PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huch, bin ich der Einzige, der BC ...


Gast
2007-01-25, 11:02:49
... langweilig, öde und monoton findet? Hmmm, mit einem Char auf Kargath Level 61 erreicht und absolut Null Motivation weiter zu leveln. Mit einem anderen Char auf Tirion nicht einmal Level 61 erreicht und auch keine Lust sich da einzuloggen. Keine Ahnung woran das liegt. Die Bomber-Quests fand ich nicht schlecht aber sonst endlose Monotonie. Geht es anderen evtl. auch so?


MfG
Die pfiese Priesterin

Ash-Zayr
2007-01-25, 11:05:05
Es ist ganz einfach: kündige Dein Abo...Du hast keine Lust auf das Spiel...also quäle Dich und uns nicht.

Ash-Zayr

Raff
2007-01-25, 11:48:37
BC ist im Grunde nichts anderes als WoW ... eine Verlängerung des Geschehens. Macht dir das keinen Spaß, kann auch BC nichts ändern. Ich selbst habe beispielsweise eine "Pause" von einigen Monaten hinter mir, in denen ich es fast gar nicht gespielt habe – erst mit dem Addon wieder. Und ehrlich: das hilft! Unglaublich motivierend, wenn man seinen 60-er wieder so richtig tunen kann. :)

MfG,
Raff

daflow
2007-01-25, 11:49:24
Ehrlich gesagt, BC an sich, neue Areale, neue Quests, neue Instanzen find ich sehr reizvoll... mein Problem ist eher das ich nicht die Zeit hab wie wohl der Grossteil meiner Mitspieler, will heissen, wenn ich das naechstemal online komm, hab ich wahrscheinlich schon probleme, 'ne Gruppe für die naechste Inst. zu finden, weils für die meissten dann schon unterlevelig und ausgelatscht is. Und selbst wenn sich ein paar Leute meiner erbaremen... es ist nicht dassselbe, wenn die anderen die Inst scho in- und auswendig kennen.

Gast
2007-01-25, 12:27:25
Nach einem Jahr Pause geht es hier eigentlich. Einzig diese blutigen Elfen bei der Horde, die stören doch sehr. ;-) 62er Priester auf ZdZ.

Es ist ganz einfach: kündige Dein Abo...Du hast keine Lust auf das Spiel...also quäle Dich und uns nicht.

Ash-Zayr
Besser "Die pfiese Priesterin" tut hier weiter quälen! Ash-Zayr's unflätiges Deutsch kann gerne verschwinden. *wink*

flagg@3D
2007-01-25, 14:34:42
... langweilig, öde und monoton findet? Hmmm, mit einem Char auf Kargath Level 61 erreicht und absolut Null Motivation weiter zu leveln. Mit einem anderen Char auf Tirion nicht einmal Level 61 erreicht und auch keine Lust sich da einzuloggen. Keine Ahnung woran das liegt. Die Bomber-Quests fand ich nicht schlecht aber sonst endlose Monotonie. Geht es anderen evtl. auch so?


MfG
Die pfiese Priesterin

Nein ich finds aktuell auch wieder spannend, habe leider aber gerade sehr wenig Zeit, evtl. ist das aber auch der Grund warum es spannend ist =)

Kakarot
2007-01-25, 15:07:41
Geht nicht nur Dir so, dass es eigentlich langweilig ist zu leveln, naja in knapp 3 Wochen geht Arena los, bis dahin muss man (in diesem Falle ich) quasi 70 werden, weil es sonst eigentlich 0 Anreize gibt überhaupt noch WoW zu spielen.

Schroeder
2007-01-25, 15:09:18
Ehrlich gesagt, BC an sich, neue Areale, neue Quests, neue Instanzen find ich sehr reizvoll... mein Problem ist eher das ich nicht die Zeit hab wie wohl der Grossteil meiner Mitspieler, will heissen, wenn ich das naechstemal online komm, hab ich wahrscheinlich schon probleme, 'ne Gruppe für die naechste Inst. zu finden, weils für die meissten dann schon unterlevelig und ausgelatscht is. Und selbst wenn sich ein paar Leute meiner erbaremen... es ist nicht dassselbe, wenn die anderen die Inst scho in- und auswendig kennen.
Brauchst 'nen 60er Druiden an deiner Seite? ;(

Börk
2007-01-25, 15:23:31
ka, macht mal heroic 5er instanzen und ihr wisst wofür ihr wow spielt ;)

So viel Spass hat mir Wow schon lange nicht mehr gemacht, extrem hart, aber man hat viele Möglichkeiten so muss es sein.

