PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanadapter??


Achiim
2001-08-21, 21:19:23
Hey Takter!

Ich brauch eure Hilfe!
Ich bin auf der Suche Nach
einem Fanadapter welcher die Luft von einem
80'er Lüfter auf 60'er Format bringt,
sodass net alles daneben geht!
Postet mal alles was ihr darüber finden könnt!

<ACHIIM>

Thowe
2001-08-21, 22:42:42
Die ganzen Trichterlösungen kannst du eh vergessen, da hier u.a. die Luft zum Teil "reflektiert" und nicht richtig gebündelt wird. Ein richtiger Luftkanal wäre da die bessere Lösung, aber den muss man z.Z. noch selber basteln.

Unregistered
2001-08-27, 19:41:41
swiftkill

Unregistered
2001-08-28, 15:43:22
OOH!
Diese Aussagekraft...
Diese Stärke der verwendeten Buchstaben...
...
...
Ich bin geplättet!!

<ACHIIM>

PS: Danke!

Unregistered
2001-09-03, 08:53:43
Schau mal zum Beispiel bei <a href="www.oc-dreamland.de">www.oc-dreamland.de</a> vorbei. Dort gibt's die Dinger, die Du suchst.

Gruß Babba

Lastand1st
2001-09-03, 10:02:31
wenn dann nimm die neuere Version vom Swiftkill, bei der alten (wie Thowe schon sagte) wird die luft teilw. geblockt (oder reflektiert whatever :) ).
kannst mal bei www.erfrier.net schauen.

Gruß,
Stefan

StefanV
2001-09-03, 11:26:28
Bei einem Lüfter, der mit 'ner Klammer am Sockel sitzt würde ich KEINEN Fan Adapter nehmen, da es nicht unwahrscheinlich ist, daß durch den Adapter die mechanische Last am Sockel zu groß wird!! (Hebel Wirkung)...

Folge:

Das DIE der CPU könnte wegbröseln, die Nasen des Sockels könnten abreißen und der Kühler könnte dann andere Dinge beschädigen!

Also Laß die Finger davon!

Nur bei P4 Kühlern und beim Zalman CNPS5000+ würde ich einen Fan Adapter benutzen!!!

kadder
2001-09-03, 13:19:25
hm, der Zalman mit nem 8x8er sollte doch eigentlich ganz gut Kühlen...mal ausprobieren bei gelegenheit.

StefanV
2001-09-03, 13:56:14
Originally posted by kadder
hm, der Zalman mit nem 8x8er sollte doch eigentlich ganz gut Kühlen...mal ausprobieren bei gelegenheit.

Aber am besten Saugend montieren!!

Achiim
2001-09-03, 15:52:47
Hey cool!

Ihr habt ja was gefunden!
Allerdings habt bin ich jetzt schon ein
wenig verunsichert(THX Stefan Payne!)
Soll ich oder soll ich net?
Im übrigen: Was denkt ihr bringt die Aktion,
kühlungsmäßig?

<ACHIIM>

StefanV
2001-09-03, 16:17:42
Originally posted by Achiim
Hey cool!

Ihr habt ja was gefunden!
Allerdings habt bin ich jetzt schon ein
wenig verunsichert(THX Stefan Payne!)
Soll ich oder soll ich net?
Im übrigen: Was denkt ihr bringt die Aktion,
kühlungsmäßig?

<ACHIIM>

Bitte, gerngeschenen *eg*...

Jetzt mal im Ernst:

Die Fan Adapter bringen meistens eine Verlagerung des Schwerpunktes, wodurch sich die Last auf dem Sockel erhöht...

Achiim
2001-09-04, 15:16:15
Mh!
Das leuchtet schon ein.
mal sehn, man könnte ja mal nen
Versuchsrechner bauen...
So we will see...

<ACHIIM>

Legolas
2001-09-04, 15:22:37
Originally posted by Stefan Payne


Aber am besten Saugend montieren!!

Er meint doch bestimmt den Zalman 3100.. den hab ich selber, und saugend ist bei mir schlechter, wie wenn er Frischluft auf den Kühler bläst..

StefanV
2001-09-04, 23:07:59
Originally posted by Legolas


Er meint doch bestimmt den Zalman 3100.. den hab ich selber, und saugend ist bei mir schlechter, wie wenn er Frischluft auf den Kühler bläst..

Wer??

Also ich meinte den CNPS-5000+...

Legolas
2001-09-04, 23:22:04
Ach so ich dachte das wär auf den 3100er bezogen..

StefanV
2001-09-04, 23:52:29
Originally posted by Legolas
Ach so ich dachte das wär auf den 3100er bezogen..

Tja, hab ich halt nirgendwo geschrieben, daher konntest du nicht wissen, das ich den 5000er meinte ;)...

Legolas
2001-09-05, 00:09:38
Naja, ich dachte wegen dem 8x8 lüfter...
Ich hab das irgendwie falsch interpretiert, hab wohl grad nen CPU Bug bei mir selber entdeckt *eg* ;)

StefanV
2001-09-05, 09:13:30
Originally posted by Legolas
Naja, ich dachte wegen dem 8x8 lüfter...
Ich hab das irgendwie falsch interpretiert, hab wohl grad nen CPU Bug bei mir selber entdeckt *eg* ;)

Kommt mal vor, das man sich den falschen Weg denkt ;)...

Wie war's:

Irren ist männlich*eg*...

Unregistered
2001-09-10, 15:20:53
Nachtrag:

Ich hab mir mal den Swiftkill-Fanadapter
bestellt, mal sehn was der so bringt.
werde natürlich Ergebnisse posten!

<ACHIIM>

Achiim
2001-09-10, 15:23:44
Grrr!
Scheiß Cookies!!
Das da oben war ich!

<ACHIIM>