PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Scanner


PatkIllA
2007-01-24, 19:27:23
Was gibt es denn so für brauchbare Scanner?
An meinem alten Agfa Snapscan stören mich ein paar Dinge und den könnte ich noch gut an einem anderen Rechner gebrauchen.

Mich stört:
- Keine aktuellen Treiber mehr (da wäre bei einem neuen XP64, Vista 64 und Linux Support Pflicht).
- relativ langsam
- brauchbare Autofunktion z.B. um ein Dokument fürs Faxen einzuscannen. Da sollte dann das Papier auch weiß sein und der Text schwarz. Evtl. auch gleich ein Abspeichern als PDF.
- Nur mit einem extra Schalter kriege ich den Scanner dazu auszubleiben. Sonst geht er bei jedem Systemstart mit an.

Was ich definitiv nicht will:
- einen der flachen CIS-Scanner wegen der Tiefenschärfe
- Ein Gerät was speicherresistente Programme lädt, die man überhaupt nicht braucht.

Gast
2007-01-24, 23:59:02
So einen Scanner brächte Ich auch noch,
allerdings sollte der Preis möglichst die 100 Euro nicht (zu sehr) überschreiten
habt Ihr da Tips ?

Dktr_Faust
2007-01-25, 23:19:24
Schaut euch doch mal die CanoScan (http://geizhals.at/deutschland/?fs=CanoScan&x=0&y=0&in=) von Canon an, das sollte für jede was dabei sein. Ich hab meinen 5000F schon länger und bin sehr zufrieden.

Meiner startet sich zwar automatisch mit, schaltet sich aber genauso automatisch wieder aus. Programme hat er keine im Autostart (muss man aber glaub ich - hab da schon solange nichts mehr gemacht - ein Dienstprogramm manuell rausmachen).

Grüße

Gast
2007-01-25, 23:33:32
Für Canon Scanner gibts leider keine Linux Treiber. Für Linux kannste hier mal schaun http://www.sane-project.org/

Dktr_Faust
2007-01-26, 10:54:07
Also für meinen hatte ich unter Ubuntuusers (http://www.ubuntuusers.de) mal irgendwo einen gefunden. Wie es mit den neuen steht, weiß ich nicht.

Grüße