PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlag den Raab - Alles nur Abzocke?


Qui-Gon
2007-01-25, 19:24:47
Also wenn ich mir das ma so angucke...

Immer wird irgendein "Spast" ausgesucht der GARANTIERT in fast jeder Disziplin versagt und der Raab kriegt die nächste Million auf sein Kreditkartenkonto gutgeschrieben...

Ich finde da nix unterhaltsames dranne, dann sieht man draussen Bilder wie "Ich brauche Gegner, keine Opfer"...

Ich find das echt nur hohl, TV-TOTAL in allen Ehren, aber sowas is einfach nur Abzocke...:P

FordPr3f3cT
2007-01-25, 19:50:17
aber es gibt leider immer noch genug dumme die da mitmachen und sich sowas ansehen da brauch man sich net wundern das das immer so weitergeht und der irgend was aus dem hut zaubert und damit auch wieder geld macht! aber so is das halt! habs nur einmal gesehen hat mir auch voll und ganz gereicht! tv is so arm geworden echt schlimm :P

Megamember
2007-01-25, 19:53:53
Häh, der Raab kriegt das Geld doch überhaupt nicht, das kommt in den Jackpot. Ausserdem war der letzte Kandidat nicht schlecht nur der Raab ist halt extrem ehrgeizig und ist halt Kameras und Stresssituationen gewohnt.

Philizhave
2007-01-25, 19:56:22
Die sollen da mal paar Leute zur Wahl stellen, die für Geld alles tun und es auch brauchen. Sorry aber die ganzen Deppen, die da waren haben schon vorher keine Geldprobleme gehabt und werden es nie haben :mad:

lipp
2007-01-25, 20:00:12
ich bin der meinung, dass stefan raab nicht zu unterschätzen ist!

es ist wie gesagt extrem ehrgeizig und in bezug auf welt- und allgemeinwissen hat er echt einiges zu bieten.

und wie gesagt, dasgeld geht in den jackpot! klar, ich will nicht abstreiten dass er dennoch einen haufen zaster durch werbung usw. bekommt ;)

Blocki
2007-01-25, 20:37:12
ohne irgendwie grossartig diesen thread gelesen zu haben:

a) er sucht sich nicht besonders geschickte/schlaue leute aus
b) hat raab genug zeit fuer die aufgaben zu ueben (_imho_)
c) ja, abzocke
d) wobei ich lachen wuerde, wenn einer wirklich mal gewinnt X-D

Mark
2007-01-25, 20:44:58
ich würde mal auch sagen das die theorie das raab eben das rampenlicht gewöhnt ist auch sehr gut möglich sein kann. stellt euch mal vor euch würden ne million leute dabei zusehn wie ihr gegen nen vorlauten fernsehmoderator verliert...sicher kein schönes gefühl

Lightning
2007-01-25, 20:46:03
d) wobei ich lachen wuerde, wenn einer wirklich mal gewinnt X-D

Ich denke, das wird schon mal passieren. Andernfalls würde das den Einschaltquoten nicht unbedingt zugute kommen, imo.

Sir Silence
2007-01-25, 20:48:27
also erstens war z.b. die erste kandidatin super sportlich (mit schwarzem gürtel usw) und sah auch nicht doof aus - wie eigentlich alle bewerber.

aber wie schon gesagt wurde. raab is das showbizz gewöhnt und ist haltn harter brocken.

das is imo so ähnlich wie jemand gleich CHEATER! schreit, wenn man in irgend nem game besser is als andere ;)

LairD
2007-01-25, 21:17:37
Nunja!
Also wenn es nur um Sport ginge, würde ich die Mio wetten, dass Stefan gegen mich verliert!
Allerdings gibt es dann noch so komische Dinge wie Musi raten und das da jemand der Komponist ist und auch mal VJ bei Viva war klar im Vorteil ist, sollte niemanden verwundern.

Imho sind die Spiele so gegen die entsprechenden Kandidaten ausgweählt, dass der Raab eig. nur gewinnen kann.
Sah man ja schon bei der ersten Kandidatin, die gegen Ih nim Elfmeterschießen antreten musste.
Beim zweiten Kandidaten der Fussball spielen konnte, fehlte das auf einmal.

Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Idioten beim voten bestimmen wer Kandidat wird.

Greets
LairD

Sir Silence
2007-01-25, 21:23:29
türlich kam da fußball dran. zwar net auf torschießen, aber in so nem käfig. weis net ob das der 2. oder 3. war oder wieviele es davon jetz gab.

wie auch immer ... wenn man ständig die gleichen spiele nimmt ,wirds langweilig

wundere mich gerade, dass ich so auf ehrlichkeit seitens des raabs poche -> dabei bin ich was medien angeht extrem paranoid (oder unwissend durchblickend ;D ) ... naja.. whatever :usad:

LairD
2007-01-25, 21:31:03
türlich kam da fußball dran. zwar net auf torschießen, aber in so nem käfig. weis net ob das der 2. oder 3. war oder wieviele es davon jetz gab.

wie auch immer ... wenn man ständig die gleichen spiele nimmt ,wirds langweilig

wundere mich gerade, dass ich so auf ehrlichkeit seitens des raabs poche -> dabei bin ich was medien angeht extrem paranoid (oder unwissend durchblickend ;D ) ... naja.. whatever :usad:
Echt da kam auch Fussball dran ( im zweiten Teil )?
Da muss ich wohl schon den Sender gewechselt haben ;) und nen dritten Teil gabs auch schon?
Da kann man mal sehen, wie interessant die Show ist. :D
€. da höre ich doch lieber ne Runde Kool&the Gang :D

Megamember
2007-01-25, 22:12:27
Ne der dritte kommt am Samstag.

Fusion_Power
2007-01-25, 23:19:18
Yupp, man kann auch den Zuschauern die abstimmen, den Vorwurf machen, dass sie einfach kein Händchen haben, aus 5 Kandidaten einen gescheiten auszusuchen. Bei der 2. Folge z.B. hätt ich gern den einen Muskelmann gesehn, der hätte zumindest beim Tauziehen gegen Raab gewinnen können.
Ich seh mir das wieder am Samstag an, zumindest den Anfang. Ich hoffe, dass diesmal ein gescheiter Kandidat gewählt wird.
Nächste Woche wird glaube auch wieder gepokert bei Raab, das ist allemal lustiger. XD

Mansen
2007-01-27, 21:29:45
naja, läuft ja im mom. gut für raab :D eislaufen ... lol, ist doch klar das
er da gewinnt! dieses kickern, imo war das was faul :rolleyes:

Hatstick
2007-01-27, 21:32:53
Ich habe es mir einmal angeschaut und das reicht auch.
Finde es mehr als langweilig.

Crack
2007-01-27, 22:34:43
die erste show hab ich auch gesehen. da kam elfmeterschießen dran und wenn ich micht richtig erinnere, ist die frau doch besitzerin einer indoorfußball halle, also hätte sie da auch was drauf haben können. ich gucks heute bis boxen kommt.

Scoop
2007-01-27, 23:03:01
Mich stressen diese nervigen Werbeunterbrechungen, die jede 10 min Anfangen... da kann man nicht mal ne halbe Stunde schauen, ohne die kack Werbung ;(

l@mer
2007-01-27, 23:05:03
aber der jetzige Kandidat ist doch net schlecht. Der hält sehr gutmit, der Matthias.^^

Nullinger
2007-01-27, 23:26:26
Wow, der Kandidat scheint ja mal was zu können :D

l@mer
2007-01-27, 23:27:04
jo, das wollte ich auch gerade schreiben, der pwnd Raab voll wech. Raab wird auch schon sichtlich nervös finde ich.

Ronny145
2007-01-27, 23:50:43
Sieht nicht gut aus für Raab. 20 Punkte Rückstand bei noch 54 zu vergebenen Punkten.

Muselbert
2007-01-27, 23:52:03
Das Kopfrechnen war nicht schlecht, der Raab drückt kein einziges mal und es geht 5 zu 3 für Matthias aus ;D

Nullinger
2007-01-28, 00:42:17
So, nu geht´s um alles. Schätze Raab gewinnt^^

Ronny145
2007-01-28, 00:49:15
Bei den Wissensfragen ist der Kandidat einfach stärker. Nun hat Raab verloren.

