PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe Will ATI Radeon x 1300 mit meinem LCD Fernseher anschließen


Grulla
2007-01-25, 17:40:18
Hallo
Em also ich habe die ATI Radeon x1300 die hat einmal einene vga anschluss (da ist mein Monitor angeschlossen ) und einen DVI anschluss ( da will ich meinen LG LCD 32LP1DA oder 37LP1DA als 2ten monitor anschließen ) das ich auf dem sofa sitzen und filme gucken kann.
So und das klappt nicht ich habe in den einstellungen alles ausprobiert aber es geht nicht .
Beide anschlüsse werden aber erkannt

Könntet ihr mir helfen
Danke

Dr.Dirt
2007-01-25, 20:21:10
Beide anschlüsse werden aber erkannt


Das bedeutet was?

Wie hast du denn den zweiten Monitor im CCC eingestellt?
Über DVI bietet sich extended bzw. angefügt an, Auflösung 1280x720 (je nach TV).

Beim Bootvorgang zeigt der TV ein Bild?

Grulla
2007-01-25, 22:15:07
Hy in den desktop einstellungen werden beide anschlüsse erkannt .
was ist CCC ?
1280x720 hab ich eingestellt

Ja beim Booten wird ein bild angezeigt

Dr.Dirt
2007-01-25, 22:23:38
Hy in den desktop einstellungen werden beide anschlüsse erkannt .
Ok.


was ist CCC ?

Catalyst Control Center, damit kann man u.a. Einstellungen der Grafikausgabe vornehmen.


Ja beim Booten wird ein bild angezeigt
Das ist schon mal gut, dann liegt nur eine falsche Treiberkonfiguration vor.

Hast du überhaupt das CCC installiert?
Wenn nicht, dann mal hier runterladen und installieren:
http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonx-xp.html

Grulla
2007-01-25, 22:37:29
ich habe CCC

Dr.Dirt
2007-01-27, 11:53:13
ich habe CCC

Dann sollte die Einstellung in etwa so aussehen:

http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/ATI_TVOUT/ati_tvout2.jpg

Jetzt noch eine passende Auflösung und ggf. Bildwiederholfrequenz und es sollte passen.

Die gelbe Eule
2007-01-27, 12:12:07
Zuerst öffnest du das Catalyst Control Center mit einem Rechtsklick auf den Desktop und der Auswahl des entsprechenden Menüpunktes bzw. über Start/Programme/Catalyst Control Center/Catalsyst Control Center. Nach einer Weile sollte sich dann auch das Controlcenter in voller Pracht vor dir entfalten. Auf der linken Seite siehst du nun eine Baumstruktur (sollte dies nicht Fall sein: Über View auswählen). Dort wählst du den Menüpunkt "Displaymanager" und solltest nun auf der rechten Seite eine Anzeige mit zwei Unterbereichen sehen. Wichtig ist hier nur der Bereich "Desktop and Display Setup", in dem du auf der Rechten Seite zwei silisierte Monitor sehen kannst und auf der linken Seite 3 Felder siehst: Oben 2 unten eins, wobei du oben Links eine Grafik eines Monitors sehen solltest sowie im unteren Bereich die Grafik eines Fernsehers.

Nun klickst du auf den "Fernseher", hälst die Maustaste gedrückt, und ziehst den "Fernseher" in das Feld oben rechts. Im nun erscheinenden Menü wählst du "Clone Main with TV".

Nun klickst du in der Baumansicht auf "Video" und dort auf "Theater Mode". Dort wählst du unter "Overlay Display in Clone Mode" den Punkt "Theater Mode" und bei Theater Mode Settings "Scale to Fullscreen" und "4:3".

Hab ich wo gefunden, vielleicht hilfts ;)

Dr.Dirt
2007-01-27, 13:45:11
Im nun erscheinenden Menü wählst du "Clone Main with TV".

Ich würde "Extend Main onto TV" wählen, dann kann man Auflösung und Bildwiederholfrequenz für beide Bildschirme unabhängig voneinander wählen.

Je nachdem wie er seinen Monitor betreibt (eventuell CRT mit 100Hz?) bekommt er sonst gar kein Bild auf dem TFT-TV (ist ja eventuell auch der momentane Fehler).

Grulla
2007-01-29, 16:23:46
Danke erst mal

aber das klappt immer noch nicht so ganz ich habe es in euren beiden varianten ausprobiert aber der fernseher zeig nur bild beim booten

TobiWahnKenobi
2007-01-30, 09:38:49
so mache ich das.. wenn ich das mal mache ;)

http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/ScreenShot002.jpg


(..)

mfg
tobi