PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Staubsaugerbeutelmafia...


Dunkeltier
2002-09-30, 21:17:38
Jahrelang rollte ich mit meinen betagten 'Fakir ic900 automatic' Staubsauger den ich zum Einzug in meine eigene Wohnung damals geschenkt bekommen hatte, durch die verstaubtesten Gegenden des Planeten, um den Staub Herr zu werden. Von Tag zu Tag blähte sich der Beutel immer weiter zu einer unvorstellbaren Größe auf, bis er gewechselt werden mußte. Dieser spezifische Fall der Fälle trat heute ein.

Der Tag des jüngsten Staubsaugerbeutels...

Also ging ich nach der Arbeit nichtsahnend mit meiner Arbeiterkluft in die Düsseldorfer City, um mich nach einen passenden Staubsaugerbeutel für meinen Luxussauger umzusehen, der bei der geringsten Berührung in zwei Teile zerfällt. Kaufhof und Medialand führten zu meinen entsetzen nur Beutel für andere Marken...und verwiesen mich an den Kundendienst von Rowenta (?).

Ich suchte weiter und suchte und suchte...bis ich schließlich in der Elektronikabteilung eines Karstadtkaufhauses meine Traumbeutel erspähte. Marke 'Wolf', kompatibel mit meinen Sauger. Ich schaute auf das nichtvorhandene Preisschild...ließ meinen Blick über das Preisschild anderer beutel für andere Sauger schweifen und erkannte einen Durchschnittspreis von 6,50 €.

Mit der Traumpackung von der ich abhängig bin wie ein Benzinauto vom Benzin, reihte ich mich in die Warteschlange an der Kasse ein und drehte runde 10 Minuten Däumchen bis ich an die Reihe kam. Die Kassiererin fing an den Betrag einzutippen...auf einmal sah ich alles in Matrixstyle. Die Bewegungen verlangsamten sich, die Töne und Stimmen die das Kaufhaus durchfluteten hörte ich verzerrt...bis die Kassiererin die bitteren Worte "Neun Euro Neunzehn" aussprach. Mit einem mal ging alles wieder in Realzeit. Ich spürte wie die Menschen hinter mir mich ansahen, meine Verlegenheit mitbekamen.

Der Preis traf mich wie der Schlag ins Gesicht, es war ein kalter Sprung ins Wasser. Ich war geschockt. Sollte ich doch tatsächlich für 6 Papierbeutel aus Altpapier diesen astronomisch hohen Preis zahlen. Mir blieb keine andere Wahl in Anbetracht dessen, das ich keine Alternative hatte außer meine Wohnung zur Wüste verkommen zu lassen.

Es ist ein schreckliches Monopol, fast wie eine Drogenmafia organisiert. Zuerst wird man mit billigen Staubsaugern 'angefixt', hinterher wird mit der Abhängkeit von den Beuteln richtig Kasse gemacht. Beutel die in der Herstellung nichts kosten und dazu auch noch leer sind, Lufttüten sozusagen.

Lasst euch mein Erlebnis eine Warnung sein, ich werde ab heute sparsam saugen...bzw. die Tüten ausleeren.

pubi
2002-09-30, 21:34:56
:lol: :lol:
geil geschrieben
wuensch dir trotzdem mal nen neuen staubsucker zum geburtstag oder so, kommt auf die zeit billiger, order boykottier die staubsauger-mafia und wisch alles per hand zusammen.
aehm ja

GUNDAM
2002-09-30, 21:42:11
Kehr doch lieber gleich zum Besen zurück:D Da sparst du auch noch den Strom;D

GAMaus
2002-09-30, 21:43:04
Das kenn ich :(
Und ploetzlich gibts die Beutel nicht mehr und Du stehst dumm da.
Daraus hab ich gelernt.

Wir haben jetzt den neuesten Vorwerk + alles was es so an Zubehoer gibt.
Da fallen die paar Beutel nicht mehr so ins Gewicht...(8 Stck - 12-15 Euro)
Und die Beutelversorgung ist mind. 25 Jahre sichergestellt.
Die Garantie uebrigens auch...

MFG
GAMaus