Nullinger
2007-01-28, 00:49:44
Jo, stimmt.
Wenn er sich das noch nehmen lässt dann...

Blaze
2007-01-28, 00:52:23
Er hats gepackt...wie geil :D

Scoff
2007-01-28, 00:52:23
Er hat verloren.

edit: F5 wäre mein Freund gewesen.

Mr. Lolman
2007-01-28, 00:52:43
Der Kanditat zieht den Raab voll ab. 5:0.

Scoff
2007-01-28, 00:53:38
Wieviel hat der jetzt gewonnen?

Senior Sanchez
2007-01-28, 00:53:47
AUS! Raab hat verloren!

1,5 Mio € wechseln den Besitzer.

Megamember
2007-01-28, 00:53:57
1,5 Mille:eek:

EvilOlive
2007-01-28, 00:54:06
1,5

F5.Nuh
2007-01-28, 00:55:46
nicht schlecht alta... 1,5 milio.... me will auch :usad: :usad: :usad:

noid
2007-01-28, 00:56:42
Nicht schlecht. Ich hab die ersten beiden gesehen und mir gedacht "für das Geld stellen die sich aber dumm an".
Die letzten Spiele war der Mann nicht schlecht.

Easystyle
2007-01-28, 00:58:46
boah das war voll spannend am schluss. mein gott..

bin froh, dass der raab mal verloren hat. :D

Megamember
2007-01-28, 00:59:23
Ich hab das Intro Video von dem net gesehen. hatte der wirklich ausschliesslich Einser im Zeugnis???? Was war der überhaupt von Beruf?

Blaze
2007-01-28, 01:02:31
Ich hab das Intro Video von dem net gesehen. hatte der wirklich ausschliesslich Einser im Zeugnis???? Was war der überhaupt von Beruf?

Feuerwehrmann ;D

specialDD
2007-01-28, 01:17:33
Feuerwehrmann ;D
;D

Irgendwas bei BMW.. ich glaub Entwicklungsingenieur

CJR
2007-01-28, 01:18:25
Freiwilligen Feuerwehr... ;)

Der arbeitet bei BMW, hat Elektrotechnik durch ein Stipendium studiert. Deshalb war es nicht weiter verwunderlich wieso er so gut Kopfrechnen konnte, wobei das allerdings sehr beeindruckend war wie schnell er das konnte - auch wenn einige falsch waren, Raab kam ja noch nicht mal ansatzweise mit. Und die Maße vom DIN A5 Blatt wusste er ja auch...der gute alte Hoischen ist doch eine Bibel ^^

Respekt, cooler Typ und seine Alte sah auch nett aus.

Megamember
2007-01-28, 01:22:06
Da sieht man aber auch mal wie schwer es ist den Raab zu schlagen. Der war sportlich (OK, ausser Eislaufen) und war ein Brain. Trotzdem hat er nur gaaaaaanz knapp gewonnen.

specialDD
2007-01-28, 01:56:34
Nun, Raab hat halt immer nen großen Vorteil; er ist Produzent der Sendung und hat eine sehr große Show-Erfahrung.
Ich denke der Nervositätsfaktor spielt nämlich eine nicht zu verachtende Rolle.
Wobei mich das Kopfrechnen von dem Kandidat schon beeindruckt hat.

Easystyle
2007-01-28, 02:25:06
.... war wie schnell er das konnte - auch wenn einige falsch waren,

Respekt, cooler Typ und seine Alte sah auch nett aus.


er hat nur die zahlen nicht richtig getippt und zu schnell auf OK gedrückt. dieser touchscreen reagierte nicht auf feines drücken. da musste man richtig reinhämmern:biggrin:

Crack
2007-01-28, 10:51:15
ne der hat sich nie verrechnet, nur halt nicht immer richtig gelesen was da stand.
aber sachen wie eislaufen, brauch man garnicht gegen raab probieren, ich deke mal als er damals das rennen gelaufen ist wird er ordentlich trainiert haben.

