PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Bios auslesen und speichern?


skynetwork
2007-01-25, 02:09:08
hab ma überlegt, ob ich mir mein VGA bios bissl modde :ulol: hab ich damals schon bei dutzenden desktop biosen gemacht und nu überleg ich gerade, ob ich mich da ma ans laptopbios wage, hrhrhrhrhr....

mein problem fängt aber damit an, daß ich kein plan hab mit welchem tool ich das bios auslesen kann Oo
ist schon ne weile her, daß ich mit den desktopdingern am flashen war. glaub da ging das mit nvflash und diskette ganz einfach nen backup zu machen. hab hier aber kein disklaufwerk und auf cd brutzeln geht unter DOS ja auch nich wirklich.

hab zwar im von nem tool namens dumpvgabios gefunden, aber find keinen download dazu im www :(

jemand ne ahnung oder hilfe oder sonstwas?

Gast
2007-01-25, 19:31:49
also bei ati chips gehts wie bei den desktops...einfach mit atiflash (oder wies hies) das aktuelle bios sichern....und drauf los...

bei andern kann ich dirs nicht sagen