Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Musikgeschmack
Spasstiger
2007-01-25, 16:18:48
Was hört ihr den so für Musik?
Umfrage kommt gleich, hoffe, ich habe alle relevanten Musikgeschmäcker abgedeckt. Überschneidungen sind Absicht bzw. lassen sich nicht vermeiden.
/EDIT: 10.000 Beiträge. StefanV, ich komme. ;)
Easystyle
2007-01-25, 16:21:01
Umfrage kommt gleich, hoffe, ich habe alle relevanten Musikgeschmäcker abgedeckt.
Ich höre gerne Electro, House, RnB...
cool.. 10'000 beiträge :D gratu!:biggrin:
Quaker
2007-01-25, 16:24:04
Hauptsächlich Old School EBM. :)
govou
2007-01-25, 16:32:06
Hatten wir glaub ich schonmal. Ich höre sehr viel Musik...fast ausschließlich Gitarrenmusik jeglicher Art ;).
mofhou
2007-01-25, 16:32:38
Eigentlich bunt gemischt:
Pop (Shakira und so)
Pseudopunkrock (Blink 182)
Aggropop (Terrorgruppe)
Metalcore (Killswitch)
Dub/Dancehall (Seeed)
Metal (Sonata Arctica, Children of Bodom, Ektomorf, Six feet under)
Hiphop (keine speziellen Bands)
Einmal? Ich glaub mit 10k Beiträgen sollte man wissen, dass es die Umfrage schon öfter gab...daher plädier ich für: sinnlos
StefanV
2007-01-25, 16:42:04
Ich bevorzuge härtere Sachen, Gothic Rock und auch mal Powermetal (z.B. Within Temptation).
Thanatos
2007-01-25, 16:44:58
Oh, da habe ich viel zum Auflisten............... ;(
Persische Musik (Hossein Alizadeh, Alipour...)
Islamischer Qawwali (Badar Ali Khan, Rizwan Muazzam Qawwali Ensemble, Sabri Brothers)
Perkussion (Zarbang Ensemble, Layne Redmond and the Mob of angels)
Folk:
etwas Irischer (Black Velvet Band,Pentangle)
Deutscher (Bilwesz, Tom Bombadil Folkband)
Skandinavischer (Hedningarna, Garmarna)
Mittelalterliche Musik (Triskilian, Estampie...)
Metal (Dissection, System of a down..)
Ambient (RinneRadio mit Wimme Saari)
Vokalmusik (Suden Aika, Bulgarians Women Choir)
Nicht genau einordbar: Konstantin Wecker
Pop: Sting sonst aber eigentlich nichts.
ich glaube, das waren sie jetzt alle...
darph
2007-01-25, 17:44:47
Also modernen Rock und Nu-Metal in eine Zeile zu schieben, halte ich dann doch für gewagt. ;(
Jazz und Blues fehlen. ;(
Deathcrush
2007-01-25, 17:53:22
-Death Metal
Cannibal Corpse, Dying Fetus, Die Apokalyptischen Reiter, Napalm Death usw
-Metal
Manowar, Iced Earth, Metal Church, Blind Guardian, den üblichen Kram halt
-Klassik
Beethoven, Vivaldi, Mozart
-Rock
Rush
GUNDAM
2007-01-25, 17:57:58
Ich bevorzuge folgendes:
J-POP (bevorzugt T.M. Revolution und Nami Tamaki)
Classic alt (bevorzugt Beethoven, Mozart und Bach)
Classic neu (unterschiedlich)
drexsack
2007-01-25, 17:59:28
[x] Dancehall =)
Black-Scorpion
2007-01-25, 18:12:05
[x] Country -> fehlt in der Liste
Ansonsten Querbeet.
Adam D.
