PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14 Multiplikator aufm Abit KT7 geht das?


Unregistered
2002-09-30, 21:11:38
mal ne dumme frage wie bekomm ich aufm Abit KT7-100 Raid n multi von 14 hin (falls das möglich ist), kann das eine bestimmte bios version oder so, wäre sehr gut zu wissen (habs selbst noch net probiert da ich grad das Enmic 8ttx+ drin hab nur da hab ich auchn 133FSB)!!

Kennung Eins
2002-09-30, 22:55:12
das board kann den 14er, ja, aber den stellt es nur AUTOMATISCH ein, wenn du einen TB 1400 B draufsteckst.
Ansonsten ist nur 12 bzw "12above" (=13 bzw 12.5, je nach Bios) möglich.

harkpabst_meliantrop
2002-10-01, 01:30:52
Das kann übrigens jedes Board, bei gelocktem Prozessor oder/und Default-Einstellungen lässt das Board den Prozessor einfach in Ruhe.

Trotzdem kann es sein, dass neue Prozessoren nicht auf allen alten Boards laufen (Spannungsversorgung, BIOS-Support, etc.).

Unregistered
2002-10-01, 09:30:18
mir gehts net um gelockte sondern unlockte prozis

wuschel12
2002-10-03, 11:22:30
Hängt von der Prozessorengeneration ab. Bei den älteren XPs (glaube bis 2000+) muß man auf dem Prozzi die Brücken modifizieren, damit man im Bios einen höheren Multi als 12,5 einstellen kann, der dann auch funzt und nicht als irgendwas um 5 oder 6 von Prozzi "erkannt" wird.

Unregistered
2002-10-08, 22:09:24
Originally posted by wuschel12
Hängt von der Prozessorengeneration ab. Bei den älteren XPs (glaube bis 2000+) muß man auf dem Prozzi die Brücken modifizieren, damit man im Bios einen höheren Multi als 12,5 einstellen kann, der dann auch funzt und nicht als irgendwas um 5 oder 6 von Prozzi "erkannt" wird.
wie man auf den prozis rummalt ist mir auch klar meine frage war lediglich wie oder ob es möglich ist mit dem Abit KT7-100 einen Multi größer als 12,5 einzustellen (z.B. 14 oder sonstwas), ich wollte nur das wissen.

[scorpion]
2002-10-08, 23:13:38
Originally posted by Unregistered

wie man auf den prozis rummalt ist mir auch klar meine frage war lediglich wie oder ob es möglich ist mit dem Abit KT7-100 einen Multi größer als 12,5 einzustellen (z.B. 14 oder sonstwas), ich wollte nur das wissen.


Habs noch nicht ausprobiert, war mir bisher immer zu Heikel den Prozzi fest einzustellen. Wegen Brücken trennen. Aber wenns mit nem 1,4Ghz Thunderbird gehen soll dann denke ich wirds auch bei anderen klappen. Sicher bin ich mir aber nicht. Hatte noch keinen zum Test zur Verfügung.

Unregistered
2002-10-09, 19:29:50
Originally posted by neo_seb



Habs noch nicht ausprobiert, war mir bisher immer zu Heikel den Prozzi fest einzustellen. Wegen Brücken trennen. Aber wenns mit nem 1,4Ghz Thunderbird gehen soll dann denke ich wirds auch bei anderen klappen. Sicher bin ich mir aber nicht. Hatte noch keinen zum Test zur Verfügung.
das problem daran ist ich würde einen 1400er C Athlon relativ billig bekommen will dafür aber wenn möglich nicht das Enmic 8ttx+ benutzen sondern das Abit KT7 und deshalb frage ich, ich will/muss das am prozi einstellen ausser es ist jemand bekannt wie man auf dem proz nen multi von 14 einstellt (beim malen). Meines wissens müsste ich den multi aufm mobo umstellen den auf dem proz selbst gibts keine möglichkeit einen solchen multi durch malen zu erreichen (soweit ist mein wissensstand).

[scorpion]
2002-10-09, 19:48:22
Originally posted by Unregistered

das problem daran ist ich würde einen 1400er C Athlon relativ billig bekommen will dafür aber wenn möglich nicht das Enmic 8ttx+ benutzen sondern das Abit KT7 und deshalb frage ich, ich will/muss das am prozi einstellen ausser es ist jemand bekannt wie man auf dem proz nen multi von 14 einstellt (beim malen). Meines wissens müsste ich den multi aufm mobo umstellen den auf dem proz selbst gibts keine möglichkeit einen solchen multi durch malen zu erreichen (soweit ist mein wissensstand).


schau mal bei www.oc-inside.de

Unregistered
2002-10-10, 20:25:58
Originally posted by neo_seb



schau mal bei www.oc-inside.de
ich weiss zwar net was mir die seite bringen soll (ausser ich kenn dort den artikel nicht wie ich aufm KT7 auf 14 bekomm) auf dem Prozessor weiss ich ebenfalls wie man rummalt (wie ich hier weiter oben schon erwähnt habe, nur da gibts ein problem durch rummalen geht es nur bis zu nem multi von 12,5 (ausser ich habe da ebenfalls was übersehen) nur das ist mir irgendwie zu wenig.....).

die seite ist mir im übrigen schon über 2 Jahre bekannt seit den anfangszeiten des Slot A Athlon!

Unregistered
2002-10-10, 20:32:48
es geht um nen Athlon (dachte eigentlich das wäre mit der andeutung von MALEN klar) es ist ein C den ich aber aufm Abit KT7 (KT133) lieber sehen würde als aufm 8ttx+ (KT133a), deshalb auch der 100er FSB!

harkpabst_meliantrop
2002-10-10, 22:16:41
Originally posted by Unregistered
es geht um nen Athlon (dachte eigentlich das wäre mit der andeutung von MALEN klar) es ist ein C den ich aber aufm Abit KT7 (KT133) lieber sehen würde als aufm 8ttx+ (KT133a), deshalb auch der 100er FSB!
Ob es einen Multiplikator von 14,0 überhaupt gibt, hängt einzig und allein von der CPU ab. Das Board kann da machen, was es will. Wenn du auf dem anderen Board erfolgreich testen kannst, dass Einstellung 14,0 auch Multi 14,0 ergibt, dann probier doch mal, was bei der Einstellung 5,0 passiert.

Das sollte dann auch schon die Lösung sein ...

Dusauber
2002-10-10, 23:07:15
Originally posted by Unregistered

ich weiss zwar net was mir die seite bringen soll (ausser ich kenn dort den artikel nicht wie ich aufm KT7 auf 14 bekomm) auf dem Prozessor weiss ich ebenfalls wie man rummalt (wie ich hier weiter oben schon erwähnt habe, nur da gibts ein problem durch rummalen geht es nur bis zu nem multi von 12,5 (ausser ich habe da ebenfalls was übersehen) nur das ist mir irgendwie zu wenig.....).

die seite ist mir im übrigen schon über 2 Jahre bekannt seit den anfangszeiten des Slot A Athlon! Nochmal! Mit unlocken funzen bei einem XP die Multis nur noch bis 12,5x! Aber wenn man nur, nach der Malanleitung von oc-inside, bestimmte Brücken verbindet bzw. trennt, funzt der 14x!!:o

harkpabst_meliantrop
2002-10-11, 00:50:13
Originally posted by Dusauber
Nochmal! Mit unlocken ...
Nochmal! Er hat einen Athlon C den er als Athlon B (auf einem KT133-Board) einsetzen will.

So what?

Dusauber
2002-10-11, 01:16:09
Hm, sorry!
Dann geht's wohl nicht!:o