PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto-Farb-Tintendrucker


Der Gast
2007-01-24, 11:30:29
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Foto-Farb-Tintendrucker.
Wichtig dabei ist, dass er Fotos in einigermaßen guter Qualität drucken kann, zudem sollen die Farbpatronen in einem bezahlbaren Bereich liegen.
Lexmark fällt da auf jeden fall schonmal weg.

Welche Modell sind empfehlenswert?

Danke schonmal für Antworten...

Dktr_Faust
2007-01-24, 11:55:27
lt. PC Prof. sollen die Canon Pixma iP-Drucker sehr gut in allen Bereichen sein -> Pixma iP5300 (http://geizhals.at/deutschland/a214698.html).

Patronen sind auch bezahlbar: klick (http://geizhals.at/deutschland/?fs=iP5300&x=0&y=0&in=).

Grüße

BAGZZlash
2007-01-24, 13:16:41
Ich würde heutzutage schon über Farblaser nachdenken, z.B. den hier (http://geizhals.at/eu/a216604.html) oder, wenn's was mehr kosten darf, jenen (http://geizhals.at/eu/a170503.html). Toner sind erschwinglich und langfristig meist billiger als Tinte, trocknen nicht ein etc.

CrazyHorse
2007-01-24, 13:23:08
Mädels, es geht um Fotodruck! Was empfehlt ihr denn hier für seltsame Geräte und Technologien?

Der Pixma 4300 ist wohl für den Fotodruck recht brauchbar. Mehr nicht. Allerdings ist er kein Fotodrucker vorm Herrn. Besonders in hellen Bildbereichen kann man Farbpunkte sehen, weil die regulären CMY-Tinten einfach zu stark decken. Der 5300er ist den Aufpreis nicht wert.

Threadstarter: Wenn du Fotos drucken willst, dann musst du nach einem 6-Farb-Drucker Ausschau halten.

Such mal nach Epson Druckern der Stylus Photo R Serie der letzten Generation. Deren Tinten waren noch nicht verchipdongelt. Vielleicht findest du da noch güntig ein Gerät.