Chronicle
2007-01-28, 12:04:15
Ich fands zum ersten mal gut gestern.
Aber sportlich war der Kerl imo eine Niete (abgesehn vom Biathlon). Hat halt immer durch die Fragespiele seine Punkte geholt, und das auch mit einer mehr oder weniger beeindruckenden Geschwindigkeit :biggrin:
Aber war nen sympathischer Kerl und der Raab hat sich imo gestern auch von einer sehr sympathischen Seite gezeigt.

dildo4u
2007-01-28, 12:08:11
Der Spiegel Bericht zur Sendung.

RAAB-SPIELE
Ein Riesenego geht in die Knie

"Er nervt ohne Ende und fesselt doch über vier Stunden lang: Bei Pro7 wurde zum dritten Mal Stefan Raabs für den Grimme-Preis nominierter Vielseitigkeitszweikampf ausgetragen. Es wurde gekickert, gepuzzlet und betatscht. Doch diesmal musste sich der Allround-Champion geschlagen geben..."

"Wenn es dieses Gesicht nicht schon gäbe, man müsste sie glatt erfinden: Metzgerbub Stefan Raab, mit dem Konzept zu "Schlag den Raab" frisch für den Grimme-Preis nominiert, erzeugte auch bei seiner dritten Tausendsassa-Wettbewerbsshow am Samstagabend wieder jene unheimliche Ambivalenz zwischen Reinschlagen-Wollen und fasziniertem Zuschauen..."

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,462690,00.html

headlion
2007-01-28, 12:33:01
ich habs gestern das erste mal richtig gesehn. und fand es geil. der typ studiert doch auch noch neben bei. also sein tag muss ja länger als 24std. sein. man 1.5mio das mal ne schöne summe. aber ich muss sagen die kandidaten die da oben standen waren ja auch schon gut verdiener.

_CaBaL_
2007-01-28, 12:54:30
Wobei ich beim letzten Spiel mir echt nicht sicher bin ob Raab ihn hat gewinnen lassen. Denn solche Sachen wie DIN Größe und die Frage mit Louis de Funes hat der Raab sicher gewusst.

Santini
2007-01-28, 13:05:31
Wobei ich beim letzten Spiel mir echt nicht sicher bin ob Raab ihn hat gewinnen lassen. Denn solche Sachen wie DIN Größe und die Frage mit Louis de Funes hat der Raab sicher gewusst.Ja da hat Raab echt nachgelassen,das Puzzel hat ihn wohl schon mürbe gemacht.

Spasstiger
2007-01-28, 13:13:25
Schade, dass bei Kassieren oder Blamieren nicht die obligatorische Simpsons-Frage kam. :biggrin:

Morgaine
2007-01-28, 13:22:13
Ich schau mir Raab sowieso nicht an ich kann mit seinem " Humor " nichts anfangen ..
ich mag es nicht wenn man sich auf kosten anderer bereichert.

Chronicle
2007-01-28, 14:19:54
ich mag es nicht wenn man sich auf kosten anderer bereichert.

Wie bereichert man sich sonst? Irgendwo muss die Kohle doch herkommen.

Fusion_Power
2007-01-28, 15:21:39
Nette Show. hab zwar das Kistenstapeln nicht gesehn (da war Tokio Hotel drum rum, daher Fernsehr aus gemacht :D ) aber die Show im Ganzen war nicht übel.
Ich find es erstaunlich, wie gut Raab bei diesem Landkarten-Spiel immer ist. Das fiel schon bei den vorangegangenen Shows auf. Ich würd da total versagen, ne Karte ohne Grenzen und obendrein noch muss man Name und Lage der Stadt erst mal erraten bzw. schätzen.´Gut, das mit dem Gleis 9 3/4 hätt ich als einziges gewusst, auch ohne je nen Harry Potter Roman gelesen zu haben. Aber ansonsten hat Stefan Raab da ziemlich gut geschätzt.

Tscha, trotzdem wurde er endlich mal geschlagen. 1,5Mille ist nicht übel. Schade nur, dass bei der Show offensichtlich nur Kandidaten genommen werden, die ohnehin fest im Lebeb stehn und wenig Geldsorgen zu haben scheinen. Die könnten mal die Show mit bedürftigen Arbeitslosen füllen, die könnten das Geld sicher ehr gebrauchen.

