PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikumsbewerbung bitte mal durchsehen


mofhou
2007-01-25, 17:18:45
Tach, folgendes zur Vorgeschichte:
Ich studiere momentan Physik, werde das Studium abrechen und ab Oktober (hoffentlich) Maschinenbau studieren. Für diesen Studiengang muss man aber ein 6-wöchiges Praktikum vorweisen, welches ich in der nun freien Zeit ableisten möchte.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Ellwangen, den 17. Januar 2007

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen und möchte mich als Praktikant für ein 6-wöchiges Praktikum bewerben.Da ist doppelt Prakt* drin, hat jemand ne bessere Idee?

Ich studiere derzeit allgemeine Physik an der Technischen Universität München, werde aber ab dem Wintersemester 2007/08 dort mein Studium des Maschinenwesen beginnen, da ich über die Theorie hinaus etwas mehr praxisbezogenes machen möchte. Ist das gut, klingt irgendwie bischen schwammig

Die praktische Basis für mein Studium, die ich für sehr wichtig halte, möchte ich unbedingt in einem erfahrenem und erfolgreichen Unternehmen, wie dem ihrigen, erlangen. Ihr Unternehmen bietet nicht nur großes KnowHow im Umgang und der Herstellung von Fräs- und Bohrwerkzeugen, sondern auch eine gute Ingeneursabteiungl mit innovativen Ideen.

Aus diesen Gründen bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz im Zeitraum vom 00.00.0000 bis 00.00.0000 in Ihrem Unternehmen. Das Praktikum sollte die in dem beigefügten Auszug der Praktikumsordnung aufgeführten Tätigkeiten beinhalten.

Ich besitze die Fähigkeiten zu analytischem Denken, zu konzentriertem Arbeiten und Flexibilität schnell auf neue Sachverhalte zu reagieren. Im Rahmen eines Ferienjobs bei Firma XXX konnte ich bereits Erfahrungen in der Metallverarbeitung durch Sintern sammeln.

Über eine schnelle und vor allem positive Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe


Mit freundlichen Grüßen


mofhou


Anlagen:
Lebenslauf mit Passfoto