PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann..


Unregistriert
2002-09-30, 21:13:54
...man einen Athlon MP1800+ auf einem Board Epox-8kha+-Board betreiben??

Danke für Info

Duran
2002-09-30, 21:36:13
nö kann man net brauchst passende dual-boards z.B. von ASUS A7M266 oder so. Tyan geht auch in ordnung :D

Stonecold
2002-09-30, 21:38:32
Warum sollte das nicht laufen??? Bin mir nicht sicher aber ich meine das müsste gehen.

Juhu mein 2000er Post!!!

MfG
Stonecold

zeckensack
2002-09-30, 21:39:31
Man kann.

Vorteil -> ab Werk unlocked
Nachteil -> teurer

Dunkeltier
2002-09-30, 21:40:46
Oh Gott...wann lernen einige mal endlich, 'etwas' sinnvollere Threadtitel auszuwählen. Das 'Kann...', 'HILFE!!!', etc. geht mir langsam auf die tägliche Produktion eines Legebatteriehuhns.

Unregistriert
2002-10-01, 07:28:08
Originally posted by Dunkeltier
Oh Gott...wann lernen einige mal endlich, 'etwas' sinnvollere Threadtitel auszuwählen. Das 'Kann...', 'HILFE!!!', etc. geht mir langsam auf die tägliche Produktion eines Legebatteriehuhns.

Danke für die geistreiche Info!!

Unregistriert
2002-10-01, 07:38:40
Originally posted by zeckensack
Man kann.

Vorteil -> ab Werk unlocked
Nachteil -> teurer


Ich habe die REv2.0 des Epox 8KHA+ , auf der Herstellerseite steht in einer *pdf-Datei bezüglich dieses Boards nicht recommended aber auch nicht not supported hinsichtlich der Nutzbarkeit einer AMD MP CPU .

ftp://ftp.epox.com/motherboard/support/Manual/cpu-support.pdf

Sind denn ausschließlich Dual-Boards für die Nutzung dieser CPU ausgelegt ??
In diesem Fall ist bei der geringen Anzahl der im Moment verfügbaren SockelA Dual-Boards mit einem großen Absatz der MP CPU aber nicht zu rechnen .

ga.rp
2002-10-02, 00:12:07
Originally posted by Unregistriert



Ich habe die REv2.0 des Epox 8KHA+ , auf der Herstellerseite steht in einer *pdf-Datei bezüglich dieses Boards nicht recommended aber auch nicht not supported hinsichtlich der Nutzbarkeit einer AMD MP CPU .

ftp://ftp.epox.com/motherboard/support/Manual/cpu-support.pdf

Sind denn ausschließlich Dual-Boards für die Nutzung dieser CPU ausgelegt ??
In diesem Fall ist bei der geringen Anzahl der im Moment verfügbaren SockelA Dual-Boards mit einem großen Absatz der MP CPU aber nicht zu rechnen .

nein, der springende punkt ist, daß amd ausschließlich den mp offiziell für multiprozessorsystem freigibt. oder besser gesagt, nur mit dem mp garantieren sie einwandfreien dual-proz-betrieb.
da er aber (mit ausnahme des vom werk aus nicht gelockten multipliers) absolut identisch zum jeweiligen xp ist, läuft er selbstverständlich auch in "normalen" boards, kostet nurn paar kröten mehr.

auction
2002-10-02, 15:20:37
Originally posted by Dunkeltier
Oh Gott...wann lernen einige mal endlich, 'etwas' sinnvollere Threadtitel auszuwählen. Das 'Kann...', 'HILFE!!!', etc. geht mir langsam auf die tägliche Produktion eines Legebatteriehuhns.

Hey, bleib doch mal locker, denn ich würde mal denken, dass sie so mehr aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen. Ich persönlich finde diese Überschriften zwar auch nicht sehr nett, aber kann damit leben.

Zum Problem:

Die Athlon MP Proz laufen nicht auf dem Mainboard, da sie ausschließlich für Mainboards von Multiprozessoren ausgelegt sind.

Unregistriert
2002-10-03, 08:31:58
Was stimmt denn nu, Funzts , oder nicht ????

Da steh ich nun mit meiner AMD MP und weiß nicht wie testen ob funktionstüchtig oder nicht .
Welche Möglichkeiten biete sich mir die CPU zu testen ohne mir ein Dual-Board zu kaufen .
Habe nämlich " nur " das E-8KHA+ , welches scheinbar, lt. o.a., Link einen AMD MP, nur recht unklar, nicht unterstützt .



Hat sonst jemand Interesse an der CPU, für die ich leider keine Funktionsgarantie geben kann, weil ich keine Möglichkeiten zum testen habe ???

zaKzaK
2002-10-03, 08:53:36
mp läuft auf single und dual boards
xp läuft nur auf single boards

Unregistriert
2002-10-03, 09:31:51
gibbs da irgendwo 'ne Lektüre wo ich das nachlesen, oder wenigstens ohne Einbau in ein Mainboard, testen kann ??

auction
2002-10-03, 10:12:47
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Soweit ich das weiß, läuft der mp bloß auch dual boards. Suche doch mal mit google.de nach athlon mp`s Gruß Matthias

Unregistriert
2002-10-03, 10:25:01
bei google habe ichs als erstes probiert ehe ich hier gepostet habe, und wie bereits gesagt ist das Info-Material von Epox ( link oben ) auch nicht gerade informativ . Wird irgendwie offen gelassen ob nun doch oder nicht ( weder recommendet noch not supportet )!!

Cannonbal
2002-10-07, 16:55:11
nicht verzagen AMD fragen.
Das ist das beste was man machen kann.

auction
2002-10-07, 17:10:34
Originally posted by Cannonbal
nicht verzagen AMD fragen.
Das ist das beste was man machen kann.