2007-01-25, 18:21:39
Death Metal, Extremer Punk, Hardcore und den ganzen Shizm ;)
Mosjoe
2007-01-25, 18:26:37
[x] alternativer HipHop/Rap
[x] (alternatives) R`n`B
[x] Breakdance
[x] Nu-Metal
Soul fehlt :(
Thanatos
2007-01-25, 18:37:00
Bitte ändern, Volksmusik und Folk/lore hat nichts miteinander zu tun, obwohl es eigentlich das Selbe ist.
Die Musik industrie hat jedoch den Begriff Volksmusik umgelabelt, so dass daraus nun das Synonym von den Kastelruther Spatzen, den Schürzenjägern usw. wurde.
Man muss nur mal, die Tom Bombadil Folkband mit einer Volksmusikgrupppe vergleichen um zu wissen was Folk ist.
Folk definiert sich ja daraus, dass alte Instrumente genommen werden (Drehleier, Sackpfeife, Schlüsselfidel) und damit auch oft traditionelle Stücke gespielt werden, diese jedoch aber nicht "authentisch" sein müssen, wie z.B. bei der Musik des Mittelalters, und auch munter mit Modernen Instrumenten gemischt werden können. Auch entstehen dann mal so lustige Kombinationen wie eine Drehleier welche mit einem elektrischen verzerrer gespielt wird oder ein Dudelsack auch wunderbar zusammen mit einem e-Bass harmoniert.
Daher:
Bitte Folk und Volksmusik trennen! ;(
Mittelalterliche und Östliche/Orientalische Musik fehlt, sowie Jazz.
UliBär
2007-01-25, 18:41:14
Da ist ja fast nichts dabei, was ich höre. :eek: :udown:
[x] Folk-Rock
[x] Blues
[x] Jazz
[x] House
[x] Singer/Songwriter
:cool:
Black-Scorpion
2007-01-25, 18:55:39
Die Musik industrie hat jedoch den Begriff Volksmusik umgelabelt, so dass daraus nun das Synonym von den Kastelruther Spatzen, den Schürzenjägern usw. wurde.
Das ist auch keine Volksmusik sondern volkstümlicher Schlager.
Außerdem nichts gegen die Schürzenjäger, die machen/machten erst klassische Konzerte.
Das was sie da abliefern ist weit entfernt von dem was im TV (Kommerz) zu sehen/hören ist.
Thanatos
2007-01-25, 18:58:11
[x] Singer/Songwriter
Was ist denn das? :|
Kenne ich jetzt überhaupt nicht...
Und eine Empfehlung für Folk-Rock.
Die "Tom Bombadil" Band, aber ohne den Folk zusatz. Das ist noch so eine richtige urige CD, welche man die zeit noch so richtig anmerkt (1980), da hier noch Flügel, Saxophon und Hammingtonorgel mitwirken, welche für diese Zeit obligatorisch waren. :)
Das ist auch keine Volksmusik sondern volkstümlicher Schlager.
Außerdem nichts gegen die Schürzenjäger, die machen/machten erst klassische Konzerte.
Das was sie da abliefern ist weit entfernt von dem was im TV (Kommerz) zu sehen/hören ist.
Und warum wird dann alles was in die Richtung geht nicht "Volkstümlicher Schlager" genannt, sondern nur Volksmusik?
Ich kenne z.B. keine Sendung mit dem namen das Frühlingsfest der "Volkstümlichen Schlager". ;)
Spasstiger
2007-01-25, 19:09:10
Jazz und Blues fehlen. ;(
Arg, ich wusste doch, dass was Wichtiges fehlt. Mehr als 30 Antworten lässt die Umfrage aber leider nicht zu.
[x] Country -> fehlt in der Liste
Stimmt, hab ich auch vergessen. Aber leider sind schon 30 Antworten voll. Man könnte höchstens noch andere Rubriken komprimieren, wobei ich bei manchen Sachen schon etwas Spezieller die Geschmäcker erfahren wollte. Finds z.B. interessant, dass hier niemand außer mir "Extremen Techno" angekreuzt hat. Ich hatte mal ein paar Bekannte, die alle Hardstyler/Tekker sind, und einer davon veranstaltet inzwischen auch schon recht große Partys mit teilweise bekannteren Resident-DJs aus den angesagten Clubs in der Gegend. Mit den Leuten war ich auch mal auf der Streetparade. Auf Hardstyle hab ich inzwischen keinen Bock mehr, aber Schranz a la Chris Liebing oder DJ Rush ziehe ich mir doch immer wieder gerne rein.
