PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen, wenn Saugnäpfe nciht mehr haften?


klumy
2007-01-24, 18:57:56
Hallo


wir haben ein Thermometer mit Saugnäpfen an der Fensteraussenseite installiert. Einige der Saugnäpfe saugen nun wegen der Kälte nicht mehr richtig. Bzw. der Gummi ist nicht mehr so elastisch wie vorher. Gibt es da Hausmütter Rezepte, wie man dies reparieren kann?

Steve1
2007-01-24, 20:09:58
Mal einfach ein bisschen Öl auf die Saugnäpfe rauf. Sollte vielleicht helfen.

darph
2007-01-24, 20:13:02
Den Grund mit Haarspray einsprayen.

Öl würd ich jetzt vielleicht eher nicht nehmen, weil Gleitwirkung unzo.

Black-Scorpion
2007-01-24, 20:15:59
Wenn man das Gummi nicht pflegt ist irgendwann Essig mit den Dingern.
Da helfen auch Großmutters Tricks nicht mehr da die Sauger einfach Porös werden.

Sir Silence
2007-01-24, 20:46:31
ich hab mal gehört, dass eiweiß aus nem frischen ei da sehr gut abhilfe schaffen soll

falls dus mal ausprobieren solltest -> plz post teh ergebnis ^^

darph
2007-01-24, 21:40:39
ich hab mal gehört, dass eiweiß aus nem frischen ei da sehr gut abhilfe schaffen soll
Alles, was Eiweiß enthält, klebt. Also auch ... eh ... Egal!

Plage
2007-01-24, 22:31:21
Mal einfach ein bisschen Öl auf die Saugnäpfe rauf. Sollte vielleicht helfen.
Normales Öl zersetzt den Gummi innerhalb kürzester Zeit und dürfte wohl somit völlig ausscheiden. ;)

atlantic
2007-01-24, 22:44:52
Alles, was Eiweiß enthält, klebt. Also auch ... eh ... Egal!

Du Sau X-D

Saugnäpfe in warmem Wasser erwärmen und feucht andrücken.

Blackpitty
2007-01-24, 22:58:57
Alles, was Eiweiß enthält, klebt. Also auch ... eh ... Egal!

dacht ich auch gerade :D

Zaffi
2007-01-24, 23:00:04
Alles, was Eiweiß enthält, klebt. Also auch ... eh ... Egal!

Schweinerei gemeint, Herr Darph ? :naughty:

Egal, du darphst das ... :D

Würde mal einfach den Saugnapf mit Silikon auskleistern, sollte für die nächsten 1000 Jahre halten

Hümpf
2007-01-24, 23:25:19
Saugnäpfe in warmem Wasser erwärmen und feucht andrücken.Also der Satz ist aber auch nicht ohne... ;D



Zum Thema: Wenn Du all die Vorschläge (erfolglos) ausprobiert hast, müßte das Thermometer von den vielen Abstürzen demnächst hin sein.
Ich habe seit Jahren erfolgreich ein elektrisches Funkthermometer in Betrieb. Sogar die Sturmwarnung funzt super! (neulich getestet)
Die werden übrigens draußen verschraubt. Hält ewig!

No.3
2007-01-24, 23:27:36
Also der Satz ist aber auch nicht ohne... ;D

genau so wie das mit Silikon auskleistern ;) :biggrin:

ceed
2007-01-24, 23:39:31
Wenn man das Gummi nicht pflegt ist irgendwann Essig mit den Dingern.


KEIN SCHWEIN Aber WIRKLICH KEIN SCHWEIN auf dieser Welt pflegt das Gummi von Saugnäpfen ;D

atlantic
2007-01-24, 23:51:15
Also der Satz ist aber auch nicht ohne... ;D
....

warum hab ich gewußt, das sowas kommt? X-D


KEIN SCHWEIN Aber WIRKLICH KEIN SCHWEIN auf dieser Welt pflegt das Gummi von Saugnäpfen ;D

äh, ja. Richtig. Glyzerin wars glaub.
Es gibt aber auch Saugnäpfe aus Silikon, die brauchen keine Pflege.

Hümpf
2007-01-25, 00:14:56
warum hab ich gewußt, das sowas kommt?Du vielleicht nicht. Aber die Hersteller von Gummis...;D


Es gibt aber auch Saugnäpfe aus Silikon, die brauchen keine Pflege.Die meisten Saugnäpfe aus Silikon haben aber genau den Sinn möglichst oft 'gepflegt' zu werden...:ucatch:

UliBär
2007-01-25, 00:19:07
Diese Pflegestifte für die Dichtungsgummis von Autotüren wirken auch bei Saugnäpfen Wunder.

ceed
2007-01-25, 00:23:56
Es gibt aber auch Saugnäpfe aus Silikon, die brauchen keine Pflege.

Ihr macht mich fertig... das ist nicht euer ernst, oder? Wir reden hier über SAUGNÄPFE!?! (das sind doch die Teile woran auch meistens Handtücher befestigt sind, nicht wahr?)
Ihr pflegt die?
Also wenn man seine Großmutter pflegt, ok,
zur Not kann man auch ein Auto pflegen,
aber Saugnäpfe?

Wenn ich jemals anfange Saugnäpfe zu pflegen dann werde mich auch mal darum kümmern eine geeignete Mixtur zu finden in die ich die kleinen Plastikhülsen von den Schnürsenkeln über die Nacht einlegen kann damit sie immer so schön sauber und frisch bleiben wie am ersten Tag...

atlantic
2007-01-25, 00:34:36
Ihr macht mich fertig... das ist nicht euer ernst, oder? Wir reden hier über SAUGNÄPFE!?! (das sind doch die Teile woran auch meistens Handtücher befestigt sind, nicht wahr?)
Ihr pflegt die?
Also wenn man seine Großmutter pflegt, ok,
zur Not kann man auch ein Auto pflegen,
aber Saugnäpfe?

Wenn ich jemals anfange Saugnäpfe zu pflegen dann werde mich auch mal darum kümmern eine geeignete Mixtur zu finden in die ich die kleinen Plastikhülsen von den Schnürsenkeln über die Nacht einlegen kann damit sie immer so schön sauber und frisch bleiben wie am ersten Tag...

wer sagt, das ich das mache? Für hartnäckige Fallsuchtfälle gibts immer noch doppeltes Teppichklebeband :P :biggrin: X-D

sry ;(

Piffan
2007-01-25, 09:17:39
Es gibt kaum noch "Gummi"- Saugnäpfe, die sind in der Regel aus Silikon. Gelegentlich befeuchten und neu anpressen, wenn das nicht mehr geht, einfach mit etwas Bau- Silikon ankleben. Später ist die Enftfernung etwas mühsam, aber mit einem Rasierklingenschaber gelingt auch das.