PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Motorola V3x


Chris1337
2007-01-24, 15:37:03
Hallo!

Also ich habe heute durch eine Vertragsverlängerung das Motorola V3x bekommen und habe da noch ein paar Fragen zu.

Bekomme ich da kein Datenkabel dazu?
Wie sieht das mit einer Software aus, um Daten ( wie z.B. Musik, Fotos, SMS ) vom Handy auf den PC zu bekommen und umgekehrt?
Kann ich mit dem Handy auch meine empfangenen SMS sicher, so wie ich das bei dem Nokia 6230i kann und diese gesicherten Daten dann auch bei Bedarf wieder vom PC aufs Handy spielen?

Bin neuer User was Motorola-Handys angeht, daher meine Fragen...

Don Vito
2007-01-24, 16:22:32
Bei mir war ein Datenkabel dabei-->USB

Chris1337
2007-01-24, 16:24:38
Auf der Vodafone-Seite stehts nämlich nicht:
http://www.vodafoneshop.de/shop/detail/lieferumfang.cfm?artikel_daten_id=3189

Black-Scorpion
2007-01-24, 16:27:44
Anscheinend ist die Software nicht bei jedem Handy dabei.
Ich habe zwar nicht das V3x sondern nur das V3, aber bei mir war das Datenkabel und die CD dabei.
Wenn du niemand kennst der eines hat, wirst du beides wohl extra kaufen müssen.
Kostet halt 30,- Euro (http://www.hellomoto-shop.de/lshop,showdetail,1169652194-22027,d,1169652226-22190,accessoires.v_serie.v3x.data,CFLN1523,,Tshowrub--accessoires.v_serie.v3x.data,.htm).

Chris1337
2007-01-24, 16:31:57
Das ja wohl Verarsche und Abzocke pur...
Kann ich da auch jedes x-beliebige USB-Kabel nehmen? Zum Beispiel das von meiner Digicam, die hat auch son kleinen USB-Stecker fürs Handy.

Die Software kann ich mir doch bestimmt auch vom Bekannten leihen, der ein Motorola V3 hat, oder?
Kann ich damit denn auch SMS sichern?

Black-Scorpion
2007-01-24, 16:42:07
Die Software kannst du bestimmt von jemand borgen.
Und das USB Kabel sollte auch funktionieren.
Das die Sachen nicht dabei sind liegt ja nicht an Motorola.

Die CD ohne Kabel kostet übrigens 19,99 Euro (http://www.hellomoto-shop.de/lshop,showdetail,1169652194-22027,d,1169653184-26224,,SVN5539G,,,.htm).

'edit'
Wie es mit der Sicherung aussieht kann ich dir nicht sagen.
Habe die Software nicht installiert.

Chris1337
2007-01-24, 16:44:27
Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte, der die Software auf dem PC hat.

Ronny145
2007-01-24, 17:32:19
Zum SMS sichern gibt es einige kostenlose Programme wie LeaderGL oder p2ktools.

Chris1337
2007-01-24, 17:53:49
Und wie funktionieren die?

Chris1337
2007-01-26, 16:21:22
Also ich habe beide Programme ausprobiert und nix hat funktioniert!
Gibt es kein Programm, wie bei Nokia, wo man einfach nur Backup anklicken braucht und dann sichert das Programm alle Daten vom Handy?

Chris1337
2007-02-08, 11:16:03
Also neues Problem:

Ich habe ein Video vonner Bekannten geschickt bekommen ( .mpg ) und das Motorola V3x zeigt mir dieses nirgends an!
Auch als .avi nimmt es das Format nicht an! Was issn das? Mit dem Nokia 6230i konnte ich .avi und .mpg-Dateien problemlos abspielen!

Tidus
2007-02-08, 11:20:29
Ich nutze mal deinen Fred, bitte nicht sauer sein ;)

Ich hab in der Kamera Qualität GROß (2 MP) eingestelt.

Ziehe ich die Fotos auf meinen Rechner haben sie jedoch nur eine Größe von ca. 160*120 Pixeln.

Was läuft da falsch?

CEO
2007-02-08, 16:02:45
die interne kamera kann nur niedrig auflösen.

avi und mpg kann das V3x nicht, 3gp und mp4 geht.

