... das bedeutet faktisch man würde keine messbare verzögerung haben über die leitung denn es ist ja lichtgeschwindigkeit :)

Undertaker
2007-01-26, 17:23:00
nun was die da anbieten ist kein ADSL das ist echtes glasfaser bis ins haus... das bedeutet faktisch man würde keine messbare verzögerung haben über die leitung denn es ist ja lichtgeschwindigkeit :)

was denkst du wie schnell sich elektronen in kupfer bewegen? 50-99% der latzenzen entstehen erst durch die datenverarbeitung

KinGGoliAth
2007-01-26, 17:44:42
aber sowas wie z.b. dämpfung müßte dann ja eigentlich wegfallen und man könnte immer und überall mit voller speed arbeiten.

3d
2007-01-26, 18:02:16
nun was die da anbieten ist kein ADSL das ist echtes glasfaser bis ins haus
wie wollen die das für tausende haushalte anbieten?
können doch nicht in jedes haus neue kabel ziehen.

also wie funktioniert das genau?

Gast
2007-01-26, 18:05:00
wie wollen die das für tausende haushalte anbieten?
können doch nicht in jedes haus neue kabel ziehen.

Klar können sie das, deswegen ist es ja so teuer.

Wer einen Netcologne Anschluss bucht, bekommt ne Leitung bis in Anschluss von denen. ;)

"Um die ersten 9000 Gebäude anzuschließen, habe das Unternehmen bereits 20 Millionen Euro investiert, die notwendigen Tiefbauarbeiten bezifferte Geschäftsführer Hanf auf durchschnittlich 100 Euro pro Meter."

Sir Silence
2007-01-26, 18:05:13
ich zieh nach köln :ucatch:

Gast
2007-01-26, 18:05:50
ich zieh nach köln :ucatch:

Mach das und wenn danach 200 MBit in München verfügbar sind, biste aufgeschmissen. :crazy:

3d
2007-01-26, 18:34:46
Klar können sie das, deswegen ist es ja so teuer.

Wer einen Netcologne Anschluss bucht, bekommt ne Leitung bis in Anschluss von denen. ;)

"Um die ersten 9000 Gebäude anzuschließen, habe das Unternehmen bereits 20 Millionen Euro investiert, die notwendigen Tiefbauarbeiten bezifferte Geschäftsführer Hanf auf durchschnittlich 100 Euro pro Meter."

gibts ja nicht, kann ich gar nicht glauben.
muss man dazu nicht die ganze stadt aufbuddeln?
wie können die sich sowas leisten?

und funktioniert die verbindung zum rechner?
wo geht das netzwerkkabel rein?
gibt es 100Mbit modems mit glasfaser-eingang?

KinGGoliAth
2007-01-26, 19:25:43
gibts ja nicht, kann ich gar nicht glauben.
muss man dazu nicht die ganze stadt aufbuddeln?
wie können die sich sowas leisten?


bei neuerungen mußte schon immer investiert werden. oder glaubst du die alten telefonkabel, stromleitungen und wasserrohre waren schon immer da? ;)

das gibt ne menge arbeit mit dem glasfaserzeug.

blackbox
2007-06-12, 16:57:12
Im April bekomme ich diese wunderschöne Leitung auch. :D
Im Laufe der nächsten fünf Jahre sollen die Uploadraten sogar noch ein wenig steigen. Das Wichtigste an der Sache: Unabhängigkeit. NetCologne baut auf eine Zukunft ohne Telekom. Nur leider dauert es noch relativ lange bis eine grössere Abdeckung erzielt wird. Bevor man pleite geht ist das aber wohl die vernünftigste Lösung.

Mfg
Android

April ist vorbei. :)
Wie läuft es?

Hier in Hamburg bietet inzwischen auch ein Anbieter http://www.wilhelm-tel.de/918.htm 100Mbit an. Mich interessiert eher der Traif für 35,70. Mehr brauch ich nicht. ;) 10000/2000 ist auch schon ganz nett. :D
Mal sehen, was der Verfügbarkeitscheck ergibt.

Gast
2007-06-12, 17:46:05
April ist vorbei. :)
Wie läuft es?



ich hab mal irgendwo gesagt das das so schnell nicht kommen wird...;)