P.S.: Ich bin nie in neonfarbenen Schlaghosen rumgerannt, nicht dass hier ein falsches Bild von mir entsteht. Bin auf Partys immer ganz normal mainstreamig angezogen, z.B. Jeans und weißes Hemd.
Lightning
2007-01-25, 19:23:04
Ich höre hauptsächlich Klassik alt (Bach, Mozart und Co.) und Klassik neu (z.B.orchstrale Filmmusik). Für diese habe ich dann auch abgestimmt.
Ja, ich weiß, nicht sehr breit gefächert. ;(
Thanatos
2007-01-25, 19:28:49
Nun ja, irgendwie muss man sich ja entscheiden. ;(
Extremer Metal (Death-Metal und Co.)
Normaler Metal (Powermetal, Melodic Metal)
moderner Rock/Nu-Metal/Industrial
Oldie-Rock/Hard-Rock
Volksmusik/Folklore
Christliche Musik/Gospel*
Ambient/Meditationsmusik
*Naja, ich weiß nicht so ganz ob das darunter fällt, aber ich höre unglaublich gerne die religiösen lieder des Mittelalters, wie "Auf St. Jakobs Straßen","Como Poden per se es culpas", "Da que deus mamou", "Stella Splendens" usw. ..
IceLord
2007-01-25, 19:35:42
Die absolut genialste(;)) Musik fehlt :(
[x]Trip-Hop
[x]Normaler Metal (Powermetal, Melodic Metal)
[x]moderner Rock/Nu-Metal/Industrial
[x]Reggae/Ragga/Dancehall
KingKonga
2007-01-25, 19:38:40
Extremer Metal (Death-Metal und Co.)
Oldie-Rock/Hard-Rock
aktueller Mainstream-Pop (wenn Snow Patrol da mitzählt)
Pop höre ich am wenigsten.
spike.sp.
2007-01-25, 19:42:44
tolle umfrage :uclap:
[x] jazz
[x] bebop
[x] blues & soul
[x] rock'n'roll
[x] rock
dildo4u
2007-01-25, 19:47:23
[x]moderner Rock/Nu-Metal/Industrial (Linkin Park)
[x]Mainstream-Punk/Funpunk (z.B. Green Day,Ärzte etc.)
Irgendwie kann ich so manche Band nicht in eine der Kategorien einordnen z.B Bush,Mando Diao,Incubus,Muse.
Thanatos
2007-01-25, 19:59:05
tolle umfrage :uclap:
[x] jazz
[x] bebop
[x] blues & soul
[x] rock'n'roll
[x] rock
Tja, das leben ist kein Ponyhof. ;(
Mir geht es auch nicht besser. Fast 50% meiner Musik lässt sich so nicht unterbringen. ;(
Mr.Fency Pants
2007-01-25, 20:15:30
Ich bevorzuge härtere Sachen, Gothic Rock und auch mal Powermetal (z.B. Within Temptation).
Rofl, der war gut.
Höre hauptsächlich Melodic- Power und Heavymetal. Ab und an Rock, Punk(rock), sowie Ska.
Symptom
2007-01-25, 20:39:56
Die Abstimmung ist für den Po, aber wohl aufgrund der Begrenzung auch nicht anders machbar.