JohnMcClane
2007-02-08, 17:07:06
Marlboro;5234414']Also neues Problem:

Ich habe ein Video vonner Bekannten geschickt bekommen ( .mpg ) und das Motorola V3x zeigt mir dieses nirgends an!
Auch als .avi nimmt es das Format nicht an! Was issn das? Mit dem Nokia 6230i konnte ich .avi und .mpg-Dateien problemlos abspielen!

avi und mpeg können nur wenige handys, normales handyvideo format ist 3gp!
datenkabel kannst du jedes x-beliebe nehmen, aber bei mir (O2) war eins dabei, und ne mini-sd karte auch, und nen bluetoothstick auch!

Chris1337
2007-02-08, 18:30:23
Also das finde ich mal arm von Motorola!
Videos waren nur im 3gp-Format, das stimmt, sorry! Aber was die Bilder angeht, ist das bescheuert für Motorola!

Ich hab hier nen Foto vom Sony Ericsson W800i mit einer Auflösung von 1632x1224 pixel und diese Datei ist 264KB groß. Das Nokia kann diese Datei problemlos öffnen und ich kann mir das Foto ansehen. Das Motorola sagt ganz dämlich 'Datei zu groß, kann nicht geöffnet werden'. lol? :|

Antwort vom Motorola-Support:
Es besteht leider nur die Möglichkeit, übertragene Bilddateien mit einer Standartskalierung von 640 x 480 anzuzeigen. Diese Option ist fest in die Gerätesoftware integriert und kann daher nicht verändert werden.

Wie kacke ist das?
Wenn jetzt einer nen Foto macht, was nicht diese Standardskalierung hat und mir das per Bluetooth schickt, kann ichs dank Motorola nicht öffnen! - Sehr genial!

Tidus
2007-02-13, 09:09:08
Marlboro;5235700']Also das finde ich mal arm von Motorola!
Videos waren nur im 3gp-Format, das stimmt, sorry! Aber was die Bilder angeht, ist das bescheuert für Motorola!

Ich hab hier nen Foto vom Sony Ericsson W800i mit einer Auflösung von 1632x1224 pixel und diese Datei ist 264KB groß. Das Nokia kann diese Datei problemlos öffnen und ich kann mir das Foto ansehen. Das Motorola sagt ganz dämlich 'Datei zu groß, kann nicht geöffnet werden'. lol? :|

Antwort vom Motorola-Support:


Wie kacke ist das?
Wenn jetzt einer nen Foto macht, was nicht diese Standardskalierung hat und mir das per Bluetooth schickt, kann ichs dank Motorola nicht öffnen! - Sehr genial!

Wie groß sind denn die Fotos die du machst?

Ich hab quali auf 2 MP eingestellt, aber die Fotos sind winzig, wenn ich sie auf den Rechner übertrage ;(

Chris1337
2007-02-13, 09:34:48
Ich habe auch auf 2MP gestellt. Die Fotos sind meistens 200kb groß. Allerdings habe ich noch keins vom Handy auf den PC übertragen. Werde ich heute mal machen.

Aber wenn meine Bekannte mit ihrem W800i ein hochauflösendes Foto macht, kackt das V3x. Die Fotos kann es nich anzeigen.

Tidus
2007-02-13, 11:19:46
Marlboro;5247930']Ich habe auch auf 2MP gestellt. Die Fotos sind meistens 200kb groß. Allerdings habe ich noch keins vom Handy auf den PC übertragen. Werde ich heute mal machen.

Aber wenn meine Bekannte mit ihrem W800i ein hochauflösendes Foto macht, kackt das V3x. Die Fotos kann es nich anzeigen.
Das ist wirklich schlecht... hätte ich bei nem Handy mit ner 2 MP Kamera nicht gedacht..

Chris1337
2007-02-13, 15:07:59
Eben.
Selbst der Support meinte, dass das fest in der Handysoftware integriert wäre. Das ist echt arm!
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir lieber das W800i von Sony Ericsson oder so geholt.

Chris1337
2007-02-18, 16:46:36
Also ich hab dieses Hintergrundbild:
http://www.km77.com/marcas/opel/2005/astra/opc/gra/11.jpg

Das würde ich nun gerne auf meinem V3x haben. Ist auch im Grund kein Problem, aber auf dem Hauptbildschirm zoomt er das Bild so stark, dass das Meiste von dem Wagen gar nicht sichtbar ist. Auf dem kleinen Bildschirm auf der Klappe ist es 1a.

Was kann ich machen, damit das Bild auch auf dem großen Bildschirm optimal dargestellt wird?