PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie die max Anzahl der Soundkanäle testen?


joehler
2007-01-25, 11:19:29
Hallo,

ich habe die Soundkarte von Creative "X-Fi Xtreme Game Fatal1ty Prof. Series" und kann unter WoW nur die minimalen Soundkanäle einstellen. Auch unter Gothic 3 höre ich den Ambient Sound nicht. Vermutlich wegen den zu geringen Soundkanälen.
Wie kann ich testen, ob meine Soundkarte nicht defekt ist und alle Soundkanäle funktionieren? Um auszuschliessen, dass es an der Soundkarte liegt.

JOEHLER

Edit: Kann ich die max. Anzahl der Soundkanäle mittels DirectX Diag testen?

Modulor
2007-01-25, 12:56:05
Du meinst wahrscheinlich nicht die Kanäle sondern die "Stimmen",die sog. polyphonischen Stimmen,also die Anzahl der gleichzeitig abspielbaren "Stimmen". Anzahl und Funktionalität lassen sich z.B. mit Rightmark3DSound überprüfen.

Andi_669
2007-01-25, 13:07:09
Hallo,

ich habe die Soundkarte von Creative "X-Fi Xtreme Game Fatal1ty Prof. Series" und kann unter WoW nur die minimalen Soundkanäle einstellen. Auch unter Gothic 3 höre ich den Ambient Sound nicht. Vermutlich wegen den zu geringen Soundkanälen.
Wie kann ich testen, ob meine Soundkarte nicht defekt ist und alle Soundkanäle funktionieren? Um auszuschliessen, dass es an der Soundkarte liegt.

JOEHLER

Edit: Kann ich die max. Anzahl der Soundkanäle mittels DirectX Diag testen?
du hast die Karte hoffentlich beim Spielen im Game Modus,
das wäre eine Erklärung dafür das du nur die minimal Config auswählen kannst.

gruß

joehler
2007-01-25, 19:43:35
Du meinst wahrscheinlich nicht die Kanäle sondern die "Stimmen",die sog. polyphonischen Stimmen,also die Anzahl der gleichzeitig abspielbaren "Stimmen". Anzahl und Funktionalität lassen sich z.B. mit Rightmark3DSound überprüfen.
ja, ich meinte die Stimmen. Danke für den Tipp. Werde ich jetzt gleich mit Rightmark3DSound prüfen.

du hast die Karte hoffentlich beim Spielen im Game Modus,
das wäre eine Erklärung dafür das du nur die minimal Config auswählen kannst.

gruß

Ja, ich habe die Karte im Gamemodus laufen.

Szudri
2007-01-25, 22:27:56
Das Problem bei WoW ist bekannt; dass man nur auf der geringsten Stufe sound hat und je höher man es stellt desto mehr fehlen sounds (macht kein Sinn, aber die habens halt total verbockt :))

Kann man aber bisschen tricksen, schau mal im offi. Forum nach. Da hab ich mal son Thread gesehn.

Und dein problem bei Gothic 3 ist, du hast nicht den aktuellen patch drauf.

joehler
2007-01-26, 00:03:16
Das Problem bei WoW ist bekannt; dass man nur auf der geringsten Stufe sound hat und je höher man es stellt desto mehr fehlen sounds (macht kein Sinn, aber die habens halt total verbockt :))

Kann man aber bisschen tricksen, schau mal im offi. Forum nach. Da hab ich mal son Thread gesehn.

Und dein problem bei Gothic 3 ist, du hast nicht den aktuellen patch drauf.
ah, dann liegt es an WoW und ich dachte meine Karte ist nicht in Ordnung. Bzgl. Gothic 3 habe ich den Patxch 1.12 drauf aber den Wasserfall höre ich nicht. Auch wenn ich den Ambient Sound auf 100% stelle.

Szudri
2007-01-26, 00:07:32
Das du den Wasserfall nicht hörst ist auch normal. Ist nen Bug des Spiels.

joehler
2007-01-26, 07:36:16
Das du den Wasserfall nicht hörst ist auch normal. Ist nen Bug des Spiels.
Na dann, scheint ja mit meiner Soundkarte alles in Ordnung zu sein. WoW und Gothic 3 bekommen es leider nicht hin :mad: