PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse - Qual der Wahl


Rehnquist
2007-01-24, 00:52:54
Ich bin soweit, mich nach fast 5Jahren von meinem alten Gehäuse zu trennen. Meine Ansprüche für mein "Neues" sind in etwa so:
Soll 'ne Weile halten,
Midi-Tower,
Nicht zu laut,
Möglichst "klares" Design, also keine Frontseiten die irgendwelchen Raumschiffgeschichten nach empfunden sind (+tausend bunte Blinklichter!). ;),
Rückwärtiger 120mm Lüfter,
Robust, kein superdünnes ALU z.B.,
Intelligenter "Schnitt" (also nicht, daß die scheinbar immer länger werdenden Grafikkarten fast an die Festplatten stoßen o.Ä..), viel "nutzbarer" Platz/Raum,
Breite >200mm,

Mein großer Favorit ist derzeit das Antec P180B. Finde ca. 130€ aber schon teuer. Auf den Plätzen folgen das Antec Solo (ca. 80€) und das Coolermaster Mystique RC-632S (die "Stahlblechvariante" in schwarz) auch für rund 80€.
Die Preise sind in ungefähr die, zu denen ich in Berlin die Gehäuse abholen könnte.
Beim Coolermaster gefällt mir der "gedrehte" Festplattenkäfig, das "Solo"scheint für den Preis auch fast perfekt, und das P180B ...(träum) .
Andere Vorschläge Eurerseits? Negative Erfahrungen mit einem der Drei? Positive?

huha
2007-01-24, 01:14:01
Die Mesh-Serie von Chieftec solltest du dir eventuell auch mal angucken. Nette Gehäuse zu durchaus humanen Preisen.

-huha

Spasstiger
2007-01-24, 01:18:36
Das Sharkoon Rebel9 Economic Edition für rund 30€ ist ein kleines Platzwunder in der Midi-Tower-Klasse. Hier ein Reveiw: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4361&Itemid=85
Dafür ists äußerst spartanisch ausgestattet, nichtmal Lüfter sind dabei. Aber wer mag schon laute Standard-Billiglüfter. ;)

Es gibt auch die Variante "Value" für 10€ mehr mit 250 mm Lüfter im Seitenteil und einem 120 mm Lüfter in der Front. Allerdings bekommt man da keine Tower-CPU-Kühler rein (bei der Economic-Variante ist das kein Problem). Und ob der 250 mm Lüfter von der Verarbeitungsqualität her so prickelnd ist ... ich habe meine Zweifel.

Rehnquist
2007-01-24, 01:54:05
@huha
Die Chieftech Mesh sehen interessant aus. (Werd mich mal durch die Reviews wühlen.)

@Spasstiger
Hm. Ich benutze immer noch ein Diskettenlaufwerk. Aber ansonsten liest sich das Klasse. Ich hab noch ein (unbenutztes) Coolermaster Stacker HDDModul samt 120mmm Lüfter rumliegen - da keine "Laufwerksschienen" vorhanden, dürfte das sogar passen - Das wär für ca. 35-38€ einen Versuch wert. Lüfter holt man sich eh extra bzw. hab da noch... . Witzig, "Sharkoon" überblättert man einfach.
Naja, würde man wohl viel dämmen müssen, scheint ein Bastlercase zu sein, obwohl: bei mir ist derzeit aber eh nich mehr viel "lauter Kram" drin. Ach was, ich bastel gern. Und 486mm Tiefe liest sich gut.
Ich guck mal weiter... Aber Danke erstmal

Dirty-Sánchez
2007-01-24, 02:24:06
Wie wäre es mit dem hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_478&products_id=3587
Hab ihn selbst und ist für den Preis echt ungeschlagen.
Kann ihn dir sehr empfehlen.

Rehnquist
2007-01-24, 03:18:51
@Braincore
Das Lian Li PC-7 ist zwar superchic, aber leider nicht mein Fall. Ich verfüge u.A. über einen Samsung SP2504C-Vibrator und 2x Quantum Atlas SCSI-Rüttler (10.000Umdrehungen). Dat wird nix. Schickes Gehäuse, aber schwingt doch zu gut mit.

Rehnquist
2007-01-24, 06:38:16
Ich hab mich entschieden. Das Antec P180B wird es nicht. Irgendwie doch zu verspielt. Das Chieftec LCX-01B-B-SL wirds. Für 80€ das richtige Gehäuse. Erfüllt das, was ich mir vorstelle. Die eher "konservative äußere Erscheinung", der recht massive Aufbau, Raum genug und der "gedrehte" Festplattenkäfig haben mich am Ende überzeugt. Kannte das Gehäuse eigentlich - hm.
Egal. Entschieden. Bestellt.
Danke, an Euch drei.

Spasstiger
2007-01-24, 09:29:47
Wie wäre es mit dem hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_478&products_id=3587
Hab ihn selbst und ist für den Preis echt ungeschlagen.
Kann ihn dir sehr empfehlen.
Ich konnte mich auch eine zeitlang für das Gehäuse begeistern, aber nachdem sich hier im Forum die Berichte über die mangelhafte Materialqualität gehäuft haben (viel zu dünne Seitenwände -> vibriert stark, verbiegt leicht, anfällig für Dellen), sehe ich davon ab, mir dieses LianLi für meinen nächsten Rechenr zu holen.