PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welche Richtung geht euer Musikstyle?


Etienne
2002-10-01, 00:42:55
Peace Leute!
Hier im Forum wurden schon oft Fragen zu lieblingsbands oder Sänger blablabla gestellt.

Ich will mal von euch konkret wissen, was für eine Mausikrichtung ihr so megamonstermäßigsuperhammeraffengigaultrahyperextrem geil findet.

Happy voting!
Sowas finde ich nämlich interessant. :D



P.S.: Ich wollte mal mit meinem Tausendstem Post Post etwas produktives erledigen... ;)

Ja, ich weiß dass es noch viiiiiieeeel mehr Richtungen (z.B.:altern rock, folklore, CAbarett Stücke, Opern usw usw bla bla bla) gibt, aber ich hab es halt etwas begrenzt auf die UNGEFÄHRE Richtung, ok?
Bitte nicht gleich schlagen.

Dr.Doom
2002-10-01, 01:03:45
Techno, aber ohne Dance. Wieso muss man da für beides stimmen, ist doch etwas völlig anders ;) ?

Kiwi
2002-10-01, 01:14:38
Rap bzw. Hip Hop.

barracuda
2002-10-01, 01:23:23
Rock roxx! http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

mapel110
2002-10-01, 01:51:04
Originally posted by barracuda
Rock roxx! http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

joah, ich würde zwar auch zu metal tendieren, aber so ganz harte sachen höre ich nun auch wieder nicht. also eher seichtes metal, eben rock ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2002-10-01, 02:00:15
Eine Mehrfachauswahl wäre net...ich leg mich ungern auf nur eine Richtung fest ;)

b0wle`
2002-10-01, 05:43:49
rock
metal
drum'n bass <---- btw. das fehlt noch in der Liste ;)

nggalai
2002-10-01, 08:02:31
Hab nochn Punkt geadded und gleich dafür gevotet. ;)

Ich komme aus der Experimental-Richtung, plus ein wenig Metal und viel Klassik.

ta,
-Sascha.rb

c.e
2002-10-01, 08:18:23
just HOUSE MUSIC...

Techno/Dance ist dafuer eine beleidigung und erfasst nicht mal ansatzweise das was meinen fuss den tag ueber so zum wippen bringt... :D

insofern - PLEASE ADD "HOUSE" !

thanx !

catac

pubi
2002-10-01, 08:45:53
da fehlt noch Industrial ;)

GloomY
2002-10-01, 11:08:48
Bevor Trance nicht in die Liste eingetragen wird, stimm' ich net ab ;)

HisN
2002-10-01, 12:46:36
Trance

und das ist mein Altime-Favorite Nostrum-Brainchild (http://www.fichen.de/audio/nostrum%20-%20brainchild.mp3)


Alex

Jakeman
2002-10-01, 12:55:20
Bin ich der einzigste Punk hier....:O

Haarmann
2002-10-01, 12:57:22
Ich teile allerdings nur den Experimental Teil - Noise lasse ich mal weg, denn andere könnten das, was ich als Noise empfinde glatt HipHop oder so nennen ;).

Mal zum beschreiben, was ich gerne hab... Dynamik (Gruss an die 2db), Stereo bis nochmehr (krieg ich endlich mal von wem, ausser Peter Gabriel (im WMA Format per Netz only) 5.1 Sound? ), und ev auch mal mit 1/4 Tönen statt nur 0815 Halbtönen. Mein(e) Soundsystem(e) ist eh sehr Basslastig und verschluckt gerne die extremen Höhen (das tue ich meinen Ohren zuliebe, denn diese verlieren ihre Höhen bei weit weniger Schalldruck denn die Tiefen). Sound mit viel Bassboost für Brüllwürfelsysteme (Heise Verlag) optimiert kann ich aber ned abhaben - wenn ich das will, dann schalt ichs gleich selber ein bei entsprechend miesem Equipent.

Lokadamus
2002-10-01, 13:36:33
mmm...

Unter was fällt Thunderdome ??? Techno/Dance ??? bahh ... dann könnte ich es im Radio hören ... unter Trance ??? neeee ... dann wäre es zu langsam und gleichmässig ... House ... pfui deibel ... zum einschlafen ist das gut ...

Und auf Viva höre ich noch mal bei Ärzte (richtig geschrieben?) und dies und das ...

Gohan
2002-10-01, 13:39:15
Wurd's schon gefragt? Wo ist Gothic Rock alá Kamlot?

Boris
2002-10-01, 13:40:03
Black Metal und Death Metal... aber das kann man ja nicht auswählen... ;D

GloomY
2002-10-01, 14:01:26
Originally posted by HisN
Trance

und das ist mein Altime-Favorite Nostrum-Brainchild (http://www.fichen.de/audio/nostrum%20-%20brainchild.mp3)


Alex Naja, Nostrum is halt schon eher in Richtung Progressive (is auch ja auch deutlich schneller).

Unter Trance versteh' ich so CJ Stone, Ferry Corsten, Paul Oakenfold, Dumonde uvm.

Obwohl ich Nostrum auch ab und zu gern' höre. =)

WBM
2002-10-01, 14:20:22
Techno / Dance

Aber am liebsten: House

Geht auch noch: Punk :D

Jakeman
2002-10-01, 14:23:09
Originally posted by WBM


Geht auch noch: Punk :D
Aha;D

carcass
2002-10-01, 14:32:06
mein musikstyle ist eindeutig metal..
alles von blackmetal bis doom metal und hier power metal
aber eigentlich gefällt mir alle art von "hochwertiger" musik
also musik die ich als kunst ansehe s.h. auch wenn mir die musik speziell nicht gefällt, find ich sie gut, weil sie niveau hat....

alles was hart und schnell ist und auf einem für meinen geschmack "hohen" nivau ist ist gut :D

-> es gibt einige goa lieder die mich wirklich ansprechen

Exxtreme
2002-10-01, 15:45:44
Also mir hat's der Metal auch angetan. Bis auf Doom/Death/Black-Metal höre ich eigentlich alles aus dieser Richtung.

Was ich noch mag ist Rock und auch so 80'er Jahre Synthie-Pop ála Alphaville.

Gruß
Alex

sCu`
2002-10-01, 16:12:28
Originally posted by mapel110


joah, ich würde zwar auch zu metal tendieren, aber so ganz harte sachen höre ich nun auch wieder nicht. also eher seichtes metal, eben rock ;)

ganz meiner meinung :D

HisN
2002-10-01, 16:28:09
Originally posted by GloomY
Naja, Nostrum is halt schon eher in Richtung Progressive (is auch ja auch deutlich schneller).

Unter Trance versteh' ich so CJ Stone, Ferry Corsten, Paul Oakenfold, Dumonde uvm.

Obwohl ich Nostrum auch ab und zu gern' höre. =)


*gg* für mich währe es mehr Richtung Hardtrance, aber den Punkt gabs im Poll mal wieder nicht *lach*

Alex

Frank
2002-10-01, 16:29:17
In dem Poll vermiss ich Volksmusik, Schlager ... :D

moncheeba
2002-10-01, 16:32:05
tach
also ich bin da eher von der kopfnicker-fraktion :D
schön dicker bass,fette beats,gute rhymes...da geht einiges!!
hab oben für hip hop(international!) gestimmt,hätte genauso gut rap sagen können.
weiterhin hör ich soul(besonders gern aus den 70´s),funk,r`n`b!
abeer auch einige rock sachen(eher wenige) und pop klamotten (kommt man ja bei dem ganzen chartgeplänkel eh nicht drum herum!) hör ich!
ab und zu was klassisches muss auch sein!
ach ja,und südamerikanische mucke gefällt mir auch sehr gut!!fast vergessen!
so ich glaub das wars dann ma.....

edit:wie konnt ich das vergessen:wenn ich weggeh dann am liebsten in nen gepfegten house schuppen!da kann man richtig schön party machen!vor allem sind die leute hier auch sehr freidlich(is in hip hop/black music läden leider selten der fall!)

spooky
2002-10-01, 16:36:46
Rock hauptsächlich alles von 1960 bis 1975 wie Hendrix, Clapton, Led Zepplin, John Lennon usw.

