PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kostenlose kreditkarte


krass
2007-01-26, 09:45:31
moin moin,

ich bin auf der suche nach einer guten und kostenlosen kreditkarte.

ich möchte die karte hauptsächlich für auslandsreisen benutzen.

könnt ihr mir eine empfehlen? was ist besser, mastercard oder visa?

was für erfahrungen habt ihr gemacht?

vielen dank

krass

007
2007-01-26, 12:19:10
Auslandsreisen wohin? Eher Asien oder doch Europa/USA?
Beruflicher Status? Schüler/Student oder Berufstätig?
Hauptsächlich zum zahlen direkt in den Läden oder auch Geld abheben?

krass
2007-01-26, 14:45:06
1. weltweit aber wegen der familie eher oft usa
2. student / berüfstätig
3. zahlen in läden & geld abheben

:smile:

007
2007-01-26, 14:54:17
Na ja, als Student wäre auf jedenfall die Barclaycard eine Überlegung wert. Ist ein Kreditkartendoppel (Master/Visa) und im ersten Jahr bei einmaliger Nutzung bereits kostenlos. Sonst liegt der Satz glaube ich bei 12 Euro/Jahr. Limit sind 1000 Euro, es sei denn zu zahlst vorher auf's Konto ein, dann ist das Limit beliebig aufstockbar. www.barclaycard.de

Ansonsten gibt es glaube ich noch von Karstadt eine kostenlose Karte, habe mich da allerdings nie näher mit den Konditionen beschäftigt.

Solltest Du dich nicht für ein Kartendoppel entscheiden oder 2in1 (gibt's mittlerweile auch von manchen Hausbanken, jedoch nicht kostenlos afaik) ist es im Prinzip dennoch egal, ob jetzt Visa oder Mastercard, wobei die Mastercard in USA/Europa ein kleinwenig (wirklich vernachlässigbar!) verbreiteter sein soll als die Visa Karten, die dafür ein wenig stärker in Asien vertreten sind. Würde die Entscheidung, ob Visa oder Mastercard von den Paketangeboten abhängig machen. Meistens gibt es irgendwelche Gimmicks wie pro Liter bezahlten Sprit an best. Tankstellen einen Cent sparen (wenn du mit der entsp. Karte zahlst) oder Auslandskrankversicherungen oder oder oder. Es gibt mittlerweile von fast jeder Firma solche Karten, auch Lufthansa. Einfach mal umsehen.

aCiD
2007-01-26, 16:21:30
Also ich hab ne Mastercard von der Sparda, kriegst du dort kostenlos wenn du ein OnlineKonto hast.

Alternativ die Mastercard von der Karstadt Quelle Bank, ebenfalls kostenlos.

Greetz
aCiD

Senfgnu
2007-01-26, 16:32:05
Die erste Adresse dafür ist wohl die Hausbank. Wenn die (aus welchen Gründen auch immer) keine rausrücken oder zuviel Geld wollen, geh zu barclaycard. Die 12 Euro kann man schon mal ausgeben.
Freundlicher Service, schnelle Bearbeitung bei Anfragen und nach einem Jahr haben sie mir auch den Kreditrahmen erhöht (obwohl ich sogar einmal den Termin für den Zahlung verpennt habe).

Ob nun Visa oder Master ist ziemlich egal, die meisten Läden nehmen beides (und mir als barclaycard-Kunden ist es eh egal, ich habe ja beides)

krass
2007-01-26, 17:38:46
Yo, prima und danke für die antworten, werd jetzt mal ne runde stöbern :smile:

Kennung Eins
2007-01-26, 18:56:58
Ich hab die Kreditkarte von Gebuhrenfrei.com - die kostet kein Geld, hat Versicherungen aller Art mit drin (Auslandskrankenvers., Gepäckvers., Reiserücktrittsvers., ...) kostet bei Auslandseinsatz keine Auslandsgebühr und funktioniert tadellos. Ist ne Mastercard.

"Negativ"punkte:
- Die buchen nicht von deinem Konto ab, sondern du musst immer manuell vom Girokonto Geld aufs KK-Konto schieben (Überweisung). Da aber einmal im Monat eine Rechnung kommt, siehst du ja da dann, was du ausgegeben hast und schiebst dann diesen Betrag auf die KK.
- Du startest im Allgemeinen mit einem recht kleinen Kreditlimit. Bei mir warens 300 Euro, das wird aber monatlich angepasst (im Normalfall nach oben) so dass ich inzwischen wesentlich höher als bei 300 Euro liege :) (Ein Kollege von mir hat mit 50Euro angefangen - hängt wohl davon ab, wieviel Einkommen du zu Beginn angibst)

Zool
2007-01-27, 10:05:17
Kostenlos sind noch die Debit-Karten, die inzwischen überall von Aldi, Lidl und Co angeboten werden. Ist dann eine halt eine Prepaid-Kreditkarte. Der Verfügungsrahmen entspricht dem Guthabenstand auf der Kartenkonto. Aber es gibt kaum Zinsen. Aber bekommt jeder selbst mit ganz niedrigen Schufa-Score.

