PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit AoEII-Installation


fooboo
2007-01-25, 10:17:33
Hallo!

Ich habe Anfang Jahr meinen Rechner neu aufgesetzt (u.a. mit Linux/Win2k-Dualboot), und nun wollte ich gestern "Age of Empires 2" wieder installieren. Allerdings komme ich im Setup gerade mal bis dahin, wo ich das Installations-Zielverzeichnis wählen kann. Wenn ich dort einen anderen Ort wählen will (Standard ist C:\irgendwas, meine Games-Partition ist allerdings D:\), kommt folgende Fehlermeldung:

Der von Ihnen gewählte Pfad bezeichnet ein ungültiges Laufwerk, oder der Odnrer ist ungültig, unvollständig, zu lang oder schreibgeschützt. Geben Sie einen vollständigen Pfadnamen mit dem Laufwerksbuchstaben ein, zB C:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires II.

Die selbe Fehlermeldung, wenn ich den Pfad nicht verändere.

Mein System:
AMD AthlonXP 2500+, 2*512 MiB RAM (Corsair), Radeon9500Pro (Sapphire), 2*SATA-HDD (80GB Seagate, 120GB WD), Win2k Pro + Ubuntu 6.10 (je auf einer HDD, Win2k-Partitionen alle NTFS, Linux alle ext3)

Irgendwo habe ich gelesen, evtl hängt es mit NTFS zusammen - allerdings konnte ich vor dem Neuaufsetzen des Systems (damals auch alles NTFS) AoE2 ohne Probleme installieren und spielen. Neu seit dem Neuaufsetzen ist lediglich die 120GB-HDD und Ubuntu auf ebendieser.

Google wusste keine Antwort (bzw. ich hab sie nicht gefunden). Ist hier vllt jemand schlauer? :frown:

fooboo
2007-01-26, 10:41:24
Keiner eine zündende Idee?

fooboo
2007-01-28, 15:16:21
Hm, wenn ich die Voreinstellung des Installers nicht anfasse, dann installiert er es ohne Murren. Ist zwar nicht die Variante meiner Wahl (weil jetzt eben doch auf C:), allerdings nehme ich das jetzt einfach in Kauf. -_-

Wollte ich nur erwähnt haben, falls irgendwer mal ähnliche Probleme haben sollte...