PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda: Twilight Princess (Teil:2)


ceed
2007-01-22, 19:30:25
Lol...das war doch sicher nur für die Bilder.... glaub kaum das irgendwer sein Kleinkind stundenlang Wii zocken lässt und dann noch zelda :|

Ne natürlich nicht, der kleine spielt eigentlich mit der X-Box daneben ;)

Teil:1
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=260621&page=53

Hatake
2007-01-22, 19:35:59
Ne natürlich nicht, der kleine spielt eigentlich mit der X-Box daneben ;)


;D

sTyLe
2007-01-23, 16:43:44
Hab das Game jetzt ca. 10 Stunden gespielt. Ich finds ja echt toll, aber es gibt manchmal einfach Szenen wo ich mich frage:
Wie zur Hölle soll ich darauf kommen?
Rätsel gehören dazu, ich kanns auch verstehen und finds ok wenn man mal 5min rumläuft, dafür ist es dann eben umso befriedigender wenn man es dann löst.

Aber dass mich ein Rätsel richtig ankotzt ist bis jetzt nur bei Zelda der Fall gewesen.
Beispiel:
Der Miniboss in dem Goron-Minen-Dungeon.
Ich weiß ganz genau dass ich ihn von dem Kegel runterschubsen muss.
Das ist ja auch das Frustrierende. Man weiß eigentlich was zu tun ist, kriegt es aber nicht gebacken.
Ich versuch die neue Schildattacke, denk mir, dass er vielleicht von dem Rückstoß zurückgeschleudert wird. Sein Bauch wackelt und mir als Spieler wird vermittelt: Du hast was richtig gemacht. Nach 15min Schildattacken in allen möglichen Variatonen (ganz am Rand, dann auf diesen Einkerbungen) und auch einfach blödem Drauflos-Dreschen hab ich keine Lust mehr.
Ich such die Lösung im Internet und denk mir: Wie hätte ich da bitte drauf kommen sollen. Höchstens noch durch Zufall. Dass ich genau diesen einen Schlag machen muss, den ich sowieso nie benutze. Da fühlt man sich als Spieler doch irgendwie allein gelassen.

trollkopf
2007-01-23, 16:51:30
da gebe ich dir recht, bei einigen Endgegnern ist es wirklich manchmal blöde.
zum glück ist diesmal nichts dabei, wie der völlig verunglückte endkampf in Wind Waker

Lightning
2007-01-23, 17:17:43
Beispiel:
Der Miniboss in dem Goron-Minen-Dungeon.
Ich weiß ganz genau dass ich ihn von dem Kegel runterschubsen muss.
Das ist ja auch das Frustrierende. Man weiß eigentlich was zu tun ist, kriegt es aber nicht gebacken.
Ich versuch die neue Schildattacke, denk mir, dass er vielleicht von dem Rückstoß zurückgeschleudert wird. Sein Bauch wackelt und mir als Spieler wird vermittelt: Du hast was richtig gemacht. Nach 15min Schildattacken in allen möglichen Variatonen (ganz am Rand, dann auf diesen Einkerbungen) und auch einfach blödem Drauflos-Dreschen hab ich keine Lust mehr.
Ich such die Lösung im Internet und denk mir: Wie hätte ich da bitte drauf kommen sollen. Höchstens noch durch Zufall. Dass ich genau diesen einen Schlag machen muss, den ich sowieso nie benutze. Da fühlt man sich als Spieler doch irgendwie allein gelassen.

Tut mir Leid, aber da bin ich wirklich ziemlich direkt draufgekommen, und nicht aus Zufall. Ehrlich gesagt verstehe ich noch nicht mal, welcher Schritt bei dir jetzt genau das Problem war.

Auch sonst habe ich eigentlich bei keinem Rätsel so viel Zeit verbringen müssen, dass es mir zu blöd wurde. Ich fand alles soweit nachvollziehbar. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich schon viele Zeldas gespielt und dadurch ein Gefühl dafür habe.

Banshee18
2007-01-23, 17:37:38
Manchmal steht man halt ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe z.B. ganz am Anfang in Ordon eine ganze Weile gebraucht, bis ich da alles geschafft. Der Affe mit dem Korb hat mir Kopfzerbrechen bereitet. Als ich dann herausgefunden habe, wie das funktioniert, habe ich mir gedacht: "Man, bist du blöd.";D
Andere, deutlich schwerere Rätsel, habe ich dann auf Anhieb geschafft, z.B.

das "Statuen-auf-ihren-platz-Bringen", dort, wo man das Masterschwert bekommt. Dennoch ist das imho mit Abstand das schwerste Rätsel im ganzen Spiel.

schoppi
2007-01-23, 17:46:20
das "Statuen-auf-ihren-platz-Bringen", dort, wo man das Masterschwert bekommt. Dennoch ist das imho mit Abstand das schwerste Rätsel im ganzen Spiel.Also das hab ich auch schnell hinbekommen. Wo ich länger für gebraucht hab, ist das Eisblockschieben Part II im Eispalast...mir war nicht klar, dass ein Mittelblock einen geschobenen Block aufhalten würde, und das ohne sich selbst zu bewegen. Da musste ich dann leider mal bei gameswelt nachgucken.;(

Im späteren Verlauf konnte man sich bei einem 3fach Schieberätsel noch nen Herzteil holen - die 3 Rätsel hab ich dann jeweils sofort geschafft.

Raff
2007-01-23, 18:04:18
das "Statuen-auf-ihren-platz-Bringen", dort, wo man das Masterschwert bekommt. Dennoch ist das imho mit Abstand das schwerste Rätsel im ganzen Spiel.

In der Tat der größte Kot im gesamten Spiel. Siehe auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5107954&postcount=870).

MfG,
Raff

trollkopf
2007-01-23, 18:22:47
mal was anderes; leidet Ihr auch unter Zelda Entzugserscheinungen ? :)

TeleTubby666
2007-01-23, 19:01:25
Nein, hab jetzt ne Woche lang pauken müssen und steige heute abend wieder ein ;)

Hab übrigens das Eisrätsel auf Anhieb geschafft, was ich von den Steinstatuen nicht behaupten kann...

Lightning
2007-01-23, 19:05:58
Manchmal steht man halt ein wenig auf dem Schlauch.

Das stimmt natürlich. Ist bei mir nicht anders, ich hoffe das kam vorhin nicht so rüber. Beim Statuenrätsel habe ich Beispielsweise auch länger gebraucht.
Dennoch kann man meiner Meinung nach das Spiel auch sehr gut ohne Komplettlösung beenden, wenn man nicht zu schnell aufgibt und immer schön verschiedene Taktiken durchdenkt/ausprobiert.

Ganon
2007-01-23, 19:10:51
Also ich fand die Steinstatuen jetzt nicht unbedingt schwer, man braucht doch nur mal kurz den Weg im Kopf gehen und dann findet man doch recht fix den Weg. Hab da nicht mal 5 Minuten gebraucht. ;)

Kira
2007-01-23, 19:22:40
ahhhhhhh.. die Statuen auf den ursprünglichen Platz bringen... ich verzweifel da noch :S

ceed
2007-01-23, 20:56:17
nach Jahrelangen Zelda spielen hat man langsam den Dreh raus und das wichtigste ist: BLOSS NICHT ZU KOMPLIZIERT DENKEN ^^ dann klappt das schon ;)

gut das Steinstatuending ist einfach nur trial&error :confused: wer da von Anfang an mit nachdenken drauf kommt hat wahrscheinlich auch kein problem mit Rubikwürfeln ;)

Gast
2007-01-23, 21:01:01
mal was anderes; leidet Ihr auch unter Zelda Entzugserscheinungen ? :)

JA, Definitiv !
Bin seit dem WE leider durch. Seitdem hänge ich ein wenig in der Luft; aber nun weiß ich was zu tun ist : ich werd wohl nochmal anfangen, in der Hoffnung noch einiges zu entdecken, was ich beim ersten Durchgang übersehen haben könnte ;)

Zum Spiel wurde ja eigentlich schon alles gesagt - ich würde mir gerne wünschen das es mehr Hersteller gibt, die sich die Zeit nehmen, bzw. die Zeit bekommen, ein so liebevoll gestaltetes Meisterwerk der Spielkunst zu erschaffen. Da bin ich mit meinen fast 30 Lenzen (mit ca. 17 Jahren 'Zockerfahrung') seit langem mal wieder richtig gerührt . . . ;)

Kira
2007-01-24, 00:23:40
ja ich habs das Masterschwer nun auch *höhö*

aber eins könnt ihr mir doch verraten...wie krieg ich ne größere Geldbörse? Wo fidn ich diese dumme Kuh von Agatha? =)

welches Häuslein wo wie...



ach ja: wieviel %? so 50 % durch? :) macht Lust auf mehr und ab und zu sind auch die Soundfiles von meinem Links Awekening vom GB dabei :)

-Saphrex-
2007-01-24, 00:58:23
ja ich habs das Masterschwer nun auch *höhö*

aber eins könnt ihr mir doch verraten...wie krieg ich ne größere Geldbörse? Wo fidn ich diese dumme Kuh von Agatha? =)

welches Häuslein wo wie...


In der Stadt, in einer Seitenstrasse neben der Wahrsagerin

Kira
2007-01-24, 07:52:55
ja in welcher Stadt? Kakariko?

raibera
2007-01-24, 10:48:40
hyrule stadt

Gast
2007-01-24, 11:06:24
hmm ich bin dort wo ich über die brücke reite in der hyrule ebene und die steine sprengen muss.

leider hab ich seit 3 Wochen keinen bock mehr auf zelda... irgendwie hab ich grad ne flaute.

ab und zu bowling mit der freundin, ansonste ist der wii für mich momentan uninteressant :(

Monk
2007-01-24, 12:43:35
Man weiß eigentlich was zu tun ist, kriegt es aber nicht gebacken.


ich hab EINE STUNDE in KUMULA rumgehangen, nur um DIESEN BESCHISSENEN SCHALTER im HAUPTRAUM zu aktivieren!!!!

ich weiß ganz genau, was du meinst!

Kira
2007-01-24, 21:09:40
als ich das Master Schwer bekam, war ja sogar meine geliebte Musik vom Gameboy da! Fand ich sehr sehr nice!

Ach ja, ich hab nun ne Börse für 600 Rubine.. für die nächst höhere muss ich alle Insekten sammeln?

KingKonga
2007-01-24, 22:36:40
Ach ja, ich hab nun ne Börse für 600 Rubine.. für die nächst höhere muss ich alle Insekten sammeln?
Japp, dann hast du die 1000er Tasche. Sehr nützlich für ein spezielles Item ;)

Kira
2007-01-24, 22:58:16
welches denn?

und was bringt mir das endlose Tempel in der Wüste? was man ja nicht "machen muss" wie ich oft lese...

möchte mich im nachhinein nur net ärgern :)

*abgesehen davon, ich kann die 24 doch sicher eh erst gegen ende fidnen oder net? wenn ich die ganze karte passieren kann?*



-

-

Aquaschaf
2007-01-25, 01:14:04
und was bringt mir das endlose Tempel in der Wüste? was man ja nicht "machen muss" wie ich oft lese...

3 Geister, Feentau und durch die Gegner mindestens 600 Rubine ;)

Kira
2007-01-25, 12:48:31
was ist Feentau?

Was bringen mir die Geister?

Rubine sind mir egal.. kann eh nur 600 sammeln und ich habe eig. immer alles voll... weiß gar net was ich damit kaufen soll... Elixir usw find ich schwachsinnig.. brauch ich nieeee, es gibt soviele Herzen im game.

EmrysDragon
2007-01-25, 14:32:51
Ich frag mich echt wofür es Spoiler Tags gibt ....

Sry aber ich wollte nicht wissen was es im Tempel gibt da bin ich gerade dran -.-

KingKonga
2007-01-25, 15:30:23
welches denn?

Die Magierrüstung ;)

F5.Nuh
2007-01-25, 16:02:44
Ich frag mich echt wofür es Spoiler Tags gibt ....

ist denen wohl nicht bekannt.. :uroll:

Kira
2007-01-25, 20:13:50
Die Magierrüstung ;)

is das die, die in der stadt 10.000 kostet? :)

zum durchspielen wird man es wohl net brauchen... aber was kann sie denn schönes? :)

F5.Nuh
2007-01-26, 14:04:28
is das die, die in der stadt 10.000 kostet? :)

zum durchspielen wird man es wohl net brauchen... aber was kann sie denn schönes? :)

nachdem du geld gespendet hast und ein markt von dem kleinen jungen in hyrule stadt geöffnet wird kriegst du sie für deutlich weniger. Die Rüstung brauchst du aufjedenfall wenn du die 50etagen höhle in der gerudo wüste machen willst. Die Rüstung schützt dich vor schaden aber zieht halt rubine ab im gegenzug.. wenn du keine rubine mehr hast wird die rüstung nutzlos und link ist deutlich langsamer als vorher.