Ich nutze die Karte von der DKB. Bargeldabhebungen weltweit am Automat kostenlos. 3.3% Zinsen für das Kreditkartenkonto und obendrein ein kostenloses Girokonto mit Standard Maestro-EC-Card.

klumy
2007-01-27, 10:11:18
Wie wäre es mit der KArstadt Kreditkarte?

EureDudeheit
2007-01-27, 10:58:48
HAb auch die von Karstadt.

noid
2007-01-27, 11:34:56
Kostenlos sind noch die Debit-Karten, die inzwischen überall von Aldi, Lidl und Co angeboten werden. Ist dann eine halt eine Prepaid-Kreditkarte. Der Verfügungsrahmen entspricht dem Guthabenstand auf der Kartenkonto. Aber es gibt kaum Zinsen. Aber bekommt jeder selbst mit ganz niedrigen Schufa-Score.

Ich nutze die Karte von der DKB. Bargeldabhebungen weltweit am Automat kostenlos. 3.3% Zinsen für das Kreditkartenkonto und obendrein ein kostenloses Girokonto mit Standard Maestro-EC-Card.

"We accept no debit-cards"

Viel Spass beim Reisen.... X-D
Solche Hinsweise habe ich mehr als einmal gesehen.

maximAL
2008-06-15, 20:10:26
Also ich hab ne Mastercard von der Sparda, kriegst du dort kostenlos wenn du ein OnlineKonto hast.

bin auch bei der sparda und überlege, mit die KK zu holen.
sind da noch irgendwelche extras bei (teils gibts da ja versicherungen etc.)? und wird die KK rechnung automatisch vom giro abgebucht?

ich bräuchte das teil einzig und allein für online-einkäufe und auch das nur verflucht selten...

darph
2008-06-15, 22:24:28
Limit sind 1000 Euro, es sei denn zu zahlst vorher auf's Konto ein, dann ist das Limit beliebig aufstockbar.
Im ersten Jahr. Später steigt es dann, meines Wissens.

Kryp7on
2008-06-15, 22:51:59
"We accept no debit-cards"

Viel Spass beim Reisen.... X-D
Solche Hinsweise habe ich mehr als einmal gesehen.
mach den Leuten doch keine Angst, hier geht es doch um was ganz anderes....

siehe dazu auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Debit_card#Credit_or_Debit.3F

Schimi1983
2008-06-15, 23:41:41
das diba gitokonto hat ne VISA karte dabei kostebnlos... und ale abhebevorgänge etc. sind kostenlos auf der ganzen welt...

die bieten aber auch nur die kreditkarte an...

https://www.ing-diba.de/main/kk/kreditkarte/produktinfos/

Kira
2008-06-15, 23:46:35
www.gebuhrenfrei.com

da hab auch ich meine mastercard gold her. perfekt!

nach 1-2 wochen kam meine kk an und nach einer weiteren woche meine pin. top!

Melbourne, FL
2008-06-16, 00:00:32
Ich nutze die Karte von der DKB. Bargeldabhebungen weltweit am Automat kostenlos. 3.3% Zinsen für das Kreditkartenkonto und obendrein ein kostenloses Girokonto mit Standard Maestro-EC-Card.

Kann ich auch empfehlen. Lebe seit ueber einem Jahr in den USA und bringe so mein Geld (das ich auf mein deutsches Konto bekomme) ohne Verluste in die USA. Kostenlos am Automaten abheben und 5m weiter auf das amerikanische Bankkonto einzahlen.

Alexander

Wurschtler
2008-06-16, 10:04:06
- Du startest im Allgemeinen mit einem recht kleinen Kreditlimit. Bei mir warens 300 Euro, das wird aber monatlich angepasst (im Normalfall nach oben) so dass ich inzwischen wesentlich höher als bei 300 Euro liege :) (Ein Kollege von mir hat mit 50Euro angefangen - hängt wohl davon ab, wieviel Einkommen du zu Beginn angibst)

Eine 50€ Kreditkarte? ;D Was soll denn der Schwachsinn?

noid
2008-06-16, 10:40:25
Eine 50€ Kreditkarte? ;D Was soll denn der Schwachsinn?

Kannst ja vorher überweisen, dann geht mehr - aber wirklich schwachsinnig.

