PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skoda Fabia startet nicht mehr.


mf_2
2007-01-24, 21:42:38
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Auto meiner Mutter.
Und zwar bin ich heute so ca. um 19 Uhr zu nem Kumpel gefahren und habe das Auto daraufhin mit Parklicht geparkt. Jetzt wollte ich heimfahren und es geht nicht mehr an. Beim ersten Zündversuch klang das Auto etwas schwach, beim zweiten klang es nur noch für eine halbe Sekunde (obwohl ich den Schlüssel noch voll gedreht hatte). Da habe ich gedacht vllt hat das Parklicht der Batterie geschadet, was aber eigentlich nicht der Fall sein sollte. Gottseidank ist mein Kumpel ein Autonarr und sein Vater besitzt so ein Startgerät, dass er dann an die Batterie geklemmt hat. Also nochmal gezündet und wieder das gleiche wie beim zweiten Zündversuch. Dann hat der Vater sein Renault aus der Garage geholt und er hat Starterkabel zwischen meinen Skoda Fabia und sein Auto geklemmt, ich habe nochmal gezündet (der Renault lief dabei die ganze Zeit) und es war wieder das gleiche Problem. Für eine halbe Sekunde hört man ein Geräusch und alle Leuchten leuchten auf wie bei einem normalen Start. Das Radio geht auch nach ca. 5 Sekunden an wie immer, also dürfte es nicht an der Batterie liegen, zumal wir es ja noch mit 2 anderen Batterien (dieses Gerät und der Renault) probiert haben und es da auch nicht ging. Nun meine Frage an die Auto-Experten hier (denn ich bin ein vollkommener Auto-Noob sozusagen): Was könnte da kaputt sein?
Mein Kumpel meinte es könnte die Zündung sein. Kann man da anhand meiner Beschreibung schon eine vage Diagnose machen oder könnte da alles mögliche defekt sein? Ist sowas vllt. nur eine kleine Routinereparatur? Oder wird das teuer?
Ich hab halt echt keine Ahnung von sowas deswegen weiss ich nicht, ob sich meine Frage hier auch total becheuert anhört.

captainsangria
2007-01-24, 21:43:53
pannendienst anrufen - schnellste und einfachste lösung, und nicht hier in einem forum auf eine auskunft aus der der kristallkugel warten.

Oberon
2007-01-24, 21:51:55
Wenn einer von euch ADAC-Mitglied ist, dann lasst einen "Gelben Engel" kommen.
Die haben mir schon 2mal den Arsch gerettet.

mf_2
2007-01-24, 21:55:49
Ja, haben wir jetzt auch gemacht. 1 Jahr Probemitgliedschaft im ersten Führerscheinjahr rulez :D
In ner Stunde kommt der Gelbe Engel vorbei, dann weiss ich hoffentlich mehr.

aCiD
2007-01-24, 23:43:14
Anlasser würd ich in dem Fall mal vermuten.

Greetz
aCiD

mf_2
2007-01-25, 00:15:36
Anlasser würd ich in dem Fall mal vermuten.

Greetz
aCiD

Treffer! Genau das hat der ADAC Mensch auch gesagt. Aber man wird erst morgen (oder eben heute in ein paar Stunden) genaueres sagen können.