Quantar
2007-01-25, 16:56:00
Brauchst 'nen 60er Druiden an deiner Seite? ;(
Ich nehm einen :D
Nach 1 1/2 Jahren Heilnutte find ich es als Full Shadow einfach nur geil. Man freut sich endlich über neue Items. Ob bei nem Heal 200 oder 300 im Overheal landeten war mir immer recht egal. Aber ist toll, wenn auf einmal so ein "New Mindblast Record" auf dem Screen erscheint. Derbst dmg pumpen ist einfach ne völlig andere Welt.

lilgefo~
2007-01-25, 17:33:28
Ich nehm einen :D
Nach 1 1/2 Jahren Heilnutte find ich es als Full Shadow einfach nur geil. Man freut sich endlich über neue Items. Ob bei nem Heal 200 oder 300 im Overheal landeten war mir immer recht egal. Aber ist toll, wenn auf einmal so ein "New Mindblast Record" auf dem Screen erscheint. Derbst dmg pumpen ist einfach ne völlig andere Welt.

Wasn los?..Schlumpfaufstand im Heiler Land oder wie? :wink: Kenne auch kaum noch Heiler alles Feral Dudus und Shädöwpriests..naja was solls.

Achso mal @ fredersteller:

Spiel doch mal nen anderen Char. Kann nur feur mich sprefchen aber mein letzter 60er liegt nen knappes Jahr zurueck seitdem habe ich nur paar Twinks gemacht auf max lvl 49. Spiele meißt (ok, immer) BG ist einfach ziemlich spaßig wenns net gerade ein Twink-BG (in dem Sinne, dass sie die besten Waffen fuer die Stufe etc. haben) ist. Nurn Vorschlag.

p.s.: habe zwar bc aber ausser den lowlvl items und den rassen hab ich noch nix aus bc gesehen finde es trotzdem gut und spaßig

daflow
2007-01-26, 11:16:29
Brauchst 'nen 60er Druiden an deiner Seite? ;(

Schatzi, ich zock immer gern mit dir, aber kauf bitte nich nur wegs mir BC ;) Ich werd glaub ich eher am Plan von Nov/Dez. festhalten und wieder seeeehr unregelmässig spielen :eek:

Iceman346
2007-01-26, 11:55:01
Was ich an BC mittlerweile wieder arg scheisse finde ist das mal wieder massive Ruffarmen was kommen wird. In praktisch jedem Gebiet gibts ne eigene Fraktion die Belohnungen verkauft und oftmals noch nen Heroic Schlüssel für die Instanzen anbietet. Aber mit den verfügbaren Quests kommt man vielleicht auf Honored. Also "darf" man sich mit Level 70 wieder mit dem stumpfen Sammeln von irgendwelchem Scheiss beschäftigen wenn man die Items haben will.

Dazu werden die Questbelohnungen irgendwie schlechter. In der Hellfire Peninsula gabs teilweise richtig geiles Zeug was ich sofort angezogen hab. Aber mittlerweile (bin lvl 67 und in Nagrand unterwegs) findet man ein paar gute Sachen bei Epicquests (die dann teilweise nur minimale Verbesserungen darstellen) und viel grünen Scheiss der entzaubert oder verkauft wird. Und während ich meinen Umhang seit BC Release schon 4 oder 5 Mal ausgetauscht hab (immer gegen neue Questbelohnungen die meist minimal besser waren als die davor) trage ich momentan grüne Randomdrop Handschuhe, Gürtel und Hosen weils da einfach keine ordentlichen Questbelohnungen für gab.

Aber ich danke Blizzard für das was sie aus dem Feral Druiden gemacht haben, ich hab mittlerweile ne Killspeed an die, im direkten Vergleich an Farmspots, kaum jemand drankommt, kann im PvP wahrscheinlich fast jeden Gegner umpusten und bin im Heilset, dank fast 10k Mana gebufft, trotz allem noch nen guter Heiler und die Feralwaffen im Addon sind klasse. Nur die Idole sind immer noch absolut lächerlich schwach im Vergleich zu den Bonis die andere Klassen über Waffen oder Zauberstäbe bekommen.