Ich glaube meine CC war zuerst bei 500€ limit, inzwischen... haben die gewaltig hochgedreht O_o

Horst Schimanski
2008-06-16, 11:27:52
Bei einer Kreditkarte, die für Reisen nach Übersee o.ä. gedacht ist, würde ich nach dem Kreditlimit gehen (ohne Pfand), statt auf 10€ mehr oder weniger im Jahr zu schielen.

Das Ding ist ja besonders auch eine Versicherung für teure Notfälle. (Ich rede nicht über t.w. überflüssige zu erstreitende Versicherungsleistungen).
Lieber den einen oder anderen Tausender in unmittelbarer Reserve haben ist zumindest meine Devise, basiert aber auch nur auf meiner Erfahrung.

klumy
2008-06-16, 19:22:44
Wieviel Tausend € würdest du als Kreditkartenlimit empfehlen?

mofa84
2008-08-01, 00:19:06
Kostenlos sind noch die Debit-Karten, die inzwischen überall von Aldi, Lidl und Co angeboten werden. Ist dann eine halt eine Prepaid-Kreditkarte. Der Verfügungsrahmen entspricht dem Guthabenstand auf der Kartenkonto. Aber es gibt kaum Zinsen. Aber bekommt jeder selbst mit ganz niedrigen Schufa-Score.

Ich nutze die Karte von der DKB. Bargeldabhebungen weltweit am Automat kostenlos. 3.3% Zinsen für das Kreditkartenkonto und obendrein ein kostenloses Girokonto mit Standard Maestro-EC-Card.für was benötige ich eigentlich diese Maestro-Karte? Z.B. Zahlen an der Tanke? Oder geht das auch mit der VISA?

Bin auch zur DKB und habe jetzt nur die VISA-Karte.

redpanther
2008-08-01, 01:16:30
Maestro nennt sich meines wissens die stink normale EC Karte.
Wo man damit zahlen kann, solltest du eigentlich wissen, in Deutschland ist das eigentlich fast überall.
Mit einer Kreditkarte ist das nicht unbedingt der Fall.

Omee
2008-08-01, 02:10:23
kann man überhaupt irgendwo in deutschland in einem laden mit kreditkarte zahlen? hab noch nie irgendwo einen hinweis dafür gesehen.

bei uns ersetzt ja die ec karte die kreditkarten beim einkaufen.

Kira
2008-08-01, 06:38:25
mediamarkt z.b.

Schrotti
2008-08-01, 06:44:04
Hier in Berlin ist kaum einen Laden wo nicht auch eine Kreditkarte akzeptiert wird (Saturn z.b. aber nicht wobei ich denke, das MM auch nicht geht).

Bin auch bei Gebuhrenfrei.

Vanilla
2008-08-01, 08:59:41
für was benötige ich eigentlich diese Maestro-Karte? Z.B. Zahlen an der Tanke? Oder geht das auch mit der VISA?

Bin auch zur DKB und habe jetzt nur die VISA-Karte.
Die Maestro-Karte ist meist die EC-Karte die du zu einem Giro-Konto bekommst. An der "Tanke" kannst du auch mit der VISA zahlen - die nehmen eigentlich immer beides Maestro oder Kreditkarte.

Snatch
2008-08-01, 09:28:11
Ich empfehle dir die DKB. Dort bin ich auch schon sehr lange. Konto (EC) + Partnerkarte kostenlos. Visa + Partnerkarte Kostenlos. Weltweit kostenlos Geld abheben. Und 3.8% auf das Visakartenkonto. Das ist echt eine feine Sache. Ich habe mittlerweile ne dritte kostenlose Visakarte, die ich zum Sparen verwende, ich meine 3.8% und das täglich verfügbar auf ner Visa Karte ist nicht schlecht.

Gruß
Snatch

Black-Scorpion
2008-08-01, 14:26:55
kann man überhaupt irgendwo in deutschland in einem laden mit kreditkarte zahlen? hab noch nie irgendwo einen hinweis dafür gesehen.

bei uns ersetzt ja die ec karte die kreditkarten beim einkaufen.
EC und Kreditkarten sind was völlig verschiedenes. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Und Hinweise für alle Karten die ein Geschäft akzeptiert kleben groß und breit an der Ladentür und auch im Kassenbereich. Das ist vorgeschrieben.

maximAL
2008-08-04, 15:47:25
toll, meine sparda bank will mir keine KK geben - weil student :rolleyes:

WTC
2008-08-04, 16:37:17
amazon.de kreditkarte, kriegst auch noch nen 20€ gutschein oben drauf ;)

Falls das jetzt noch geht!