Von dem was da ist höre ich:
Hard-Rock
Mainstream-Punk
Klassik mittelalt (Wagner regelt..)
dazu kommt dann noch ab und an:
Jazz
diverse Songwriter (oder deutsch Liedermacher..;))
Ich höre eigentlich fast nur Rock,vorallem natürlich die toten Hosen (kann man sich kaum vorstellen bei meinem Ava :biggrin:),aber da die Hosen im Moment nicht viel machen,hör ich auch mal gerne Wir sind Helden,also Pop-Rock. Was ich aber kann nicht abkann ist dieser schreckliche HipHop und Rap-Musik,ich bekomm echt die Krise bei diesen ganzen Checker Hoppern.
Aber manchmal höre ich auch gern Neue Deutsche Welle,irgendwie gefällts mir ab und zu :wink:
Thanatos
2007-01-25, 20:47:54
Rofl, der war gut.
Höre hauptsächlich Melodic- Power und Heavymetal. Ab und an Rock, Punk(rock), sowie Ska.
Nunja, härter ist immer definitionssache.
Die Leute wo in den karibischen Regionen leben, werden wohl auch die deutschen Winter als hart bezeichnen und Sibierer würde wohl die Badehose auspacken. ;)
Ladyzhave
2007-01-25, 21:20:35
[x]Überwiegend House,Techhouse
[x]bischen Hip Hop
[x]ab und zu darf es auch ein bischen Rock ala Billi Talent, Red Hot Chilli Peppers oder Muse sein
Mr.Fency Pants
2007-01-25, 22:10:50
Nunja, härter ist immer definitionssache.
Die Leute wo in den karibischen Regionen leben, werden wohl auch die deutschen Winter als hart bezeichnen und Sibierer würde wohl die Badehose auspacken. ;)
Mag ja sein, aber bei der Auswahl oben...;)
Piffan
2007-01-25, 22:26:31
Umfrage kommt gleich, hoffe, ich habe alle relevanten Musikgeschmäcker abgedeckt. Überschneidungen sind Absicht bzw. lassen sich nicht vermeiden.
Ich komme täglich......:| ;D
Aber zum Punkt: Ich weiß nicht so recht, wo ich meine Lieblingsmusk einordnen soll. Daher wähle ich mal Klassik, da ist die Zuordnung klar und gemessen an der Gesamthörzeit in meinem Leben liegt da wohl Klassik vorne. :cool:
UliBär
2007-01-26, 01:28:21
Was ist denn das? :|
Kenne ich jetzt überhaupt nicht...Du kennst Singer/Songwriter nicht?
Ok, dann summiere ich mal kurz:
Rickie Lee Jones
Sheryl Crow
Norah Jones
Mary Black
Jennifer Warnes
Marianne Faithful
Melissa Etheridge
Sarah McLachlan
Rebecca Pidgeon
Heather Nova
Joss Stone
Sara K.
Moa
Björk
(etliche mehr)...
Das alles geht natürlich nur, wenn die Abhöranlage auch in der Lage ist, das Gänsehaut-Feeling korrekt 'rüberzubringen... ;)
vinacis_vivids
2007-01-26, 04:08:07
Wo ist denn hier Indie rock und Britpop?
Thanatos
2007-01-26, 07:13:56
Du kennst Singer/Songwriter nicht?
Ach so.......ja jetzt isses klar. Konnte nur mit der Sparte an sich erst nicht so ganz was damit anfangen. ;)
Altes-Kamel
2007-01-26, 18:20:28
Thrash til Death :P
Mylene
2007-01-26, 19:26:56
D'n'B, Breakbeat, Hardcore, TripHop, EBM, Industrial, Elektro, Emo, Gothic, DarkWave... muss erstmal reichen.
irgendwie von allem ein bisschen, was halt gerade gefällt
kasir
2007-01-26, 20:47:51
Death, Melodic Death, Thrash, Metalcore, Hardcore, Punk, wenig Power, Nu und Rock, ab und zu Grindcore.
Mit Emo, Emocore und Screamo kann man mich jagen.