Kira
2007-01-26, 15:11:02
nachdem du geld gespendet hast und ein markt von dem kleinen jungen in hyrule stadt geöffnet wird kriegst du sie für deutlich weniger. Die Rüstung brauchst du aufjedenfall wenn du die 50etagen höhle in der gerudo wüste machen willst. Die Rüstung schützt dich vor schaden aber zieht halt rubine ab im gegenzug.. wenn du keine rubine mehr hast wird die rüstung nutzlos und link ist deutlich langsamer als vorher.

ok danke. meine gegenfrage dazu: was bringt mir diese 50 etagen höhle? und wie zum teufel soll ich alle insekten finden?? das geht doch gar net? gibt mir mal nen tipp womit ich alle finden kann... und kann ich sie zum jetzigen zeitpunkt schon alle finden?

Aquaschaf
2007-01-26, 15:21:52
Bei deiner riesigen Menge an Fragen würde ich empfehlen einfach mal nach einem Walthrough zu suchen.

schoppi
2007-01-26, 15:26:54
Walkthrough http://gameswelt.de/artikel/?id=2130

Kira
2007-01-26, 16:07:06
danke nein

F5.Nuh
2007-01-26, 19:41:57
ok danke. meine gegenfrage dazu: was bringt mir diese 50 etagen höhle? und wie zum teufel soll ich alle insekten finden?? das geht doch gar net? gibt mir mal nen tipp womit ich alle finden kann... und kann ich sie zum jetzigen zeitpunkt schon alle finden?

Die Höhle:

1- macht mächtig spaß :D
2- kriegst glaub ich 3 geisterseelen
3- wenn du die etagen machst kommt glaub ich nach jeder 10ten etage ne fee die feen an den quellen freischaltet, die du dir dann einfach so holen kannst (z.b. die quelle am anfangs dorf wo das mädchen verschleppt wird)
4- wenn du dann die 50etage durch hast, kommt eine endfee die dir dann "feentau" gibt, die alle deine herzen füllt und du kurze zeit lang doppelten schaden machst. Das kriegst du dann auch an allen quellen, ist vorteilhaft aber man kann nur 1 flasche feentau haben. :)

Edit: Die Insekten zu finden ist eigentlich zufall, aber wenn du eine von den mäcnhcen oder weibchen hast udn das gegenstück suchst, ist es leicht, da du im "Pause" menü nachgucken kannst wo du das mänchen/weibchen gefangen hast. Das gegenstück ist imemr in der gleichen ebene und nie wo anders. Also kräftig weitersuchen ;). Fand ich ganz einfach, hab ohne hilfe alle 50 gehabt.

sry wegen den tippfehlern aber musste mich beeilen ;)

Kira
2007-01-27, 20:45:33
hm ok aber es sind keien 50 insekten oder? ;) zahlendreher wohl gehabt :)

aber danke für die ausführliche antwort

F5.Nuh
2007-01-27, 20:47:24
stimmt ;D ;D kein plan wie ich da auf 50 gekommen bin. Sind glaub ich 20-30 :confused:

Kira
2007-01-27, 23:08:58
ja 24 :)

TeleTubby666
2007-01-29, 00:05:05
Viel schwerer finde ich, auf 60 Geisterseelen zu kommen. Hab den Schattenpalast hinter mir und bin erst bei 34... :(

Edit: Dafür aber immerhin 17 Herzen

EmrysDragon
2007-01-29, 07:00:56
So gestern Abend einmal durchgesielt .. vorher schön abgespeichert :) der Abspann ist erste Sahne ^^

16 Herzen
36 Seelen
13 Tiere

jetzt geht nur noch das suchen los :D

raumich
2007-01-29, 17:07:40
So gestern Abend einmal durchgesielt .. vorher schön abgespeichert :) der Abspann ist erste Sahne ^^

16 Herzen
36 Seelen
13 Tiere

jetzt geht nur noch das suchen los :DGibts denn irgendwo ne Übersicht, wo es die ganzen Goldtierchen gibt? Habe erst 3 gefunden und habe gerade den Wassertempel angefangen. Sínd denn soviele noch woanders oder habe ich schon welche übersehen?

TeleTubby666
2007-01-30, 00:28:32
So, nach 73h ist es geschafft :)

Tolles Spiel, klasse Endkampf - Dank an Nintendo.

Jetzt werden noch die fehlenden Herzeile eingesammelt und dann mal die älteren Teile wieder angespielt :)

Banshee18
2007-01-30, 00:40:58
Was passiert denn, wenn man alle Geisterseelen gefunden hat?

trollkopf
2007-01-30, 10:32:40
Was passiert denn, wenn man alle Geisterseelen gefunden hat?

200 Rupee von Jovanis Katze, die mann immer wieder bekommen kann , also unbegrenzt Rupees , lohnt also nicht wirklich

F5.Nuh
2007-01-30, 12:41:59
So, nach 73h ist es geschafft :)

Tolles Spiel, klasse Endkampf - Dank an Nintendo.

Jetzt werden noch die fehlenden Herzeile eingesammelt und dann mal die älteren Teile wieder angespielt :)

alter schwede :eek: wie hast du denn 73h geschafft :eek: hast du alle geisterseelen?

TeleTubby666
2007-01-30, 19:01:40
Nee, leider noch nicht. Habe aber z.B. die Höhle mit den 5 Stockwerken mehrfach gespielt und die Landschaft ausführlich erkundet :)

Ach ja: Falls euch der Postmann auf den Keks geht... (http://www.youtube.com/watch?v=8JgO-zIDV_g) ;D

ceed
2007-02-02, 19:46:01
soo bin jetzt auch durch 47 stunden... und grad mal ne den nächst höheren köcher ^^

Bin ich der einzige dem das Ende nicht sooo gut gefallen hat? Insbesondere der Abspann... naja bei OoT z.B. gabs glaub ich ein großes Freudenfest auf der Farm *g*

Ganz zum Schluss: Midna sagt ja dann (entgegen der Tatsache das sie den Spiegel kaputt macht) "Link wir sehen uns" - ist das irgendwie ein Hinweis auf einen Nachfolger bzw. ist in der Richtung schon was bekannt?

trollkopf
2007-02-03, 01:10:59
The Secrets of Twilight Princess

We reveal the secrets hidden deep within the latest Zelda installment.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2631

Ganon
2007-02-03, 09:44:33
Was für Geheimnisse, hätte man ja ohne NIIIIEEE gefunden... ;)

Raff
2007-02-03, 15:46:42
Hat jemand von euch die drecks Bootsfahrt geschafft? 25 Punkte sind irgendwie unmöglich ... über 20 kam ich bei meinen zwei Versuchen noch nicht. Man müsste alles treffen und zudem keine Wand berühren. :|

MfG,
Raff

Ganon
2007-02-03, 15:50:34
Bei meinem ersten Versuch hatte ich 24 Punkte. ;) Ich hätte mich pesten können. Ein mal nicht gegen die Wand gefahren und ich hätte es gehabt... naja. Einen zweiten Versuch hab ich aus Zeitmangel bisher nicht gemacht. ;)

Raff
2007-02-03, 16:11:40
Macht auch irgendwie keinen Spaß ... das Fliegen war spaßiger und das Ziel näher vor Augen.

MfG,
Raff

Ganon
2007-02-03, 16:14:43
Bei mir ist es genau anders herum. ;) Ich mag das fliegen weniger...

Raff
2007-02-03, 17:29:57
Na dann müsstest du doch eigentlich motiviert sein, die Fahrt zu wiederholen und mir zu versichern, dass einem da nur ein Herzteil entgeht. :D

Übrigens: Ich hätte eben wieder kotzen können. Da zocke ich mal wieder TP und dachte mir, ich erkunde mal etwas die Welt und bereinige sie nebenbei noch etwas vom glitzernden Ungeziefer. Bugfixing sozusagen. ;)

Und was sehe ich als ich eine Höhle betrete? Eine Eiswand! Nachdem ich die mit dem Abendkometen zerlegt hatte kamen sie ... Kisten. Verschiebbare Kisten ... argh! Ich wollte schon wieder rausgehen, dann probierte ich es doch. Komischerweise klappt der Mist doch akzeptabel, wenn man etwas davor steht und sich die Wege ausmalt. Die Belohnung am Ende sackt man nach drei Versionen solch eines Schiebedrecks auch dreifach stolz ein. :biggrin: Trotzdem: Das hätte man ruhig streichen können.

MfG,
Raff

TeleTubby666
2007-02-03, 18:39:47
Hehe, ich hatte schon überlegt, ob ich dir davon erzählen sollte ;D

Übrigens: Das blöde Flugspiel hab ich immer noch nicht gemacht, fand ich im Gegensatz zu der Bootsfahrt zu schwer :|

Raff
2007-02-03, 19:13:50
So verschieden sind die Geschmäcker. ;D

Noch was: Der Kerl in der Stadt, der sich jeden Tag massig Rubine geben lässt und was von "Liebe" faselt ... wann spuckt der mal ein Herzteil raus? Hat sicher schon über 500 von mir bekommen ...
MfG,
Raff

F5.Nuh
2007-02-04, 00:00:00
So verschieden sind die Geschmäcker. ;D

Noch was: Der Kerl in der Stadt, der sich jeden Tag massig Rubine geben lässt und was von "Liebe" faselt ... wann spuckt der mal ein Herzteil raus? Hat sicher schon über 500 von mir bekommen ...
MfG,
Raff

ich glaub ab 1000 rubinen.. hat bei mir auch eine ewigkeit gedauert... :rolleyes:

Ganon
2007-02-04, 08:12:11
Und was sehe ich als ich eine Höhle betrete? Eine Eiswand!

Kannst du mir mal ungefähr sagen wo das ist? Nicht genau, bitte, ich will noch selbst suchen. Aber wenigstens den Landteil. :D

TeleTubby666
2007-02-04, 12:22:56
Nördlich von Hyrule Stadt, an den Bergen oberhalb des Flusslaufs

spike.sp.
2007-02-04, 14:12:18
Sagt mal, Wii Besitzer, ich hab mir mal paar VideoReviews angesehen, weil ich noch immer unentschloßen zw. der GC version und nem Wii-Kauf schiele. Wie steuert man denn mit dem Wii die kamera? Beim N64/GC ging das ja sehr gut mit den C-Tasten/Stick. Wii?

ceed
2007-02-04, 14:42:54
Sagt mal, Wii Besitzer, ich hab mir mal paar VideoReviews angesehen, weil ich noch immer unentschloßen zw. der GC version und nem Wii-Kauf schiele. Wie steuert man denn mit dem Wii die kamera? Beim N64/GC ging das ja sehr gut mit den C-Tasten/Stick. Wii?


Die Steuerrung ist übrigens nicht sooo anders wie ich finde bis auf das (lustige) rumfuchteln beim schwertkampf ^^

Also gibt ne Z-Taste mit der man auf Links Rücken fokusieren kann...wie auch schon aufm N64- das reicht eigentlich um immer Überblick zu behalten... :=)

spike.sp.
2007-02-04, 14:45:32
aber extra steuert man mit dem wii-mote keine kamera ? ;(

Ganon
2007-02-04, 14:53:02
aber extra steuert man mit dem wii-mote keine kamera ? ;(

Nein. Brauchte ich bisher auch nicht. Steuert sich halt auf dem Wii wie OoT auf dem N64.

spike.sp.
2007-02-04, 15:01:25
und "navi" kann man wegmachen, oder? die geht einen ja beim zusehen der videos schon auf den kecks.

Lightning
2007-02-04, 15:09:51
und "navi" kann man wegmachen, oder? die geht einen ja beim zusehen der videos schon auf den kecks.

Nein. Aber man kann damit schneller in die Menüs gelangen, indem man mit ihr auf die Anzeige (Ausrüstung, Karte, Rubine) klickt. Weiterhin kann man sich mit der Wiimote umsehen, wenn man in die First-Person-Ansicht wechselt bzw. mit Fernkampfwaffen zielen.

Ganon
2007-02-04, 15:13:07
Nein.

Falsch. Das geht. Einfach in den Optionen die Zeiger-Steuerung abschalten. ;)

und "navi" kann man wegmachen, oder? die geht einen ja beim zusehen der videos schon auf den kecks.

Die fällt beim spielen gar nicht auf (hängt meist am Bildschirmrand, da ich beim Spielen die Wiimote nicht auf den TV richte). An lassen sollte man sie, da sonst auch das Zielen per Wiimote nicht mehr aktiv ist. Dann zielt man mit dem Stick.