Mit Kreditkarte kann man eigentlich bis auf saturn und media markt überall bezahlen... im kaufhaus (karstadt, kaufhof etc.), im supermarkt (rewe, lidl...), an fast jeder tanke (manche kleinere akzeptieren kein visa)...

maximAL
2008-08-04, 16:40:48
amazon.de kreditkarte, kriegst auch noch nen 20€ gutschein oben drauf ;)
die ist nicht kostenlos :rolleyes:

Schrotti
2008-08-04, 17:22:49
toll, meine sparda bank will mir keine KK geben - weil student :rolleyes:

Ich war Arbeitslos und habe die Karte von www.Gebuhrenfrei.com erhalten.

Am Anfang zwar nur mit 900€ Verfügungsrahmen aber immerhin.

HAL
2008-08-04, 17:30:09
Mercedesfahrer kriegen eine kostenlose Visa-Karte von der Mercedesbank. Man muss nur einmal im Jahr einen Fragebogen bezüglich seines geliebten schwäbischen Blechles ausfüllen.

PS: Ist der Benz weg, bleibt die Karte zwar, kostet dann aber 20 EUR im Jahr.

WTC
2008-08-04, 19:31:40
die ist nicht kostenlos :rolleyes:

im ersten jahr 100% Kostenlos! + 20€ gutschein... ab dem zweiten Jahr kostet sie 20€ jährlich... also haste schonmal zwei Jahre raus... und wenn du die Karte nicht mehr wie ein Jahr brauchst haste noch 20€ gewinn gemacht, kannst sie ja dann nach nem Jahr kündigen.

klumy
2008-08-04, 19:32:30
im ersten jahr 100% Kostenlos! + 20€ gutschein... ab dem zweiten Jahr kostet sie 20€ jährlich... also haste schonmal zwei Jahre raus... und wenn du die Karte nicht mehr wie ein Jahr brauchst haste noch 20€ gewinn gemacht, kannst sie ja dann nach nem Jahr kündigen.

was wahrscheinlich die meisten so machen werden :biggrin:

maximAL
2008-08-06, 04:10:12
Ich war Arbeitslos und habe die Karte von www.Gebuhrenfrei.com erhalten.

Am Anfang zwar nur mit 900€ Verfügungsrahmen aber immerhin.
muss man die rechnung jedesmal manuell bezahlen? oder kann man das auch schlichtweg abbuchen lassen?

klumy
2008-08-06, 11:19:00
bei Gebührenfrei muss du jedesmal selber überweisen. Bei der Karstadt Karte ziehen sie es dir automatisch von deinem angegebenen Girokonto ab.

BartVCD
2008-08-06, 13:30:08
bei Gebührenfrei muss du jedesmal selber überweisen. Bei der Karstadt Karte ziehen sie es dir automatisch von deinem angegebenen Girokonto ab.

Bin auch bei Gebührenfrei, eigentlich passt dort auch alles, lediglich die Manuelle Überweisung hätten Sie ein wenig Freundlicher gestalten können. Aber auch das man 7 Wochen zum Zahlen der Rechnungen hat, find ich sehr einsteiger Freundlich.

Darkman.X
2008-11-18, 19:10:01
Ich kram mal den leicht ergrauten Thread raus :)

Ich bin auch auf der Suche nach einer Kreditkarte, sie wird ausschließlich für Internet-Einkäufe benötigt, und auch das nur relativ selten. Da mehrere Leute die Karte von Gebührenfrei empfehlen, würde ich meine evtl. auch von dort besorgen. Bloß wie läuft das ganze später bei den Einkäufen ab ? Wenn ich z.B. bei Amazon.co.uk etwas per Kreditkarte kaufe, wie lange dauert es, bis sie belastet wird ? Oder wie sieht es bei anderen Shops aus ? Wie erfahre ich, dass die Karte belastet wurde und ich das Geld überweisen muss (da es ja leider keine automatische Abbuchung gibt) ? Muss ich immer bis Monatsende warten, bis die Rechnung kommt, damit ich den zu überweisenden Betrag in Euro erfahre ?

Andere Anbieter für kostenlose Kreditkarten ? Ich habe schon ein Konto, möchte nicht wegen einer Kreditkarte noch eines eröffnen (z.B. Sparda). Und von Karstadt halte ich nicht viel, die waren doch vor ca. 1 Jahr kurz vor der Insolvenz, nicht gerade vertrauenswürdig.

maximAL
2008-11-18, 20:53:01
Muss ich immer bis Monatsende warten, bis die Rechnung kommt, damit ich den zu überweisenden Betrag in Euro erfahre ?
ja, dann kommt die rechnung per mail und du musst den betrag überweisen.

belastet wird die karte sofort nach dem einkauf, allerdings hat man afair 7 wochen zeit den betrag auszugleichen, bevor man zinsen zahlen muss. heisst: wenn man direkt nach der letzten rechnung was kauft, dauert es 4 wochen, bis die nächste rechnung kommt und dann hat man immernoch 3 wochen das ganze zu bezahlen.