(X) Garage House, TechHouse, HipHouse <------- RULEZ
(X) Techno, Dance (das ein oder andere)
(X) HipHop (überwiegend Ami - so gut wie gar keinen Deutschen - Old School)
(X) RnB (überwiegend Ami - OldSchool)
(X) Rap (sehr wenig)
(X) Soul
(X) Pop (das ein oder andere)
Wolfram
2007-01-26, 22:01:33
Was, bitte, ist J-Pop?
EDIT: OK, japanischer Pop... daß das eine eigene Sparte ist, Jazz, Soul, Blues, Country, Western, Krautrock etc. aber fehlen... naja, ist auch schwer, vollständig zu sein.
Überrascht mich, wie viele hier angeben, Klassik zu hören.
Thanatos
2007-01-26, 23:05:02
Überrascht mich, wie viele hier angeben, Klassik zu hören.
Naja, manches ist ja ganz nett.
Ich hab eigentlich die Peer Gynt Suiten ganz gerne, aber mit dem Rest kann ich irgendwie nicht so viel anfangen. Liegt vielleicht drann, dass der Bordun fehlt. ;D:D
Mmmmmh
2007-01-26, 23:31:41
[x] Extremer Metal
Darunter fällt so ziemlich alles was mir in die Lauscher brüllt.
Dann gibt es da aber noch so Sachen wie ISIS, Old Man Gloom oder Red Sparowes, was hier in wirklich keine Schublade passt. Würd mich da aber auch schwer tun das irgendwo hinustecken. ;)
Scoff
2007-01-27, 01:12:38
[x] Extremer Metal
Darunter fällt so ziemlich alles was mir in die Lauscher brüllt.
Dann gibt es da aber noch so Sachen wie ISIS, Old Man Gloom oder Red Sparowes, was hier in wirklich keine Schublade passt. Würd mich da aber auch schwer tun das irgendwo hinustecken. ;)
Super Bands die du da genannt hast. Ich hatte das vergnügen Isis zusammen mit Jesu und Bohren live in Berlin zu sehen. Eines der besten Konzerte bisher.
Aber voten werde ich nicht...
deutsch-Rap:
www.kingfavorite.de www.selfmaderecords.de (holt euch den Shit!)
US-Rap:
The Game, Lupe Fiasco, Jay-Z...
"Rock":
Bayside, hmmm... und so...
Thorwan
2007-01-27, 11:08:29
Ich höre primär Film- und Spielesoundtracks:
[X] Klassik neu (z.B.orchstrale Filmmusik)
[X] Tracker-Musik (Fasttracker, C64, etc.)
Thodin
2007-01-27, 11:19:31
[x]Extremer Metal (Death-Metal und Co.)
[x]Normaler Metal (Powermetal, Melodic Metal)
[x]moderner Rock/Nu-Metal/Industrial
[x]Oldie-Rock/Hard-Rock
[x]J-Pop (Anime Soundtracks)
[x]Oldie-Pop (z.B. ABBA)
[x]Neue Deutsche Welle/80er
[x]Rock'n'Roll (50er/60er)
[x]Klassik alt (Bach, Mozart und Co.)
[x]Klassik neu (z.B.orchstrale Filmmusik)
[x]Opernmusik/Musical
Mit Ausnahmen natürlich und manche hier aufgelistete Musikrichtungen höre ich nur sehr selten.
VooDoo7mx
2007-01-27, 13:16:58
Zur Zeit gerade extrem viel Indie Rock aus England.
Bands wie Kaiser Chiefs, Franz Ferdinand, The Futureheads , Maximo Park, The Rakes, Bloc Party, The Libertines, Babyshambles, Dirty Pretty Things usw
Wer mit den ganzen Kram nichts anfangen kann, schaut mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ItvSCMr-MoI
Ungefähr die Stilrichtung.
Ansonsten mag ich auch sehr gerne ruhige Musik um mal ein schönes Buch zu lesen wie Norah Jones, Aimee Mann, Dido, Enigma, Bic Runga.
Dazu hab auch noch ein bischen deutschen Independent und Punk Rock kram, wie Tocotronic oder Die Ärzte.
