PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange gezockt - Abends ständig die Bilder vor augen?


C0nker
2007-01-24, 15:45:34
Kennt ihr das auch? Wenn ich längere Zeit (insgesamt 2-3 Stunden) am Tag ein Spiel zocke (C&C Generals, etc.), dann habe ich abends vorm schlafen gehen, wenn ich die Augen zumache, ständig die Bilder davon im Kopf...

Gouvernator
2007-01-24, 15:52:26
Man... zum Glück spielt er keine "Killerspiele"...
und Herr Beckstein es nicht mitliest.

;D

Zocker_28
2007-01-24, 15:53:29
Du solltest mal wieder raus gehen, oder dir ne Freundin suchen ;D

Grey
2007-01-24, 16:02:21
Kennt ihr das auch? Wenn ich längere Zeit (insgesamt 2-3 Stunden) am Tag ein Spiel zocke (C&C Generals, etc.), dann habe ich abends vorm schlafen gehen, wenn ich die Augen zumache, ständig die Bilder davon im Kopf...

Kein stück, und 2-3 stunden sind bei mir eher untere Grenze.

Ronin2k
2007-01-24, 16:05:38
oha das macht mir sorgen ^^ sollte es mir mal so gehen wird alles verkauft :D

Nightspider
2007-01-24, 16:14:08
Immer diese überflüssigen Kommentarre :rolleyes:

Ich hab höchstens die Bilder vor Augen, wenn ich drüber nachdenke, was ich zum Beispiel falsch gemacht habe oder wenn es eine besonders gute Partie hatte.

An geile Dinger erinnert man sich doch gern wieder.

Du hast ja nicht _jeden_ Abend die Bilder vom Spielen vor den Augen oder ? :|

Cubitus
2007-01-24, 16:22:44
Wenn ich nach langem zocken ins Bett gehe träume ich ab und zu von nem Game.
Mein letzter gamebezogener Traum handelte von einer Wüste in der ich verzweifelt nach Wasser suchte und dann mit Skeleten kämpfen musste, da die das ganze Wasser von den Normaden geklaut hatten.

aber, zumindest brennen sich bei mir keine Bilder ein.

Vielleicht hilft es vor dem Pennen 2-3 Minuten auf nen komplett
schwarzen Screen zu schauen:D

gguru
2007-01-24, 16:41:19
ne Freundin suchen ;D

Geht ja so einfach.

Und ja, früher hatte ich nicht nur Bilder von Spielen vor den Augen, ich sah Videos wenn ich die Augen geschlossen habe. Nach ca. 8 Stunden spielen.

C0nker
2007-01-24, 17:16:06
Freunde und Freundin wurden schon besorgt ;-)

Ne, ist aber auch nur bei Echtzeitstrategiespielen so. Hatte das bei vor allem bei Anno und C&C. Wahrscheinlich weil das die einzigen Games sind, die ich auch mal 2 Stunden non stop zocke.

Das ist aber die Ausnahme. Mein Wochenkosum an Spielen liegt im Schnitt wol bei nur 2-8 Stunden, je nachdem ob ich ein neues Spiel habe.

Ist aber schon komisch, vor allem stört das beim Enschlafen.

Ganxsta
2007-01-24, 17:34:35
....

aber, zumindest brennen sich bei mir keine Bilder ein.

Vielleicht hilft es vor dem Pennen 2-3 Minuten auf nen komplett
schwarzen Screen zu schauen:D

Oder auf einem Bildschirmschoner. :D

WEGA
2007-01-24, 17:39:03
Kennt ihr das auch? Wenn ich längere Zeit (insgesamt 2-3 Stunden) am Tag ein Spiel zocke (C&C Generals, etc.), dann habe ich abends vorm schlafen gehen, wenn ich die Augen zumache, ständig die Bilder davon im Kopf...
ja, ist aber schon paar jahre her. nach ner zeit geht das weg.

C0nker
2007-01-24, 17:54:20
Dann muss ich wohl öfters zocken *g*

Gast
2007-01-24, 18:07:17
Ich hatte mal die ganze Nacht lang Wrestler vor Augen, weil ich die ganze Zeit WCW World-Tour auf N64 gespielt habe, passiert eben.

Chronicle
2007-01-24, 18:19:00
Oder auf einem Bildschirmschoner. :D
Dann hat er den Bildschirmschoner vor Augen. ;D
Als ich noch mehr gezockt hab hatte ich das aber auch, weil ich auch immer drüber nachgedacht hab was ich da zuletzt gemacht hab und so weiter.
Mach dir keine Sorgen.

Gast
2007-01-24, 18:33:54
Freunde und Freundin wurden schon besorgt ;-)

Ne, ist aber auch nur bei Echtzeitstrategiespielen so. Hatte das bei vor allem bei Anno und C&C. Wahrscheinlich weil das die einzigen Games sind, die ich auch mal 2 Stunden non stop zocke.

Das ist aber die Ausnahme. Mein Wochenkosum an Spielen liegt im Schnitt wol bei nur 2-8 Stunden, je nachdem ob ich ein neues Spiel habe.

Ist aber schon komisch, vor allem stört das beim Enschlafen.