Black-Scorpion
2008-11-18, 21:13:10
Karstadt/Quelle Bank ≠ Karstadt
Dann dürfte man zu keiner Bank mehr gehen.

Außerdem braucht man bei deren Karte kein anderes Konto.
Die buchen einmal im Monat die fälligen Beträge vom angegeben Girokonto ab.

cbs_66
2008-11-18, 21:35:00
Wenn man in der Schweiz die Wahl hat mit der KK in Euro oder in Schweizer Franken zu zahlen..was wähl ich da?

Hvoralek
2008-11-21, 22:06:59
muss man die rechnung jedesmal manuell bezahlen? oder kann man das auch schlichtweg abbuchen lassen?Die finanzieren sich wohl z.T. darüber, dass ein gewisser Anteil der Kunden vergisst sich da vertippt und 10c oder so zu wenig überweist. Nach deren AGB fallen nämlich auf den gesamten Abrechnungsbetrag eines Monats Zinsen an, wenn er nicht rechtzeitig vollständig ausgeglichen wird.

mf_2
2008-11-28, 21:42:09
Sorry wegen Thread-Ausgrabung, aber ich habe eine kleine Frage zu der Karstadt Karte:
Wie lange dauert es, bis ich die zum Zahlen einsetzen kann, nach der Online Beantragung?
Bekomme ich die schneller, wenn ich die im Laden (Karstadt Filiale) beantrage und geht das überhaupt?

Ich müsste halt bis zum 3.12. was mit KK bestellen (hab ich früher immer mit PayPal gemacht, das funktioniert aber dort gerade nicht). Das ist zu kurzfristig oder?

Black-Scorpion
2008-11-28, 22:03:23
Eine Karstadt Filiale wird dir ohne Bank nicht viel helfen.
Aber da wo ein Karstadt Warenhaus ist dürfte die Bank nicht weit sein.
Ob es allerdings so schnell geht weiß ich nicht.

EureDudeheit
2008-11-28, 22:09:11
Sorry wegen Thread-Ausgrabung, aber ich habe eine kleine Frage zu der Karstadt Karte:
Wie lange dauert es, bis ich die zum Zahlen einsetzen kann, nach der Online Beantragung?
Bekomme ich die schneller, wenn ich die im Laden (Karstadt Filiale) beantrage und geht das überhaupt?

Ich müsste halt bis zum 3.12. was mit KK bestellen (hab ich früher immer mit PayPal gemacht, das funktioniert aber dort gerade nicht). Das ist zu kurzfristig oder?


Kannst du vergessen. Bei mir hats ca. einen Monat gedauert bis cih sie hatte.

czuk
2008-12-01, 15:00:44
Ich nutze auch die Mastercard Gold von www.gebuehrenfrei.com

Vorteil:
-kostenlos
-man bekommt sie schnell
-volle Kostenkontrolle, da man monatlich die offenen Stände überweisen muss, wenn man keine Zinsen zahlen möchte

Nachteil:
-das manuelle Überweisen kann für manche lästig sein
-zu beginn niedriges Limit. Ich startete mit 300€, bin nun bei 10000€.
-die ausstellende Advanzia Bank hat ihren Sitz in Luxemburg. Das ist für manche Online-Shops ein Problem, die auf eine deutsche Bank bei Kreditkartenzahlung pochen (z.B. Alternate.).

Black-Scorpion
2008-12-01, 18:35:23
Du hast bei jeder KK Kostenkontrolle. Dafür bekommt man schließlich jeden Monat einen Auszug.
Das als Vorteil zu verkaufen kann nicht dein ernst sein.
Der riesen Nachteil von dem Ding ist das selber überweisen müssen und jede kleine Abweichung kostet richtig Geld.

Rubber Duck
2008-12-18, 20:55:36
ja, dann kommt die rechnung per mail und du musst den betrag überweisen.

belastet wird die karte sofort nach dem einkauf, allerdings hat man afair 7 wochen zeit den betrag auszugleichen, bevor man zinsen zahlen muss. heisst: wenn man direkt nach der letzten rechnung was kauft, dauert es 4 wochen, bis die nächste rechnung kommt und dann hat man immernoch 3 wochen das ganze zu bezahlen.
Kann man auch eine Papierrechnung bekommen, falls doch mal eine Mail im Spamordner hängenbleibt oder was auch immer?
Hat die Karte sonst noch welche Nachteile? Versteckte Gebühren z.b., außer die 19% Sollzinsen bei Überziehung.