Lightning
2007-02-04, 15:15:35
Falsch. Das geht. Einfach in den Optionen die Zeiger-Steuerung abschalten. ;)

Oh. :sneak: Habe ich noch gar nicht ausprobiert.

spike.sp.
2007-02-04, 15:27:43
Also hab ich das richtig verstanden. Mann kann den Zeiger wegschalten/Navi ausblenden, aber dann kann man nicht mehr per Wiimote zielen (Bogen)? :uwave:

Ganon
2007-02-04, 16:12:08
Also hab ich das richtig verstanden. Mann kann den Zeiger wegschalten/Navi ausblenden, aber dann kann man nicht mehr per Wiimote zielen (Bogen)? :uwave:

Die Option heißt afaik "Zeigersteuerung abschalten" und nicht "Navi abschalten". ;)

Ohne Zeigersteuerung macht Navi auch keinen Sinn. ;)

Light
2007-02-04, 21:11:49
Bei mir fliegt die Fee ganze Zeit mitten im Bildschirm rum, was mir allerdings auch nix ausmacht, da ich das ganze von OoT ja fast noch gewohnt bin. :biggrin:

Ist auch sehr hilfreich wenn man dann schnell schießen will, weil ich dann schon ungefähr weiß wo ich hinziele. :)

Kira
2007-02-04, 22:13:05
also ich hab nun seit langem wieder Zeit gehabt und bin nun bei den Yetis da bei den Schneebergen... und muss den Spiegel suchen.

Irgendwie ist die Motivation grad voll raus :( was tun dass ich wieder Freude am Spiel hab :confused:

Raff
2007-02-04, 23:02:08
Bei dem Laden hatte ich auch keine Lust mehr ... aber irgendwie hatte es doch was. Egal, wo man rumrennt, das Spiel versteht es, Atmosphäre zu kreieren.

Ich hänge gerade auch in einem Tief ...

MfG,
Raff

sei laut
2007-02-04, 23:06:43
Naja, irgendwie schafft es Zelda, einen immer wieder zum verzweifeln zu bringen. Bei mir ists gerade das 3. Schattenreich und der Käfer an der Wand oben bei der Zora Höhle. Als Link würd ich sagen: Bogen nehmen und abknallen, doch als Wolf? Aber egal, ich hoffe, dass da noch ein Funken kommt, NOCH geb ich nicht auf :D

Aquaschaf
2007-02-04, 23:10:42
Das Dungeon der Yetis hat - finde ich - den witzigsten Endgegner. Allgemein sind die Dungeons allerdings ein gutes Stück fairer als bei OoT und dazu noch abwechslungsreicher.

Raff
2007-02-04, 23:30:42
Naja, irgendwie schafft es Zelda, einen immer wieder zum verzweifeln zu bringen. Bei mir ists gerade das 3. Schattenreich und der Käfer an der Wand oben bei der Zora Höhle. Als Link würd ich sagen: Bogen nehmen und abknallen, doch als Wolf? Aber egal, ich hoffe, dass da noch ein Funken kommt, NOCH geb ich nicht auf :D


B-Knopf und Midna rockt die Hütte. ;)

MfG,
Raff

Kira
2007-02-04, 23:35:29
Naja, irgendwie schafft es Zelda, einen immer wieder zum verzweifeln zu bringen. Bei mir ists gerade das 3. Schattenreich und der Käfer an der Wand oben bei der Zora Höhle. Als Link würd ich sagen: Bogen nehmen und abknallen, doch als Wolf? Aber egal, ich hoffe, dass da noch ein Funken kommt, NOCH geb ich nicht auf :D

ja da hing ich auch lange fest... aber mehr bei dem, wo man "rüber" springen musste. bei dir kannste ganz einfach die wand anrempeln mit dem wolf und dann müsste er runterfalen, falls du von dem redest, den ich auch meine :)

sei laut
2007-02-04, 23:44:58
Ok, darauf wär ich so schnell nicht gekommen. Das ist absolut unlogisch.. und zuviel für mein Gehirn. X-D

Ganon
2007-02-05, 08:32:39
Seht ihr, das meine ich. ;) Für "Alte Zelda-Kenner" sind solche Rätsel lachhaft, da schon zig mal in anderen Teilen vorgekommen. ;)

Die Höhle mit den 3 Schieberätseln war doch lustig. Hätte ruhig noch länger sein können, da ich in 10 Minuten schon durch war. ;)

Kira
2007-02-05, 22:51:31
ja nur wie soll man ein solches Spiel revulitionieren? (oje glaub falsch geschrieben aber kein Bock zu verbessern :) )

Ich mein Resident Evil war bis Teil 3 auch imer gleich und der 4. war dann was gan neues und ein sehr guter!

TeleTubby666
2007-02-07, 18:04:38
Uff, lest euch mal das hier durch - ein zweites vergessenes Dorf? (http://www.wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?p=111240#111240) :O

-Saphrex-
2007-02-07, 21:00:05
Das ist eher ein Glitch mit dem man an die Stelle der Karte kommt die man aus dem Dachfenster sehen kann

trollkopf
2007-02-08, 00:11:53
Twilight Princess Figuren bald in Japan:

http://www.thehylia.com/cutenews/data/upimages/tp_japan_figure_1.jpg
http://www.thehylia.com/cutenews/data/upimages/tp_japan_figure_2.jpg

quelle: http://www.thehylia.com/index.php?subaction=showfull&id=1170753336&archive=&start_from=&ucat=19&

looking glass
2007-02-10, 01:22:13
Aehm ja, ich hab die GC Version und hänge fest, hoffe jemand kann mir nen kleinen Tipp geben.


Also ich bin noch ziemlich am Afang in Wolfsform durchstreife ich grad den Wald von Phirone, springe über den Nebel usw., mach diese komischen Bugs platt die man nur mit Gespür sieht und nun naja, steh ich wohl am Ende und komm nicht weiter, weil ich dieses Spinnennetz nicht kaputt bekomme und irgendwie auch keine Möglichkeit dort finde mich da irgendwo durchzubuddeln.

http://img250.imageshack.us/img250/5113/zeldatpwaldphironeschatqp3.th.jpg (http://img250.imageshack.us/my.php?image=zeldatpwaldphironeschatqp3.jpg)

Was hab ich übersehen? Ich war schon in der Hütte vom dem Lampentypen (bin extra nochmal quer durch den Dungeon zurück), weil ich dachte komm schnapp dir ne Lampe als wolf und Fackel den mist ab, aber ich bekomm da irgendwie keine Lampe und meine im Inventar kann ich nicht benutzen und anderweitig kann ich nichts machen mit Feuer, also wie komm ich da durch?

[Edit]

Selbst gelöst, hab vergessen den Kelch oder so mitzunehmen, um die Käferenergie aufzusammeln, Depp ich.

Kira
2007-02-10, 22:29:32
bin noch immer in der Eishöhe mit dem Riesen... wo ich den Spiegel suchen muss und komme einfach nciht weiter?! :(

grad jetzt, wo die Motivation raus ist... komm ich nicht weiter... unzwar

bin ich in nem raum, wo ich ne kugel sammeln muss und durch die gegen schieße und die eisblöcke kaputt mache... aber wo gehts da weiter? draußen is der rieseige eisbrocken, der mich gefrieren lässt...

F5.Nuh
2007-02-10, 23:01:53
bin noch immer in der Eishöhe mit dem Riesen... wo ich den Spiegel suchen muss und komme einfach nciht weiter?! :(

grad jetzt, wo die Motivation raus ist... komm ich nicht weiter... unzwar

bin ich in nem raum, wo ich ne kugel sammeln muss und durch die gegen schieße und die eisblöcke kaputt mache... aber wo gehts da weiter? draußen is der rieseige eisbrocken, der mich gefrieren lässt...

Du weisst das es sowas wie hebel an den wänden sind?!? da kannst du eine Kanonenkugel rein packen und dann den Hebel betätigen damit die Kugel auf der anderesn Seite ist und du damit die Kanone laden und den Eisblock abknallen kannst. :)

Hoffe konnte dir die Lösung geben die du brauchtest.. evlt nochmal nachhacken.

Kira
2007-02-10, 23:07:16
die eisbrocken hab schon futsch gemacht... aber ja... ich find nix mehr

F5.Nuh
2007-02-10, 23:29:37
die eisbrocken hab schon futsch gemacht... aber ja... ich find nix mehr

guck mal in räume wo du noch nicht warst, bald solltest du auf einen zwischen endgegner treffen, der mit einem morgenstern dich angreift. Wenn er tot ist, kriegst du was, was dir weiter helfen wird. Was hast du denn schon alles gefunden?!? also für den Kochtopf ;)

Kira
2007-02-11, 01:03:03
guck mal in räume wo du noch nicht warst, bald solltest du auf einen zwischen endgegner treffen, der mit einem morgenstern dich angreift. Wenn er tot ist, kriegst du was, was dir weiter helfen wird. Was hast du denn schon alles gefunden?!? also für den Kochtopf ;)

ach so ok, kann mir schon denken, dass ich was finde, damit ich in dem einen raum "rüber" kann... ich hab erst eine zutat :)

F5.Nuh
2007-02-11, 03:45:24
ach so ok, kann mir schon denken, dass ich was finde, damit ich in dem einen raum "rüber" kann... ich hab erst eine zutat :)

hehe da bist du ja noch recht am anfang... :D ansonsten wenn du die karte hast, orientiere dich an den räumen wo du hin sollst. Das ist eigentlich ganz leicht, nur das mit den kanonkugeln ist etwas schwer gewesen.

Kira
2007-02-11, 11:20:42
hier bin ich grad... ich komme hier einfach net weiter :(

http://img174.imageshack.us/my.php?image=zeldaap9.png

xie
2007-02-11, 11:35:07
hier bin ich grad... ich komme hier einfach net weiter :(

http://img174.imageshack.us/my.php?image=zeldaap9.png

Schau mal wenn du im im freien bist, auf deine Karte ob du da was siehst, was du ohne Karte nicht siehst ;)

Raff
2007-02-11, 12:29:59
Hat eigentlich jetzt mal jemand die "Drillhöhle" gepackt? Ich bin haarscharf bis zur vierten Fee gekommen, denen es da unten offenbar ganz toll gefällt. Aber sowas von haarscharf! Bei den zwei Kerlen mit den dicken Schwertern als Dosenöffner zu arbeiten hat mich den Kampf mit sage und schreibe einem halben Herzchen überleben lassen.

Was gibt's am Ende? Man muss den ganzen Mist ja wieder machen, wenn man es nicht am Stück schafft. Gerne als Spoiler verpackt. :D

MfG,
Raff

Kira
2007-02-11, 14:30:06
so bin nun aus der Höhle raus und hab die Okkulte Kuns noch gelernt mit dem Riesensprungschlag... die hatte ich ganz "vergessen".

das ändert aber dennoch nichts an meiner Lage ;D

F5.Nuh
2007-02-11, 15:27:48
Hat eigentlich jetzt mal jemand die "Drillhöhle" gepackt? Ich bin haarscharf bis zur vierten Fee gekommen, denen es da unten offenbar ganz toll gefällt. Aber sowas von haarscharf! Bei den zwei Kerlen mit den dicken Schwertern als Dosenöffner zu arbeiten hat mich den Kampf mit sage und schreibe einem halben Herzchen überleben lassen.

Was gibt's am Ende? Man muss den ganzen Mist ja wieder machen, wenn man es nicht am Stück schafft. Gerne als Spoiler verpackt. :D

MfG,
Raff

Du meinst die 50 stockwerke, die hab ich schon hinter mir :) echt hart die letzten gegner :D

@Kaaniboy

du musst immer versuchen die Schätze zu kriegen, und musst meistens die Kanonenkugeln hin udn her transportieren um die kanonen nutzen zu können.

Ganon
2007-02-11, 17:21:17
Also endlich kam ich mal wieder dazu etwas Zelda zu spielen und es war mal wieder herrlich was man so alles findet wenn man einfach nur auf der Welt rumreitet und sich umsieht :)

Also das Spiel wo man mit dem Boot fahren muss, hab ich geschafft mit 27 Punkten (wobei ich 3 mal gegen die Wand gefahren bin ^^). Dieses Spiel mit der Kugel beim Angeln hab ich bis 1-7 geschafft, aber dieser ist einfach schwer. Hab erst mal ruhen lassen. :D

Dann noch 2 Insekten gefunden und ein Herzteil in der Lava-Höhle :)

Bevor jemand fragt wo die Lava-Höhle ist:

Bei der Eldin-Brücke, da kann man sich an der Felswand hochziehen (da ist ein Metallpunkt für den Haken) und dort rein.