Besonders aber Glam-Rock z.B. das AbbeyRoad Album der Beatles.

dr_prot0n
2002-10-01, 21:00:04
industrial RULEZZZ!!!11;D

Asaraki
2002-10-01, 22:05:04
bitte noch Psychadelic anfügen, oder "anderes"

damit ich auch voten kann :)

Anárion
2002-10-01, 22:12:58
Originally posted by dreizehn
bitte noch Psychadelic anfügen, oder "anderes"

damit ich auch voten kann :)

done.aa

Anárion
2002-10-01, 22:14:01
Originally posted by GloomY
Unter Trance versteh' ich so CJ Stone, Ferry Corsten, Paul Oakenfold, Dumonde uvm.

Japp,

DJ Tiesto, van Buuren, Marco V :)

Naja, am besten kann dir Andre davon erzählen!

Yomin
2002-10-01, 22:19:01
Warum is bei Punk so ein smiley dabei?
anyway ich habs trotzdem gewählt...
Es is irgendwie (neben allen anderen Rock-sachen) natürlich geblieben. Außerdem hab ich nach dem Anhören von einer Punk CD gleich bessere Laune.
so geschehen bei:
Less Than Jake, Reel Big Fish, Millencolin, No Use For A Name, NOFX, .....

dagmundna
2002-10-01, 22:27:39
Hab Punk gewählt.

Cuk
2002-10-01, 22:31:08
hab für punk gevotet,allerdings hör ich sau gern INdustrial
NIN und frontline assembly rocken total !!!!

Thowe
2002-10-01, 23:03:45
Tja, irgendwie mag ich ja alles Styles, allerdings ist es nur "die Klassik" die ich immer ertragen kann. Riesige Orchester, Uhrwerke und Orangen rulen :D

Unregistered
2002-10-02, 01:14:36
Bin auch für Punk.(der ganze amerikanische Kram Pennywise, NUFAN, etc.)
In letzter Zeit tendiere ich aber immer mehr zu Rock.
Motörhead z.B. oder auch Turbonegro.Kennt die hier keiner???

Haarmann
2002-10-02, 09:40:57
Motörhead z.B. oder auch Turbonegro.Kennt die hier keiner???

Kennen ja... aber gut sollt mans auch finden...
Lemmy ist ne Kultfigur - singen kann er definitiv ned - wenigstens hats saugute Texte dabei und gerade dank dessen, dass er ned sichen kann, versteht man se so gut :). TN mag mein Kumpel, aber ich finds einfach Scheisse.

nggalai
2002-10-02, 14:12:32
Originally posted by Thowe
Tja, irgendwie mag ich ja alles Styles, allerdings ist es nur "die Klassik" die ich immer ertragen kann. Riesige Orchester, Uhrwerke und Orangen rulen :D Pffff. Beethoven-Bitch. :D

ta,
.rb

GloomY
2002-10-02, 14:18:09
Originally posted by Anárion
Japp,

DJ Tiesto, van Buuren, Marco V :)

Naja, am besten kann dir Andre davon erzählen! Marco V. hab' ich live an der Energy (http://www.tekkno.cc/energy) gesehen und gehört.

Und van Buuren und Tiesto zählen natürlich auch zu den Topleuten in diesem Genre.

Andre? Erzähl doch mal nen bisschen was... ;)

Sonst noch Trance Lovers hier?

Thowe
2002-10-02, 17:09:02
Originally posted by nggalai
Pffff. Beethoven-Bitch. :D

ta,
.rb

Hehe, si :D

Unreal Soldier
2002-10-02, 17:40:11
ICh bin ein Fanatiker von Trance und Techno, aber Psychedelic Trance höre ich auch öfters sogar.

B&J RULEZ!!!

MFG
Unreal Soldier

Bernd
2002-10-02, 17:54:57
War bis vor kurzem auch Trance/Techno Fanatiker. Mitlerweile bin ich aber in ein ganz andere Richtung abgetriftet. NDW,Reggaeund ein wenig Rock. :D

Boris
2002-10-02, 18:00:27
Originally posted by Unreal Soldier
ICh bin ein Fanatiker von Trance und Techno, aber Psychedelic Trance höre ich auch öfters sogar.

B&J RULEZ!!!

MFG
Unreal Soldier

BBBBÄÄÄÄÄÄHHHH!!!! ;D

GloomY
2002-10-02, 18:07:42
Originally posted by Unreal Soldier
ICh bin ein Fanatiker von Trance und Techno, aber Psychedelic Trance höre ich auch öfters sogar.

B&J RULEZ!!!

MFG
Unreal Soldier B&J = Blank & Jones?

kulla
2002-10-02, 19:10:08
ich höre alles von A bis Z :D

Lightning
2002-10-03, 10:21:09
Originally posted by Thowe
Tja, irgendwie mag ich ja alles Styles, allerdings ist es nur "die Klassik" die ich immer ertragen kann. Riesige Orchester, Uhrwerke und Orangen rulen :D

Hey cool, ich wusste gar nicht das es noch andere Leute gibt die so denken =)

Major J
2002-10-03, 11:40:46
Zur Zeit Punk. (Millencolin, Lagwagon, Midtown)

Aber sonst auch alles was gut klingt, z.B Sachen aus den 80ies und Klassiker.

YODA
2002-10-03, 12:10:25
TECHNO 4 EVER ! Aber nicht so ne billige Trance Mukke...habe mir letzte Nacht die Viva Clubrotation Party im Fern. reingezogen.
Ich hab selten so gut gelacht..
Im mom hören sich die ganzen Traxx alle gleich an...und wenn da noch so ne schnulzige Passage mittendrin gibt hat der DJ spätestens dann nen headshot verdient ! Ich höre auch andere Sachen...Deutschen HIP-HOP(aber nicht sowas wie Massive Töne ,um nur ein Negativbeispiel zu geben) ,da verstehe ich zumindest die texte 100% und kann auch was mit den Themen anfangen...

Favorite DJ´s :

- Carl Cox
- UMEK
- DJ Rush
- Speedy J.
- Chris Liebing

grandmasterB
2002-10-03, 12:48:30
Stimmt, wo kann man Techno auswählen ?
Ich seh da nur nen Trance/Hardtrance(Techno) Button.
Was hat Trance bitte mit Techno zu tun ? Wenn sogar Schlager ne Option bekommt, wieso dann nicht Techno ? Also da kann ich nicht voten.

Amarok
2002-10-03, 19:47:01
Also: Klassik würde ich sofort ankreuzen, aber auch Jazz (ist nur nicht zur Auswahl ;)) Und da ist dann noch die Sache mit MO, Pink Floyd und Genesis, aber die fehlen hier ja auch ;)

Korak
2002-10-03, 20:28:00
<--- techno

Nicht immer aber imm äh meistens :D

Lethargica
2002-10-03, 23:46:48
Heavy Metal...also eher old school Spreed Power und Trash und das Epische Zeugs wie Nightwish BlindGuardian...Sachen wie Slipknot und das Death Metal und Gothik Zeugs kann ich ned ab ^^
eher Richtung : Metallica , Kreator , Manowar , Pantera

Ansonsten : Punk..meist deutsch a la Terrorgruppe , Wizo usw

Zum Autofahren hör ich auch mal gern Trance und Easy Listening a la , Red Hot Chili Peppers und Oldies.

Zum einpennen... und das ist jetzt erst Gemeint...Klassik :D

govou
2002-10-04, 15:12:04
OIOIOI!!!
Also ich höre:
Hip-Hop, Rap (Old School rult einfach)
Trash- , SpeedMetal (Passt nnicht zu Hip-Hop, höre ich aber trotzdem auch)

-Flush-
2002-10-04, 18:57:32
Originally posted by Major J
Zur Zeit Punk. (Millencolin, Lagwagon, Midtown)

Aber sonst auch alles was gut klingt, z.B Sachen aus den 80ies und Klassiker.
*unterschreib*

Delmond
2002-10-06, 03:56:52
Also eigentlich höre ich nur Punk und Rock. Da ich aber weitaus mehr Punk höre als Rock, hab ich mal für ersteres gestimmt.

kulla
2002-10-06, 15:55:35
Lang lebe,
Iron maiden (((( Fear of the dark ))))
Infinite Mass (((( BULLET ))))

beLSar
2002-10-06, 16:01:28
/me hört auch Trance/Hardtrance/Techo/Acid =)
Wie z.B:
Warmduscher, Mellow Trax (aber der wird ja auch immer schlechter :(),Kai Tracid, Sunny D, DJ Panic, Timo Maas, DJ Tiesto, Asys, Marco V, Takkyu Ishino and so on ...;D

Dunkeltier
2002-10-06, 17:05:21
Ja super, Gothic stellt ihr nicht zur Wahl? Geil...dann stimme ich auch nicht ab.

