PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Extreme 3D Pro Joystick wird erkannt, es rührt sich aber nix


Lawmachine79
2007-01-25, 17:33:03
Problem siehe Topic.
Der Joystick wird erkannt, taucht auch unter "Spielgeräte" in der Systemsteuerung auf. Aber egal was ich in der Kalibrierung mache, NICHTS rührt sich, kein Knopf, keine Achse.
Die Logitech Software in der Version 4.60 bringt auch nix.
Weiß jemand weiter? Ist ein USB Stick...

wollev45
2007-01-25, 19:37:55
Hmmm

Als erstes sollten wir mal herausfinden ob der Stick überhaupt funktioniert.
Haste den Joystick mal an nem anderen Rechner angeschlossen ?

Ich nehme mal an das der Stick kein FF hat...
Falls doch, Strom dran ?

Für den Fall das der Stick an nem anderen Rechner funktioniert...

mal nen anderen USB Steckplatz probieren.
Ich weis klingt doof, hat bei mir aber schon geholfen.

Evtl mal Direct-X Reinstllieren,
Hat mir auch schon mal geholfen.

Radikalmethode, Backup von windows machen und Windows Neu installieren.
( mach ich immer wenn ich der Hardware nicht Traue :D )

Lawmachine79
2007-01-25, 23:13:09
Hmmm

Als erstes sollten wir mal herausfinden ob der Stick überhaupt funktioniert.
Haste den Joystick mal an nem anderen Rechner angeschlossen ?

Ich nehme mal an das der Stick kein FF hat...
Falls doch, Strom dran ?

Für den Fall das der Stick an nem anderen Rechner funktioniert...

mal nen anderen USB Steckplatz probieren.
Ich weis klingt doof, hat bei mir aber schon geholfen.

Evtl mal Direct-X Reinstllieren,
Hat mir auch schon mal geholfen.

Radikalmethode, Backup von windows machen und Windows Neu installieren.
( mach ich immer wenn ich der Hardware nicht Traue :D )

1) Kein FF, kein Netzkabel nötig
2) Anderer Rechner: steht nicht zur Verfügung, daher noch nicht probiert
3) 3 Verschiede USB Plätze ausprobiert
4) Habe zwei Betriebssysteme. Funzt bei Beiden nicht
5) DX Neuinstallation versucht.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß der kaputt ist. Da muss doch irgendwo ein Haken sein...Der wird absolut sauber und sofort erkannt, vier Geräte werden im Gerätemanager neu erkannt (also verschiedene Geräte, die zum Stick gehören) NIRGENDS ein gelbes oder rotes Icon und KEINE EINZIGE Funktionstaste geht....da stimmt doch was nicht...
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist ein Problem mit dem Creative Gameport von der Audigy 2 ZS...das werde ich morgen mal testen...

wollev45
2007-01-25, 23:34:49
ich würd den stick erst mal an nem anderen rechner testen.

wie sagen wir homburger immer:
ich habe schon pferde vor der apotheke kotzen sehen :D

Möglich ist alles !

Lawmachine79
2007-01-26, 07:39:59
Hattest Recht. An einem anderen Rechner funktioniert der Stick.
Im nachhinein frage ich mich, ob ich beim Anschließen was falsch gemacht hat.
Habe mir mal die Anleitung durchgelesen...da steht drin:
ERST die Software installieren...während der Installation der Software wird man dann dazu aufgefordert, den Joystick anzuschliessen. Ich habe aber erst den Joystick angeschlossen und DANN die Software installiert. Wie kriege ich das jetzt wieder rückgängig? Habe alles versucht, Treiber rausschmeissen, Gerät deinstallieren, Software deinstallieren, hilft leider alles NICHTS.
Jemand eine Idee?

wollev45
2007-01-26, 08:36:38
Normalerweise ist das eigentlich scheiss egal.
ob nun zuerst die Software und dann den Treiber oder umgekehrt, ist ziemlich egal.
windows muss etwas finden, und das sollte normalerweise auch ohne treiber funktionieren.
ein joystick mit 3-4 achsen und 10 tasten ist nichts besonderes, windows hat solche treiber integriert.

hmmmm, ich hätte da noch einen nicht ganz ungefährlichen tipp.

deinstalliere mal die logitech software, klemm den stick mal ab und starte den rechner neu.
danach öffnest du den Registry editor (start, ausführen, regedit)
klicke im registry editor auf den "Arbeitsplatz", drücke F3 und gib als suchbegriff mal "logitech" an.