HeHe, cooler Spruch. AMD wird dir aber kaum ne Antwort geben, da die bestimmt besseres zu tun haben oder die antwort kommt erst in 3-4 wochen. :D

Cannonbal
2002-10-07, 18:36:45
denke mal das die ne Support Hotline haben bei so einem Kurzen und wichtigem Thema gibs da bestimmt ne Antwort

wuschel12
2002-10-07, 23:10:01
Bau ihn doch einfach mal rein. Wirst dann sehen, ob es funzt. Ich bin zwar der Meinung, daß es ziemlich Latte ist, ob ein MP in einem Dualboard oder in einem Singleteil steckt. Kaputt gehen kann nichts, es sei denn, ein gleich getackteter XP geht bei Deinem Board laut Hersteller aus zB Spannungsgründen nicht.

Unregistriert
2002-10-08, 07:08:38
Laut Epox soll der 8KHA+ CPU bis 2200+ betreiben können .
Natürlich habe ich die MP CPU schonmal eingebaut, das Prob. nur, sie läuft nicht , daher auch der Start dieses Post um da auch sicherzugehen, daß es möglicherweise doch nicht unterstürtzt wird .

Aber wie gesagt, lt EPOX weder recommendet, noch not supportet !!!!

ftp://ftp.epox.com/motherboard/support/Manual/cpu-support.pdf

Unregistered
2002-10-08, 07:40:42
Originally posted by Dunkeltier
Oh Gott...wann lernen einige mal endlich, 'etwas' sinnvollere Threadtitel auszuwählen. Das 'Kann...', 'HILFE!!!', etc. geht mir langsam auf die tägliche Produktion eines Legebatteriehuhns.

Solange Leute damit Erfolg haben weil jeder mal kurz reinschaut, da der mensch eben von naturaus neugierig ist, ist das doch ok

Falls darauf keiner reagieren wuerde, wuerde es das problem auch nicht geben.

Mit diesem einfachen mittel hat er die aufmerksamkeit von wieviel leuten auf diesen thread gezogen ?

auction
2002-10-08, 18:25:43
Originally posted by Unregistered


Solange Leute damit Erfolg haben weil jeder mal kurz reinschaut, da der mensch eben von naturaus neugierig ist, ist das doch ok

Falls darauf keiner reagieren wuerde, wuerde es das problem auch nicht geben.

Mit diesem einfachen mittel hat er die aufmerksamkeit von wieviel leuten auf diesen thread gezogen ?

So ist es. Da kann ich dir wirklich nur recht. Auf mich hat es auch Aufmerksamkeit erzeugt, obwohl ich auch zugeben muss, dass der Titel wirklich nicht gerade der beste ist.

Unregistriert
2002-10-09, 07:41:11
Hi Leute,

warum bezieht sich jeder auf den Titel des Posts .
Nur weil Dunkeltier sich wieder über irgendwelche Leute aufregt, unser kleiner Querulant ?? Nein , nein ,das wollte ich nicht, schon wieder ein Thema in dieser Form ausarten zu lasssen . Hatte schonmal das Vergnügen mit unserem Kollegen, dem Dunkeltier, als ich noch Unregistered war und des Flamens bezichtigt wurde . Auf das eigentliche Topicthema wurde gar nicht mehr eingegangen, nein unser Dunkeltier hat sich aufs Merkwürdigste ausgelassen , und nu schon wieder .

Sach ma, bist aufmerksam geworden und hast reingeschaut ,oder nicht ??

Bist Du hier die Forums-Polizei, daß Du zu jedem Pups unkreative und unproduktive Sprüche ablassten mußt ?

Was isses das dicht das dich juckt Dunkeltier, sachs mir doch einfach , sodaß wir ins Reine kommen und endlich mal schluß ist mit deiner Motzerei .

Ciao Kollegen, bis zum nächsten Topic und einem lustigen Kommentar von Dunkeltier, see ya...

auction
2002-10-09, 15:13:44
Originally posted by Unregistriert
Hi Leute,

warum bezieht sich jeder auf den Titel des Posts .


.. aber der Titel klingt doch wirklich nicht gerade originell. Ach, du bist doch immer noch unregistriert. :D

Unregistriert
2002-10-09, 15:26:06
Originally posted by auctionmaster_saddam


.. aber der Titel klingt doch wirklich nicht gerade originell.

Naja, das stimmt schon, mir ist nur aufgefallen, daß unser Kollege bei anderen immer was auszusetzen hat.

[Ach, du bist doch immer noch unregistriert. :D

Klaro bin ich das ....Schau mal genau hin .:bäh:

auction
2002-10-09, 15:37:04
Originally posted by Unregistriert


Naja, das stimmt schon, mir ist nur aufgefallen, daß unser Kollege bei anderen immer was auszusetzen hat.



Klaro bin ich das ....Schau mal genau hin .:bäh:

Hab ich ja. Deswegen hab ich es ja gesagt. Könntest dich also bald mal anmelden. :D

Unregistriert
2002-10-09, 17:44:13
Originally posted by auctionmaster_saddam


Hab ich ja. Deswegen hab ich es ja gesagt. Könntest dich also bald mal anmelden. :D

Das bin ich doch schon . Siejh Dir doch einmal die linke Spalte an .
Ich bin " schon " FullMember .

auction
2002-10-09, 18:06:26
Originally posted by Unregistriert


Das bin ich doch schon . Siejh Dir doch einmal die linke Spalte an .
Ich bin " schon " FullMember .

Ích weiß doch, das du angemeldet bist. War ja auch nur ironisch gemeint.