Keine Sorge, du bist nicht der einzige ;)
Die Bilder kommen nach langem Spielen mir fast von alleine vors geistige Auge ohne zutun. Das letzte mal gings mir so vor ein paar Tagen nach ner ausgiebigen Party geometry wars oder nach wc3. Das ist fast so, als brennten sich die Bilder in die Netzhaut =(

Colin MacLaren
2007-01-24, 18:58:17
Bilder vor den Augen hab ich höchstens vom letzten Bad Beat im Online-Poker ;)

Ein Kumpel on mir hatte aber mal, als er noch im zartbesaiteten Jugendlichen-Alter war, nach unserer ersten LAN mit Fadenkreuz geträumt ;)

Gast
2007-01-24, 19:03:16
Also ich hatte schon von Ufo Enemy Unknown, Fallout Tactics und Civilization Bilder vor Augen,
aber auch nur deswegen, daß ich diese Spiele meist Samstags ca 8 Stunden lang gespielt habe und danach gleich ins Bett ging.

Wenn man aber zwischen Spielende und Schlafen ca. 3-4 Stunden Pause einlegt, dann träumt man meist wieder etwas anderes.

darph
2007-01-24, 19:53:15
Wenn ich nach langem zocken ins Bett gehe träume ich ab und zu von nem Game.
Mein letzter gamebezogener Traum handelte von einer Wüste in der ich verzweifelt nach Wasser suchte und dann mit Skeleten kämpfen musste, da die das ganze Wasser von den Normaden geklaut hatten.
Neverwinter Nights? ;(

Ich hab mal geträumt, irgendein Komplex, in dem ich war, war von irgendwelchen Aliens überrant worden und als mein Gewehr leer war, hab ich wie wild auf der F6-Taste rumgehauen (ja, ich sah auf einmal eine Tastatur vor mir). Dann ist mir - noch im Traum - klar geworden, daß das ja kein Spiel ist und wo denn die Tastatur herkäme und daß ich gleich sterben werde - und dann bin ich aufgewacht. Das war seltsam. ;(


On Topic: Wenn du dich stundenlang mit was beschäftigst, ist doch irgendwie klar, daß das Ganze einen emotionalen Nachhall hat. Ist die Frage, wie stark sich der auf dich auswirkt.

Kinman
2007-01-24, 20:44:30
Also während Lans wenn ich direkt vom Spiel aufsteh und schlafen geh, hatte ich teilweise schon das letzte Spiel im Replay. Aber (bewusst) geträumt hab ich davon noch nie.

mfg Kinman

Kai
2007-01-24, 22:19:14
Habe ich derzeit mit Tekken: Dark Ressurection. Spiele Abends gerne mal so 15 - 20 Matches (Internet) und bin dann so angehyped dass ich beim einschlafen ständig irgendwelche Typen seh, die sich gegenseitig kaputtkloppen ^^

Die gelbe Eule
2007-01-24, 22:26:19
Ist ja bei Dir kein Wunder, weil ja eh alles zu Bruch sprengst ^^

Ne im ernst, nimm einfach vorm pennen ganz andere Bilder, Titten und Ärsche Thread ham wa hier ja, da kannst dann bestimmt viel besser schlafen.

kloffy
2007-01-25, 00:21:32
Passiert mir ständig, nicht nur bei Spielen. Wenn ich z.B. intensiv programmiert habe sehe ich auch die ganze Zeit den Code vor meinen Augen. Ist ziemlich nervig...
Meistens höre ich dann eine Stunde vor dem schlafen gehen auf und schaue Fernsehen um mich abzulenken.

Doomi
2007-01-25, 02:47:49
bei mir wars ganz schlimm, damals als Doom1 und 2 auf der Playstation rauskahm.. ich und mein Bruder haben das im Netzwerk dann gegen die Monster gezoggt.. und das den ganzen Nachmittag.. Abends dann noch Deathmatch gegeneinander..

Nachts bin ich dann im Traum ständig durch diese nach heutigen Maßstäben schlecht texturierten Gänge gerannt und hab im Dauerfeuer auf alles geschossen was da war.. da gab es aber außer den Doommonstern noch andere Gestalten.. Menschen waren das aber nicht.. jedenfalls war der Schlaf teilweise wirklich schlecht. Ich hab mich von einer Seite zur anderen gewälzt.. die Bilder gingen einfach nicht weg...

schlimm wars wenn dann auf einmal die Muni ausging da war dann nur noch rennen angesagt...

JaniC
2007-01-25, 11:17:19
Ein Kumpel on mir hatte aber mal, als er noch im zartbesaiteten Jugendlichen-Alter war, nach unserer ersten LAN mit Fadenkreuz geträumt ;)

Der Satz des Tages, ohne Witz, roflmao !!! Geil...
.

drmaniac
2007-01-25, 13:05:24
ist ab und zu mal normal :D

vor 10 Jahren hatte ich nach intensiven Gefechten in Unreal Tournament wenn ich die Augen im Bett zugemacht habe vorbeihuschende Gänge und Co. :D


Aber, für die ReallifeSchreier ;), so gings mir auch mal als Kind, nach 3 Tagen auf einer Amerikanischen Kirmes und xx Stunden Autoscooter: wenn ich im Bett lag : Augen zu: Kirmes Musik im Kopf! Das war krass :D