Die Drillhöhle mache ich noch nicht ^^ Erst mal den Rest finden. Die Drillhöhle soll der Abschluss werden :)

Kira
2007-02-11, 19:54:34
Du meinst die 50 stockwerke, die hab ich schon hinter mir :) echt hart die letzten gegner :D

@Kaaniboy

du musst immer versuchen die Schätze zu kriegen, und musst meistens die Kanonenkugeln hin udn her transportieren um die kanonen nutzen zu können.

ja guck mal... ich ibn in diesem raum, wo diese ganzen kleinen eisdinger sind... dann nehm ich die kugel und schieße es einmal durch den raum und die tür geht auf etc.. ich hol mir den kompass. dann dreh ich die kugel einml und links die truhe auf... dann is da in dem gleichen raum noch ne truhe, doch da komm ich nicht ran, weil ich die kanone nicht so idrehen kann, dass ich da drauf schießen könnte.

Abnaxos
2007-02-12, 03:28:42
Hat eigentlich jetzt mal jemand die "Drillhöhle" gepackt? Ich bin haarscharf bis zur vierten Fee gekommen, denen es da unten offenbar ganz toll gefällt. Aber sowas von haarscharf! Bei den zwei Kerlen mit den dicken Schwertern als Dosenöffner zu arbeiten hat mich den Kampf mit sage und schreibe einem halben Herzchen überleben lassen.
Das ist wirklich hart, das härteste am ganzen Spiel, IMO. Der Endkampf ist ein Kinderspiel dagegen. Und vor allem: Ich dachte an dieser Stelle, mir bereits auf die Schultern klopfend, "So, das war's jetzt wohl, gut gemacht." Aber nein, jetzt geht's erst richtig los. Ich war dort, hatte noch eine Fee, einen blauen Trank und eine Flasche Feentau übrig, IMHO eine Meisterleistung mit nur einer einzigen Fee so weit zu kommen. :biggrin: Bis zum Schluss war das jedoch alles weg und noch ein halbes Herz übrig, ausserdem war ich aufgrund massiven Einsatzes der magischen Rüstung ruiniert.

Was gibt's am Ende? Man muss den ganzen Mist ja wieder machen, wenn man es nicht am Stück schafft. Gerne als Spoiler verpackt. :D
Enttäuschend. Es gibt "nur" eine Flasche Feentau, da ich aber das Feentau, das ich vorher gekriegt habe, benötigte, um da überhaupt durchzukommen, hat mir das nicht viel gebracht. Du musst allerdings da durch, wenn du alle Geisterseelen finden willst (es sei denn, es gibt mehr, als genau die 60, die man braucht) und es gibt IIRC welche davon im letzten Abschnitt. Vollständig schaffen musst du es dafür nicht, aber das lohnt sich dann eben doch, weil du damit wenigstens das Feentau zurück kriegst.

Rein praktisch kannst du vor dem letzten Abschnitt aufhören, wenn du das geschafft hast, hat es bei allen Lichtgeistern auch Feen.

Kira
2007-02-12, 14:04:15
wie krieg ich eig. so ne Fee her, die mit mir rumgeht und mich auflädt :) oder habt ihr sowas nicht?

Abnaxos
2007-02-12, 14:32:03
wie krieg ich eig. so ne Fee her, die mit mir rumgeht und mich auflädt :) oder habt ihr sowas nicht?
Meist hat es vor dem Tor zum Dungeon-Boss irgendwo eine drin. Ausserdem werden nach jeder Ebene der Feen-Höhle welche bei einem der Lichtgeister frei gelassen. Mitnehmen kannst du sie, indem du sie in eine Flasche packst.

looking glass
2007-02-12, 15:08:11
Flaschen sind doch eh so rar :(.

Btw. bin noch ziemlich am Anfang, als Link gehts wohl nun in die Minen des Feuerbergs oder so, na jedenfalls, kann ich davon ausgehen, das die Bossgegner härter werden? Bisher gabs keine wirkliche Herausforderung, weder diese Schattengestalten für die Warpportale, auch wen sie zu viert sind, noch der Bossgegner im ersten Dungeon - da war ja selbst der Affenkönig schwieriger mit diesen doofen Pflanzenköpfen, die einen immer annagen.

Oder liegt das daran, das ich die GC Version spiele?


Bei WW fand ich den ersten Bosskampf zumindest herausfordernd, bei TP hab ich nur gedacht "wtf das wars jetzt?".

raumich
2007-02-12, 16:49:50
Also ich bin schon etwas weiter (hab auch den Wassertempel schon hinter mir) und die Bosskämpfe fand ich bis jetzt auch nicht besonders herausfordernd. Zum Glück denn nichts frustet mich mehr, als wegen eines doofen Bosskampfes nicht weiter zu kommen. Bisher finde ich die Endgegner angenehm leicht bis moderat. Bin aber auch kein Hardcore-Zocker und spiele ebenfalls die GC-Version.

Abnaxos
2007-02-12, 17:43:25
Flaschen sind doch eh so rar :(.
Yep, sind sie. Aber wie schon bei WW: Wenn du genügend suchst, findest du doch ein paar davon. ;)

Kira
2007-02-12, 20:10:03
ich bin nun beim 2. schrein und was mich bislang am meeeeeeiiisssteeen genervt hat war, dieser flöte spielende im wald. wo die dinger von oben immer runter kommen. nichts nervt mich mehr wie den zu fnden

spike.sp.
2007-02-13, 10:23:22
Zockt Ihr eiegntlich auf Englisch oder mit deutschen Texten... beides hat so seinen Reiz... :redface:

looking glass
2007-02-13, 13:38:24
auf deutsch, das kann ich schneller lesen als englisch...

Abnaxos
2007-02-13, 14:43:18
ich bin nun beim 2. schrein und was mich bislang am meeeeeeiiisssteeen genervt hat war, dieser flöte spielende im wald. wo die dinger von oben immer runter kommen. nichts nervt mich mehr wie den zu fnden
Yep, das die Stelle geht auf die Nerven. Die zweite Stelle, die mich genervt hat, war als man den Wagen mit Ilya begleiten und beschützen muss -- dramaturgisch gut, spielerisch Mist. Und natürlich noch das zweite Mal, wo man diesen Trompeten-Typen verfolgen muss.

sTyLe
2007-02-13, 15:28:48
Finde auch, dass es etliche Szenen gibt die vom Gamedesign her einfach zu undurchsichtig sind. Die mit dem Wagen war auch eine davon. Ich bin da bestimmt ne halbe Stunde rumgeritten und hab nicht geplant wieso die einfach nicht den richtigen Weg fährt.

Aquaschaf
2007-02-13, 16:47:41
ich bin nun beim 2. schrein und was mich bislang am meeeeeeiiisssteeen genervt hat war, dieser flöte spielende im wald. wo die dinger von oben immer runter kommen. nichts nervt mich mehr wie den zu fnden

Für mich war das eine der emotionalsten Stellen im ganzen Spiel. Tolle Atmosphäre, Referenz zu OoT und die Musik genial. Interessant wie verschieden die Szenen wirken können ;)

Kira
2007-02-13, 23:30:41
das mit dem Wagen fand ich voll easy, einfach die anderen abrotten und dann gings immer fast dnen richtigen Weg ohne Umwegen. Aber dieser Flötenspieler hrrr...

es hat schon atmosphäre, aber es ist sooo nervig

Raff
2007-02-14, 09:34:08
Für OoT-Liebhaber ist das aber schon was Feines. Es durchfuhr mich blitzartig, als ich erstmals das Remix des "Lost Woods"-Themes hörte. Da wusste ich schon genau, dass ein Horrorkid nicht lange auf sich warten lassen wird.

Die Holzmännchen sucken schon auf Dauer, aber sie stecken ja nicht viel ein und teilen genauso wenig aus. Dient nur dazu, dem Run etwas mehr Pep, d.h. Hektik, zu verpassen. Aber die Musik ... immer wieder nett. Vor allem die Dynamik, wenn der kleine Sack wieder in der Nähe ist und mit der Tröte einstimmt. =)

MfG,
Raff

Kira
2007-02-14, 22:11:06
ja wenn er in der Nähe ist, ist es ok. aber na ja, jedem seine :) ich fands net so toll *g* genau so wie das Rätsel mit den Statuen...

was ich vorhin gemerkt hab: ich hatte dem Jungen im Dorf Geld für die Brücke gespendet, nun brauch ern ochmal 2000 :( die werde ich nicht mehr aufbringen können glaub ich... hab nun schon 3 Teile vom Spiegel und bin auf dem Wege in die Wolken. Dürfte net mehr alzu lange sein oder?

PS: wenn ich Pause drücke, wird da die Spielzeit weitergezählt?

Ganon
2007-02-14, 22:28:04
Wo war denn das Problem mit dem Männchen?

Der ist doch leicht zu finden:

Man braucht doch nur von dem einen Wald-Teil in den anderen gucken, und wenn dort das Licht flackert/ein wandernder Lichtschein ist, dann muss man da lang.

Light
2007-02-14, 22:36:43
Wo war denn das Problem mit dem Männchen?

Der ist doch leicht zu finden:

Man braucht doch nur von dem einen Wald-Teil in den anderen gucken, und wenn dort das Licht flackert/ein wandernder Lichtschein ist, dann muss man da lang.

Wenn ich mich nicht irre
hat auch die Hintergrundmusik geholfen.

Raff
2007-02-15, 19:53:45
Daran kann ich mich nur bei OoT erinnern.

MfG,
Raff

Ganon
2007-02-15, 20:21:41
Bei OoT half auch beides ;)

Wenn du im Wald bei OoT vor einer schwarzen Wand standest, konntest du durch. hast du aber einen abgestuften Tunnel gesehen, ging es da raus ;)

Kira
2007-02-15, 20:58:49
ich bin immer der Musik hinterher :)

ich fands halt neeeeeervig... auch wenn nicht schwer, ich fands nervig.

was ich saugeil fand, war vorhin im vergessenen Dorf die Szene mit den 20 Leuten :) meheeer davon!

raumich
2007-02-15, 23:09:17
was ich vorhin gemerkt hab: ich hatte dem Jungen im Dorf Geld für die Brücke gespendet, nun brauch ern ochmal 2000 :( die werde ich nicht mehr aufbringen können glaub ich... hab nun schon 3 Teile vom Spiegel und bin auf dem Wege in die Wolken. Dürfte net mehr alzu lange sein oder?Interessant wie unterschiedlich man dieses Spiel doch spielen kann. Ich bin jetzt gerade mal aus dem Wüstentempel raus, habe also noch kein Spiegel-Teil und die 2000 Goldstücke schon beisammen. + die 598 die nötig waren, ein bestimmtes Item zu kaufen. Also irgendwas hast Du falsch gemacht. Entweder Du hast viele geldbringende Sidequests ausgelassen oder aber Du warst zu oft zu geizig und ständig mit Deinem Münzen am Limit.

looking glass
2007-02-15, 23:18:50
Aehm ich hab den zweiten Dungeon (Feuerberg) nun beendet, bin wieder draussen, es ist Nacht und nun geistern im Dorf und auf dem Friedhof so komische Lichter (Lampen) rum - was sind das für Dinger (sie greifen mich an, ich kann sie aber nicht attackieren)?

Ach ja, auf dem Weg zum Feuerberg gibts so endene Gänge und in einem davon sehe ich eine Truhe, in dem anderen das glitzern eines Herzteiles, nur ran komm ich nicht, geh ich recht in der Annahme, das ich ein Item noch nicht habe, was ich benötige, um da hinzukommen?

raumich
2007-02-15, 23:28:19
Aehm ich hab den zweiten Dungeon (Feuerberg) nun beendet, bin wieder draussen, es ist Nacht und nun geistern im Dorf und auf dem Friedhof so komische Lichter (Lampen) rum - was sind das für Dinger (sie greifen mich an, ich kann sie aber nicht attackieren)?

Ach ja, auf dem Weg zum Feuerberg gibts so endene Gänge und in einem davon sehe ich eine Truhe, in dem anderen das glitzern eines Herzteiles, nur ran komm ich nicht, geh ich recht in der Annahme, das ich ein Item noch nicht habe, was ich benötige, um da hinzukommen?Zu Deinen Fragen: Das sind die Geisterseelen, die Du später noch sammeln mußt. Du kannst sie nur in Gestalt des Wolfes bekämpfen und nur sehen, wenn Du mit X Dein Gespür aktiviert hast. Mehr möchte ich aber nicht verraten, das kriegst Du schon zwangsläufig später mit. Merk Dir einfach wo Du überall die Lampen siehst.

Ich weiß zwar nicht genau welche Stellen Du exakt meinst aber ja: Wie in jedem Zelda lohnt es sich auch bei diesem, alte Orte nochmal zu besuchen, nachdem man z.B. neue Items erhalten hat. Du bist garantiert an X weiteren Stellen vorbeigelaufen, die Dir momentan belanglos erscheinen, bei denen Du aber später denken wirst. Wow, hier könnte ich doch mal dies und jenes probieren. Das Spiel ist voll von diesen Orten.

raumich
2007-02-15, 23:36:14
Ich hab momentan aber auch ein Problem. Es geht um eine okkulte Kunst und die damit verbundenen Location.

