PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitali Klitschko: Comeback


EvilOlive
2007-01-24, 19:03:25
Ex-Weltmeister Vitali Klitschko feiert das Comeback des Jahres. Der 35-jährige Ukrainer, der Ende 2005 nach einer schweren Knieverletzung seine Karriere beendet hatte, steigt wieder in den Ring - und will seinen WBC-Titel zurückerobern.

Klitschkos erster Kampf nach mehr als zwei Jahren Pause soll gleich ein WM-Fight sein. Gegner am 21. April in Moskau soll der Kasache Oleg Maskajew, Titelträger des Verbandes WBC, sein. Klitschko begründete seine Rückkehr damit, dass sein Knie wieder ganz gesund sei.

http://sport.rtl.de/boxen/boxen_home.php

Hardwaretoaster
2007-01-24, 19:07:48
Probieren sie's doch nochmal? Zwei Brüder gelcihzeitig als Weltmeister?

Daltimo
2007-01-24, 19:09:07
Ich habs auch gerade gesehen bei RTL. Vorallem gleich gegen den Weltmeister:)

Finde ich aber toll, die Boxtechniken von beiden gefallen mir sehr gut.

Die gelbe Eule
2007-01-24, 19:14:54
Ob das gutgeht? Einen Titelshot gönne ich Ihm noch nicht, er soll erstmal beweisen das er wieder da ist.

Daltimo
2007-01-24, 19:17:05
Gut wenn er ihn besiegt hat er den besten Beweis gebracht. Ihm würde ich das schon eher zutrauen als einem Maske oder einem Schulz.

Die gelbe Eule
2007-01-24, 19:29:01
Nur wird er nichtmal geführt in der Weltrangliste, denke da wird Samuel Peter vielleicht klagen, als No1 der WBC. Wäre nicht das erstemal.

Philizhave
2007-01-24, 19:40:08
Das war doch klar, dass Vitali nochmal kämpft. Er hat einfach eine wirkliche Ruhepause gebraucht, wo man ausserhalb der Medien sich erholen kann.

Vitali ist der beste Boxer, denn es seit Langem wieder gibt. Würde gerne ihn gegen Walujev sehen, obwohl auch der Wladimir diesen KO schafft.

Maskajew ist aber auch sehr interessant.

Hoffe, dass Vitali wieder das Boxen zeigt, was man sehen will und keine Shows, wie zuletzt.

drexsack
2007-01-24, 20:14:31
Es wäre zumindest ein Comeback, dem ich gewisse Chancen einräumen würde.

Ajax
2007-01-24, 20:18:29
Es wäre zumindest ein Comeback, dem ich gewisse Chancen einräumen würde.
Grundsätzlich ja, aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit kann man eigentlich keine rechte Aussage über seine Fitness machen. Ich persönlich meine, dass seine Schmerzen beim Aufstehen, die Leere in seinem Herzen noch nicht überdecken. Aber warten wir erst mal ab, inwieweit er sich noch einmal quälen kann.

The Heel
2007-01-24, 20:25:16
jungs wie ihr redet, hat keiner mehr den kampf gegen lewis in erinnerung? wenn er nur annäherend wieder in die körperliche verfassung kommt und das knie hält ist er mit wladimir der beste schwergewichtler auf diesem planeten. da gibts keine diskussion. Und gegen wen soll er denn bitte boxen wenn nicht gegen einen Weltmeister?

Zum Comeback selber: Ich freu mich riesig auf die kommenden Kämpfe dieses Jahr von den beiden, das werden wieder riesen Kämpfe :)

Philizhave
2007-01-24, 20:40:31
Der Kampf gegen Lewis war einfach gigantisch. Klitschko war klar der Bessere.
Selbst nach einem harten Hacken stand er weiter auf den Beinen, was selbst den Lewis verwunderte. <-- Sagte er selbst im Interview.

War halt Pech mit dem Auge vom Klitschko. Tja was soll man auch machen bei dem Affenkopf vom Lewis und den kratzenden Haaren. :mad:

The Heel
2007-01-24, 20:43:48
jep der verdammte kopfstoß damals,...
Ich erinner mich noch, mitten in der nacht aufgestanden noch halb gepennt vor dem tv, dann die ersten paar runden gesehen und einfach nur ... WOW!! der kampf ist der bisher beste den ich live am tv gesehen hab, gigantisch von beiden.

Ajax
2007-01-24, 20:48:06
Nein, der beste war es nicht. Ich fand den Kampf vom Krasniqi richtig gut.
http://www.morgenpost.de/mag/2005/09/29/sport/782643.html?image=107374&js=0
http://www.netzeitung.de/img/0089/173989.jpg
Da war wirklich alles drin. :uponder:

Nick Nameless
2007-01-24, 21:01:21
jungs wie ihr redet, hat keiner mehr den kampf gegen lewis in erinnerung? wenn er nur annäherend wieder in die körperliche verfassung kommt und das knie hält ist er mit wladimir der beste schwergewichtler auf diesem planeten. da gibts keine diskussion. Und gegen wen soll er denn bitte boxen wenn nicht gegen einen Weltmeister?


Sehe ich ähnlich. Für mich ist der "alte Vitali" sogar der beste Schwergewichtler im Feld. Auch besser als sein Bruder, der zwar technisch versierter ist, aber nicht so ein Kämpferherz und die Nehmerqualitäten hat.