Sonst könnte ich auch von meiner Volksbank eine Mastercard für 20€ im Jahr bekommen mit automatischer Abuchung.
Und:"Geringere Buchungsgebühren auf Ihrem Bankkonto, da der Umsatz nur jeweils einmal im Monat in einer Summe abgebucht wird."
Was auch immer das heißen mag!

maximAL
2008-12-18, 21:39:05
Kann man auch eine Papierrechnung bekommen, falls doch mal eine Mail im Spamordner hängenbleibt oder was auch immer?
also postalische rechnungen kann man wohl bekommen, wenn man bei der anmeldung keine e-mail adresse angibt. keine ahnung, ob man das im nachinein auch noch ändern kann.

Und:"Geringere Buchungsgebühren auf Ihrem Bankkonto, da der Umsatz nur jeweils einmal im Monat in einer Summe abgebucht wird."
Was auch immer das heißen mag!
wenn deine bank gebühren für abbuchungen erhebt, ist es natürlich günstiger nur einmal abzubuchen, als für jeden einkauf mit EC karte einzeln.

Black-Scorpion
2008-12-18, 21:39:21
Kann man auch eine Papierrechnung bekommen, falls doch mal eine Mail im Spamordner hängenbleibt oder was auch immer?
Hat die Karte sonst noch welche Nachteile? Versteckte Gebühren z.b., außer die 19% Sollzinsen bei Überziehung.

Sonst könnte ich auch von meiner Volksbank eine Mastercard für 20€ im Jahr bekommen mit automatischer Abuchung.
Und:"Geringere Buchungsgebühren auf Ihrem Bankkonto, da der Umsatz nur jeweils einmal im Monat in einer Summe abgebucht wird."
Was auch immer das heißen mag!
Das heißt nichts anderes das einmal im Monat (Mitte oder Ende) das Geld auf einmal abgebucht wird.
Die buchen z.B. am 15. ab, du gehst am 16. 19. 25. einkaufen und die buchen den Betrag dann am nächsten 15. wieder ab.

DasToem
2008-12-18, 23:09:51
mediamarkt z.b.

Das ist filialabhängig. Der Mediamarkt in MA-Neckarau z.B. akzeptiert keine Zahlungen per KK.


Der riesen Nachteil von dem Ding ist das selber überweisen müssen und jede kleine Abweichung kostet richtig Geld.

Natürlich ist das ein Vorteil. Eine Debitkarte zieht mir den fälligen Betrag sofort vom Konto ab, vergleichbar mit einer EC-Karte. Bei einer richtigen Kreditkarte habe ich ein Zahlungsziel von x Tagen.

sloth9
2008-12-19, 03:27:58
diba.de

Mark
2008-12-19, 03:32:45
Warumnicht einfachzur Bank gehen bei der man sein Giro hat? In meiner Sparkasse gibts ne Mastercard für 10€ im Jahr und die Abbuchung erfolt über das Giro (welches ich auch bei denen habe).

Dafür hat man einen Ansprechpartner den man im Problemfall erreichen kann

Black-Scorpion
2008-12-19, 19:28:10
Natürlich ist das ein Vorteil. Eine Debitkarte zieht mir den fälligen Betrag sofort vom Konto ab, vergleichbar mit einer EC-Karte. Bei einer richtigen Kreditkarte habe ich ein Zahlungsziel von x Tagen.
Die Rede war von der KK von Gebührenfrei.com.
Das ist eine KK hat aber den Nachteil das man alles selbst überweisen muss.
Das ist ein Nachteil und kein Vorteil.
Die KK von Karstadt/Quelle ist auch kostenlos, hat aber den Vorteil das der fällige Betrag vom angegebenen Girokonto abgebucht wird.

noid
2008-12-19, 21:06:44
Die Rede war von der KK von Gebührenfrei.com.
Das ist eine KK hat aber den Nachteil das man alles selbst überweisen muss.
Das ist ein Nachteil und kein Vorteil.
Die KK von Karstadt/Quelle ist auch kostenlos, hat aber den Vorteil das der fällige Betrag vom angegebenen Girokonto abgebucht wird.

Debitcards sind aber weltweit nicht immer erwünscht. Insofern ist eine echte KK eigentlich immer ein Plus. (auch wenn man selber überweisen muss)

Black-Scorpion
2008-12-19, 21:57:19
Debitcards sind aber weltweit nicht immer erwünscht. Insofern ist eine echte KK eigentlich immer ein Plus. (auch wenn man selber überweisen muss)
Was habt ihr immer mit eurer Debitcard?
Die K/Q KK ist eine stinknormale MasterCard wie sie von anderen Banken auch ausgegeben wird.
Nur das man damit auch noch HappyDigits Punkte sammeln kann. (http://www.kqb.de/produkte/bank_mastercard_kqb_01_kqb.jsp?bereich=kqb)

Iceman346
2008-12-19, 22:19:03
Mal ne Frage zu dem Onlinenatrag der Karstadt Kreditkarte: Da soll man auf der zweiten Seite ne Pass/Personalausweisnummer angeben, man hat aber lediglich 10 Stellen dafür. Meines Wissens nach ist die Personummer das lange Teil mit den spitzen Klammern unten und diese passt da ja nu so garnicht rein.
Welche Zahl schreibt man da denn dann rein?

maximAL
2008-12-20, 15:07:38
Warumnicht einfachzur Bank gehen bei der man sein Giro hat?
weil die banken nicht jedem eine KK geben.

