PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit strato 3dsl+?


smasher
2007-01-24, 14:12:36
Moin,
stehe kurz vor dem wechsel meines internet anbieters.
dank eines tipps im forum bin ich auf strato aufmerksam geworden.
ich möchte eigentlich nur internet mit flat (möglichst schnell). eine telefonflat brauche ich nicht.

jetzt brauche ich mal infos zu strato :
1. wie ist der internetzugang ? funktioniert der stabil ?
2. ich will keine telefonflat und telefoniere per VOIP. kann ich einen anderen VOIP anbieter einstellen ?
3. fonktioniert telefonieren via "peterzahlt" :) - jaja geiz ist geil...
4. eplus-base : wird dieser anschluß als festnetzanschluß anerkannt ?
5. ich bekomme eine fritz box fon wlan7170SL: kann ich die später mal zu einer 7170 (ohne SL) umflasher ?
6. erfahrungen: ist strato 3dsl brauchbar? was ist bei problemen ?

Viele Fragen - bitte um Meinungen........
Gruß
Smasher

Daredevil
2007-01-24, 14:24:03
1. Wie bei jedem Anbieter kann es tadellos dunktionieren, oder du bekommst Probleme ( schau mal auf wieistmeineip.de nach Bewertungen )
2. Sollte in jedem Router beliebig einzustellen sein
3. Keine Ahnung :o
4. Ist das nicht eine Handi Flatrate? Nein du brauchst wie bei 1und1 auch einen Telefonanschluss der Telekom, es gibt Außnahmen wie zb. QSC, die ihren DSL Anschluss ohne Telefonanschluss anbieten ( aber nicht überall verfügbar ) oder ALice,Tiscali und Regionale ANbieter ( goggle hilft ).
5. Keine Ahnung :o
6. Da Strato der gleiche United Internet mist wie 1und1 ist kann ich davon nur abraten, man hört nicht wirklich gutes darüber, der Support ist schlecht ( Kumpel wartet seit 1 Jahr auf DSL 16000 wo der Auftrag "verklüngelt" wurde.

Ahh ich schreib gleich weiter muss weg :D