Auf meiner Karte habe ich einen goldenen Wolf direkt über dem Wasserlauf zwischen der Zoran-Höhle und dem Hyrule-See. Ich habe aber keinen Plan wie ich dahin kommen soll. Inzwischen habe ich schon zwei weitere Wölfe gefunden und auch schon besucht. Nur an diesen einen komm ich irgendwie nicht ran. hilfe!!!

Kira
2007-02-16, 10:02:11
was wäre den nein Geldbringendes Sidequest? am Besten 100er Rubine :)

bin mir gar net sooo sicher, ob dieser magische Anzug es bringt, von daher...

das Wolkenlevel gefällt mir irgendwie :) Leveldesign..

Raff
2007-02-16, 22:28:48
Meinst du Kumula? Jo, da bin ich auch gerade (seit einer Woche ;)), finde ich auch nett. Aber die Musik und die Geräusche der Viecher gehen mir auf den Sack. X-D

MfG,
Raff

Kira
2007-02-16, 23:34:21
seit ner Woche? =)

ja die Dinger waren schon nervig... kamen mir vor wie Mistgeburten... vom Aussehen her.

nun bin ich auf dem Wege zu Zanto :) Bin ich mal gespannt... alzu lange dürfte es nicht mehr gehen...

wie lange spielst du schon? Spieldauer

Raff
2007-02-16, 23:37:18
Seit 'ner Woche, weil ich nur noch am WE zocken kann. ;) Mittlerweile rund 50 Stunden ... und kein Ende in Sicht. Und du? Ich find's ja faszinierend, dass das einige in unter 40 Stunden durch haben wollen ...

MfG,
Raff

sei laut
2007-02-17, 00:37:38
Ich find's ja faszinierend, dass das einige in unter 40 Stunden durch haben wollen ...

MfG,
Raff

Sogar 20-25 Stunden laut der Umfrage hier. Aber zum Glück hat dort der Großteil über 55 Stunden angeklickt, von daher nur ein paar Extremfälle.

looking glass
2007-02-17, 01:44:59
Mhh, bin grad bei Stunde 20 und sammle grad den letzten Käfer für das dritte Schatenteil ein, hab 7 Herzen, knapp 8 oder 10 Insekten, schon wieder volle 300 Steine und frag mich, wie man durch das Spiel rushen muss, um das unter 30 Stunden hinzubekommen.


[Edit]

Ich hab mal wieder ein Problem, ich bin grad dabei das dritte Schattenteil zu besorgen, hab den letzten Käfer noch nicht getötet, bin also noch in Wolfsform. Ok. das Problem sieht man auf den zwei Bildern, oben auf dieser Klippe dürfte ein Schrein stehen, ich höre eine Melodie zum nachheulen, wen ich unter dieser Klippe stehe. Nur wie komm ich da rauf? Als Link kein Ding, Leiter ist dran, aber als Wolf, kein Weg und eine Sprungmarke für Minda gibts scheinbar nicht - was hab ich übersehen?

http://img126.imageshack.us/img126/3195/zeldawolfschreinkartetd0.th.jpg (http://img126.imageshack.us/my.php?image=zeldawolfschreinkartetd0.jpg)

http://img111.imageshack.us/img111/8835/zeldawolfschreinek8.th.jpg (http://img111.imageshack.us/my.php?image=zeldawolfschreinek8.jpg)

Kira
2007-02-17, 09:19:53
Seit 'ner Woche, weil ich nur noch am WE zocken kann. ;) Mittlerweile rund 50 Stunden ... und kein Ende in Sicht. Und du? Ich find's ja faszinierend, dass das einige in unter 40 Stunden durch haben wollen ...

MfG,
Raff

ach so ja ok, ich zocks nach der Arbeit wenn möglich ne Stunde oder max. 2 und nun am WE auch nbissi :)

ja ich bin auch bei knapp 46 Std oder sowas angelangt und ich lasse mir auch ruhig Zeit, ok ich habe nebenbei die Konsole mal bisis laufen gehabt und da ging die Zeit mit drauf (~3-4 Std) aber mit Hektik in 20-25 Std... neee danke!

Ich will das Spiel doch genießen, wenn ein Spiel so schön überlegt ist, wo es so viele schöne Sachen gibt, da lauf ich nicht an allen Ecken ohne zu gucken vorbei.

Nur hab ich diesen einen Level nicht gesehen wovon alle sprechen, 50 Stockwerke oder sowas? Wo soll der sein? Aber ich werde das höchstens nachm packen des Endgegners machen.

@ Looking: ich weiß was du meinst, das Problem hatte ih auch aber ich komm grad net drauf :( man konnte die Leiter net hoch als Wolf, aber es war sau einfach... ramm doch mal die wand an, ob der dann nicht runterfällt... probiers mal

Entil'Sar
2007-02-17, 12:53:37
@looking glass
Das Prolbem hatte ich auch. Leider hab ich keine direkte Lösung gefunden. Was hilft ist, die Stelle merken und weiterspielen. Später ergibt sich ne extrem leichte Lösung. :smile:

looking glass
2007-02-17, 16:06:55
Ne da ist nichts mit runterschütteln. Wen man sich mal das unten gelinkte Bild ansieht, dann scheints so, das der Weg zum Schrein als Wolf am besten von dem Turm dort auf der Klippe rechts machbar ist, nur komm ich auch nicht zu diesem Turm hin, dicht an dem Haus im See dort (Vergnügungspark) steht eine ähnlich aussehendes turmartiges Gebilde im Wasser, aber als Wolf ist da auch nichts machbar. Ich kann vor der Klippe mit dem Schrein auf einer kleinen Insel au Gras heulen, um den Vogel zu rufen, aber der trägt mich da auch nicht rauf. Als letzte Verzweiflungstat würde mir allerhöchstens jetzt noch einfallen, unter der Klippe zu lauschen und dann versuchen das Lied auf dem Gras nachzuheulen, in der Hoffnung die Nähe zum Schrein reicht aus. Aber ich bezweifle, daß das Spiel sowas technisch überhaupt vorsieht.

http://img182.imageshack.us/img182/203/zeldawolfschreinturmqs7.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=zeldawolfschreinturmqs7.jpg)

hadez16
2007-02-17, 18:58:07
also ich hab seit langem schon Zelda durch und hab zwischendessen auch Red Steel durchgezockt und dachte mir jetzt, ich mach in Zelda noch kram wo ich noch net dazu kam...

ich weiß, dass das hier schonmal besprochen wurd, aber am Süd-Tor des Hyrule-Schlosses ist doch eine Kiste auf so einem Podest wo Wasser drummherum ist....also mittig von der Treppe

ich weiß genau dass ich hier gelesen hab wie man da rannkommt...aber ich checks netmehr ;)

kann mir jemand helfen?

Kira
2007-02-17, 21:47:51
@ looking glass:

spiel einfach weiter ;) wie oben genannt... das problem wird sich ganz von selbst lösen ;)

spiel einfach normal weiter und stell dir vor, du musst dasd als letztes einsammeln

looking glass
2007-02-17, 22:30:56
Es gibt schon einige Sachen, die ich mir merken muss - Zelda fehlt es irgendwie an einer Markierungsfunktion für die Karte, kleine Fähnchen würden mir ja schon reichen, um zu wissen, das ich da nochmal vorbei muss, soviele truhen wie ich schon hab stehen lassen, weil ich immer genug Steinchen dabei habe...

Kira
2007-02-17, 23:11:18
hmm aber dann kann es auch passieren, dass die Karte überladen ist mit Markierungen ;)

aber ja, wäre eig. ganz gut gewesen.

mein Verbesserungsvorschlag wäre so ein Gedrückw ie bei Resident Evil 4, wo man schnell A,B, A;A;A;B drücken muss :) ich mag das

looking glass
2007-02-18, 02:40:53
Naja, ja könnte passieren :) - mir würd auch ein Truhen-stehen-gelassen-Radar reichen :).

Btw. Radar, wirds im Spiel ein Item geben, was einem diese Insekten besser kenntlich macht - die Scheisserle sind ja nun wirklich klein und sonderlich gut erkennt man sie auch nicht, einzig hören ist halbwegs brauchbar, aber wen man auf Epona durch die Länder reitet, ist hören, naja, a bissel schwer.

P.P.S.



Ich bin jetzt davor die Karavane vom Schloss in das Dorf zu den Kindern zu bringen. Worauf muss ich dabei achten, hab hier nur mal gelesen, das die Mission ziemlich nervt. Ach ja und wie bekomm ich den Reitertüffeldavor auf der Brücke platt, ohne gross was zu verlieren - ich hab ja schon mitbekommen, das die einzige bisherige Chance der Bogen ist, aber auch das will nicht ordentlich klappen, der rennt mich nach nem Bogentreffer immer übern Haufen, weil ich nur treffe, wen er ganz dicht ist, oder muss ich nicht auf ihn, sondern aufs Reittier schiessen?

Kira
2007-02-18, 10:17:25
ne du musst schon auf ihn schießen, versuch aus der entfernung schon zu treffen. muss einfach klappen, treffen und dann mit schwert glaub ich wars... ist recht easy. und dann in letzter sekunde links antäuschen rechts vorbei laufen.

Kira
2007-02-18, 15:37:22
habs nun auch durch, irgendwie traurig :( nun hab ich ne leere...

schade dass man zum schluss nicht weiter spielen kann


was ich nicht verstehe: so Kleinigkeiten wie z. B.

- da war doch so n kleiner Gorone, der meinte dem sein dad hat kein Quellwasser? Wie konnte ich dem helfen?

Raff
2007-02-18, 16:00:04
Hä, wie jetzt? Das klingt so, als käme nach Kumula nichts mehr. Oder hast du seit gestern konstant gespielt? ;D

Dem Dad Quellwasser bringen ;) Begib dich dazu mal nach Kakariko und quatsch den einen Goronen-Knacker an.

MfG,
Raff

Abnaxos
2007-02-18, 16:13:55
Ich bin jetzt davor die Karavane vom Schloss in das Dorf zu den Kindern zu bringen. Worauf muss ich dabei achten, hab hier nur mal gelesen, das die Mission ziemlich nervt.

Die Vögel, die die Bomben abwerfen! Die Reiter ignorieren, Löschen ist sekundär, einfach schauen, dass der Wagen keine Umwege fährt.

looking glass
2007-02-18, 16:21:06
Also Vögel abschiessen, danach mich ein bischen um die Reiter kümmern, damit der Wagen keine Umwege fährt, oder wie verhindert man sonst Umwege?

F5.Nuh
2007-02-18, 16:36:02
also ich hab seit langem schon Zelda durch und hab zwischendessen auch Red Steel durchgezockt und dachte mir jetzt, ich mach in Zelda noch kram wo ich noch net dazu kam...

ich weiß, dass das hier schonmal besprochen wurd, aber am Süd-Tor des Hyrule-Schlosses ist doch eine Kiste auf so einem Podest wo Wasser drummherum ist....also mittig von der Treppe

ich weiß genau dass ich hier gelesen hab wie man da rannkommt...aber ich checks netmehr ;)

kann mir jemand helfen?


Du kannst auf ein von den säulen drauf und von da aus musst du diese drehende platte nehmen und dann mittig abspringen. Ich hab die GC version ;) das spiegelverkehrte nicht vergessen.

http://img113.imageshack.us/img113/3662/unbenanntlm4.jpg

http://img113.imageshack.us/img113/2321/unbenannt2je8.jpg

http://img404.imageshack.us/img404/4162/unbenannt3uz6.jpg


P.S. Weiss einer von euch wo das ist?!? da soll ein herzteil sein :D

http://img113.imageshack.us/img113/3691/herzteiluz3.jpg

Danke im vorraus

Raff
2007-02-18, 17:09:15
Zeitschrein. ;) Ich musste auch etwas tüfteln, um es zu kriegen ...

MfG
Raff

F5.Nuh
2007-02-18, 17:13:15
Zeitschrein. ;) Ich musste auch etwas tüfteln, um es zu kriegen ...

MfG
Raff

das ist doch der in der verstekcten höhle im wald oder ?!? ich vertausch iergendwie immer 2 tempel..

Raff
2007-02-18, 17:18:18
Right. Der bei den Verlorenen Wäldern.

MfG,
Raff

F5.Nuh
2007-02-18, 17:59:11
Right. Der bei den Verlorenen Wäldern.

MfG,
Raff

Alles Klar! Danke :)

will endlich alle 20 Herzen haben :) und wusste andauernd nicht wo diese stelle ist.

