PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios flashen????


FZR
2002-09-30, 20:41:18
Kann man eigentlich bei einer standard Nvidia Graka (GF4MX-440) ein bios eines anderen Hersteller aufspielen ohne das es probs gibt. habe da so an eins von Leadtek oder Asus gedacht

FZR
2002-09-30, 21:12:09
hab gerade versucht ein ASUS V8170 DDR bios aufzuspielen. NVflash wollte das aber nicht weil die EEPROM size nicht passte. Dann hab ich versucht mit dem Nvidia Bios Editor das Original Bios zu ändern auf ASUS V8170 Parameter (Textanzeige beim Start) es wurde laut nvflash auch korrekt geflasht aber der Bildschirm sieht genau so aus wie vorm flashen.
WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT???

dreas
2002-10-04, 08:53:56
Originally posted by cFv^d3r8is
hab gerade versucht ein ASUS V8170 DDR bios aufzuspielen. NVflash wollte das aber nicht weil die EEPROM size nicht passte. Dann hab ich versucht mit dem Nvidia Bios Editor das Original Bios zu ändern auf ASUS V8170 Parameter (Textanzeige beim Start) es wurde laut nvflash auch korrekt geflasht aber der Bildschirm sieht genau so aus wie vorm flashen.
WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT???

Meinst du nur den Text beim Start?
Wenn der nich erscheint, prüfe noch mal
ob du nen Haken bei Boot-Text (genaue Bezeichnung fällt mir grad nich ein)im Bioseditor gesetzt hast.

Grüsse

FZR
2002-10-14, 19:58:50
ähm, ja hab ich definitiv gemacht. Weil wenn ich das Original Asus Bios in den Editor lade ist das häkchen nicht da. Also hab ich das originale einfach auf Asus umgeschrieben inkl. häkchen.