Al-CAlifAX
2007-01-26, 12:50:08
blödsinn das ruffarmen ist stark vereinfach. wollwollend wird man durch questen und intanzen von ganz alleine. dazu dann noch während dem questen die wiederholbaren sachen abgeben und man ist respektvoll und des reicht bei den meisten fraktionen für schlüssel und co. nur wer die besonderen leckerlies haben will, wie nen Kolben mit +282 heal als beispiel, der muss dann bei bestimmten fraktionen auf Ehrfürchtig spielen.

die meisten questenreihen sind eh so angelegt das man die 5er inzen spielen muss und dadurch kommt der ruf von ganz alleine. und kahazhan is ne ganze questreihe durch die neuen inzen um überhaupt an den schlüssel dieser 10er inze zu kommen.

bin bei de sporeggar respektvoll nur durch questen und ca. 10x tiefensumpf und die dortigen rufsachen abfarmen. man bekam immer 875 ruf, des is mehr wie früher. oder man macht bei den spreggar eine sich wiederholende prügelquest. einfach immer 20 viecher killen, die nur 100m entfernt sind und abgeben. dauert jeweils ca. 10 min. sind jeweils 875 ruf. das machste 10x und hast 8750 ruf gefarmt. versuch sowas mal in der alten welt ;)

und einige der fraktionen geht nur über inzen. wie die höhlen der zeit. man muss eh durch alle inzen um entweder seinen beruf zu pushen oder dens chlüssel zu karazhan, bzw. später zur 25er inze zu bekommen. dadruch fällt der ruf eh ab.

ich kann nur jedem empfehlen alles was mir ruf zu tun hat auf der bank zu horten und nur erstmal durch questen, mobs killen und inzen ruf zu bekommen und erst ziemlich bei respektvoll alles abzugeben.

Konami
2007-01-26, 16:06:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=321544
Natürlich reden wir von StarCraft: The Burning Crusade. Oder Diablo: The Burning Crusade. Mein Gott, hör doch auf, hier alles mit diesem Link vollzuspammen, es ist ein Vorschlag von aths, keine Pflicht, und beim Großteil der Threadtitel sowieso überflüssig.

gruntzmaker
2007-01-27, 19:38:59
ka, macht mal heroic 5er instanzen und ihr wisst wofür ihr wow spielt ;)

So viel Spass hat mir Wow schon lange nicht mehr gemacht, extrem hart, aber man hat viele Möglichkeiten so muss es sein.

Jepp, die Managruft und dessen erster Boss finde ich bspw. nett, da musste man zum ersten Mal überhaupt erstmal überlegen wies geht.

Naja aber mit einigermaßen Raiderfahrung, kennt man ja ne Menge Tricks, die es dann auch gebracht haben.
Ich muss zugeben, dass das PvE mal wieder auf ganzer Linie überzeugen kann.

Ich denke, dem TE gehts mehr über den Stand der Klasse, die er spielt, ich denke der Priester ist im Moment heilungstechnisch nicht optimal, da er sich kaum von den anderen Klassen in Normalsituationen absetzen kann, erst bei Gruppenheilungen (die ja nun leider wirklich sehr situativ sind), merkt man plötzlich nen Unterschied.

Ein Paladin heilt besser als MT Heiler, ein Druide hat genauso wie ein Schamane nützliche Lebensretter und Manaregbooster, aber ein Priester hat ausser seinem zugegebenermaßen nützlichen weil starken Stamina Buff nicht mehr viel in petto, was ihn unaustauschbar machen würde.

Hinzu kommen Heilig Talente, die leider keine großartige hilfe darstellen, weil sie nicht mit dem Equip mitskalieren (Lightwell und dessen höchster Rang sei hier nur erwähnt, welcher 0 mit dem verfügbaren Equip skaliert, Machtwort: Schild wird zunehmend ein Problemspell werden).

Ausserdem hat sich die Rolle des Priesters auch sehr stark zugunsten anderer Klassen gewandelt, er ist nur noch Support Heiler und überlasst den einstigen MT Heilungsposten dem Paladin.