Kira
2007-02-18, 19:05:49
ja ich hatte seit gestern konstant weiter gespielt ;)

danach kamen ja noch 1-2 Sachen, nur wenn man es durch hat, dann wars halt zuende... und man kann dann leider wie ich finde nicht noch die restlichen Sachen finden. Man lädt dann wieder den letzten Speicherstand und es geht da weiter, erneut den Endboss besiegen.

Ich fände es besser, wenn man dann noch in der Welt rumlaufen könnte und den Rest erledigen und dann jederzeit noch immer den Gannon besiegen. Kann man auch so, ach is alles verwirrend, aber ja... vllt weiß ja einer was ich meine :)

F5.Nuh
2007-02-19, 12:14:42
ja ich hatte seit gestern konstant weiter gespielt ;)

danach kamen ja noch 1-2 Sachen, nur wenn man es durch hat, dann wars halt zuende... und man kann dann leider wie ich finde nicht noch die restlichen Sachen finden. Man lädt dann wieder den letzten Speicherstand und es geht da weiter, erneut den Endboss besiegen.

Ich fände es besser, wenn man dann noch in der Welt rumlaufen könnte und den Rest erledigen und dann jederzeit noch immer den Gannon besiegen. Kann man auch so, ach is alles verwirrend, aber ja... vllt weiß ja einer was ich meine :)

So fände ich es auch besser aber naja was solls, wollte letztens auch einem Zelda fan den engegner zeigen, aber man kann sich nicht zu ihm teleportieren und bis man bei ihm ist dauerts ne weile, das hätten sie anders lösen können.

P.S. du musst kurz vorm endgegner speichern ;) dann hast du auch noch alle sachen die du bis dahin gefunden hast.

Kira
2007-02-19, 21:30:09
ja im nachhinein ist man immer schlauer :)

mal schaun was ich als nächsets zocke... wird wohl god of war 2 sein ;)

Abnaxos
2007-02-20, 02:59:38
P.S. du musst kurz vorm endgegner speichern ;) dann hast du auch noch alle sachen die du bis dahin gefunden hast.
Ich verfolge da einen anderen Ansatz: Altes Savegame auf die SD-Karte kopieren, das in der Wii löschen und nochmal von vorne ... diesmal gibt's allerdings nichts, es gibt keinerlei Entschuldigung dafür, mit nur 17 Herzen zum Endkampf anzutreten, nur 50 Geisterseelen gefunden zu haben und auch noch etliche Mini-Games verpasst zu haben ... ;)

F5.Nuh
2007-02-20, 16:12:31
Ich verfolge da einen anderen Ansatz: Altes Savegame auf die SD-Karte kopieren, das in der Wii löschen und nochmal von vorne ... diesmal gibt's allerdings nichts, es gibt keinerlei Entschuldigung dafür, mit nur 17 Herzen zum Endkampf anzutreten, nur 50 Geisterseelen gefunden zu haben und auch noch etliche Mini-Games verpasst zu haben ... ;)

Werd ich wohl auch mal machen, obwohl, so gesehen habe ich fast alles schon gemacht bei Zelda. Werde mal die alten Teile anfangen, aber erst die herzen usw. kriegen.

Kira
2007-02-20, 18:01:47
was bringts wenn man alles Herzen hat?

F5.Nuh
2007-02-20, 18:05:54
was bringts wenn man alles Herzen hat?

ich glaub nichts, ausser das man danach voll der tolle ist mit 20 herzteilen. Gut bei TP ist das nicht so schwer, da dir angezeigt wird wo die herzteile zu finden sind.. aber damals bei ocarina of time war das noch ne menge arbeit :D

Kira
2007-02-20, 19:06:13
echt? wo kann ich das denn sehen lol... is mir echt net aufgefallen :)

Light
2007-02-20, 19:20:38
ich glaub nichts, ausser das man danach voll der tolle ist mit 20 herzteilen. Gut bei TP ist das nicht so schwer, da dir angezeigt wird wo die herzteile zu finden sind.. aber damals bei ocarina of time war das noch ne menge arbeit :D
Dafür haben sie die nötige Anzahl für ein ganzes Herz von vier auf fünf erhöht.

hadez16
2007-02-20, 20:52:21
ich glaub nichts, ausser das man danach voll der tolle ist mit 20 herzteilen. Gut bei TP ist das nicht so schwer, da dir angezeigt wird wo die herzteile zu finden sind.. aber damals bei ocarina of time war das noch ne menge arbeit :D

hab ich was übersehn?

Light
2007-02-20, 20:59:54
Ok, da alle danach fragen, hier im spoiler:
Geht in das südliche Viertel von Hyrule Stadt. Geht nun den Weg nach Osten (Wii-Version) und nehmt die erste Tür. Diese sollte euch zu einer Wahrsagerin führen. Wenn ihr die Dienstleistung jener Dame in Anspruch nehmt könnt ihr euch unter "Liebe" den ungefähren Aufenthaltsort eines der Herzteile anzeigen lassen.

Solltet ihr durch die Tür gehen und das Käfermädel sehen seid ihr zu weit gegangen. ;p

das_Apo
2007-02-20, 22:55:33
Bin gerade mit dem jungen Zora-Prinzen in Kakariko angekommen und habe das Zora-Kostüm erhalten.
Nun stellen sich mir zu diesem Zeitpunkt ein paar Fragen:
1. Ist das Zora-Kostüm generell dem grünen Gewand vorzuziehen oder nur für den Wassereinsatz, weil es an Land womöglich irgendwelche Verteidigungswert-Defizite besitzt?

2. Ich kann jetzt Wasserbomben kaufen, nur passen in meinen Bombensack nur eine Bombenart zur Zeit. Gibt es irgendwo einen zweiten Bombensack oder eine Erweiterung, damit ich beides gleichzeitig tragen kann?

3. Kurz bevor ich nach Kakariko zurückgeritten bin, habe ich vom Wolf vor den Toren Hyrules meine 2. okkulte Fähigkeit (Schildstoß) erlernt. Nun hab ich gelesen, daß ich hier schon meine 3. okkulte Fähigkeit hätte erlernen sollen. Ist das irgendwie nachholbar?

Schönen Dank,
Apo

F5.Nuh
2007-02-20, 23:10:51
hab ich was übersehn?


In hyrule stadt gibt es eine wahrsagerin... sehr lame ;D


Bin gerade mit dem jungen Zora-Prinzen in Kakariko angekommen und habe das Zora-Kostüm erhalten.
Nun stellen sich mir zu diesem Zeitpunkt ein paar Fragen:
1. Ist das Zora-Kostüm generell dem grünen Gewand vorzuziehen oder nur für den Wassereinsatz, weil es an Land womöglich irgendwelche Verteidigungswert-Defizite besitzt?

2. Ich kann jetzt Wasserbomben kaufen, nur passen in meinen Bombensack nur eine Bombenart zur Zeit. Gibt es irgendwo einen zweiten Bombensack oder eine Erweiterung, damit ich beides gleichzeitig tragen kann?

3. Kurz bevor ich nach Kakariko zurückgeritten bin, habe ich vom Wolf vor den Toren Hyrules meine 2. okkulte Fähigkeit (Schildstoß) erlernt. Nun hab ich gelesen, daß ich hier schon meine 3. okkulte Fähigkeit hätte erlernen sollen. Ist das irgendwie nachholbar?

Schönen Dank,
Apo


1. Nein das Zora Kostüm hat sonst keine anderen vorteile. Kannst damit halt unter wasser schwimmen usw.

2. kriegst später noch ein paar bombensäcke, wo genau das sage ich dir nicht ;)

3. Kannst du bestimmt nachholen, so ist es nicht. Musst halt nur die Steine finden wo du als wolf hin musst.

Light
2007-02-21, 00:16:53
Bin gerade mit dem jungen Zora-Prinzen in Kakariko angekommen und habe das Zora-Kostüm erhalten.
Nun stellen sich mir zu diesem Zeitpunkt ein paar Fragen:
1. Ist das Zora-Kostüm generell dem grünen Gewand vorzuziehen oder nur für den Wassereinsatz, weil es an Land womöglich irgendwelche Verteidigungswert-Defizite besitzt?

2. Ich kann jetzt Wasserbomben kaufen, nur passen in meinen Bombensack nur eine Bombenart zur Zeit. Gibt es irgendwo einen zweiten Bombensack oder eine Erweiterung, damit ich beides gleichzeitig tragen kann?

3. Kurz bevor ich nach Kakariko zurückgeritten bin, habe ich vom Wolf vor den Toren Hyrules meine 2. okkulte Fähigkeit (Schildstoß) erlernt. Nun hab ich gelesen, daß ich hier schon meine 3. okkulte Fähigkeit hätte erlernen sollen. Ist das irgendwie nachholbar?

Schönen Dank,
Apo
zu1: Tatsächlich stehen in der ingame-Beschreibung die Defizite der Rüstung: sie ist anfällig auf Feuer / Eis - Elementangriffe. Da du später öfters damit zu tun haben wirst (bzw. andauernd, bei Feuerpfeilen) empfiehlt es sich auf die grüne Rüstung zurückzuwechseln sobald man das Wasser für längere Zeit verlässt.

spike.sp.
2007-02-21, 12:38:11
Sagt mal, hab gerademal 14 Stunden hintermir und zöger gerade den Wassertempel bisschen raus. Wieviel Tempel kommen eigentlich noch?

Und, wie erledigt man diese "Laternen"-Geister. In OoT wars ja so, dass sie sich gezeigt haben, wenn man weggesehen hat, aber hier pff, bekomm ich mit der Laterne nur eins über die Rübe. :redface: :D

Abnaxos
2007-02-21, 12:49:39
Sagt mal, hab gerademal 14 Stunden hintermir und zöger gerade den Wassertempel bisschen raus. Wieviel Tempel kommen eigentlich noch?
Insgesamt sind es neun Tempel, du hast also noch viel vor dir. ;)

Und, wie erledigt man diese "Laternen"-Geister. In OoT wars ja so, dass sie sich gezeigt haben, wenn man weggesehen hat, aber hier pff, bekomm ich mit der Laterne nur eins über die Rübe. :redface: :D
Das kriegst du schon noch raus, es ist normal, dass du mit denen noch nichts anfangen kannst. Wenn du einen findest, merke dir einfach, wo er ist.

F5.Nuh
2007-02-21, 17:17:31
Sagt mal, hab gerademal 14 Stunden hintermir und zöger gerade den Wassertempel bisschen raus. Wieviel Tempel kommen eigentlich noch?

Und, wie erledigt man diese "Laternen"-Geister. In OoT wars ja so, dass sie sich gezeigt haben, wenn man weggesehen hat, aber hier pff, bekomm ich mit der Laterne nur eins über die Rübe. :redface: :D


nach dem wassertempel kommen glaub ich noch 3-4 stk, weiss es aber nicht mehr genau. Der Wassertemnpel ist mal wieder einer der schwierigsten aber nicht so schwer wie bei ocarina of time beim ersten anlauf :D


zu den geistern, (siehe den post vor mir) aber wenn du es umbedingt wissen wilst:

du kannst sie nur als wolf besiegen in dem schnüffel modus :)

Ringwald
2007-02-21, 20:39:23
Hab mir grad Zelda für ca. 43€ ink. Versand bestellt.
Ist doch Ok der Preis, oder?

looking glass
2007-02-21, 21:02:55
Neu, neuwertig, gebraucht? Preis ist in Ordnung, wens gebraucht und in einem ordentlichen Zustand ist, ich hab meine GC Version hier aus dem Marktplatz für 42,50 inkl. in super Zustand (musste nur die Disk von Fingerabdrücken befreien, also mal putzen)...

Kira
2007-02-22, 08:48:05
ich hab für meien cube in black + zelda 50 bezahlt :biggrin: das nenn ich schnäpschen mit 2 controllern + 2 mc :) einmal darf jeder mal glück haben

Ringwald
2007-02-22, 14:35:20
Ne ist Neu/OVP und sogar eingeschweißt.
Ist aber von Ebay aber hatte ne ganz ordentliche Bewertung die Verkäuferin.

Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130082878542&ssPageName=MERC_VIC_RCRX_Pr3_PcY_BIN_IT&refitem=130081044942&itemcount=3&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=CrossSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget)

Kira
2007-02-28, 17:39:25
schade irgendwie, nun will keiner mehr was von Zelda wissen zu wollen. jeder hats durch =/

looking glass
2007-02-28, 18:20:31
Das stimmt so nicht, der nächste Lauf kommt auf, wens ein wii+Zelda Bundle gibt und danach dann, wen Zelda ins Players Choice rutscht.

Und ja, irgend wann ist nen Spiel durchgezockt, soll durchaus passieren, denke so viele gibt es nicht, die Spaß an Speedruns haben und ein zweiter Anlauf, um alle bonisachen zu bekommen, dauert für mein dafürhalten, immer etwas länger.