Thowe
2002-10-06, 19:10:08
Originally posted by Dunkeltier
Ja super, Gothic stellt ihr nicht zur Wahl? Geil...dann stimme ich auch nicht ab.

Hmmm, steht aber da oben ;) Jetzt!

Dunkeltier
2002-10-06, 23:56:11
Dann hatte ich wohl vorhin nicht meine Lesebrille auf... ;D *abstimm*

Redhead
2002-10-06, 23:56:53
Konnt mich nicht ganz zwischen Rock und Punk(Wieso ist da der Smiley hinter???) entscheiden... Hab' dann aber Punk gewählt, weil das ganze doch mehr in die richtung geht! (Donots, Millencollin, Rage against the Machine[zugegeben... wo ich das zuordnen soll ist mir unklar, aber ich hörs trotzdem :bäh: ],usw.)

KingLouis
2002-10-07, 16:33:46
ich finde da fehlt noch ganz klar dark wave, ausserdem sollte Gothik zu Metal geaddet werden, dann könnt ich mich wenigstens entscheiden zu voten!;D

cr33per
2002-10-08, 18:36:21
/me is für Rock

AMD:bad2:Intel

Arcanoxer
2002-10-09, 08:08:18
Ein vote ist zu wenig, aber habe mal für Psychedelic gestimmt.
Psychedelic Trance/Chill Out und teiweise GOA aus der Elektronischen richtung.
In nicht Elektronischer Musik finde ich keine Schublade aber höre ich Teilweise recht gerne.

Power
2002-10-10, 01:04:57
Heavy Metal, Rock, Hardrock zählt zu meiner Musik

Auch Interesante Combis aus Metal+Klassic(Gothic) "Nightwish" und Metal+Mittelaltermusic "Subway to Sally" sind für mich absolute geniale Music

:bounce: :bounce: :bounce:

Micron
2002-10-10, 01:05:37
Hip Hop :)

2002-10-10, 01:45:01
Morgähn!

Also für mich bleibt das einzig Wahre Metal. Sepultura & Co. sind einfach genial.
Naja KoRn, NIN, Rammstein usw sind auch nicht schlecht, aber eben nnur gaaanz bestimmte Sachen.

Soviel hierzu,


Kennung Eins
2002-10-12, 01:16:40
/me hört Dark Drum'n'Bass, Industrial, Blackmetal und Punk.

Originally posted by Lokadamus
mmm...

Unter was fällt Thunderdome ??? Techno/Dance ??? bahh ... dann könnte ich es im Radio hören ... unter Trance ??? neeee ... dann wäre es zu langsam und gleichmässig ... House ... pfui deibel ... zum einschlafen ist das gut Diese Musikrichtung nennt sich Gabber.Originally posted by M²
Morgähn!

(...)

Soviel hierzu,

M² Weißt du, daß "M²" eine Drum'n'Bass Kapelle ist? :)

JaDz
2002-10-15, 00:13:16
Originally posted by Unreal Soldier

B&J RULEZ!!!


Yesss! THIS IS SUBURBAN HELL! Und die neue THE MIX Vol.1 ist ja wohl der Oberhammer. Musste mir gleich die LE holen.

MfG JaDz

Rangy
2002-12-10, 20:30:38
Meiner eher Metal bis Rock, aber auch Reggae.
Sprich:
Patrice, Bob Marley, Gentleman
METALLICA (!), Pantera, Zakk Wylde (BLS, Black Sabbath), Deep Purple
Nirvana

Oder auch:
Louis Armstrong, Frank Sinatra, auch fett!

Iceman346
2002-12-10, 23:12:17
/me hört meist Metal in allen möglichen Variationen (ausser wenns kreischt oder grunzt ;)). Favoriten sind unter anderem: After Forever, Nightwish, Blind Guardian, Freedom Call, Iced Earth, HammerFall, Subway To Sally, In Flames, Rage etc.

Wenn ich net so gut drauf bin schiebe ich auch mal gern etwas Dark Wave ein (Deine Lakaien, Wolfsheim, Sisters Of Mercy)

(del676)
2002-12-10, 23:38:27
Originally posted by Power

Auch Interesante Combis aus Metal+Klassic(Gothic)

dann lad dir mal schnellstens: "Believer - Dies Irae"

Andre
2002-12-10, 23:46:21
Originally posted by GloomY
Andre? Erzähl doch mal nen bisschen was... ;)


Hmmmmmmja, also Trance mag ich schon, ist aber eher was, wenn ich mit Leuten feiern gehe, die keine harte Schale haben :)

Am besten gehe ich auf Detroit/Acid/Schranz ab.

Eine wohlbrummende, vibrierende, dir die Eier in die Augen quetschende Bassline, gepaart mit einer tief aus dem Untergund kommenden 303, die von einer knallenden 808 unterstützt wird.

Oh und die reißenden und kreiselnden Hihats nicht zu vergessen, die ruhig mal richtig weh in den Ohren tun können.

So lieb ichs =)

Andre
2002-12-10, 23:47:24
Originally posted by Unreal Soldier
ICh bin ein Fanatiker von Trance und Techno, aber Psychedelic Trance höre ich auch öfters sogar.

B&J RULEZ!!!

MFG
Unreal Soldier

Alles Pippi-Techno :D

Liszca
2002-12-10, 23:50:43
Originally posted by Etienne
Peace Leute!
Hier im Forum wurden schon oft Fragen zu lieblingsbands oder Sänger blablabla gestellt.

Ich will mal von euch konkret wissen, was für eine Mausikrichtung ihr so megamonstermäßigsuperhammeraffengigaultrahyperextrem geil findet.

Happy voting!
Sowas finde ich nämlich interessant. :D



P.S.: Ich wollte mal mit meinem Tausendstem Post Post etwas produktives erledigen... ;)

Ja, ich weiß dass es noch viiiiiieeeel mehr Richtungen (z.B.:altern rock, folklore, CAbarett Stücke, Opern usw usw bla bla bla) gibt, aber ich hab es halt etwas begrenzt auf die UNGEFÄHRE Richtung, ok?
Bitte nicht gleich schlagen.

zu meinem geschmack: rock und trance zusammen, und heavy metal und techno, leider scchwer zu finden. Blues ist geil, nein nicht wenn ich auf drogen bin, da ziehe ich mir ein bild von mir oder meiner freundin rein und mach mich drueber lustig dazu noch was das sich so spanisch anhoert z.b.: ketschup song, wo man eh kein wort versteht!(wer anleitung will kann eine haben wie man das macht!)

nun wollt ich noch was anderes wissen, wer ist das in deinem avatar???

Liszca
2002-12-10, 23:52:28
Wuerde mich interressieren, wer hoert hierr noch blues???

geforce
2002-12-25, 10:52:55
House/Dance/Trance/Techno

Wobei Techno bei mir ziemlich kurz kommt -- mehr House und Dance!

Und vorallem Großmeister Dave Clarke ist einer meiner Favorites -- wer das geil findet sollte sich mal ein Liveset von ihm runterladen -- findet man schnell bei Kazaa! ;)

edit: Ups, Heavy Metal/Death Metal hab ich ganz vergessen -- âla Disturbed usw. -- höre ich aber auch eher nur wenn ich "abrocken" will! ;)

unimax
2002-12-25, 19:00:53
Bei sovielen HeavyMetalhören steigt die
Amoklaufgefahr beachtlich:asshole: ;D
Da bleib ich lieber bei Reaggeee*PAFF*
*joinedguck*=)

Skorpion
2002-12-25, 20:47:08
Alles außer Techno und Hip HOP

dreas
2002-12-25, 22:21:59
Originally posted by Liszca
Wuerde mich interressieren, wer hoert hierr noch blues???

Ich zum Beispiel.
Die neue von Chris Rea "Stony Road" ist sehr zu empfehlen.
Er ist zwar sonst eher ein Rocker, aber diese Doppel-CD
ist sowas von bluessig, einfach geil.

Grüße Dreas

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-25, 22:47:57
hab für drum and bass gevotet, wegen kosheen !!!!!! :)

ansonsten höre ich alles außer techno und hiphop (außnahmen bestätigen die regel)

wie mein bruder --> skorpion

naja wenigstens einmal derselben meinung

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-25, 22:49:26
Originally posted by Skorpion
Alles außer Techno und Hip HOP

und was hast du nun gevotet?

