PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1950 Pro welcher Hersteller?


Gmxyahoo
2007-01-26, 01:09:32
Hallo zusammen.

Wollte mir eigentlich die Asus EAX1950Pro 256GDDR2 PCIe kaufen.
Dummerweise ist jetzt nicht nur bei meinem Händler sondern auch bei anderen aus der Umgebung die Karte nicht mehr lieferbar. :(

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie die direkte Konkurenz mit gleichem Chip und in etwa dem selben Preis ist.
Besonders würde mich eure Meihnung interessieren zu :
256MB Sapphire Radeon X1950Pro GDDR3 Dual DVI TVout 256bit L
256MB Powercolor Radeon X1950Pro Extreme GDDR3 Dual DVI VIVO
256MB GeCube Radeon X1950 Pro GDDR3 2x DVI TVOut PCIe Retai

Kennt ihr die Lüfter auf den dingern???

Danke schonmal

Noebbie
2007-01-26, 01:19:03
Falsches Forum erwischt..

ansonsten schau mal hier rein

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345444

:eek:

HIMOZ
2007-01-26, 23:05:24
Ich habe die Powercolor, der (nicht Extreme) Lüfter ist lauter als ein Haarföhn.
Die Extreme version mit dem Arctic Cooling Accelero X2 ist schön leise.

Die Asus ist wirklich kaum zu bekommen. Währe aber vergleichbar leise mit dem X2.

Die Ge Cube kenn ich nicht.

schoppi
2007-01-26, 23:09:44
Die Extreme version mit dem Arctic Cooling Accelero X2 ist schön leise.Die hab ich und kann sie nur empfehlen.

Nimm die powercolor extreme...die hat den besten Lüfter, ist unter Last am leisesten und kühlsten, und zudem ne Vivo.

Alternativ die asus.

Alexander
2007-01-26, 23:11:08
256MB Powercolor Radeon X1950Pro Extreme GDDR3 Dual DVI VIVO

Die und die Asus sind die leisesten.

McDidge
2007-01-26, 23:11:44
Ich habe die Powercolor und da ist die analoge Bildqualität unter aller S..

Gast
2007-01-26, 23:39:24
Ich habe die Powercolor und da ist die analoge Bildqualität unter aller S..

Komm hör auf hier ein streit mit deiner 6800 GS anzufangen.......

horn 12
2007-01-26, 23:54:05
Die Gecube würde ich nicht nehmen, der Lüfter lässt sicvh nicht regeln, und läuft auf MAX. Speed.
ich selbst habe die MSI 1950 PRO 512 und den Dual Slot Lüfter.
bei geschlossenem Gehäuse auch unter 3D fast nicht zu hören, unter 2D sehr sehr leise. Aber Achtung: Es sollen auch Karten darunter sein welche ziemlich stark klattern und unangenehem Geräusch machen. Bei mir nicht der Fall, jedoch bei den ersten Exemplaren (meine) keine Lüftersteuerung und kein Temp Sensor verbaut. Schade,- aber ansonsten TOP!

Gast
2007-01-26, 23:57:01
Die Club3D ist auch sehr gut, afaik identisch zur Powercolor.

McDidge
2007-01-27, 07:13:08
@Gast ich hab keinen Ton zu meiner 6800er gesagt!
Aber bei der Powercolor X1950Pro ist die analoge Bildqualität einfach bescheiden. Das kann man in diversen Foren nachlesen. Ausserdem hat die GeCube genau wie die Standard Powercolorkarte (ohne X2) weder Lüfterregelung noch einen Temperatursensor.
Deshalb werde ich mir die ASUS holen sobald wieder verfügbar.