Krieger gehts da allerdings auch nicht viel besser, früher mal unausgesprochener MT-King, muss er jetzt sich neben Feral und Schutzpalas zurecht finden. Hier ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen, denn Blizzard hat schon angedeutet, daran was ändern zu wollen ("Warriors are baseline for tanking").

Ich kann nur sagen, wer mit der eingehenden Veränderung von Klassenrollen nicht einverstanden ist, sollte sich keine MMORPGs auf lange Sicht antun, denn auch Warhammer Online und Age of Conan werden Klassenrollen nicht monatelang unberührt lassen können. So ist es nun mal, das Balancing erfordert es...

Gandharva
2007-01-27, 20:54:27
Du redest hier vom Leveln...

Der Krieger ist und bleibt MT und auch der Priester wird im BC Endgame wieder der Nr. 1 Heiler sein.

gruntzmaker
2007-01-29, 21:45:12
Der Krieger ist und bleibt MT und auch der Priester wird im BC Endgame wieder der Nr. 1 Heiler sein.

Das wird sich zeigen, und da wird die HPS nicht die größte Rolle bei der Frage spielen, sondern die Utility. Der Krieger aber wird sicher die wichtigste Rolle beim Tanken spielen, alleine aufrgund des wichtigen Blocken/Parrierens bei Schaden in Höhe von 5-6k in Karazhan.

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=71819932&sid=1

Man muss den Thread nicht ernst nehmen, aber man darf wohl auch wie gesagt wegen dem Thema gespannt sein. [Nicht-Priester müssen sich den gelinkten Thread nicht geben und können ohnehin meinen Post verwerfen ;) ]

Bu
2007-03-01, 22:00:57
... langweilig, öde und monoton findet?...anderen evtl. auch so?
Mein Abo war am Montag am Ende und bei LvL66 war leider auch hier die "Lust" dahin.

Irgendwie fand ich den Einstieg nimmer. Die neuen Gebiete empfand ich als viel zu klein und voellig ueberladen. Alles ist viel zu einfach (Beruf, Quests, Char) und vorallem geht alles viel zu schnell. Fuer Instanzen hatte ich leider keine Zeit.

Auch sind die Leute irgendwie komisch drauf. Soviele egoistische, unfreundliche, unverschaemte Genossen gab es frueher auf dem Zirkel (Horde) nicht. Na ja, vielleicht auch nur Pech gehabt.

Auch hatte ich als T-Online Kunde (keine Alternative hier) mit teilweise ueblen Latenzen zu kaempfen und bis zum Schluss eigentlich durchgehend Lag-Probleme. War frueher auch nicht so ausgepraegt.

Mal auf das (ueber-)naechste Add-On warten. ;-)

Scoop
2007-03-01, 22:02:38
Finde BC auch scheiße.. hab meinen 70er Priester verkauft, da ich kein bock mehr auf das Spiel hatte :)

Tidus
2007-03-02, 08:31:35
Du redest hier vom Leveln...

Der Krieger ist und bleibt MT und auch der Priester wird im BC Endgame wieder der Nr. 1 Heiler sein.
Waren Priests denn vor BC heiler nummer 1?

Ich glaube nicht. Es gab durchaus Paladine und Dudus die Priests locker in die Tasche steckten. Ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen.

fizzo
2007-03-02, 09:16:13
Waren Priests denn vor BC heiler nummer 1?

Ich glaube nicht. Es gab durchaus Paladine und Dudus die Priests locker in die Tasche steckten. Ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen.

wie definiert ihr "heiler nummer 1"? gaube keiner heilstatistik, wenn du sie nicht selber gefaelscht hast ;)

fakt ist, der priester hat mit abstand am meisten heilutilities und daher betrachte ich ihn persoenlich als heilklasse nr1. nicht dest so trotz gibt es klassen, welche in speziellen situationen effektiver heilen. in summe kommt es in raidinstanzen sowieso auf ein zusammenspiel aller an.

Dr.Doom
2007-03-02, 13:00:43
ich kann nur jedem empfehlen alles was mir ruf zu tun hat auf der bank zu horten und nur erstmal durch questen, mobs killen und inzen ruf zu bekommen und erst ziemlich bei respektvoll alles abzugeben.Nicht eher umgekehrt: erst "Rufsteigersachen" abgeben, bis es ab einer bestimmten Rufstufe nicht mehr geht, und erst dann Quests machen.

