PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jäger - ich geh voll auf Beweglichkeit?!?


JoergH
2007-01-24, 15:08:44
Hi Leute,

ich spiele eine Level 44 Jägerin.

Diese ist auf BM (also Tier-Talente) geskillt.
Bei der Auswahl meiner Items achte ich ausschließlich auf Beweglichkeit.

Wenn ich z. B. eine Schwere Rüstung oder eine Lederrüstung zur Auswahl habe, greife ich immer zu der die die höhere Beweglichkeit bietet.

Beispiel:
1. Rüstung: 10 Beweglichkeit, 10 Stärke, 5 Ausdauer
2. Rüstung: 15 Beweglichkeit, 1 Stärke, 1 Ausdauer

Ich würde die 2. Rüstung nehmen.
Das beschert mir jetzt (mit 44) eine "kritische Trefferchance" auf 16,78%

Was meint ihr? Soll ich so weiter machen, oder gibt es Argumente die dafür sprechen meine "Taktik" zu ändern?

Noch anzufügen ist, das ich fast ausschließlich Fernkampf nutzte. Ich habe noch ein 2-Hand Schwert, das ich aber nur wegen Beweglichkeit +21 trage...:-)

Bin für Tipps dankbar...;-)

daflow
2007-01-24, 15:22:36
Ich spiel zwar keinen Jäger, aber primär denke ich haste mehr von Attackpower, die den Grundschaden deiner Angriffe hebt, ob da Stärke beim Jäger mit eingrechenet wird für Fernkampf weiss ich nicht, müsste aber als Tooltip dran stehen, wenn du mit der Maus über den entsprechenden Wert im Char-Bildschirm fährst;)

[dzp]Viper
2007-01-24, 15:26:06
Beim Anfangsleveln lohnt sich Attackpower mehr. Erst wenn man dann >lvl 55 ist kann man sich ein Crit-Gear nebenbei zulegen. Crit-Gear ist aber eigentlich nur für PvP sehr hilfreich. Im PvE nimmt man sonst z.b. sehr schnell dem Raid-Tank die Aggro weg weil es eben mal schnell 3-4 Crits hintereinander sein können.

Aber meine Erfahrungen basieren von der Zeit vor BC und den großen patches vor BC - wie es aktuell ist weiß ich nicht aber da der Focus noch mehr Richtung Attackpower ging, denke ich, dass es nicht viel anders sein wird ;)

JoergH
2007-01-24, 15:41:49
Attackpower = mehr Grundschaden mit Fernkampfwaffen?

[dzp]Viper
2007-01-24, 15:43:53
Attackpower = mehr Grundschaden mit Fernkampfwaffen?

Richtig

daflow
2007-01-24, 15:59:59
Attackpower = mehr Grundschaden mit Fernkampfwaffen?

+Nahkampfwaffen (was beim Jäger natürlich eher Sekundär sein sollte;))

JoergH
2007-01-24, 16:09:39
Und Beweglichkeit = kritische Treffer-Chance

Ist Beweglichkeit auch für den Waffenschade oder die Chance das Ziel zu treffen???

daflow
2007-01-24, 16:15:42
Und Beweglichkeit = kritische Treffer-Chance

Ist Beweglichkeit auch für den Waffenschade oder die Chance das Ziel zu treffen???

Ob due generell triffst oder danebenschiesst/haust wird von deinem Skillevel der jeweiligen Waffe beeinflusst evtl. Steigerung durch talentpunkte in den Talentbäumen und Rüstungsgegenstaenden mit +Hit(Trefferwertung). Beweglichkeit steigert sowohl bei Nahkampf als auch Fernkampfwaffen die Chance einen Treffer kritisch werden zu lassen, nicht aber die Chance an sich das Ziel zu treffen. Btw. steht zu _jeder_ Fähigkeit ein Tooltip in deinem Charbildschirm, wo genau beschrieben wird, auf was alles ein bestimmter Wert (Ausdauer, Angriffkraft, Beweglichkeit...) Einfluss hat, bei Beweglichkeit isses z.B: auch die Rüstung ^^ (Beim Jäger auch eher sekundär)

sei laut
2007-01-24, 19:29:02
Ist Beweglichkeit auch für den Waffenschade oder die Chance das Ziel zu treffen???
Beweglichkeit erhört die Fernkampfangriffskraft. Und mit dieser Angriffskraft wird auch der Fernkampfschaden erhöht. Wenn du auf diese Kraft gehst, gibts ein Tooltipp, wieviel Schaden mehr man dadurch macht.