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-25, 22:50:18
Originally posted by Liszca
Wuerde mich interressieren, wer hoert hierr noch blues???


ich, da ich auf alles fliege was nicht dem mainstream entspricht.

Method Man
2002-12-25, 22:52:18
HIP HOP FOREVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dakilla
2002-12-25, 23:00:33
HipHop!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bOlTo
2002-12-26, 00:54:16
Metal,

aber eindeudisch :D

ZaCi
2002-12-26, 14:19:20
Metal :)

Etienne
2002-12-27, 00:54:51
was hier schon wieder für Spammer posten müssen!

Braincatcher
2002-12-27, 02:16:37
Originally posted by Etienne
was hier schon wieder für Spammer posten müssen!

"Du sagst es" ;)

Ganz klare Tendenz in richtung Hip Hop, allerdings fasse ich da eher auch ein breiteres Sprektrum an Präferenzen...ich mag auch Lieder aus anderen Musikrichtungen :)

Muh-sagt-die-Kuh
2002-12-27, 02:59:41
Hmmm...ich bin vom Musikgeschmack her eher gespalten.

Rock/Alternative/Metal befindet sich genauso auf meiner Playliste wie Trance/Techno.

Oder in anderen Worten: Rammstein, Blink 182 oder Bush höre ich genauso gerne wie z.B. Cosmic Gate, Warmduscher oder Kai Tracid.

MOB
2003-03-22, 19:57:56
hmm, schein echt n`bissele blind zu sein :| (schon wieder n`Thread, den ich übersehen hab).

Hör am liebsten au Metal in allen Erscheinungsformen und die "Vorgänger" (z.B. Black Sabbath, Deep Purple, Ten Years After...).

Gruß

Xanthomryr
2003-03-22, 20:55:20
Originally posted by Andre


Hmmmmmmja, also Trance mag ich schon, ist aber eher was, wenn ich mit Leuten feiern gehe, die keine harte Schale haben :)

Am besten gehe ich auf Detroit/Acid/Schranz ab.

Eine wohlbrummende, vibrierende, dir die Eier in die Augen quetschende Bassline, gepaart mit einer tief aus dem Untergund kommenden 303, die von einer knallenden 808 unterstützt wird.

Oh und die reißenden und kreiselnden Hihats nicht zu vergessen, die ruhig mal richtig weh in den Ohren tun können.

So lieb ichs =)

Du sprichst meine Sprache, Andre.

In den richtigen Händen braucht´s nicht mehr als ein/zwei 303s und ne 808 und ab geht die Post.

Work that, Motherfucker. :)

/edit: Ich höre aber eigentlich alles Querbeet.
Wenn die Musik mir gefällt ist mir das Genre egal, Pop, Klassik, Techno oder Metal.
Ich bin ja vor ca. 15 Jahren von Metal auf Techno/House umgestiegen.

Aber Techno ist und bleibt ganz klar meine Lieblingsmusik, auch wenn der Techno vor 10 Jahren besser war.

Yomin
2003-03-22, 21:26:01
SO UND JETZT EIN FÜR ALLE MAL!!!

WARUM IS HINTER PUNK SO EIN KOMISCHES SMILEY!!

AN DEN POLLMACHER!! BITTE UM ANTWORT

Kenny1702
2003-03-22, 22:41:35
HipHop, RnB, Country und vieles mehr;D

Nefilim
2003-03-23, 01:42:31
Im Normalfall

Gothic
Dark Wave
Industrial
Black Metal


Im "Nicht-Normalfall" alles, von Alphaville bis Frank Zappa! :)

Backfire
2003-03-23, 03:08:36
punk, rock, punkrock (hehe), bissi metal, bissi goth.

und natürlich liebe ich "fields of the nephilim" ! :D

edit: "celebrate" ist so schön langsam...

0711
2003-03-23, 03:10:46
keine, es gibt überall zuviel schrott


was mich meist anspricht ist hiphop/rap, dancehall, ragga, soul, goa und funk (soul)...

Amokles
2003-03-23, 11:28:44
zu welche Kategorie zählen denn so Band wie Slipnkot,Soulfly,Korn,System of a downn,Metallica und co.?

ICh würde das nciht grad als Heavy Metal bezeichnen. Als Rock schon, aber wenn ich nur Rock lese, dann denke ich immer an Avril Lavinie.

Es fehlt die Option Hardcore

dobu
2003-03-23, 13:32:26
ich vermisse auch Trip Hop!
wo sonst sollte man Bands wie Portishead oder Massive Attack einordnen? :/

Philizhave
2003-03-23, 15:24:48
techno/schranz

ist einfach nur geil
von hip hop muss man ja schon kotzen

Zesotu
2003-03-23, 15:27:14
Heavy, Melodic Death, Gothic, Speed und Trash Metal

0711
2003-03-23, 18:13:14
Originally posted by 0711
keine, es gibt überall zuviel schrott


was mich meist anspricht ist hiphop/rap, dancehall, ragga, soul, goa und funk (soul)... axo und noch drum n bass

Gagula
2003-03-23, 19:30:59
Eigentlich eher Metal (Korn), höre aber eigentlich alles "extreme".
So z.B. auch Björk, Massive Attack oder auch Portishead.

auki
2003-03-23, 21:12:34
Punk rulz ;)

Lethargica
2003-03-23, 21:21:14
Eigentlich fast jede Art von Musik, die von Herzen kommt. Vorzugsweise : Metal (aller Stilrichtungen), Punk (Punk Rock/Ska Punk) PoP/Rock (zB. Beatles , Led Zeppelin, Zappa , Santana usw) Klassik ,

Bei HipHop/Techno tu ich mir aber wirklich schwer :D

mh01
2003-03-23, 22:09:29
Schließe mich J0hN|Cl4rK voll und ganz an...

raibera
2003-03-24, 09:42:29
me hört gerne mucke aus allen möglichen musikrichtungen. dennoch gibt's auch musikrichtungen, die ich besonders gerne mag. so z.b. ragga, jah, ska und deutschsprachiger hiphop.

Hansolo
2003-03-24, 11:45:15
Fast alles, am liebsten aber Terror und Speedcore, bin aber natürlich für alles andere offen, je nach Stimmung.

Radeonator
2003-03-24, 11:55:32
Nu Rock/Metal und alles was ich hören mag von Klassik - Metal gibts da so einiges...

Kennung Eins
2003-03-24, 12:17:17
/me ist grad umgeschwenkt auf Noize und Emo/Screamo-Punk.

pubi
2003-03-24, 16:17:47
Hab zwar meinen alten Geschmack noch, sind aber teilweise neue Sachen hinzugekommen: Power-Noise und Experimental is auch ganz gut :)

DrFreaK666
2003-03-24, 16:57:44
Originally posted by YODA
TECHNO 4 EVER ! Aber nicht so ne billige Trance Mukke...habe mir letzte Nacht die Viva Clubrotation Party im Fern. reingezogen.
Ich hab selten so gut gelacht..
Im mom hören sich die ganzen Traxx alle gleich an...und wenn da noch so ne schnulzige Passage mittendrin gibt hat der DJ spätestens dann nen headshot verdient ! Ich höre auch andere Sachen...Deutschen HIP-HOP(aber nicht sowas wie Massive Töne ,um nur ein Negativbeispiel zu geben) ,da verstehe ich zumindest die texte 100% und kann auch was mit den Themen anfangen...

Favorite DJ´s :

- Carl Cox
- UMEK
- DJ Rush
- Speedy J.
- Chris Liebing

Endlich mal jemand, der mein Musik-stil hört.
Aber was soll ich da ankreuzen???
Trance?? neeeeeeeee
Hard-trance?? neeeeeeeee
Acid?? neeeeeeeeee

Also bleibt nix übrig!!!!!!!!!!
Deswegen: Fügt noch "Progressive techno" hinzu (dazu gehört meiner Meinung nach nicht Hard-trance) oder nennt es von mir aus Schranz.
Hauptsache ich kann was ankreuzen

Greetz

YODA
2003-03-24, 17:22:14
Bei der Elektromukke ist es meiner Meinung nach eh sehr schwierig etwas in die Schublade zu stecken....

Ich mein wenn ich meinem Kollegen sage das ich progressive techno mag verstehen die meisten darunter den Style ala Oliver Klein oder Timo Maas.Früher nannte man Progressive das was bei Herrn Carl Cox auf den Turntables lag....

Naja ,meine Meinung ist :

Hauptsache es rockt ! ! !