Weselchak-U
2008-12-22, 02:49:02
an die Kundschaft von gebührenfrei.com

Habt ihr schon Erfahrungen, wie schnell sie Ihrem Kreditkartekonto den Betrag gutschreiben, den man für die Bargeldabhebung benutzt hat.

Ein Beispiel zur Verdeutlichung : man zieht an einem Geldautomaten 100 Euro in bar. Da man sparsam ist, überweist man noch am selben Tag die 100 Euronen an die Kreditkartenfirma.

Wieviel muss man dafür in Praxis blechen ?!

F5.Nuh
2008-12-22, 03:18:51
Warumnicht einfachzur Bank gehen bei der man sein Giro hat? In meiner Sparkasse gibts ne Mastercard für 10€ im Jahr und die Abbuchung erfolt über das Giro (welches ich auch bei denen habe).

Dafür hat man einen Ansprechpartner den man im Problemfall erreichen kann

Genau das wollte ich wissen. Danke dir. Werde morgen mal bei der Sparkasse nachhacken. Eventuell geht das ja auch umsonst, da Azubi. ;)

Weselchak-U
2008-12-22, 04:34:28
Alle Pferde zurück, wenn ich Bargeld abhebe, muss ich ja erst auf die Rechnung warten und kann nicht selbst so schnell wie möglich überweisen.
Die Firma kassiert dann Zinsen ohne Ende.Das macht die Karte dann fuer kurzfristige Geldabhebungen uninteressant.

klumy
2008-12-22, 12:25:24
Du zahlst in der Regel nur Zinsen, wenn du das Zahlungsdatum nicht einhältst...

czuk
2008-12-22, 13:36:15
Alle Pferde zurück, wenn ich Bargeld abhebe, muss ich ja erst auf die Rechnung warten und kann nicht selbst so schnell wie möglich überweisen.
Die Firma kassiert dann Zinsen ohne Ende.Das macht die Karte dann fuer kurzfristige Geldabhebungen uninteressant.

Wie mein Vorposter schon schrieb. Du bekommst eine Rechnung nach Monatsende mit dem Betrag den du im letzten Monat die Karte belastet hast. Dann hast du ca. 14 Tage zur Überweisung Zeit. Erst wenn du danach nicht einen gewissen Mindestbetrag überwiesen hast werden Zinsen erhoben - in der Regel bleibt es also ein kostenloses Vergnügen.

Habe mittlerweile ca. 8000€ mit der Karte bezahlt und bisher noch nie Zinsen oder Gebühren zahlen müssen...

klumy
2008-12-22, 13:42:48
bei mir sieht es ähnlich aus. Habe bei mir meine Rechnungen immer pünktlich bezahlt uns somit Zinszahlungen vermieden. Nur wenn ich ausserhalb des Euro Raumes was mit Kreditkarte zahlte, wurden Umtauschgebühren berechnet.

Weselchak-U
2008-12-22, 14:53:04
Ich glaube , wir missverstehen uns. Es geht bei meiner Frage nicht um die Bezahlung von Waren, sondern um Bargeldabhebungen.
Falls mich mein Verstand nicht trügt, gibt es da kein kostenloses Verfahren, sondern man muss in jedem Falle die Zinsen zahlen, falls man mit der Karte Bargeld abhebt, auch wenn es nur 1 Cent ist.
Eben die 1,94 % pro Monat.

czuk
2008-12-22, 15:57:50
Ich glaube , wir missverstehen uns. Es geht bei meiner Frage nicht um die Bezahlung von Waren, sondern um Bargeldabhebungen.
Falls mich mein Verstand nicht trügt, gibt es da kein kostenloses Verfahren, sondern man muss in jedem Falle die Zinsen zahlen, falls man mit der Karte Bargeld abhebt, auch wenn es nur 1 Cent ist.
Eben die 1,94 % pro Monat.

Dazu kann ich nichts sagen, dafür habe ich noch mehrere Karten bei verschiedenen Banken über die ich das mache.