Es gibt so viele Fraktionen, wo das imo besser in dieser Reihenfolge zu machen ist.
Als Kräutersammler meuchelt man die Sumpflords und "häutet" sie anschliessend und man weiss kaum noch wohin mit "Unbekannten Pflanzenteilen", die man bei der Cenarius-Fraktion abgeben kann. Nebenbei bekommt man auch noch Ruf in Sporeggar.

In Shattrath/Unteres Viertel kann man auch nicht ewig die die Arokka(?)-Federn abgeben. Als Schneider fand ich es deshalb nicht so verkehrt, verstärkt die bösen Vögel zu rupfen, um noch nebenbei Stoff zu sammeln.

Allerdings merkt man schon, dass man bei diversen Fraktionen zwar sehr leicht an Ruf kommt, aber die Belohnungen in der Regel nur bedingt interesssant sind. Bei den Mag'har (ehrfürchtig glaube ich) zB gibt es eine Alchemie-Rezept, mit dem man Urfeuer* in Urerde* umwandeln kann. Vollkommen unbrauchbar. Wer würde denn Gold in Blei umwandeln? Oder einen blauen Ring mit +20 Stärke, Int und Willenskraft oder sowas. Da gibts grüne Drops, die nur unwesentlich schlechter sind.
Vom hässlichsten aller WoW-Mounts ganz zu schweigen... (wobei das natürlich eine Frage des Geschmacks ist *g*)


*Primal Fire, Primal Earth - für die Leute, die kein Deutsch können.

CharlizeTheron
2007-03-02, 13:18:39
Waren Priests denn vor BC heiler nummer 1?

Ich glaube nicht. Es gab durchaus Paladine und Dudus die Priests locker in die Tasche steckten. Ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen.

GEnau das waren dann Palas Dudus mit T3 Complete gegen einen T0 Priest wa? In den großen Innis kams eh aufs zusammenspiel aller Klassen an. Und mit "es gibt auch Palas die" zu kommen ist schon arg an den Haaren herbeigezogen.

Das sind absolute Ausnahmen, und als Argumentation absolut überflüssig und unsinnig in diesem Zusammenhang.

Ich sag ja auch nicht: ey es gibt aber durchaus Fiat Pandas die schneller sind als nen Ferrari F40(ohne Motor);D

Nirgends wo ich aktiv bin (Proud, Aman, Duro), Hab ich eine Gruppe erlebt die "LF Heal für instanz xxx Dudu bevorzugt) in den Channel geschrieben hat. Das spricht wohl dafür das die meisten Leute den Priester ebenfalls für den effektivsten Heiler halten.

Nebenbei hab ich noch nen Defkrieger und mir ist nen Priester auf jeden Fall lieber als nen Druide oder Pala.

daflow
2007-03-02, 14:34:54
GEnau das waren dann Palas Dudus mit T3 Complete gegen einen T0 Priest wa? In den großen Innis kams eh aufs zusammenspiel aller Klassen an. Und mit "es gibt auch Palas die" zu kommen ist schon arg an den Haaren herbeigezogen.

Das sind absolute Ausnahmen, und als Argumentation absolut überflüssig und unsinnig in diesem Zusammenhang.

Ich sag ja auch nicht: ey es gibt aber durchaus Fiat Pandas die schneller sind als nen Ferrari F40(ohne Motor);D

Nirgends wo ich aktiv bin (Proud, Aman, Duro), Hab ich eine Gruppe erlebt die "LF Heal für instanz xxx Dudu bevorzugt) in den Channel geschrieben hat. Das spricht wohl dafür das die meisten Leute den Priester ebenfalls für den effektivsten Heiler halten.

Nebenbei hab ich noch nen Defkrieger und mir ist nen Priester auf jeden Fall lieber als nen Druide oder Pala.


Von der reinen Heilpower is zwischen 'nem Priester/Schami/Pala/Dudu doch net viel uminum, interessanter sind doch die jeweiligen individuellen Fähigkeiten die bei jeweiligen Instanzen/encountern mehr Sinn machen, wie shakle, sleep, totems (wobei die natürlich nie verkehrt sind :<), fear, Gruppenheal, hots... den besten Heiler für alle Lebenslagen gibt es nicht.