DrFreaK666
2003-03-24, 22:06:35
Hehe, da hast du recht.

Aber schade, dass hier so wenig techno-freaks sind.
naja, ist ja ne Hardware-seite...

Greetz

outlaw_wolf
2003-03-24, 22:24:31
Gothic -> Metal -> Rock

DerGute
2003-03-25, 19:48:28
/me hört auch techno/trance, findet aber schranz gräßlich

DerGute
2003-03-25, 19:48:42
sry, doppelpost

DrFreaK666
2003-03-25, 21:59:53
Was ist daran denn bitte grässlich???
Habe früher auch Trance gehört und fand Progressive Techno extrem Scheizze. Aber mit der Zeit hat sich mein geschmack sehr verändert...
Naja, ist wohl nicht bei jedem so

Philizhave
2003-03-25, 22:09:05
Originally posted by DrFreaK666
Was ist daran denn bitte grässlich???
Habe früher auch Trance gehört und fand Progressive Techno extrem Scheizze. Aber mit der Zeit hat sich mein geschmack sehr verändert...
Naja, ist wohl nicht bei jedem so

genau so gings mir auch!
ich höre gerne techno/schranz
was mich allerdings sehr verwundert ist dass viele leute gar net wissen was schranz ist und verbinden es mit happy-hardcore <--- net grad so das selbe !!!!

Börk
2003-03-25, 22:14:07
Ich hör so ziemlich alles was mit richtigen instrumenten gespielt wird :D
Davon aber vorzugsweise Alternate, Punk und Rock. Ab und zu geb ich mir auch nen bissl metal...
Aber auf parties is wohl Ragga der beste bringer, kann man suppi drauf tanzen und ist dabei noch sau chillig :jump2:

DrFreaK666
2003-03-25, 22:35:41
Originally posted by Philizhave


genau so gings mir auch!
ich höre gerne techno/schranz
was mich allerdings sehr verwundert ist dass viele leute gar net wissen was schranz ist und verbinden es mit happy-hardcore <--- net grad so das selbe !!!!

Ne, also nicht wirklich das selbe.
War letztes Jahr auf der Nature One. und da sieht man dann auch sehr gut wer Happy-hardcore hört...
Naja, und der Unterschied ist nun wirklich sehr groß.

TitusXP
2003-03-27, 14:03:06
rock, hard-rock, metal!

Gruss Titus

DerGute
2003-03-27, 15:53:22
Originally posted by DrFreaK666
Was ist daran denn bitte grässlich???
Habe früher auch Trance gehört und fand Progressive Techno extrem Scheizze. Aber mit der Zeit hat sich mein geschmack sehr verändert...
Naja, ist wohl nicht bei jedem so

ich find schranz einfach kagge, gibt mir nix. hab früher überhaupt kein techno gehört, eher die rockschiene, aber mit der zeit ändert sich einfach der geschmack

Börk
2003-03-27, 16:30:50
Gruuuuuunge rulez!!!
Ausserdem noch rock und alternate rock^^

MISTEL X
2003-04-01, 13:57:14
Bei Musik ist es wie mit Frauen, jede hat was anderes zu bieten und es lohnt sich von allem etwas zu probieren :-)

AtTheDriveIn
2003-04-01, 14:57:13
rock, alternative und machmal etwas metal oder gothic.

Black Dragon
2003-04-01, 15:06:45
Mein musik style ist Hard Rock

Hamster
2003-04-03, 19:43:58
ich kann gar nicht mitvoten, da mein musikgeschmack folgender ist:

indie, alternative, (crunch), punkrock, pop, drum 'n bass, trip hop, big beat,



passt also alles nirgends richtig rein :D

gRoUnD
2003-04-05, 01:02:38
PsychEdelic rock.

Funkyman
2003-04-05, 08:58:38
@home hör ich mir eigentlich nur Trance an. In der Disco darfs dann gerne mal Techno sein. Eine totale Abneigung hab ich gegen Hip Hop. Kein Ahnung warum. Falls sowas in der Disco gespielt wird geh ich sofort stiften :)

Mfg Funkyman

DrFreaK666
2003-04-06, 20:50:20
Oh ja, hip hop.
Das kann ich auch nicht ab haben. Wie kann man nur sowas hören??? und die klamotten, die die Hip Hopper tragen: sieht dann immer so aus als hätten saie nur 40cm lange Beine...
Tzzzzzzzzzzz

Naja, muss auch komische Leutz geben

Greetz

Philizhave
2003-04-08, 21:07:08
Originally posted by DrFreaK666
Oh ja, hip hop.
Das kann ich auch nicht ab haben. Wie kann man nur sowas hören??? und die klamotten, die die Hip Hopper tragen: sieht dann immer so aus als hätten saie nur 40cm lange Beine...
Tzzzzzzzzzzz

Naja, muss auch komische Leutz geben

Greetz

die kleidung ist echt peinlich
da laufen schon fast erwachsene männer rum mit hosen, in die 2leute reinpassen!!
die kopfbedeckung ist auch oft sooo geil!! :D
aber noch geiler sind die hip-hoper aus deutschland, die das nachmachen und noch peinlicher rüberkommen ;D

SShock3
2003-04-09, 01:26:34
Puh, für was soll man da voten ???
Ich habe mal für Punk :) gevotet, da ich eher so ein verkappter Anarchist bin und eigentlich ziemlich gerne Ramones, Bad Religion und so Zeugs höre.

So, jetzt wisst ihrs :P

Mornel
2003-04-09, 17:45:46
hmm ... schwierig. eigentlich alles, aber ned ständig. is total stimmungsabhängig. ein bisschen von jedem, aber punk is doch noch der favourit!

Maki
2003-04-10, 21:21:03
ich glaube ich bin unfähig, mich auf einen Stil festzulegen. Ich mag Soulfly, gehe aber auch gern in die Oper und so. Anne Clark ist auch cool. Das ist immer stimmungsabhängig. Im Moment höre ich Big Beat.
Motown ist auch schön. Eine meiner grossen Favoritinnen ist Kate Bush.

Mr. Lolman
2003-04-13, 15:54:23
Ich weiss garnicht wo ich reinpasse:

Mir gefällt z.B. 'System Of A Dawn' - 'Daft Punk' haben auch ein paar tolle Lieder. 'Radiohead' ebenso. 'Outkast' hör ich hinundwieder ganz gerne. 'Nightwish' gefällt mir.

Supertramp, Deep Purple, Apollo 440, Chopin, 'Fanta 4 (z.B. Krieger)', 'Kruder & Dorfmeister' - dann die 'Diva Opera von 5th Element', 'Vienna Scientists', 'Walkner & Möstl' und 'Dave Brubeck'.
(They don't care about us -M.J.)

^^ Was glaubt ihr wie ich immer in Verlegenheit gerate wenn man mich fragt was für ein Musikstil mir gefällt...


Die Art der Reihung soll keine Wertung sein

pubi
2003-04-13, 17:57:45
Originally posted by Mr. Lolman
Ich weiss garnicht wo ich reinpasse:

Mir gefällt z.B. 'System Of A Dawn' - 'Daft Punk' haben auch ein paar tolle Lieder. 'Radiohead' ebenso. 'Outkast' hör ich hinundwieder ganz gerne. 'Nightwish' gefällt mir.

Supertramp, Deep Purple, Apollo 440, Chopin, 'Fanta 4 (z.B. Krieger)', 'Kruder & Dorfmeister' - dann die 'Diva Opera von 5th Element', 'Vienna Scientists', 'Walkner & Möstl' und 'Dave Brubeck'.
(They don't care about us -M.J.)

^^ Was glaubt ihr wie ich immer in Verlegenheit gerate wenn man mich fragt was für ein Musikstil mir gefällt...


Die Art der Reihung soll keine Wertung sein
Man nennt das "Querbeetiker" :D

Cadmus
2003-04-15, 01:14:04
Ziemlich bunt gemischt. Am liebsten Gothic gefolgt von Speedcore und Gabber über klassische Melodien bis zu Punk und, hin und wieder, Rechtsrock.
Bitte nicht über diesen Mix wundern, ich höre einfach was mir gefällt, sei es melodisch oder rhetorisch, auch wenn sich manche Musikrichtungen gegenseitig ausschliessen. Das sollte keine Rückschlüsse auf meine Gesinnung zulassen.

Andre
2003-04-15, 11:19:26
Originally posted by Grendel

Aber Techno ist und bleibt ganz klar meine Lieblingsmusik, auch wenn der Techno vor 10 Jahren besser war.