Der Prozess ist aber der gleiche; Belastungen der Karte werden mit der nächsten Rechnung beglichen.

klumy
2008-12-22, 16:12:48
Ich glaube , wir missverstehen uns. Es geht bei meiner Frage nicht um die Bezahlung von Waren, sondern um Bargeldabhebungen.
Falls mich mein Verstand nicht trügt, gibt es da kein kostenloses Verfahren, sondern man muss in jedem Falle die Zinsen zahlen, falls man mit der Karte Bargeld abhebt, auch wenn es nur 1 Cent ist.
Eben die 1,94 % pro Monat.

bei der ING Diba Visakarte kannst du überall im Euro Land kostenlos an jedem Automaten (egal ob Sparkasse, Postbank, ..) Geld abheben.

Die Ing Diba kommt hierbei für die Kosten auf und gibt diese nicht an die Kunden weiter.

maximAL
2008-12-22, 16:22:06
bei der ING Diba Visakarte kannst du überall im Euro Land kostenlos an jedem Automaten (egal ob Sparkasse, Postbank, ..) Geld abheben.
aber afaik kann der betreiber des automaten wiederum selbst geld verlangen, nicht? mit der gebührenfrei karte kann man zwar prinzipiell auch kostenlos bargeld abheben, dass ändert wohl aber nicht an den kosten, die groß auf jedem geldautomaten stehen.

klumy
2008-12-22, 17:01:42
nö, kostenlos heisst kostenlos bei der ING diba und bei der Gebührenfrei KArte. Die Kosten für die Bargeldabhebung werden dem Kunden nicht weitergereicht. Habe dies schon bei mehreren Automaten und auch bei den sehr teuren ReiseBank Geldautomaten geprüft.

Weselchak-U
2008-12-22, 18:40:26
an maximAL

Eben nein ! So wie ich das verstehe, läuft es so : falls du an einem Geldautomaten Bargeld abhebst, kostet es dich keinerlei Gebühren !
Aber du musst Zinsen an die Bank, die die Karte herausgibt bezahlen. Eben die auf Ihrer Seite aufgeführten 25,9% p.a.

Einige missverstehen hier offensichtlich, dass es eben nicht möglich ist mit dieser Karte kostenlos Bargeld abzuheben.
Gebührenfrei ja -kostenlos nein!
Jede Bargeldabhebung wird als Kredit angesehen und dafür werden sofort Zinsen fällig !
Wenn man es so günstig wie möglich machen will, überweist man den abgehobenen Betrag so schnell wie möglich an die Firma ohne eben die Rechnung abzuwarten.
Denn wenn man im Falle der Bargeldabhebung die Rechnung abwartet, dann wird es eben richtig teuer.
So kosten z.B 100 Euro , die man in bar abhebt 6 Cent Zinsen pro Tag.

Weselchak-U
2008-12-22, 22:38:00
an klumy

Übrigens kostet die einzige Kreditkarte , die ich auf der Internetseite von ING-Diba gefunden habe 18 Euro Jahresgebühren.

Oder kennst du eine kostenlose Kreditkarte bei denen ?!

Schimi1983
2008-12-22, 22:40:03
man bekommt wenn man ein girokonto eröffnet (kostenlos) eine VISA Karte dazu

Link: https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/produktinfos/

Weselchak-U
2008-12-22, 22:49:37
an Schimi1983

Na ja, bei dem Konto dabei ist ja eine so genannte Debitkarte .
Damit soll es ja bei manchen Händlern Schwierigkeiten geben.

Eine "echte" Kreditkarte kostet bei denen eben 18 Euro.

Hvoralek
2008-12-22, 23:02:12
Wo gibt es eigentlich Probleme mit VISA- Debitkarten? Dass viele Händler keine Debitkarten i.S.v. von Maestro & Co. nehmen, ist klar. Wie die Bank eine KK- Zahlung intern abrechnet, kann dem Händler aber eigentlich vollkommen egal sein. Wieso sollte den interessieren, ob nun xx€ noch in Deinem Kreditrahmen sind (KK) oder noch xx€ auf dem Konto liegen (Debit)? Hauptsache, er bekommt sein Geld.

Weselchak-U
2009-01-03, 01:55:02
Wenn man die Karte ( von gebuhrenfrei ) nur fuers Bezahlen in auslaendischen Internetlaeden einsetzt, im Rahmen von max. 400 Euro pro Kauf und das nur ein paar Male im Jahr, wie wirkt solches Szenario auf Kreditlimit bei der Karte aus ?!

Hat jemand schon in letzter Zeit irgendwelche Erfahrungen gemacht ?!
Ist es zu befürchten , dass wenn man die Karte ein paar Monate gar nicht benutzt, dass einem dann der Verfügungsrahmen verkleinert wird ?!

klumy
2009-01-03, 12:54:52
dies sollte keinen Einfluss haben.