PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Kinderschutz


xaverseppel
2007-01-24, 08:07:01
Servus,

in Vista gibt es ja jetzt ne neue Funktion, mit dehnen Eltern die Rechte von ihren Kindern einschränken können. So zB könnte man verbieten, dass die Kinder gewisse Spiele spielen.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob man auch einstellen kann, das ein Kind (Benutzer) nur eine gewisse Zeit am Tag im Internet surfen kann. Nach der abgelaufen Zeit, dürfte der Benutzer dann natürlich nicht mehr surfen...

Hab mal gegooglt, aber nichts gefunden. Hat einer Infos davon oder kennt sich mit sowas aus:confused:

Gast
2007-01-24, 08:29:48
http://www.microsoft.com/windowsvista/features/forhome/safety.mspx#more

Viele Grüße,
ich

xaverseppel
2007-01-24, 13:42:15
Danke, aber da steht ja auch nicht drin, ob ich einstellen kann das ein Benutzer nur, sagen wir mal, 1 Stunde am Tag im Internet surfen darf und mehr nicht. Darum geht es mir ja.
Kann man das mit Vista einstellen oder gibt es da andere Tools, die man z.B. auch unter XP nutzen kann???

andererGast
2007-01-24, 13:50:43
Danke, aber da steht ja auch nicht drin, ob ich einstellen kann das ein Benutzer nur, sagen wir mal, 1 Stunde am Tag im Internet surfen darf und mehr nicht. Darum geht es mir ja.
Kann man das mit Vista einstellen oder gibt es da andere Tools, die man z.B. auch unter XP nutzen kann???
ja das geht...siehe das erste bild auf der seite die der gast verlinkt hat...dort wird das eingestellt...

xaverseppel
2007-01-24, 13:57:33
ja das geht...siehe das erste bild auf der seite die der gast verlinkt hat...dort wird das eingestellt...

Meinst du "Time limits"?

Das sagt aber nur aus, das ich die zeit am PC beschränken kann, oder nur von bestimmten Anwendungen, wie z. B. Internet?

JaDz
2007-01-24, 14:53:31
Meinst du "Time limits"?

Das sagt aber nur aus, das ich die zeit am PC beschränken kann, oder nur von bestimmten Anwendungen, wie z. B. Internet?
Nein, bestimmte Anwendungen kann man nicht direkt zeitgesteuert sperren.
Man kann jedoch z. B. mehrere Konten mit verschiedenen Rechten einrichten (ein Konto mit Internetzugriff, welches aber nur bestimmte Zeit nutzbar ist und ein anderes Konto mit dauerhafter Nutzbarkeit aber ohne Internetzugriff).

xaverseppel
2007-01-24, 15:46:08
Nein, bestimmte Anwendungen kann man nicht direkt zeitgesteuert sperren.
Man kann jedoch z. B. mehrere Konten mit verschiedenen Rechten einrichten (ein Konto mit Internetzugriff, welches aber nur bestimmte Zeit nutzbar ist und ein anderes Konto mit dauerhafter Nutzbarkeit aber ohne Internetzugriff).


Heißt dass also das man mit dem Konto mit Internetzugriff, nach abgelaufener Zeit automatisch ausgelogt wird und man nichts mehr machen kann?

JaDz
2007-01-24, 16:18:06
Heißt dass also das man mit dem Konto mit Internetzugriff, nach abgelaufener Zeit automatisch ausgelogt wird und man nichts mehr machen kann?


Was kann ich mit dem Jugendschutz steuern?

Sie können mit dem Jugendschutz die Zeit einschränken, in der Kinder den Computer verwenden dürfen, die Art von Spielen, die sie spielen dürfen, die Websites, die sie besuchen dürfen, und die Programme, die sie ausführen dürfen.

Legen Sie bestimmte Zeitlimits für die Verwendung des Computers durch Ihre Kinder fest. Sie können Zeitlimits festlegen, um zu steuern, wann sich Kinder bei dem Computer anmelden dürfen. Durch Zeitlimits wird verhindert, dass sich Kinder während bestimmter Zeiten anmelden. Sie können für jeden Wochentag verschiedene Anmeldezeiten festlegen. Wenn die Kinder bereits angemeldet sind, werden sie während dieser Zeiten automatisch abgemeldet. Weitere Informationen finden Sie unter Steuern, wann Kinder den Computer verwenden dürfen.

Verhindern Sie, dass Ihre Kinder Spiele spielen, die sie nicht spielen sollen. Steuern Sie den Zugriff auf Spiele, wählen Sie Altersfreigabestufen und zu blockende Inhaltsarten aus, und entscheiden Sie, ob Sie bestimmte Spiele zulassen oder blocken möchten. Weitere Informationen finden Sie unter Festlegen, welche Spiele Kinder spielen dürfen.

Legen Sie Grenzen für die Nutzung des Webs durch Ihre Kinder fest. Sie können die Websites einschränken, die Kinder besuchen dürfen, eine Altersfreigabestufe aktivieren, angeben, ob Dateidownloads erlaubt sind, und einrichten, welche Inhalte durch die Inhaltsfilter geblockt oder zugelassen werden sollen. Sie können auch bestimmte Websites blocken oder zulassen. Weitere Informationen finden Sie unter Einschränken der Inhalte, die Kinder im Web sehen dürfen.

Unterbinden Sie, dass Ihre Kinder bestimmte Programme ausführen. Verhindern Sie, dass Ihre Kinder unerwünschte Programme ausführen. Weitere Informationen finden Sie unter Verhindern, dass Kinder bestimmte Programme verwenden.

Wenn Sie den Jugendschutz eingerichtet haben, können Sie Aktivitätsberichte definieren, um die Computeraktivitäten Ihres Kindes zu protokollieren. Weitere Informationen zu Aktivitätsberichten finden Sie unter Einrichten von Aktivitätsberichten für den Jugendschutz.

Also ja, die Abmeldung erfolgt automatisch zum angegebenen Zeitpunkt.

xaverseppel
2007-01-24, 21:23:41
Okay danke schön...

Aber das was ich machen wollte geht leider nicht. Das ich angemeldet bin und für ne 1 Stunde Internet habe und danach noch weiter mit dem PC arbeiten kann. Nur das man kein Internet mehr hat...

Gast
2007-01-25, 04:52:27
Das kannst du dir per Software Restriction Policies und dem Taskmanager sehr einfach scripten.
Wenn ich heute Zeit habe, mach ich es dir kurz.

Gruß,
ich =)

xaverseppel
2007-01-25, 06:56:48
Das kannst du dir per Software Restriction Policies und dem Taskmanager sehr einfach scripten.
Wenn ich heute Zeit habe, mach ich es dir kurz.

Gruß,
ich =)


Hey das wäre cool!!!!!!!!!!! ;D