Sagen wir so:

Er war anders, das wurde besonders durch das ganz andere Publikum geprägt. Schau dir doch heutzutage die ganzen Penner an. Raffen nichts von Techno, Hauptsache cool aussehen, Drogen nehmen und auf die Fresse hauen. Da kann ich ja gleich Hip-Hop hören.

Aber zum Glück sind viele Groß-Events kaputtgegangen, sodass sich wieder alles in die Clubs verlagert - dann hauen die ganzen behinderten Mayday-Kiddies wieder ab.

Andre
2003-04-15, 11:25:07
Originally posted by Philizhave


genau so gings mir auch!
ich höre gerne techno/schranz
was mich allerdings sehr verwundert ist dass viele leute gar net wissen was schranz ist und verbinden es mit happy-hardcore <--- net grad so das selbe !!!!

Weil es Schranz in dem Sinne nicht gibt.
Nur weil Chris Liebing den Begriff mal in nem Interview sagte, meinen jetzt alle, dass sein Style (der übrigens eher Detroit, Minimal und auch Progressive ist) jetzt Schranz heißt.
Es gab halt für den Stil keinen passenden Namen, aber den Stil an sich gibts schon Jahre.

Yomin
2003-04-15, 11:41:09
Originally posted by Strafer
Rechtsrock.


einige Sachen haben ja wirklich geile Melodien und riffs drinnen.
(mir fallen jetzt aber keine ein)

Inhaltlich gesehen kann und will ich mich nicht damit anfreunden

DrFreaK666
2003-04-15, 16:14:24
Originally posted by Andre


Weil es Schranz in dem Sinne nicht gibt.
Nur weil Chris Liebing den Begriff mal in nem Interview sagte, meinen jetzt alle, dass sein Style (der übrigens eher Detroit, Minimal und auch Progressive ist) jetzt Schranz heißt.
Es gab halt für den Stil keinen passenden Namen, aber den Stil an sich gibts schon Jahre.

Natürlich gibt es Schranz nicht.
Aber wenn heutzutage jemand Schranz sagt, dass ist den meisten klar, was damit gemeint ist.

Craig
2003-04-15, 17:04:37
Originally posted by Andre


Sagen wir so:

Er war anders, das wurde besonders durch das ganz andere Publikum geprägt. Schau dir doch heutzutage die ganzen Penner an. Raffen nichts von Techno, Hauptsache cool aussehen, Drogen nehmen und auf die Fresse hauen. Da kann ich ja gleich Hip-Hop hören.

Aber zum Glück sind viele Groß-Events kaputtgegangen, sodass sich wieder alles in die Clubs verlagert - dann hauen die ganzen behinderten Mayday-Kiddies wieder ab.

Vor zehn Jahren gabs doch noch gar kein Techno.

DrFreaK666
2003-04-15, 17:27:16
Originally posted by Craig


Vor zehn Jahren gabs doch noch gar kein Techno.

Definiere techno

Andre
2003-04-16, 09:41:45
Originally posted by Craig


Vor zehn Jahren gabs doch noch gar kein Techno.

Rofl.
Techno, i.e. elektronische Musik gibts schon seit 25 Jahren - Kraftwerk, Klaus Schulze u.a.
Und vor 10 jahren war die erste Mayday, wenn ich mich ned täusche - also gabs da sehr wohl Techno.

Andre
2003-04-16, 09:42:36
Originally posted by DrFreaK666


Definiere techno

Jetzt kommt bestimmt Blümchen und Co *würg*

Simius
2003-04-16, 09:44:12
Hab für "Rock" gestimmt. Damit meine ich ältere Sachen aus den 60igern/70igern wie die Doors etc.

raibera
2003-04-16, 10:58:34
Originally posted by Andre


Sagen wir so:

Er war anders, das wurde besonders durch das ganz andere Publikum geprägt. Schau dir doch heutzutage die ganzen Penner an. Raffen nichts von Techno, Hauptsache cool aussehen, Drogen nehmen und auf die Fresse hauen. Da kann ich ja gleich Hip-Hop hören.


nu aber mal langsam mit den jungen pferden.

ich höre auch sehr gern hip-hop, bin 28, sehe von natur aus cool aus :) und hatte in meinem ganzen leben noch keine schlägerei. gut, ich kiffe hin und wieder, aber das wars dann auch schon.

also bitte, pauschalisierungen rulen NICHT!

Andre
2003-04-16, 11:04:15
Originally posted by raibera


nu aber mal langsam mit den jungen pferden.

ich höre auch sehr gern hip-hop, bin 28, sehe von natur aus cool aus :) und hatte in meinem ganzen leben noch keine schlägerei. gut, ich kiffe hin und wieder, aber das wars dann auch schon.

also bitte, pauschalisierungen rulen NICHT!

Naja, ich denke, du weisst, was ich sagen wollte.
Wenn ich mich kloppen will, gehe ich am besten zu Brown Sugar Partys, da gehts richtig zur Sache.
Das nicht alle Hip-Hoper so sind, ist selbsterklärend - aber der Isch bin da rula-Anteil ist dort schon extrem hoch.

YODA
2003-04-16, 12:25:51
Originally posted by Andre


Naja, ich denke, du weisst, was ich sagen wollte.
Wenn ich mich kloppen will, gehe ich am besten zu Brown Sugar Partys, da gehts richtig zur Sache.
Das nicht alle Hip-Hoper so sind, ist selbsterklärend - aber der Isch bin da rula-Anteil ist dort schon extrem hoch.

Auch wenn ich hier nicht Vorurteile schüren will ,stimmt es leider was du sagst...Ich bin recht gut mit einigen Veranstaltern befreudnet und bekomme hier viel aus der Partylandschaft mit...

Die erzählen mir immer das gleiche : Technoparty = kein Stress ,Hip Hop Party = mindestens einmal die Bullerei da wegen Schlägerei !

raibera
2003-04-16, 13:04:46
Originally posted by YODA
Die erzählen mir immer das gleiche : Technoparty = kein Stress ,Hip Hop Party = mindestens einmal die Bullerei da wegen Schlägerei !

ja ist richtig, aber das ist bei uns auf'm land bei fast jedem sauffest (welchen ich schon länger fernbleibe), wo z.b. rock oder mainstream läuft die gleiche scheisse.

Andre
2003-04-16, 13:17:52
Originally posted by YODA

Die erzählen mir immer das gleiche : Technoparty = kein Stress ,Hip Hop Party = mindestens einmal die Bullerei da wegen Schlägerei !

Nach 10 Jahren Clubbing meinerseits habe ich auch diese Erfahrung gemacht. Warum funktionieren so Riesen-Events wie Mayday, Love Parade, Union Rave u.v.m. mit Besucherzahlen >5000 Mann ohne Probleme, aber bei 500 Mann-Hip-Hop-Partys gibts _immer_ Schlägereien?
Das sagt doch alles.

feflo
2003-04-16, 19:44:22
Ich steh auf Heavy Metal!!Speeeeeed Metal!!

DrFreaK666
2003-04-16, 23:39:28
Originally posted by Andre


Nach 10 Jahren Clubbing meinerseits habe ich auch diese Erfahrung gemacht. Warum funktionieren so Riesen-Events wie Mayday, Love Parade, Union Rave u.v.m. mit Besucherzahlen >5000 Mann ohne Probleme, aber bei 500 Mann-Hip-Hop-Partys gibts _immer_ Schlägereien?
Das sagt doch alles.

Das muss ich auch immer beobachten.
ich war letztes Jahr auf der NO. Die Polizei hatte (wegen Schlägereien jedenfalls) nix zu tun.
Anders auf den Bauernfesten hier: Viele leutz gehen ja nur zum Schlägern hin. Ist doch echt bescheuert... Und hier hat die polizei viel mehr zu tun.
Strange

Yomin
2003-04-17, 21:18:23
die Raver sind zu fröhlich für Schlägereien.
Rave = fröhlich
Hip Hop = nicht so fröhlich

=> Schlägereien

aleX
2003-04-20, 05:44:58
ich hör alles wo was elektronisches drin ist, also an und für sich techno, aber trance ist teilweise zum kotzen und gabba hab ich mit angefangen is schon zu lang her und zu eintönig..
mag auch tool,nine inch nails, prodigy, apollo440,auch breakbeat, triphop,drum`nbass,goldie,fatboyslim,moby CHEMICAL BROTHERS !!!!! ich will sie unbedingt mal live sehn, die rocken alles weg
momentan eher ruhige minimlistische elektrosachen ala plastikman(richie hawtin)oder computer jockeys, aber zum weggehn immer SCHRANZ :)) (phono mit phly+pascal (hamburg))

GoN
2003-04-21, 09:28:11
metal/punk/rock

trifft alles zu, aber es gibt auch andere sachen die mir gefallen, ich bin ned stur und sage, rock is das einzig wahre oder so, ich hör einfach das was mir gefällt...

