PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry PROFITUNER gesucht!


pervert
2007-01-25, 20:37:36
Hallo!

Ich möchte mein Far Cry ein bischen aufpeppen und an die Leistungsfähigkeit eines modernen PCs (C2D6300/x1950xt/2GB) anpassen, doch meine bisherigen Versuche mit consolen kommandos haben mir nicht geholfen, dass zu verändern, was ich gerne möchte...


- Primär möchte ich die Entfernung in der die Vegetation wie Grasbüschel verschwindet drastisch hochsetzten. Auch die Entfernung in der Bäume dargestellt werden (egal ob als 3d oder 2d) würde ich gerne ändern, so dass man dicht bewaldete Berge sieht, vorallem aber nahe Hügel auf denen Grasbüschel wachsen!

- Die Detailtexturen (ich glaube alle Texturstufen bis auf die niedrigste) sehen in der Ferne sehr schlecht aus. Selbst wenn ich das Textur-LOD im Grafikkartentreiber stark ins Minus verschiebe oder im Spiel per Console Mipmapping ausschalte, werden die Detailtexturen ab einer bestimmten Entfernung IMMER durch "Matsch" ersetzt!! Das führt dazu, dass entfernte Wege oder Hügel in der niedrigsten Detailstufe besser aussehen als in der höchsten!! Das ist natürlich nicht akzetabel und ich würde es gerne verbessern :-(

Beide Probleme führen in der Praxis dazu, dass nahe Hügel wie hässliche Matschberge aussehen, da keine Texturstruktur mehr erkennbar und auch keine Büsche auf ihnen wachsen. Diese besondere Häßlichkeit konnte ich in diesem Maße noch in keinem anderen Spiel bemerken...


Wer weiss wie man das ändern kann, bitte auch angeben ob die Befehle in der Konsole funktionieren, ob man sie in die .cfg eintragen muss (welche?) und ob dazu der devmode aktiv sein muss...

DANKE!


http://img165.imageshack.us/img165/9189/farcrybeispiel6ws.jpg

Lurtz
2007-01-25, 20:58:53
Wie wärs wenn du mal in den Tweaks-Thread schaust, dort werden viele deiner Fragen schon beantwortet ;)

EvilOlive
2007-01-25, 21:00:23
http://www.tweakguides.com/Farcry_1.html

pervert
2007-01-25, 21:18:05
Wie wärs wenn du mal in den Tweaks-Thread schaust, dort werden viele deiner Fragen schon beantwortet ;)

Ich habe mir diverse Guides angesehen, trotzdem poste ich hier, da es bisher nicht geklappt hat. Die Guides haben mir bisher NICHT vollständig geholfen!




Edit1: Okay, das Gras wächst jetzt besser (leider nur mit Grafikfehlern), aber das Problem mit den Detailtexturen besteht noch...

pervert
2007-02-03, 04:24:58
Hüstel... Das Entfernen/Verlagern der super-lowres-texturen würde mich wirklich sehr erfreuen...

Weiss keiner Rat?

Sindri
2007-02-03, 12:16:10
Bist du sicher das du AF an hast?.

Ansonsten lege ich dir nochmal den Sticky-Farcry-Tuning-Thread ans Herz ;)

Lurtz
2007-02-03, 12:53:28
Bist du sicher das du AF an hast?.

Ansonsten lege ich dir nochmal den Sticky-Farcry-Tuning-Thread ans Herz ;)
AF ändert doch nichts am agressiven LOD-System :confused:

pervert
2007-02-04, 04:20:11
Jegliche Einstellung des Filters von ungefiltert bis tri+aniso, egal ob über die Console oder den Treiber, ändert nichts an dem Einsatz der super low res Texturen wie im oberen Screenshot zu sehen. Auf dem Bild sind zur Verdeutlich alle Filter deaktiviert - bis zu der Stelle wo das Spiel die Matschtexturen ansetzt (Pfeil), verpixelt deshalb auch alles (und drüber ist nur noch Matsch :().

Gesucht wird also ein Consolen-Befehl, der hier vielleicht Abhilfe schaffen könnte und den Mist verschiebt oder ganz deaktiviert...