PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlagenmechaniker sucht Arbeit!


sid412
2007-01-24, 22:10:25
Moin moin !

Heute habe ich bescheid bekommen, dass ich meine Lehre als Anlagen Mechaniker für Sanitär Heizung und Klimatechnik erfolgreich beendet habe.
Gleich darauf bin ich zur Firma gefahren und hab mich erkundigt wie des nun aussehen würde, ob ich morgen arbeiten kommen sollt oder nicht.
Daraufhin bekam ich eine Absage mit dem Grund:
"Wir sind momentan zuviele Helfer" ! Im April oder Mai wird´s wohl wieder mehr Arbeit geben und könnte eventuell wieder dort anfangen.

Reicht mir aber nicht, deshalb such ich nun eine Stelle als Anlagen Mechaniker im Raum Hamm, Dortmund und umgebung ... unter umständen auch weiter weg !

Habe Führerschein der Klasse B und fahr "noch" (sofern mir das Arbeitsamt mir etwas mehr geben wird) nen PKW ! Bin also Mobil :)

Kann Autogenschweißen und bin flexibel was die Arbeit an sich betrifft.

Wenn jemand vielleicht etwas in Aussicht hat, oder anderwaltig für mich Arbeit haben sollte, dann möge sich derjenige doch bitte mal bei mir melden :)

Würd mich sehr freuen !

Greetzi s!d (Stefan) :)

Mr Will Rock
2007-01-24, 22:32:54
Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber ich glaube kaum, dass die Arbeit zu dir kommt... Du wirst sie schon suchen müssen! Suche nach Stellenausschreibungen und bewirb dich!

Thanatos
2007-01-24, 22:34:57
Ich glaube das wird er auch wissen, und das Forum als eine weitere Möglichkeit nutzen. ;)

Forum + Anzeigen durchstöbern ist immernoch besser als nur Anzeigen durchzustöbern.

Madman123456
2007-01-24, 22:38:00
Ich glaube das wird er auch wissen, und das Forum als eine weitere Möglichkeit nutzen. ;)

Forum + Anzeigen durchstöbern ist immernoch besser als nur Anzeigen durchzustöbern.
Ist nicht besonders viel besser, aber besser. Du solltest vielleicht noch schreiben, was du schweissen kannst. Vielleicht stellt dich wer ein oder vermittelt dir was, ohne selbst davon Ahnung zu haben. Kannsu Schutzgas schweissen?

sid412
2007-01-25, 00:11:53
Schutzgas leider nicht ! Würd auch Urlaub dafür in Kauf nehmen um nen Schein zu machen.

Inwiefern meinst des mit dem "was" ich schweissen kann ?! Rohre in verschiedenen Dimensionen ... ?! Komm aus dem Heizungsbau und ich denk ma, dass ich fast alles geschweisst hab, was man bei einer neuen Kesselanlagen schweissen kann :) !

Dass ich mich auch woanders nach stellen umsehen muss ist mir schon klar ! Aber wieso sollt ich nicht mal mein Glück hier oder in diveresen anderen Foren versuchen ?!
Bin zumindest ein wenig vielfältiger als manch einer der Arbeit sucht :).
Ohne jetzt hier großartig den Arbeitslosen nen vorwurf zu machen.

Greetz

Heeragon
2007-01-25, 18:08:29
Schweissen hin oder her.Autogenschweissen ist schwerer als Schutzgas find ich.
Autogenschweissen kann ich fast gar nicht.Schutzgasschweissen würd ich mich mit "es hält" beurteilen.
Wenn ich meinen Kollegen sehe der das schon 35 Jahre macht werd ich blass vor Neid.

RoNsOn Xs
2007-01-25, 18:32:36
A-SChweißen war mit Gas oder? Ist wirklich schwerer wie ich find.

sid412
2007-01-27, 11:39:10
Jap ist mit Acetylen und Sauerstoff :)