Anárion
2003-08-13, 01:51:10
Bevorzugt: Ambient, Trance (in all seinen Varianten), Hardhouse, Hardstyle.

DrumDub
2003-08-13, 10:28:23
techno, electro, triphop und ambient
aber auch pink floyd, nine inch nails, haujobb, lou reed, gustav mahler, richard wagner oder einfacher: gute musik... :D

wieso bei trance/hardtrance in klammern dainter techno steht, muss ich aber nicht verstehen, oder? techno hat mit trance soviel zu tun, wie drum 'n' bass...

huha
2003-08-13, 12:58:46
Warum gibts eigentlich kein Jazz in der Auswahl? Betrug! :-(
Dann stimm ich halt für Klassik, das gefällt mir auch immer gut... =) Thowe, Lightning und Amarok, ich komme!
Klassik is einfach ne super Entspannmusik und nervt nich so unheimlich wie das moderne Zeugs ;)

-huha

peterpeter
2003-08-13, 15:31:27
Ich bin 100%ig auf der Metal Seite! Aber ich finde das in der Umfrage, Metal einfach in mehrere Gruppe geteilt werden sollte.
Weil ich höre am liebsten Nu- und Thrash-Metal. Aber ich will kein Heavy Metal ankreuzen, weil ich finde das zB Iron Maiden rotz is....

huha
2003-08-13, 16:18:22
Ja genau, die ganze Umfrage aufsplitten. Klassik bitte in die verschiedenen Epochen und Jazz sowieso in Dixieland, Bibop, Free Jazz, Cool Jazz, etc.pp.
Achja, Rap&Hiphop gibts ja auch viel, also West Coast, East Coast etc.

Ich halte das für absolut schwachsinnig!

-huha

Satariel
2003-08-13, 16:30:51
Ich hör Metal in verschiedensten Richtungen (vor allem Black/Viking Metal), bin aber auch für elektronische Musik aufgeschlossen (Von BummBumm-Chart-Techno mal abgesehen).

Catamounts
2004-08-13, 15:35:44
Ich mag Pop, HipHop, Jazz, Latin, Soul etc
Rock nur in manchen Fällen, Metal oder Punk hasse ich

Klingone mit Klampfe
2004-08-13, 15:51:37
An sich Happy Hardcore/Happy Hardtrance - gibbet aber net in der Auswahl :(

HaqueBraten
2004-08-13, 16:01:04
da fehlt ska, das könnte man dann auch noch in jamaican ska/2-tone/third wave/rocksteady/skapunk/popska unterteilen :uhippie:. ok, das mit dem unterteilen war spass :ulol:.

edit: da fehlt auch rock'n'roll und grunge!

DrFreaK666
2004-08-13, 16:21:35
Also das harte Geschranze hör ich nicht mehr so gerne.
Stehe zur zeit auf etwas schrägerem techno wie ihn Väth zur zeit auflegt.
Naja, habe keine Ahung wie der/die Styles jetzt heissen.
Nicht zu hart (Rush...) und nicht zu soft (Villalobos).
Irgendwo mittendrin mit netter Baseline

Greetz

RMC
2004-08-13, 16:47:51
ganz nüchtern:

- Rock, Punk, Metal


;)

Klingone mit Klampfe
2004-08-13, 16:49:31
Nicht zu hart (Rush...) und nicht zu soft (Villalobos).
Irgendwo mittendrin mit netter Baseline

Hardstyle/Acid/Techtrance würde ich sagen - aber da steigt eh keiner mehr durch.

DrFreaK666
2004-08-13, 17:08:03
Hardstyle/Acid/Techtrance würde ich sagen - aber da steigt eh keiner mehr durch.

Also ganz bestimmt keiner der oden genannten Stilrichtungen.
Naja, lassen wir das.
Hier ein paar meiner Lieblingssets.
Dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden:

Dj Tocadisco @ Nature One 2004
Oxia @ Radio noise 13-4-2004
Sven Väth @ SMS 7-8-2004

Hm, eigentlich doch teilweise härter als ich dachte :-)

|Astaroth|
2004-08-13, 18:32:45
Puuuh abgestimmt hab ich nicht, da irgendwie nichts für meinen Geschmack dabei ist.... Am ehesten Heavy Metal, aber ich hör kein "Heavy"...da muss ich immer an die Schwuchteln von Manowar denken ;( Brrrr....
Also ich hör am häufigsten Melodic Death Metal, Melodic Black Metal, Dark Metal, Gothic Metal und bissi EBM/Romantik (L'ame Immortelle)

|Astaroth|
2004-08-14, 10:55:47
die Raver sind zu fröhlich für Schlägereien.
Rave = fröhlich
Hip Hop = nicht so fröhlich

=> Schlägereien

Der beste Post in dem ganzen Thread :uup:

musste gleich in die sig :ugly: sry ;(

Satariel
2004-08-14, 12:01:36
Ich hör Metal in verschiedensten Richtungen (vor allem Black/Viking Metal), bin aber auch für elektronische Musik aufgeschlossen (Von BummBumm-Chart-Techno mal abgesehen).

Seit einiger Zeit bin ich total auf dem Goa/Psytrance-Trip, einfach genial wie hypnotisch dieser Musikstil ist :cool:

Aguti
2004-08-14, 14:45:52
Hardrock und Metal (außer Black Metal).

KingKonga
2004-08-14, 18:54:05
Thrash und Deathmetal :D
Da es das nicht gibt hab ich für Heavy getippt

Aquaschaf
2004-08-14, 18:59:19
[X]Funk
[X]Rock
[X]Progressive Rock
[X]Progressive Metal
[X]Alternative
[X]Liedermacher
[X]Punk-Rock
[X]Sprechgesang

Kane02
2004-08-14, 20:31:39
metal und rock

Becks
2004-08-14, 21:04:38
Punk oder HardRock, hab für Rock gevoted.

Es kann aber auch durchausmal vorkommen, das es im Radio ein Lied spielt, das mir gefällt und nicht Rock oder Punk ist (y)

23CenT
2004-08-15, 11:07:55
[X]Rap
[X]Hip Hop

Weena
2004-08-15, 11:40:05
Also ich hör am häufigsten Melodic Death Metal, Melodic Black Metal, Dark Metal, Gothic Metal und bissi EBM/Romantik (L'ame Immortelle)

Wie wär's, wenn man das als Oberbegriff Pussy-Metal zur Auswahl stellt? :uhippie: (sry) CNR ;(

pubi
2004-08-15, 11:47:05
Wie bereits vor 2 Jahren erwaehnt ( :ugly: ) Industrial. Aber nicht den Rock-Industrial a la NiN oder KMFDM etc. sondern den krachigen (Rasthof Dachau / Genocide Organ). Also Death Industrial, ausserdem noch Power Electronics (Azoikum / Control / Operation Cleansweep) und Power Noise (Converter). Dark - und Death Ambient (Stahlwerk 9 / Camanecroszcope) sind auch nicht uebel.