Ringwald
2007-02-28, 18:54:30
Heute ist endlich mein Zelda angekommen :biggrin:
Leider keine Zeit da ich für Klausur lernen muss.
Achja hab mir gestern ein RGB Kabel bestellt.
Sollte ich noch warten bis es ankommen ist um Zelda dann in voller
Qualität genießen zu können oder morgen einfach direkt loslegen ozhne RGB Kabel?

looking glass
2007-02-28, 19:12:01
Warten - ist besser für deine Klausur ;)...

Ganon
2007-02-28, 19:14:39
Joahr. Ich hab auch noch vor Zelda noch mal durchzuspielen und alle Bonis zu finden. Aber momentan wartet noch Resident Evil 4 auch einen Durchmarsch :D

Ringwald
2007-02-28, 19:56:08
Warten - ist besser für deine Klausur ;)...

Wohl wahr...
Aber morgen muss ich ja keine schreiben also daher die Frage ob ich noch ein Tag warten sollte weil Freitag wahrscheinlich mein RGB Kabel da sein sollte.

Ringwald
2007-03-01, 18:14:26
So hab schon mal Zelda angefangen trotz ohne RGB Kabel sieht aber trotzdem ganz jut aus :)

Hab bisher 3 Stunden gespielt und muss sagen das es wirklich genial ist :biggrin:
Aber andererseits muss ich sagen das es sich nicht wie ein Zelda anfüllt, eher wie ein Komplett neues Spiel was irgendwie nicht ganz zur Zelda Serie passt.

Aber mal schauen, vielleicht erlebe ich ja noch ein paar Zelda typische Momente und meine Meinung wird sich im laufe der Zeit komplett ändern :smile:

Raff
2007-03-01, 19:49:23
Nach drei Stunden dürftest du ja schon etwas im Wald herumgetigert sein. War da nichts "zeldiges"? Nichts, das dich an Ocarina of Time erinnerte? Ich konnte mich vor lauter Anspielungen und Wiedererkennungseffekten kaum retten. ;D

MfG,
Raff

Ringwald
2007-03-01, 20:06:37
Klar zum Beispiel das man durch ein kleines Loch kriechen muss um an Epona ran zukommen ähnlich wie bei OoT um an das Kokiri Schwert ran zukommen.
Oder auch diese komischen Fleichfressenden Pflanzen.

Tja da ist schon der erste Knickpunkt, man benutzt doch tatsächlich eine Lampe um die Spinnennetze zu verbrennen anstatt das man diese Fleichfressenden Pflanzen einfach Decku Stocke droppen lässt die man dann ins Feuer hält um damit ganz OoT like die Spinnennetze zu verbrennen.

Außerdem hat man von Anfang an Epona. Ist Ansichtssache aber ich finde das dass Pferd etwas ist, was man erst später wenn man in die "weite Welt" entlassen wird bekommen sollte.

Achja wozu braucht man Navi als Pointer? Hat das überhaupt ein Sinn, kommt da später noch was?

Übrigens ist die Steuerung wie ich finde eher mäßig, nicht schlecht aber würde sich mit nen Normalen Controller besser steuern aber hey, ist ja eh nur ein GC Port und das nächste Zelda wird in der Sache bestimmt genial werden ;)

sei laut
2007-03-01, 20:13:23
Außerdem hat man von Anfang an Epona. Ist Ansichtssache aber ich finde das dass Pferd etwas ist, was man erst später wenn man in die "weite Welt" entlassen wird bekommen sollte.

Das ist bei TP nicht anders. Wirst es schon noch merken.

Raff
2007-03-01, 21:02:48
Right. Wirklich "immer", d.h. auf Abruf, hat man das Viech erst ab etwas mehr als der Hälfte des Spiels ... IIRC.

MfG,
Raff

TeleTubby666
2007-03-04, 16:27:20
Boah, habe gerade erst den Murmelslalom entdeckt. Ganz schön knackig, muss ich gestehen...

Ganon
2007-03-04, 16:43:44
Jup. Ich bin bei 1-7 oder 1-8 und ich frag mich echt wie ich das schaffen soll :|

TeleTubby666
2007-03-04, 19:51:32
Okay, habs gepackt. Hat mich auch nur etwa 250 Rubine gekostet... :|

Kira
2007-03-05, 13:15:24
Boah, habe gerade erst den Murmelslalom entdeckt. Ganz schön knackig, muss ich gestehen...
was is das was meinste

TeleTubby666
2007-03-05, 16:18:18
Einfach mal in der Anglerhütte mit C etwas umsehen... ;)

looking glass
2007-03-11, 00:19:56
Ähm ja, nach längerer Zeit hab ich nun das Eskortenquest beendet und das mit mächtig viel Galle - zum kotzen diese Mission.

Frage, war dies die letzte ihrer Art oder kommt da nochmal so eine mistige Mission, ein zweites mal hab ich wirklich keinen Bock auf sowas.

k.A. wie das die wii Spieler machen, aber mit dem GC Controller reitend so ein Flugvieh zu treffen ist ja wohl ein schlechter Scherz - der Bogen hat keine Aufschaltfunktion und wärend dem reiten ist zielen unmöglich, weil ja der Gaul nicht mehr steuerbar ist, die Schleuder kann zwar aufschalten, hat aber keine Reichweite.


Falls es wen interessiert, ich habs mit dem Bumerang gemacht - den Punkt abwarten, wo diese Bombenvögel immer auftauchen, der Mistvogel die Bombe in den Krallen hat und dann aufschalten und mit Bumerang treffen, löst die Bombe aus, Vogel platt.


Dafür bin ich endlich im Unterwasserdungeon angekommen...

Lightning
2007-03-11, 08:46:18
Ähm ja, nach längerer Zeit hab ich nun das Eskortenquest beendet und das mit mächtig viel Galle - zum kotzen diese Mission.

Frage, war dies die letzte ihrer Art oder kommt da nochmal so eine mistige Mission, ein zweites mal hab ich wirklich keinen Bock auf sowas.

k.A. wie das die wii Spieler machen, aber mit dem GC Controller reitend so ein Flugvieh zu treffen ist ja wohl ein schlechter Scherz - der Bogen hat keine Aufschaltfunktion und wärend dem reiten ist zielen unmöglich, weil ja der Gaul nicht mehr steuerbar ist, die Schleuder kann zwar aufschalten, hat aber keine Reichweite.


Falls es wen interessiert, ich habs mit dem Bumerang gemacht - den Punkt abwarten, wo diese Bombenvögel immer auftauchen, der Mistvogel die Bombe in den Krallen hat und dann aufschalten und mit Bumerang treffen, löst die Bombe aus, Vogel platt.


Dafür bin ich endlich im Unterwasserdungeon angekommen...

An eine weitere Mission dieser Art kann ich mich nicht erinnern.
Ich muss allerdings sagen, dass ich an dieser Stelle eigentlich kein Problem hatte (Wii-Version). Keine Ahnung, ob das auf dem Gamecube schwerer ist.

looking glass
2007-03-11, 15:26:58
Dürfte schwerer sein, weil man ja per altem GC Controller zielen muss und nicht einfach wie beim wii "draufzeigt" auf ein Ziel - es ist die Zeit die man fürs anvisieren braucht und die Korrektur des zielens (da Bewegung Vogel und Bewegung Pferd kompensiert werden muss) per GC Controller, die es ziemlich frustrierend macht. Solang man stehen kann beim zielen und/oder das Ziel hervorsehbare "Kreise" zieht, ist auch Bogenschießen auf dem GC machbar - aber diese Mission war einfach grottig.

TeleTubby666
2007-03-18, 17:09:47
Oh, es gibt eine neue Minisite von Nintendo, mit vielen Videos und Impressionen aus dem Spiel. IMHO echt gut gemacht:

http://www.twilightprincess.nintendo-europe.com/deDE/index.html

-Saphrex-
2007-03-18, 23:17:25
Nebenbei kann man hier ein paar MP3s von Z:TP in super Qualität runterladen:

http://www.twilightprincess.nintendo-europe.com/media/globalDL/Zelda_MP3.zip

Mein Favorit bleibt immer noch Hyrule Field

Ringwald
2007-03-19, 13:20:49
Mein Favorit bleibt immer noch Hyrule Field

Same here!

Ganon
2007-03-19, 19:15:31
http://www.twilightprincess.nintendo-europe.com/media/globalDL/Zelda_MP3.zip

DAAAAAAAAAAANKE für den Link :love2::love2::love2:

Elemental
2007-03-19, 19:42:35
Eigentlich sollte man doch auf der Seite den ganzen Tau einsammeln, um den Link zu den MP3s (und auch Wallpaper und Icons) zu bekommen... ;)

trollkopf
2007-03-19, 21:04:08
ich bin zu doof finde zwei perlentaus nicht...:tongue:

looking glass
2007-03-21, 14:46:36
Mal wieder weg von der Seite, hin zu TP.

Ich bin nun im Unterwassertempeldungeon bla und hab mir der Greifer schon erkämpft. Ich lasse den GC über TV Karte und DScaler (tomsmocomp) laufen und hab die GC Version von TP. Liegt es am DScaler (der eigentlich bisher alles sehr flüssig rüberbrachte) oder am GC Port, das ich jedesmal, wen ich den Greifer benutze, vorzugsweise für längere Distanzen, ich massive Framedrops zu verzeichnen habe wärend der Flugphase bei der Greifernutzung? Oder liegts am Dungeon...

Es ist wirklich hässlich, wen auch gameplaytechnisch nicht gravierend, aber reproduzierbar.


Weiterhin, da nur noch eine Kiste von mir unbesucht ist, geh ich mal davon aus, darin befindet sich der Masterkey für den Bossgegner - aber es wundert mich, das ich in diesem Dungeon nur ein einziges Herzteil gefunden habe - gibts da wirklich nicht mehr? Ich find auch immer nur rote Diamanten (man grad einen lilanen) und Bomben, irgendwie sehr frustrierend keine vernüftigen Belohnungen in einem Hauptquestdungeon zu finden.

Ringwald
2007-03-21, 14:49:53
Ich glaube auch dort nur einen gefunden zu haben.
Was mich nervt ist das ich fast alle Kisten geschlossen bleiben bei mir weil ich immer ein vollen Geldbeutel habe :biggrin:

Spenden tue ich den einen Typen in der Stadt auch immer aber bisher noch kein Herzteil bekommen :confused:

looking glass
2007-03-21, 14:57:37
Hach ja, ist bei mir genauso, ich hab ja schon die Geldbörsenerweiterung auf 600 und trotz dem massiven Einkauf von neuen Bomben etc. vor dem Dungeonbesuch bin ich auch ohne ne Kiste wieder voll, kann deshalb also auch nichts mitnehmen :(.

Wieviel muss man dem Typen den Spenden, damit er was rausrückt? Ups gefunden, der will 1000 insgesamt haben, weia.

[Edit]

Muhaha, bevor ich mit dem vollen Säckel eh nichts einsacken kann, mal eben per Tante rausgeportelt, alles gespendet, noch 4 Insekten abgegeben + Kleinkram auf dem Weg, auch noch gespendet und voila, Herzteil bekommen *fg* - auf dem Rückweg dann gleich mal die Kisten auf der Schatzinsel des Hühnerflugminispielchens gelehrt und zurück, damit ich den ollen Bossgegner legen kann - will ja nicht so sein.

looking glass
2007-03-24, 14:52:16
Hallo,

ich hab ein paar kleinere Fragen, die ich aber irgendwie, naja, unbedingt noch beantwortet haben möchte, bevor es in den nächsten Dungeon geht.

Ich hab den Unterwassertempel abgeschlossen und stehe nun vor der Kanone, für die wüste bereit, würde aber gerne vorher noch einige Sachen fertig machen.


1. Also erstens, ich war nun im Laden in der Stadt, der Typ sagt aber die Rüstung dort würde 100000 kosten, ist das nicht die dritte, mir noch fehlende Rüstung? Falls sie es ist, wie kann man sie kaufen, 100000 soviel kann man doch gar nicht sammeln?

2. Die eine Brücke an der Stadt ist ja kaputt, das Gorgonenkind verweisst auf seinen Papa, das dieser Quellwasser bräuchte und ich solle doch mal die Ältesten Fragen. Auch westlich der Stadt gibt es einen verschütteten Durchgang, vor dem ein Gorgone steht, der mich rüberschmeissen würde, wen ich ihm Quellwasser bringe. Nur wo zur Hölle soll ich das bekommen? Ich war schon überall, aber ich find weder einen Ansprechpartner, der mir was gibt, noch ne Möglichkeit selbst zu schöpfen, oder zu kaufen...

