PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java: breite linien


ooAlbert
2007-01-24, 11:28:06
Hallo,

ich möchte einen zeiger einer analogen anzeige animieren, dh. es soll eine breite linie sein, die sich um einen mittelpunkt drehen kann.

Das problem was ich jetzt habe ist, der linien befehl ist immer nur ein pixel breit, nehm ich ein ausgefülltes rechteck muß ich jedesmal rumprobieren bis die positionen relativ zur angestrebten breite sind...

gibts da irgend eine routine in der java eigenen bibliothekt? :)

am liebsten wäre mir natürlich eine breite linie die eine stilisierte pfeilspitze ( einfach spitz oder ein dreieck).

mfg

Gast
2007-01-24, 11:37:09
findest du nicht, daß es für den Anfang hilfreich wäre, wenn du uns erst einmal sagen würdest, welche Grafikbibliothek du benutzt? AWT? Swing? SWT? Elseware? ;)

ooAlbert
2007-01-24, 11:55:32
achso :)

ich hab ganz ordinär awt.graphics und awt.graphics2D

Abe Ghiran
2007-01-24, 18:02:15
BasicStroke (http://java.sun.com/javase/6/docs/api/java/awt/BasicStroke.html) sollte dir weiterhelfen, da kann man u.a. auch die Linienbreite verändern. Setzt man dann mit setStroke von Graphics2D.

Grüße,
Jan