Und dazu hoere ich richtig gerne Military-Kram, u.a. eben auch Martial-Industrial (Wappenbund / A Challenge Of Honour / Karjalan Sissit / Arditi). :D

HaqueBraten
2004-08-15, 11:50:15
Wie wär's, wenn man das als Oberbegriff Pussy-Metal zur Auswahl stellt? :uhippie: (sry) CNR ;(
bin ich auch dafür

[x] Ska (Jamaican (Roots), 2-Tone, Rocksteady, Third Wave, Skacore)
[x] Dub (zb. King Tubby)
[x] Reggae (zb. Peter Tosh)
[x] Horrorpunk (zb. Misfits)
[x] Grunge (zb. Incubus, Nirvana, Soundgarden, Mudhoney)
[x] Melodic Hardcore (zb. Rise Against, Strike Anywhere)
[x] Trashpunk (zb. Turbonegro)
[x] Crossover (zb. RHCP, RATM)
[x] Rock'n'Roll (zb. R.Stones, Hellacopters, Strokes)

:ulol:

|Astaroth|
2004-08-15, 14:03:30
bin ich auch dafür

[x] Ska (Jamaican (Roots), 2-Tone, Rocksteady, Third Wave, Skacore)
[x] Dub (zb. King Tubby)
[x] Reggae (zb. Peter Tosh)
[x] Horrorpunk (zb. Misfits)
[x] Grunge (zb. Incubus, Nirvana, Soundgarden, Mudhoney)
[x] Melodic Hardcore (zb. Rise Against, Strike Anywhere)
[x] Trashpunk (zb. Turbonegro)
[x] Crossover (zb. RHCP, RATM)
[x] Rock'n'Roll (zb. R.Stones, Hellacopters, Strokes)

:ulol:
Ihr wisst nur nicht was gut ist ;( :P

HaqueBraten
2004-08-15, 14:14:22
Ihr wisst nur nicht was gut ist ;( :P
das will ich überhört haben, metalgöre :P

EcHo
2004-08-15, 14:54:01
Da fehlt ganz eindeutig:

[x] Dancehall / Ragga

kann das mal einer adden? danke...

Ansonsten D'n'b / Jungle.

Schwarzmetaller
2004-08-22, 03:16:30
[X]Death Metal
[X]Black Metal
[X]Humppa
[X]Klassik

Ace
2004-08-22, 03:49:49
Techno / Dance

Aber am liebsten: House

Geht auch noch: Punk :D


ach wunderbar..noch jemand der gern auf house/tech house abtanzt :)


übrigens find ichs ne schweinerei das bei Trance in klammern techno steht!!!

absuluter blödsinn!

da hat wohl der topicstarter noch nie "guten" techno gehört :)

H5N1
2004-08-22, 04:10:28
Synthie-Pop mit guten Bässen und lieblichen Melodien... Leider fehlt die Auswahl - deswegen habe ich nicht abgestimmt.

Asyan
2004-08-22, 10:24:18
Noise/Industrial sowie alle Arten Metal, von Black bis Symhonic ;(

Raff
2004-08-22, 13:51:55
- Rock, Punk, Metal


Jo, ich auch. Wobei sich das Ganze im Laufe der letzten 2 Jahre von Punk/Rock eher in Richtung Metal entwickelt hat. Früher war ich nur am Hören von Blick182, Sum41 und so einem Kram, jetzt komme ich nicht mehr von Sonata Arctica und Nightwish weg. Gerade letztere schaffen es mit ihren Liedern immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen. Und Sonata ist einfach nur schnell und klingt ebenfalls geil. :)

Grob gesagt kann ich alles hören ... bis auf 2 gewichtige Ausnahmen: HipHop und Volksmusik/Schlager. Wobei letzteres wenigstens mit einem hohen Alk-Pegel erträglicher wird ... HH kann ich nicht schönsaufen. ;)

MfG,
Raff

World Funeral
2004-08-22, 16:36:35
hör eigentlich fast nur Black Metal . . ab und zu auch Death Metal, aber BM gefällt mir einfach besser

Fullover
2004-08-22, 17:14:53
Ich höre Musik, die mir gefällt.
Leider gibt es aus jeder Richtung Musik, die mir gefällt. Deswegen kann ich mich keiner Musikrichtung zuordnen. ;(

Melkor
2004-08-22, 18:43:29
Black Metal (Mayhem, Emperor, Taake ...)

Pagan/Viking Metal ( (alte) Borknagar, Enslaved, (alte) Ulver, Riger...)

Progressive/Avantgarde "Black Metal" (Solefald, neue Borknagar, Vintersorg... )

diverses elektronisches ( (alte) Mortiis, (neue) Ulver, Star of Ash, Deine Lakaien )

Klassik (Dvorak, Chopin ...)

normalo Zeug ;) (The Corrs, Cutting Crew, Red Hot Chili Peppers, HIM, To/Die/For...)

allerlei anderes bei dem es mir schwer fällt selbiges irgendwie zuzuordnen

The Dude
2004-08-23, 11:54:39
Yeah!!!
Find ich sehr gut, dass hier die meisten auf Heavy Metal/Rock abfahren! Das ist nämlich das einzig wahre ;D !!!!

Dudes & Metalheads, rock on!!!

Dj-Atzy
2004-08-24, 10:51:41
Rock/Hardrock

so alla Metallice und AC/DC

Rangy
2004-08-24, 11:37:10
Warum kann man beim Poll nur eine Optioon wählen? Ich kann meinen Musikgeschmack doch nicht nur in eine Richtung definieren, so beschränkt bin ich nicht. Ich höre Metal genauso gerne wie Rock oder Blues oder Jazz oder auch Klassik...

Schwarzmetaller
2004-08-24, 13:18:55
Warum kann man beim Poll nur eine Optioon wählen? Ich kann meinen Musikgeschmack doch nicht nur in eine Richtung definieren, so beschränkt bin ich nicht. Ich höre Metal genauso gerne wie Rock oder Blues oder Jazz oder auch Klassik...

Das geht wohl den meisten so! Nur die wenigsten sind engstirnig auf "ihre" Hauptmusikrichtung eingeschossen und blicken niemals über den Tellerrand!Könnte ein Mod bitte daher den Poll Mod-ifizieren, so daß Mehrfachnennungen möglich sind!

MFG
Schwarzmetaller

[X]Death Metal
[X]Black Metal
[X]Humppa
[X]Klassik

pubi
2004-08-24, 13:53:26
Nur die wenigsten sind engstirnig auf "ihre" Hauptmusikrichtung eingeschossen und blicken niemals über den Tellerrand!

Wogegen aber natuerlich auch nichts einzuwenden ist. :uwave:

Schwarzmetaller
2004-08-24, 13:58:30
Wogegen aber natuerlich auch nichts einzuwenden ist. :uwave:

Genau! Intoleranz gegenüber Intoleranten ist intolerant! :ucatch:

pubi
2004-08-24, 15:28:40
Genau! Intoleranz gegenüber Intoleranten ist intolerant! :ucatch:
Was hat das mit Intoleranz zu tun? Nur weil jemand nur eine Musikrichtung hoert, heisst das ja nicht, dass er alles andere schlecht machen muss.

Es ist ja wohl auch nicht intollerant, nur Schokoladeneis zu moegen. :ucrazy2:

Asyan
2004-08-24, 15:39:25
Was hat das mit Intoleranz zu tun? Nur weil jemand nur eine Musikrichtung hoert, heisst das ja nicht, dass er alles andere schlecht machen muss.

Es ist ja wohl auch nicht intollerant, nur Schokoladeneis zu moegen. :ucrazy2:
Du magst aber auch manchmal Blutkucheneis (Metal) ;(

pubi
2004-08-24, 15:41:31
Du magst aber auch manchmal Blutkucheneis (Metal) ;(
Ya, ich hab ja auch nirgendwo gesagt, dass ICH nur ausschließlich eine Richtung hoere. :ugly:

Schwarzmetaller
2004-08-24, 16:15:04
Was hat das mit Intoleranz zu tun? Nur weil jemand nur eine Musikrichtung hoert, heisst das ja nicht, dass er alles andere schlecht machen muss.

Es ist ja wohl auch nicht intolerant, nur Schokoladeneis zu mögen. :ucrazy2:
Natürlich ist Intoleranz intolerant...sagt doch schon der Name "In-to-ler-anz"!

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Ich würde mal vorschlagen, das wir den Disput ggf. via PN fortsetzen ehe mich ein Mod verhaut! :ucatch:

PPS.:Beinahe vergessen, gelgentlich höre ich Sachen wie die Beastie Boys d.h. gut gemacht und unterhaltsam muß es sein und nicht das ewig gleiche "Afroamerikaner in Eishockey-Shirts behangen mit Goldketten rappen vor Luxus-Autos während im Hintergrund Frauen in Hotpants mit Cellulitis tanzen."

Becks
2004-08-24, 16:46:57
HardRock, hab für Rock gevoted.

Abraxaς
2004-08-24, 17:03:25
Oi-Punk/Punkrock,bissel deutschen rap

Crushinator
2004-08-24, 19:29:51
Zwecks Bearbeiten temporär geschlossen. Geht gleich wieder....

[€dit]
Ähm, OK, ich gebe es ja zu, ich habe temporär etwas breiter ausgelegt, sprich der Fred bleibt zu, weil ein anderer sehr berühmter existiert, der in die selbe Richtung geht.