PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIW Radeon 9700 - Kabel und/oder Sat ???


HiddenGhost
2002-09-30, 22:21:38
ATI All-in-Wonder 9700 Pro kommt Ende des Jahres (http://www.golem.de/0209/21923.html)

Kommt da wieder nur eine Kabelvariante? Gibt es Möglichkeiten die Funktionen der Kabel auch mit nem Reciever zu nutzen und was wäre dafür notwendig?

AlfredENeumann
2002-09-30, 22:55:56
Das beantwortet alle deine Fragen:

http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1716
http://mirror.ati.com/products/pc/aiw9700pro/index.html

StefanV
2002-10-01, 14:46:57
Ich geh mal davon aus, daß es keine SAT Version gibt, da SAT Fernsehen ein 'europäisches Phänomen' ist...

ow
2002-10-01, 16:29:36
Was glaubst du denn, was mit den anderen weltweit betriebenen Satelliten gemacht wird?

[DH]Avenger
2002-10-01, 16:48:12
Originally posted by Stefan Payne
Ich geh mal davon aus, daß es keine SAT Version gibt, da SAT Fernsehen ein 'europäisches Phänomen' ist...

:rofl: Ja klar...und in den Weiten der USA (also im Prinzip alles zwischen Ost und Westküste) wurden für jeden einzelnen Kabel verlegt...nee nee grad da ist SAT die einzige Möglichkeit :)

StefanV
2002-10-01, 16:53:16
Ja, schon klar, nur gibts 'irgendwie' mehr Karten für Kabel/terrestisch als für SAT...

HiddenGhost
2002-10-01, 17:02:36
Originally posted by [DH]Avenger


:rofl: Ja klar...und in den Weiten der USA (also im Prinzip alles zwischen Ost und Westküste) wurden für jeden einzelnen Kabel verlegt...nee nee grad da ist SAT die einzige Möglichkeit :)

Das ist ja der Grund, warum ich mir diese Frage stelle und nicht verstehe das irgendwann mal eine DVB Fähige Karte gleiefert wird. Ist der logische Aufwand höher Satfernsehen zu decodieren als Kabel, doch wohl eher nicht. Ach Payne, ECS Gl´obal, dem Astra angehört hat ein interantionales Sateliten Netz: Asien, JApan, Australien, etc. Ist International gesehen die Zielgruppe der AIW DVB Käufer denn so gering, dass es sich nicht lohnt jene zu supporten?

Tja, da das Teil eh wieder nur Analog ist, ist es sowieso egal. FÜr SAT TV kommt dann nur noch eine vernünftige DVB-Karte in Frage, jedenfalls IMO. Ich denke nicht, dass sich viele alle Jahre wieder eine AIW kaufen. Wenn mannicht mehr mit spielen kann kommt se in nen Wohnzimmer PC und wird als
Multimediastation genutz. Aber sobald alles auf Digiftal umgestellt wird ist se wieder nutzlos.

Aber, kann mir mal einer erklären, worum es sich bei der Cobra Engine genau handelt. Das ist mir noch nicht ganz klar.

Sisc
2002-10-01, 17:08:42
:>

HiddenGhost
2002-10-01, 17:30:48
Hi Sisc, willkommen im Forum. ;D


ähm, nur 1 Frage... was willstu damit so sagen ? :bonk: ;)

ow
2002-10-01, 19:25:53
Originally posted by HiddenGhost


Ach Payne, ECS Gl´obal, dem Astra angehört hat ein interantionales Sateliten Netz: Asien, JApan, Australien, etc. Ist International gesehen die Zielgruppe der AIW DVB Käufer denn so gering, dass es sich nicht lohnt jene zu supporten?



Öh...die Firma heisst SES Global (Société Européenne des Satellites) und war zuvor SES Astra, die dann mal eben für 5Milliarden US$ die GE Americom inkl. ~30 Satelliten gekauft haben.

SES hat Anteile an Asiasat, Nordic Satellite, Brasilsat,...

HiddenGhost
2002-10-01, 22:47:55
Danke, das zeigt aber auf jeden Fall, dass Sat KEIN EUROPÄISCHES Phönomen ist... ;)

Sisc
2002-10-02, 15:03:07
@ Hiddengohst
Wollte nur meine Sig begutachten ;)

ice cool69
2002-10-02, 22:06:54
schonmal was von angebot und nachfrage gehört? hier in europa ist kabel halt das verbreitetste, in usa sat.

also genau umgekehrt wie SP gesagt hat :D

@ sp

nix für ungut ;) wir sind beide fanATIker :D

StefanV
2002-10-03, 12:29:51
Originally posted by ice cool69
schonmal was von angebot und nachfrage gehört? hier in europa ist kabel halt das verbreitetste, in usa sat.

also genau umgekehrt wie SP gesagt hat :D

@ sp

nix für ungut ;) wir sind beide fanATIker :D

1. ähm, ja gut :)

2. h3h3, richtig :)

Was ich sagen wollte:

In der Stadt hat wohl fast jeder Kabel, SAT Fernsehen ist nur auf dem Lande verbreitet, weils da kein Kabel gibt.

Der Markt für SAT Karten ist also relativ klein...

Dazu kommt noch, daß SAT Karten relativ aufwändige Karten sind, Kabel Karten sind dagegen relativ einfach aufgebaut...


Oder anders gesagt:

Für eine SAT AIW wäre sau teuer, das würd sich kaum jemand kaufen!!

Pi mal daumen nicht unter 700€...