Nein, der beste war es nicht. Ich fand den Kampf vom Krasniqi richtig gut.


Der Kampf war schon gut. Aber Lewis vs. Klitschko war noch mal ein anderes Niveau. Da haben sich zwei echte Champs im Ring gegenüber gestanden.

Die gelbe Eule
2007-01-24, 21:25:47
1 Jahr Wettkampfpause und das mit Verletzungen. Niemand weiß ob das Knie hält oder nicht. Er kann gerne Ansprüche stellen, doch trainiert er nichtmal bisher und Maskajew ist auch nicht umsonst Weltmeister. Wie gesagt, er kann nicht einfach seinen Titel niederlegen und dann einfach einen WM Kampf fordern. Pflichtverteidigungen und No1 der WBC sind noch davor einzureihen.

Philizhave
2007-01-24, 21:41:32
Pflichtverteidigungen und No1 der WBC sind noch davor einzureihen.


Will niemand sehen.
Schulz ist das beste Beispiel für Showkämpfe.

Die gelbe Eule
2007-01-24, 21:47:36
Will keiner sehen, müssen aber stattfinden. Für was kämpfen sich die Leute eigentlich hoch, wenn sie keinen Titelshot bekommen?

Daltimo
2007-01-24, 22:29:50
Naja Klitschko steigt so ein wie er aufgehört hat!

ShadowXX
2007-01-24, 22:52:13
Will keiner sehen, müssen aber stattfinden. Für was kämpfen sich die Leute eigentlich hoch, wenn sie keinen Titelshot bekommen?
Beim Boxen (zumindest in diesen Regionen/Klassen) geht es nicht nur um den Sport, sondern auch sehr stark um Geld.....

Die gelbe Eule
2007-01-24, 23:12:54
Tja, dann klopft auch schon ein Holyfield wieder and die Top10. WBC ist er bereits 11 und WBO glaube ich 13. Der ist Amerikaner und kann boxen, sowie Publikumsmagnet. Klitschkos sind nicht gern gesehen in Amerika und nur wenn dort der Kampf stattfindet, gibt es auch dicke Börsen.

Philizhave
2007-01-24, 23:16:43
Die Amerikaner mögen doch nur sich selbst anschauen. Hauptsache fette Show und Null Sport. Deswegen ist auch Wrestling so beliebt. :rolleyes:

Klitschko macht nicht den Fehler, wie Schulz und Maske. Er wird schon lange am Trainieren sein, weil er nur so erkennen konnte, dass es körperlich wieder geht!

Die gelbe Eule
2007-01-24, 23:24:25
Oder weil er einfach nicht Bürgermeister wurde und seine politische Karriere einen Knacks hatte?

3d
2007-01-25, 00:26:17
gerade auf RTL sagten sie, daß er nie wirklich aufgehört hat zu trainieren.
hat sich die ganze zeit fit gehalten.

die entscheidung hat vitali bestimmt getroffen, nachdem er sich den neuen rocky film angesehen hat. :biggrin:

Daltimo
2007-01-25, 08:58:39
gerade auf RTL sagten sie, daß er nie wirklich aufgehört hat zu trainieren.
hat sich die ganze zeit fit gehalten.

die entscheidung hat vitali bestimmt getroffen, nachdem er sich den neuen rocky film angesehen hat. :biggrin:


Durch seinen Bruder hat er sich sicherlich immer mit fit gehalten. Hätte mich auch gewundert wenn er das Boxen ganz an den Nagel gehängt hätte!

thomasius
2007-01-25, 09:23:47
WOW!! der kampf ist der bisher beste den ich live am tv gesehen hab, gigantisch von beiden. war für mich damals ein 18 jähriger m. tyson gegen, ogott namen vergessen, als wenn man ein wildes tier von der leine lässt, was zufällig boxen kann, in der verfassung für mich einer der besten der welt.


bin mal gespannt wie v. sich anstellt ob er es nur wegen der kohle macht oder wirklich will.

Philizhave
2007-01-25, 09:31:47
Weiss noch wo am 5. Dezember 1998 beide Brüder erstmals an einem Abend einen Fight in einer Arena hatten. Zuerst der Wladimir und dann der Vitali. Überaschenderweise verlor Wladimir seinen Kampf und musste ins Krankenhaus. Als Vitali raus kam, war es eine Vernichtung. Erste Runde, erste Schläge und der Gegner lag aufm Boden. Vitali sofort zum Bruder ins Krankenhaus.

sein Kommentar damals: "Ich wollte schnell zum Wladimir. Es war kein Boxen, sondern ich kämpfte wie auf der Strasse!"

Der arme Gegner muss sich in die Hose gemacht haben ... :|

Mumins
2007-01-25, 11:21:19
war für mich damals ein 18 jähriger m. tyson gegen, ogott namen vergessen, als wenn man ein wildes tier von der leine lässt, was zufällig boxen kann, in der verfassung für mich einer der besten der welt.


bin mal gespannt wie v. sich anstellt ob er es nur wegen der kohle macht oder wirklich will.

Tyson war damals unglaublich. Nur der Tod seines Mentors und Don King haben ihn zugrunde gerichtet.