Zikonov
2007-01-28, 21:47:33
find mal nen bedürftigen arbeitslosen, der stefan raab schlagen kann :)

Fusion_Power
2007-01-28, 21:53:55
find mal nen bedürftigen arbeitslosen, der stefan raab schlagen kann :)
Wieso? Was spricht denn dagegen, dass ein bedürftiger Arbeitsloser Raab schlagen kann? :confused:

fi.suc
2007-01-28, 22:52:22
Nette Show. hab zwar das Kistenstapeln nicht gesehn (da war Tokio Hotel drum rum, daher Fernsehr aus gemacht :D ) aber die Show im Ganzen war nicht übel.
Ich find es erstaunlich, wie gut Raab bei diesem Landkarten-Spiel immer ist. Das fiel schon bei den vorangegangenen Shows auf. Ich würd da total versagen, ne Karte ohne Grenzen und obendrein noch muss man Name und Lage der Stadt erst mal erraten bzw. schätzen.´Gut, das mit dem Gleis 9 3/4 hätt ich als einziges gewusst, auch ohne je nen Harry Potter Roman gelesen zu haben. Aber ansonsten hat Stefan Raab da ziemlich gut geschätzt.

Tscha, trotzdem wurde er endlich mal geschlagen. 1,5Mille ist nicht übel. Schade nur, dass bei der Show offensichtlich nur Kandidaten genommen werden, die ohnehin fest im Lebeb stehn und wenig Geldsorgen zu haben scheinen. Die könnten mal die Show mit bedürftigen Arbeitslosen füllen, die könnten das Geld sicher ehr gebrauchen.
Die würden das Geld nur verbraten und kurze Zeit später sind sie noch ärmer als vorher...war zumindest bei den ganzen lotto(u.A.)-millionären so

Melbourne, FL
2007-01-29, 11:42:31
Ich glaube der Hauptvorteil von Raab ist, dass es für ihn um nichts geht...er kann doch locker an die Sache rangehen...der Gegner spielt dagegen um verdammt viel Geld. Aber diesmal hat es ja geklappt... ;)

Alexander

Sir Silence
2007-01-29, 11:51:43
Ich glaube der Hauptvorteil von Raab ist, dass es für ihn um nichts geht...er kann doch locker an die Sache rangehen...der Gegner spielt dagegen um verdammt viel Geld. Aber diesmal hat es ja geklappt... ;)

Alexander

really? wer hat denn dem arsch raab den popo versohlt?

KillerCookie
2007-01-29, 14:03:32
Ich finde Stefan Raab schon in Hinblick auf seine ganzen bisher ausgeübten Sportarten sehr faszinierend. Er hat sich an vieles rangetraut und sich auch wirklich reingehangen, so wie damals beim Eislaufen und da kann sicher keiner bahaupten, das es für ihn leicht undlocker war, für dasganze Training wird er einiges an Schweiß gelassen haben.

Ebenso finde ich übrigens das Wok-Rodeln sehr genial, nicht weil es nun sonderlich lustig ist, oder weil ich Unfälle sehen will, das ganze wird auch zunehmend sportlich interessant, weil die Zeiten doch alle ziemlich gut sind die Teams sich richtig ins Zeug legen müssen. Einfach nur ein toller Wettkampf.

Also vor Stefan Raab kann man in Hinblick auf seine ganzen Fähigkeiten (oder besser: "Leistungen" schonmal den Hut ziehen, ob man seinen Humor nun mag oder nicht, das sei mal ganz dahingestellt.

PS.: Ich habe die Sendung nicht gesehen... ;(

MfG Maik

Melbourne, FL
2007-01-29, 16:24:57
really? wer hat denn dem arsch raab den popo versohlt?

Irgendso ein Typ...ich kann nicht mehr sagen, weil ich nur die letzten paar Spiele gesehen habe. War aber echt unterhaltsam da es ziemlich knapp zuging und erst das letzte Spiel die Entscheidung brachte. Auch fand ich die Spiele gut ausgewählt...

Alexander