Lösche das was er als erstes findet, weiter mit F3, und wieder löschen.
bis zum ende...

dies ging bei mir schon mal gut.
und das ging bei mir schon mal richtig in die hose.

Also Vorsicht, ich würd vorher mal ein Backup der "c:" Partition machen.
Ich denke ein BAckupprogramm haste oder ?

ohnehin, du hast das Problem nun schon nen ganzen Tag, in der Zeit hätt ich ein windows schon 20x installiert...

Henry
2007-01-26, 08:39:50
ich glaube nicht, dass es an der reihenfolge liegt.
die dürfte trotz warnung rille sein. außerdem ist es ein usb-stick.
ich glaub das es da geräteinkompatibilitäten gibt - eventuell bist du mit der audigy schon auf dem richtigen weg.
schmeiß einfach mal alle überflüssige hardware raus und steck dann nach und nach alle einzeln wieder rein.

Lawmachine79
2007-01-26, 09:01:45
Habe es jetzt an einem anderen PC mit Audigy 2ZS angeschlossen...funktioniert tadellos...Naja, bin grad nicht zu Hause, eine weitere Option sind die USB - Biosfunktionen, werde mal mit den "Legacy-Support"-Einstellungen für Maus und Keyboard rumexperimentieren und mit der Abwärtskompatibilität auf USB 1.1, das sind so spontan weitere potentielle Problemherde die mir einfallen. Weitere Möglichkeit, die mir einfällt: ich habe noch XP SP 1 installiert. Allerdings samt aller Fixes, das System ist, was das angeht, aktuell. Wenn USB-Bios Dinger nichts bringen, werde ich wohl oder übel mal SP2 aufspielen müssen...bin da eben sehr kritisch :). Falls es auf eine komplette Neuinstallation von Windows rausläuft, werde ich wohl nen anderen Stick nehmen...mein XP ist mit sehr viel Mühe "individualisiert" worden...
@Woellchen: Habe das Problem noch keinen ganzen Tag :)....habe ja auch irgendwann mal geschlafen...Backupsoftware habe ich...
Also, folgendes werde ich noch unternehmen:
1) Logitechdinger aus der Registry schmeißen (@woellchen: was ist denn dabei schief gegangen, bzw was soll dabei schiefgehen? Habe keine anderen Logitechgeräte am Rechner)
2) Bios-Einstellungen
3) SP2 draufklatschen
4) Anderer Stick

wollev45
2007-01-26, 09:25:21
Wenn ich mich nicht irre wird mit der Integration von SP2 auch irgend etwas mit der USB2.0 unterstützung "gepatcht"
Ich glaube es war die generelle USB2.0 Unterstützung...

Der USB Legacy Supoort im Bios sollte eigentlich nicht sonderlich helfen.
Im grunde ist es nur die unterstützung von USB geräten im Dosmodus.
Wenn ich mich nicht irre, und die Option ist im Bios Deaktiviert, dann solltest du Im Dosmode keine Maus/Tastatur nutzen können.

Ich denke das daß SP2 dein Problem lösen könnte...
Der Logitech Joystick ist neuer als der SP2, der Verdacht liegt nahe das hier ein Problem sein könnte.

Gast
2007-01-26, 10:58:06
Dann werde ich das wohl aber übel mal in Angriff nehmen...

Lawmachine79
2007-01-26, 13:33:33
Danke an Alle, die sich Mühe gegeben haben, @Woellchen: SP2 war die Lösung.

wollev45
2007-01-27, 00:06:57
Und Du fliegst am Sonntag !

Ausreden gibbet nicht :D

Lawmachine79
2007-01-27, 03:23:11
Sonntag 17 Uhr war das oder? Oh man...glaube nicht, daß ich da mithalten kann. Aber werds mal versuchen. TS habe ich...