3. Im Dort wo die Kinder verblieben sind, steht ein älterer Herr vor dem Gemischtwarenladen und plaudert darüber, das für eine neue Brücke gesammelt wird. Ich bin voll mit 600 (wieder mal) und sofern ich die Rüstung nicht kaufen kann, würd ich gern was sinnvolles damit anstellen - wo zur Hölle muss ich hin, um für die Brücke spenden zu können (Ansprechpartner)???

4. Im Laden in der Stadt gibt es eine weitere Bombenart zu kaufen - was ist die Besonderheit daran (ich bin momentan voll mit Wasserbomben, kann also keinen Testkauf unternehmen)?

5. Im Gebiet wo man das Masterschwert bekommt, also dort wo man das Rätsel mit den Statuen gelöst hat, findet man ja für die Käfersammlerin eine Schnecke. Ich gehe davon aus, das die andere Schnecke, oberhalb auf der dort verschütteten Treppe sich befindet, habe jedoch keinerlei Möglichkeit entdeckt dort hochzukommen. Wie komm ich da rauf?

6. Lohnt es sich momentan für mich, noch 3 weitere Geister zu fangen, ich hab schon 17 Seelen, oder kann ich das verschieben...

Light
2007-03-24, 17:48:27
Hallo,

ich hab ein paar kleinere Fragen, die ich aber irgendwie, naja, unbedingt noch beantwortet haben möchte, bevor es in den nächsten Dungeon geht.

Ich hab den Unterwassertempel abgeschlossen und stehe nun vor der Kanone, für die wüste bereit, würde aber gerne vorher noch einige Sachen fertig machen.


1. Also erstens, ich war nun im Laden in der Stadt, der Typ sagt aber die Rüstung dort würde 100000 kosten, ist das nicht die dritte, mir noch fehlende Rüstung? Falls sie es ist, wie kann man sie kaufen, 100000 soviel kann man doch gar nicht sammeln?

2. Die eine Brücke an der Stadt ist ja kaputt, das Gorgonenkind verweisst auf seinen Papa, das dieser Quellwasser bräuchte und ich solle doch mal die Ältesten Fragen. Auch westlich der Stadt gibt es einen verschütteten Durchgang, vor dem ein Gorgone steht, der mich rüberschmeissen würde, wen ich ihm Quellwasser bringe. Nur wo zur Hölle soll ich das bekommen? Ich war schon überall, aber ich find weder einen Ansprechpartner, der mir was gibt, noch ne Möglichkeit selbst zu schöpfen, oder zu kaufen...

3. Im Dort wo die Kinder verblieben sind, steht ein älterer Herr vor dem Gemischtwarenladen und plaudert darüber, das für eine neue Brücke gesammelt wird. Ich bin voll mit 600 (wieder mal) und sofern ich die Rüstung nicht kaufen kann, würd ich gern was sinnvolles damit anstellen - wo zur Hölle muss ich hin, um für die Brücke spenden zu können (Ansprechpartner)???

4. Im Laden in der Stadt gibt es eine weitere Bombenart zu kaufen - was ist die Besonderheit daran (ich bin momentan voll mit Wasserbomben, kann also keinen Testkauf unternehmen)?

5. Im Gebiet wo man das Masterschwert bekommt, also dort wo man das Rätsel mit den Statuen gelöst hat, findet man ja für die Käfersammlerin eine Schnecke. Ich gehe davon aus, das die andere Schnecke, oberhalb auf der dort verschütteten Treppe sich befindet, habe jedoch keinerlei Möglichkeit entdeckt dort hochzukommen. Wie komm ich da rauf?

6. Lohnt es sich momentan für mich, noch 3 weitere Geister zu fangen, ich hab schon 17 Seelen, oder kann ich das verschieben...


1. - 3. hängen direkt miteinander zusammen, ich schlage vor, dass du den "Maromarkt" in Kakariko genauer unter die Lupe nimmst. :)

4. Diese Bomben sollen quasi die Krabbelminen aus Zelda OoT "ersetzen", allerdings hab ich selbst nach komplettem Durchspielen keine Vernünftige Anwendung dafür gefunden.

5. Spiel erstmal einfach weiter. :)

6. Geister fangen lohnt sich immer.

looking glass
2007-03-24, 18:55:35
LOL, mal eben schnell die 1000 für die Brücke zusammengesammelt (wasn Glück das in den kleinen Nebendungeons immer noch soviel rumlag) und nun wollen sie auch noch 2000 für den Kauf des Ladens (+ natürlich noch Einkaufspreis der Rüstung) - nöööööööööö, das mach ich dann doch lieber dann, wen ich die restlichen Käfer einsammle.




P.S. Nun klappt auch das Wasser bringen, wen ich es den mal schaffe, daß das Fass heil bleibt...

looking glass
2007-03-24, 19:32:34
Ok., mal wieder eine Frage, unbedeutend doch nervig, wie komm ich an die im Kreis befindliche Truhe? ist der eingezeichnete Weg der richtige? Wen ja, wie komm ich von diesem kleinen Buckel den bitte auf den Bogen? Und vom Bogen dann hinter die Abgrenzung? Etwa wieder als Wolf? Also sprung vom Turm auf Buckel als Mensch per A-Tastennachhilfe, darauf dann Umwandlung und dann nen Spurtsprung als Wolf, oder wie?

http://666kb.com/i/amwlnijdqwj90bsom.jpg

CSX
2007-03-24, 21:25:25
ich bin zu doof finde zwei perlentaus nicht...:tongue:
Mir fehlt einer und ich hab keine Ahnung wo der letzte versteckt sein soll, ich hab alles schon doppelt und dreifach angeklickt, aber finde es einfach nicht. Danke für den Direktlink btw :biggrin:

Light
2007-03-24, 21:49:47
Ok., mal wieder eine Frage, unbedeutend doch nervig, wie komm ich an die im Kreis befindliche Truhe? ist der eingezeichnete Weg der richtige? Wen ja, wie komm ich von diesem kleinen Buckel den bitte auf den Bogen? Und vom Bogen dann hinter die Abgrenzung? Etwa wieder als Wolf? Also sprung vom Turm auf Buckel als Mensch per A-Tastennachhilfe, darauf dann Umwandlung und dann nen Spurtsprung als Wolf, oder wie?

http://666kb.com/i/amwlnijdqwj90bsom.jpg


Einfach weiterspielen. ^^
Erklärt sich später alles von selbst.

looking glass
2007-03-24, 22:26:16
Oki,

btw. mir sind einige, nun ja, Gegenden untergekommen, wo ich absolut nicht weiss, wie das funktionieren soll, z.B. südlich aus der Stadt raus, da ist ja ein Loch im Boden, unten ein Fluss und dort auf einer kleinen insel eine Truhe. An den Wänden sind Haltepunkte für den Greifer.

Nur, nun ja, wen ich an einem solchen Punkt hänge, wie kommt man den dann weiter? Wen man hängt kann man ja den Greifer nicht verschiessen.

Gibt da eine solche Stelle (vor dem Dorf mit den Kindern, über die Brücke und dann oben beim einzelstehenden Baum vorbei) da seh ich auf einem Felsen im Wasser ein Herzteil und auf dem anderen befindet sich eine Truhe, nur beim besten willen, ohne das man da fliegen kann, oder ähnliches, seh ich da keine Möglichkeit ranzukommen.

Lasst mich raten, soll mich nicht drum kümmern, wird sich schon von selbst klären oder ^^



Btw. nettes Questgeschenk bei 20 Seelen, für sowas rennt man doch gerne, jetzt hab ich drei, supi :)...

TeleTubby666
2007-03-25, 01:56:29
Doch, später kannst du das. Erstmal einfach weiter spielen...

looking glass
2007-03-25, 03:08:25
Jo mach ich ja,

heuer hab ich bis auf ein Insekt erstmal alles eingesammelt (ja das ist die Schnecke, nach der ich weiter vorn gefragt habe), hab die Brücke bezahlt und die Ladenspende soweit vorrangetrieben, das nur noch 800 fehlen.

Nun steh ich vor dem Dungeon in der Wüste - mal sehen was das wird (bin schon wieder bei 350, hoffentlich find ich Tante rechtzeitig im Dungeon, bevor ich wieder was in Truhen liegen lassen muss).

redfalcon
2008-04-21, 23:05:41
Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben, wie es bei der Eskorte von dem Zora-Kind nach Kakariko weitergehen soll? Den Typ hab ich die Brücke runtergeschossen, und ich häng jetzt auf diesem Feld fest, wo der Wagen von den Trollen mit dem Flammenpfeilen angeschossen wird. Was zur Hölle soll ich da machen? Ich bin eben 20 Minuten dem scheiss Karren hinterher, hab das Feuer gelöscht und die Flugviecher und die Reiter abgeschossen. Die Gegner kommen ja immer wieder... :mad:

Abnaxos
2008-04-21, 23:14:23
Ja, diese Stelle ist grausam ... ;) Beobachte mal ganz genau, was da so passiert, besonders an den Abzweigungen.

Der Wagen versucht, abzuzweigen, aber die "Flugviecher" werfen dort immer Bomben ab, so dass er das nicht kann und nochmal eine Runde dreht. => Diese Viecher schnell abzuschiessen ist Priorität Nummer 1! Trolle und Löschen sind sekundär. Zum Löschen wirst du in der Mitte mal kurz Zeit haben. Bei mir war der Wagen so gut wie abgebrannt, als ich ihn endlich am Ziel hatte, halb so tragisch, solange er nicht ganz abbrennt. :)

redfalcon
2008-04-21, 23:30:14
Ohne den Spoiler gelesen zu haben: Meine Fresse, wer denkt sich so einen Scheiss aus? In den Dungeons wird einem bei jedem Furz-Rätsel geholfen, und bei sowas hilft dir nichtmal Midna...
Aber der Tipp mit den Abzweigungen hat schon gereicht, danke :D

Elemental
2008-04-22, 11:23:42
Ich hatte erst nicht gecheckt, dass man den Wagen löschen kann!
Das war vielleicht frustrierend *bg*

Abnaxos
2008-04-23, 00:01:08
Ich denke grundsätzlich auch, dass es ein Design-Fehler ist. Selbst wenn man weiss, was zu tun ist, ist es verdammt schwer, aber um herauszukriegen, wo das eigentliche Problem liegt, ist es zu früh im Spiel. Rückblickend muss ich nämlich sagen: Eigentlich weiss man ja genau, von wo nach wo der Wagen fahren soll, und später im Spiel wird man die Karte so gut im Griff haben, dass man sich spätestens nach der ersten Runde automatisch fragen würde: "WTF? Wo fahrt ihr denn durch? Und warum?"

So gesehen muss ich auch sagen: redfalcon hat eigentlich nach einem "kleinen Tipp" gefragt, und die Sache mit den Abzweigungen war eigentlich schon ein Wink mit dem Zaunpfahl. "Schau dir auf der Karte mal genau an, von wo nach wo der Wagen eigentlich fahren sollte und überlege dir, warum er das wohl nicht tut" wäre wohl eher das gewesen, wonach er gefragt hat ... :)

cR@b
2009-12-07, 19:28:05
Eine Frage, kann man die UK Version auch mit deutschem Text spielen? Überlege mir gerade das Game für die Wii zu holen auch wenn ichs schon fürn Cube habe :D Möchte gerne mit der Wii Steuerung und 480p zocken.

CSX
2009-12-07, 19:49:27
Zelda TP enthält 5 Sprachen (ist auch so auf der Rückseite der Hülle abgebildet), somit kann man die deutsche Version auf englisch spielen, oder eben die UK auf deutsch. Entscheidend ist einfach auf welche Sprache die Wii eingestellt ist. (dies ist bei den meisten Spielen möglich, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen).

Wenn du schon die Cube Version hast sollte dir bewusst sein dass das Spiel 1:1 identisch ist, mit dem winzigen Unterschied: die Wii Version ist gespiegelt, damit Link das Schwert in der rechten Hand hält.

cR@b
2009-12-07, 20:08:02
Zelda TP enthält 5 Sprachen (ist auch so auf der Rückseite der Hülle abgebildet), somit kann man die deutsche Version auf englisch spielen, oder eben die UK auf deutsch. Entscheidend ist einfach auf welche Sprache die Wii eingestellt ist. (dies ist bei den meisten Spielen möglich, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen).

Wenn du schon die Cube Version hast sollte dir bewusst sein dass das Spiel 1:1 identisch ist, mit dem winzigen Unterschied: die Wii Version ist gespiegelt, damit Link das Schwert in der rechten Hand hält.

Danke für die Antwort! Ja ich weiß, dass die Version identisch ist aber mich interessiert eben die Steuerung mit Wii Werkzeug und das Bild von der Cube Version sieht so gequetscht aus und leicht unscharf. 480p Unterstützung wäre schon nice! Für die Cube Version bekomme ich ja noch ca. 30 Euro auf Ebay.