PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportlich werden


MmmMmm
2007-01-24, 17:43:41
Wie soll ichs anstellen?
Erstmal zu mir: Ich bin fast 19 Jahre alt, ~ 182 cm groß, 64Kg schwer.
Mit Gewicht habe ich, wie man glaube ich merkt, kein Problem, doch fehlt mir die Power. Bis ich 17 Jahre alt war, fuhr ich wenigstens noch oft Fahrrad, doch auch dies schlief so langsam ein... Längere Strecken zu laufen, Liegestütz, alles ... geht, aber Kondition = 0.
So. Nun möchte ich wieder einsteigen, wieder mehr als mit Mühe 5 bis 8 Liegestütz schaffen und nicht nach 500Metern laufen schlapp machen. Ich möchte nicht einen Muskelbody oder sonstiges, sondern einfach überall gleichmäßig kräftiger werden.
Als Zeit habe ich mir vorerst täglich 20-30 Minuten als Ziel gesetzt, ich denke das kommt von der Zeit hin. Aber was in diesen 20-30 Minuten machen?
Zur Verfügung hätte ich: Fahrrad & den Platz zu fahren (draußen), Laufen, evtl. 2 1.5Kg Hanteln, joa, das wars. Wenns passt ist in 8 KM Entfernung auch ein Schwimmbad, sonst ist hier eher weniger (kein Fittnesszentrum etc.).
Also, was soll ich machen, wie sollte ich anfangen?

medi
2007-01-24, 17:46:21
du bist viel zu leicht....hast du überhaupt muckis? trainier mal bissl kraft und futter mal mehr.

Daltimo
2007-01-24, 17:48:18
Joggen ist immer gut, da kann glaube ich niemand was gegen sagen. Wenn du noch ein paar Euro übrig hast kannst du dir zusätzlich noch kleine Bleigewichte kaufen die du an die Waden schnüren kannst, somit hast du einen höheren Wirkungsgrad. Weiterhin kannst du ja auf deinen Joggingturen ein Springseil mitnehmen und du machst da ein paar Sprünge.

Du kannst dir das ja so einteilen das du 2 mal die Woche meinetwegen Joggen gehst und 2 mal Schwimmen. Ich denke somit hättest du die Woche gut gefüllt. Das wäre zumindest meine Meinung. Abends kannst du ja immer mal noch Liegestütze machen, so das du eine stätige Steigerung hast.

MmmMmm
2007-01-24, 19:04:00
Naja, wie es um meine "Muckies" bestellt ist, verdeutlichen die Beispiele. Die Beine sind eigentlich ganz gut dran (komme, bis mir die Kondition ausgeht) sehr gut mit dem Fahrrad auch starke Steigungen hoch.
Der Oberkörper dagegen... Harr...
Das mit dem "Untergewicht" schockt etwas, der BMI (kann man davon etwas halten?) ist aber mit 19 noch an der unteren Grenze, Normalgewicht wäre für mich ab 66Kg...
Ja, Schwimmen macht mir glaube ich Spaß... ... noch weitere Vorschläge?

Daltimo
2007-01-24, 19:06:44
Sprich Joggen ist nichts für dich mit dem Seilspringen?

Hast du Hanteln zu Hause? Wenn ja mit welchen Gewichten in etwa?

MmmMmm
2007-01-24, 19:13:11
Ja, Joggen ist nicht "so" easy (obwohl das gerade ne Herausforderung wäre), da hier alles bergig ist... Mal sehen...
evtl. 2 1.5Kg Hanteln

Daltimo
2007-01-24, 19:16:04
Gut, das gleiche wie bei mir. Was besseres wie Joggen um Ausdauer zu trainieren mit Schwimmen und vielleicht Seilspringen wirst nicht finden.

Juice
2007-01-25, 00:33:32
liegestütze sind auch gut, machst du so viele wie du kannst, wartest kurz und das ganze noch 2 mal, dann noch paar situps, dann kannst du noch eine stuhl hinter dich stellen, fasst an die armlehnen, beine nach vorn auf den boden gestreckt, dann lässt du dich langsam absinken und drückst dich wieder hoch, das ganze paar mal

Armaq
2007-01-25, 10:55:18
liegestütze sind auch gut, machst du so viele wie du kannst, wartest kurz und das ganze noch 2 mal, dann noch paar situps, dann kannst du noch eine stuhl hinter dich stellen, fasst an die armlehnen, beine nach vorn auf den boden gestreckt, dann lässt du dich langsam absinken und drückst dich wieder hoch, das ganze paar mal
Auch Dips genannt.


Tritt einem Sportverein bei. Die Betreuung ist gut und nicht so teuer wie ein Fitnessstudio. (Ich arbeite neben dem Studium in einem)

Gizmo83
2007-02-22, 19:49:16
erst mehr gewicht dann trainieren funkt. am besten

Gouvernator
2007-02-22, 20:15:57
Ich empfehle Klimmzugstange das macht am meisten Spass und gibt Kraft. Laufen ist auch nicht schlecht aber das mache ich nur um das Gewicht loszuwerden :D Fahrrad kann man vergessen bringt so gut wie nix ausser villeicht einbisschen Wadenmuskulatur.

Aquaschaf
2007-02-22, 20:52:36
IFahrrad kann man vergessen bringt so gut wie nix ausser villeicht einbisschen Wadenmuskulatur.

Bitte? Es kommt eben darauf an wo und wie schnell man fährt ;)

Gouvernator
2007-02-22, 22:47:19
So viel und so schnell kann ein normaler Mensch gar nicht fahren das es was bringen würde...

Daltimo
2007-02-23, 13:04:23
Ich empfehle Klimmzugstange das macht am meisten Spass und gibt Kraft. Laufen ist auch nicht schlecht aber das mache ich nur um das Gewicht loszuwerden :D Fahrrad kann man vergessen bringt so gut wie nix ausser villeicht einbisschen Wadenmuskulatur.

Und vorallem der Oberschenkel wird trainiert!!!

Trap
2007-02-23, 13:45:23
So viel und so schnell kann ein normaler Mensch gar nicht fahren das es was bringen würde...
Es kommt drauf an was das Ziel ist. Dicke Muskeln bekommt man weniger von, ein bisschen an den Beinen. Dafür bekommt gute aerobe Leistungsfähigkeit, die bekommt man beim Gewichtetraining kaum.

Kladderadatsch
2007-02-23, 14:25:45
er sagte, sportlich werden. also ist kraftsport die falsche antwort.

boxen und schwimmen z.b. sind zwei sportarten, in denen kein muskel untrainiert bleibt und - im gegensatz zum kraftsport- du schwitzt.

(nichts gegen kraftsport. als zusatz zum boxtraining mache ich das und laufen natürlich auch. aber dicke muskeln antrainieren und denken, man hätte was drauf, ist höchstens peinlich, aber ganz bestimmt nicht sportlich)



laufen ist imo die goldene mitte, wenn man sich nicht gerne quält und sich einfach fit fühlen möchte. das macht spass (man ist an der frischen luft und in der natur (manche sollen ja das laufband bevorzugen:rolleyes:), und bringt kondition, die sich in der praxis dann doch eher anwenden lässt, als die 90° bewegung beim hantel-training.
ich denke, jetzt im frühling hat man auch die nötige motivation, die ersten wochen durchzustehen. die sind nämlich nicht so schön.

Gizmo83
2007-03-13, 11:34:06
dann schnapp dir dein Fahrrad und düse ein bischen durch die gegend oder joggen