PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Access Point an DSL Modem?


starfish
2007-01-24, 11:10:48
Hi,

ich habe letztes Jahr ein Telekom DSL Modem installiert.
Es ist exakt 1 RJ-45 Anschluss am Modem.
Nun würde ich gern auf W-Lan umsteigen.

Reicht mir nun ein Access Point, wenn ich nur mit 1 Rechner ins Internet will oder brauch ich bereits mit diesem einen Rechner einen W-Lan Router?

Wie siehts mit mehreren Rechnern aus?

007
2007-01-24, 13:28:30
Ich glaube Du wirfts da etwas durcheinander.

Also, ja, der eine Anschluss am Modem langt dir, wenn du dort einen Wlan-Router dranhängst. Dann kannst Du mit dem Router durch das Modem "durchwählen" und sämtliche Wlan und Lan Clients können über den Router gleichzeitig ins Netz. AP kann normalerweise nur in ein bestehendes LAN eingefügt werden. Problem an der Sache ist, dass ein AP dich nicht mittels Modem ins Internet verbinden kann, dies kann nur ein Router. Sinnvoller wäre also der Router. Die kosten sowieso nur 5 Euro mehr als die reinen APs.

Gruß

Moritz

starfish
2007-01-24, 15:10:54
Das wollt ich wissen.
Herzlichen Dank.