PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake3 zu dunkel


Unregistered
2002-09-30, 22:01:01
Hallo.
Habe ein Problem.
Quake 3 ist einfach viel zu dunkel.
Monitor ist richtig eingestellt und auch die Gammakorrektur im Spiel selber bringt nix.
Habe ne Ti4200 mit dem 30.82 Det.

Andere Spiele laufen einwandfrei.

Monitor ist normalerweise eher zu hell.

Weiß jemand was?

TheFallenAngel
2002-10-01, 10:29:03
funktioniert die gamme-korrektur im spiel generell nicht oder ist sie auf max-wert immer noch zu dunkel?

Unregistered
2002-10-01, 11:21:04
Wenn ich es voll aufdrehe(im Spiel oder am Monitor), ist es irgendwie dunkel, aber mit einem hellen "Schleier" darüber.
Sieht übel aus und ist quasi unspielbar.

TheFallenAngel
2002-10-01, 13:08:47
wie siehts mit helligkeit und kontrast aus? dieser helle schleier kommt von einer zu hoch eingestellten helligkeit (oder kontrast, das weiß ich jetzt nich genau).....

gibts da nicht irgendein tool mit dem du helligkeit/kontrast für d3d und openGl einstellen kannst? ich hab sowas für meine Voodoo 3, weil mein monitor generell auch sehr dunkel ist....

Unregistered
2002-10-01, 13:17:33
console öffnen:

r_ignorehwgamma 1
r_gamma 1.5 ~ 2.x (ausprobieren)
vid_restart

eingeben

bei mir hilft das :)