PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes externes 3,5"-Gehäuse


LordZed
2007-01-26, 09:00:08
Hi!
Vor etwa 1-2 Wochen ist es nun geschehen und mir ist meine 160GB Festplatte in meiner IcyBox quasi abgeraucht. Mit quasi mein ich, dass sie es im Prinzip noch tut... wenn man sie zwischen 2 80mm Lüfter packt ;)
Also habe ich mich entschlossen mir ne neue Festplatte zuzulegen und ein größeres externes Gehäuse mit mehr Raum für Lüftung (evtl. + Aktivkühler).
Ich weiß allerdings nicht, was es da für Gehäuse gibt und da kommt ihr ins Spiel ;) Kann mir hier irgendjemand nen externes Gehäuse empfehlen?

Es kommt mir bei der Festplatte darauf an, dass sie gute gekühlt ist und der Preis stimmt. Ob es nun nur ein Gehäuse ist und ich mir ne Platte dazu kaufe, oder ob die Platte direkt drin ist, das ist mir eigentlich egal. Nur sollte dann der Preis entsprechend sein.

Jemand Empfehlungen die er auszusprechen hat? ;)

Dktr_Faust
2007-01-26, 10:56:24
Für PATA würde ich mir an Deiner stelle mal das Akasa Intgral Fusion (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=5721) oder das Fantec DB-338U2 (http://geizhals.at/deutschland/a140495.html) anschauen, für SATA das Fantec DB-338US2 (http://geizhals.at/deutschland/a222690.html).

Grüße

Celestion
2007-01-26, 19:02:23
Ich würde im allgemeinen die Lacie Gehäuse Empfehlen.
Lacie (http://www.lacie.com/de/products/range.htm?id=10036)

BibleMan
2007-02-27, 10:34:28
ich hab das akasa integral mit usb2.0/esata und ide/sata. bei mir ist eine 250gb von maxtor drinne. läuft prima. testwerte von Techpowerup.com werden bei usb 2 erreicht. jetzt möchte ich gerne in das gehäuse eine 500gb einbauen. hab aber keinen blassen ob das geht, da es heist es würde nur bis 400gb gehen. aber ich gehe mal davon aus das die nur bis max 400gb getestet haben und eine 500gb auch geht.