PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA-Platte für den Dauereinsatz


zan1
2007-01-24, 08:59:24
Hallo Fans.

Wollte mal fragen, ob jemand eine 250GB SATA II Platte für den Dauereinsatz empfehlen kann? Sollte in einem kleinen Server werkeln und 24/7 laufen. Da ich allerdings aus Kostengründen auf SCSI verzichten möchte, stelle ich erstmal diese Frage. Es gibt, glaube ich, bei WD (Western Digital) eine (oder auch mehr) Festplattenserien, die mit 24/7 "deklariert" sind. Gibt es da so eine Art "Dauertest" drüber? Würde mich freuen, wenn jemand dazu was sagen könnte...

THX im Vorraus

Don Vito
2007-01-24, 11:50:51
habe auch die WD im Durchlaufbetrieb.....an einem kleinen ServerSidn die RE-Edition (Raid-Edition), hatte bisher keine Probs.Das läuft ca seit 1 Jahr

Zocker_28
2007-01-24, 12:21:01
bei mir auf Arbeit laufen 8x 80 GB Platten 24/7 und ebenfalls 1 Jahre (oder etwas länger) ohne Probleme durch, sind SAMSUNG Platten!

StefanV
2007-01-24, 12:22:42
Hallo Fans.

Wollte mal fragen, ob jemand eine 250GB SATA II Platte für den Dauereinsatz empfehlen kann? Sollte in einem kleinen Server werkeln und 24/7 laufen. Da ich allerdings aus Kostengründen auf SCSI verzichten möchte, stelle ich erstmal diese Frage. Es gibt, glaube ich, bei WD (Western Digital) eine (oder auch mehr) Festplattenserien, die mit 24/7 "deklariert" sind. Gibt es da so eine Art "Dauertest" drüber? Würde mich freuen, wenn jemand dazu was sagen könnte...

THX im Vorraus
Es gibt von den Herstellern spezielle 'RAID Editions', die sind für 24/7 zugelassen, ebenso die meisten Raptoren.

Musst mal schauen, gibbet übrigens von Seetor als auch West Digital...

Gast
2007-01-24, 13:24:10
Ok. Dankeschön. Nun weiß ich wenigstens, wonach ich noch schauen kann...