Ab und zu auch mal Rock und Pank Rock aus dem USA.
Bubba2k3
2007-01-27, 23:54:40
[X]aktueller Mainstream-Pop
[X]Oldie-Pop (z.B. ABBA)
[X]Neue Deutsche Welle/80er
Zu 98% höre ich das oben genannte und auch ungefähr gleichmäßig verteilt.
Abaddon4tk
2007-01-29, 15:08:53
Oldie-Rock/Hard-Rock
Mainstream-Punk (z.B. Green Day)
Das Rockt halt *g*
Gaestle
2007-01-29, 15:39:03
Ich vermisse
mindestens folgende Optionen:
[x] Blues (naja, R'n'B trifft's nicht wirklich)
[x] Jazz
[x] Industrial (ohne Metal) / Elektro / Dark Ambient
außerdem ist ein schöner 60er/70er Jahre Rock (Who, Floyd, Cream, Zep, Sabbath, Purple und Konsorten) ZEITLOS und nicht "Oldie" -> KUNSTBANAUSE! ;)
Detritus
2007-01-29, 19:23:03
Ich vermisse
mindestens folgende Optionen:
[x] Blues (naja, R'n'B trifft's nicht wirklich)
[x] Jazz
[x] Industrial (ohne Metal) / Elektro / Dark Ambient
außerdem ist ein schöner 60er/70er Jahre Rock (Who, Floyd, Cream, Zep, Sabbath, Purple und Konsorten) ZEITLOS und nicht "Oldie" -> KUNSTBANAUSE! ;)
Das hast du schön formuliert und sprichst mir aus der Seele! :biggrin:
Thanatos
2007-01-29, 19:49:20
Das hast du schön formuliert und sprichst mir aus der Seele! :biggrin:
Naja, es ist leider kein Platz mehr, was leider daran liegt, dass man sich, meiner Meinung nach, zu sehr auf einzelne und doch recht spezielle Kategorien beschränkt hat.
man hätte diese etwas allgemeiner halten müssen.
Ich habe keine konkrete Lieblingssparte. Ich habe aus fast allen Genres was für mich entdecken können.
Klassik alt, Klassik neu, Trackermusik (y), Ambient (wobei das ja teilweise auch ins IDM-Genre rüberschwappt), Chiptunes :uup: sowie hin und wieder ein bißchen IDM, was ich einfach mal zu Jungle einsortiert habe.
-huhab
Spasstiger
2007-01-29, 21:58:51
Naja, es ist leider kein Platz mehr, was leider daran liegt, dass man sich, meiner Meinung nach, zu sehr auf einzelne und doch recht spezielle Kategorien beschränkt hat.
man hätte diese etwas allgemeiner halten müssen.
Bei den Trendrichtungen wollte ich die Geschmäcker halt schon Spezieller wissen. Eine Kategorie Metal wäre z.B. sehr weit gefasst, da könnte man nicht unterscheiden, ob einer Cannibal Corpse oder Hammerfall hört, obwohl ich die Musikstile der beiden Bands schon sehr stark unterschiedlich finde.
Auch bei den elektronischen Musikrichtungen finde ich, dass es große Unterschiede gibt. Es gibt halt die Tekker und Schranzer in Schlaghosen und den Mainstream-Trance-Hörer. Eine Kategorie "elektronische Tanzmusik" finde ich da zu weit gefasst.
Tut mir natürlich sorry, dass jetzt die "zeitlosen" Musikrichtungen zu kurz kamen.
SKYNET
2007-01-30, 11:21:00
da sind nen paar fehler in der liste... ;-)
techno und trance gehören nicht zusammen, sondern house und techno, ebenso wie electro... trance steht eher mit schranz und hardstyle auf einer stufe... :wink:
Daltimo
2007-01-30, 11:36:56
Ich höre gern neuen Rock als auch Black oder Techno an. Mein Musikgeschmack ist sehr viellseitig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.