PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Schweizer: Wer wohnt in/um Bern ?


Modulor
2007-01-23, 23:55:02
Ein Freund von mir arbeitet ab Frühjahr bei einem Unternehmen in Bern. Dafür zieht er von Aachen nach Bern.Jetzt sucht er natürlich dort eine Wohnung. Welche Zeitschriften/Internetseiten mit diesbezüglichen Anzeigen kann er nutzen ? Preislich darf das ruhig etwas gehobener sein (nach dt. Maßstäben) so bis 1600 Franken (egal ob kalt oder warm)...
Wäre schön wenn sich jemand meldet :)
TIA

gRoUnD
2007-01-24, 11:27:58
www.homegate.ch

www.immoclick.ch

DerböseWolf
2007-01-24, 11:56:12
jo, bei homegate haben wir auch unsere neue wohnung gefunden

frag sonst mal im tweaker.ch forum

patermatrix
2007-01-24, 13:14:00
Preislich darf das ruhig etwas gehobener sein (nach dt. Maßstäben) so bis 1600 Franken (egal ob kalt oder warm)...
Ich kenne die Wohnungspreise in Bern nicht, aber in Zürich bekommst du für das Geld nicht viel. Die Preise hier sind völlig überrissen.

[fu]121Ah
2007-01-24, 19:24:37
wirst du nicht viel finden... und sowieso nur kalt...

ich empfehle sonst die vororte...

www.immoscout.ch

oder per kantonalbank, die machen auch immobilenhandel...

www.immomarktschweiz.ch

edit: musst schwyz wählen und dann einfach bern als ortschaft eingeben.
und nach bern suchen ;)

Modulor
2007-01-25, 09:49:32
Danke erstmal Jungs,da sollte was für ihn dabei sein :up: !

Ich kenne die Wohnungspreise in Bern nicht, aber in Zürich bekommst du für das Geld nicht viel. Die Preise hier sind völlig überrissen.

Klar daß die Preise nicht überall gleich sind,Hannover z.B. ist ja auch billiger als München.Aber Bern sieht ganz korrekt aus. Für 1600 +/- 200 CHF gibt es schon moderne 50-70 m² mit Parkett,Balkon und EB Küche.

Easystyle
2007-01-25, 13:36:43
Ich kenne die Wohnungspreise in Bern nicht, aber in Zürich bekommst du für das Geld nicht viel. Die Preise hier sind völlig überrissen.


Schau mal im Kt.Zug nach. :biggrin: Da findet man kaum ne 4 Zimmer Wohnung unter 2'400 Fr. Wenn, dann eine uralte :) Aber dafür sind die Steuern am tiefsten. Nicht umsonst wohnt der Boris Becker da.. :biggrin:

In Zürich sinds einiges günstiger, jedoch die Steuern höher...

@Modulor

sag deinem Freund, dass er nach einer "Genossenschaftswohnung" sucht. Die sind einiges günstiger, als die von einer Verwaltung. Da bekommt man ne 3-Zimmer Wohnung schon ab 800Fr..

Haarmann
2007-01-25, 14:52:37
Modulor

Ich wär Stadtberner... wenn Deine Angaben verbesserst, ev auch per PM, wie zB wo er genau arbeitet, kann ich mal nachsehen...

Modulor
2007-01-26, 09:42:22
Modulor

Ich wär Stadtberner... wenn Deine Angaben verbesserst, ev auch per PM, wie zB wo er genau arbeitet, kann ich mal nachsehen...

Ja,ist auch sein Wunsch,direkt in Bern.
Ich habe dir eine PM geschickt !