PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massivholzmöbel ...


Zaffi
2007-01-26, 10:54:24
Hallo,

nachdem ich nun dutzende Möbelhäuser durchgekämmt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen das ich die Verarsche der Möbelindustrie nicht mitmachen werde

Für schlecht verarbeiteten Pressspan mit Plastikfolie überzogen soll man tausend Euro und mehr zahlen, nicht mit mir !
Ich suche derzeit passende Möbel fürs Esszimmer und Wohnzimmer, das muss nicht die althergebrachte Wohnwand sein aber bissl Stauraum sollte schon da sein, auch ein Plätzchen für die heilige Glotze :D

Die obligatorischen o.g. Plastikwohnwände stossen mich geradezu antimagnetisch ab, ich könnte kotzen wenn ich den Mist sehe. Allerdings bin ich auch nicht der Typ der auf Eiche rustikal steht, würde aber schon gerne was massiveres haben

Also, jemand Tips wo man gute Möbel findet ohne sechsstellige kredite aufnehmen zu müssen ? Habe mal gehört an der holländischen bzw. belgischen Grenze sollen sich viele auf deutsche Kunden spezialisiert haben und auch der preis soll da stimmen, nur weiss ich nicht wo (Adressen ?)
Internet würde auch gehen....

Santini
2007-01-26, 12:10:30
Ja bei Massivholzmöbeln wirds schnell teuer.

hier ist ein Hersteller der in D einige Möbelhäuser hat
http://www.chalet-moebel.de

ein bisschen mediteran...

RHW
2007-01-26, 12:24:33
Sehr edel und geschmackvoll wie ich finde.

Team 7 (http://www.team7.at/)

edit: Da fällt mir noch was ein --> hülsta (http://www.huelsta.de/emotional_de)

RHW

Karümel
2007-01-26, 12:59:59
Dänisches Bettenlager, die haben ein paar davon rumstehen.

Marmicon
2007-01-26, 13:38:07
Meine Massivholzmöbel habe ich alle per ebay bekommen! Dort scheinen die nicht wirklich gut zu gehen bzw sind nicht gefragt, so dass man da für extrem wenig Geld super Möbel bekommt. Meinen (modernen) Massivholz Fernsehschrank habe ich bei ebay für 11€ bekommen :D Neupreis (in meheren Läden geprüft) über 300€ :D

Zaffi
2007-01-26, 14:21:09
mhhh ja hab bei Ebay gerade paar nette Pinienmöbel gefunden, mexikanischer Stil... mal sehen...

up¦²
2007-01-26, 15:26:44
Gratuliere - soweit war ich auch mal ... :smile:

Aber gibt es in D nicht Natutmöbelketten oder ist das zu radikal?

Bei massiv Holz wird auch betrogen: das eklige Gummiholz wird unter allen möglichen Namen verkauft, ist oft wer weiss wo verarbeitet und gelackt: der Geruch (Gestank!) geht in Jahren nicht raus ...
Aber ordentliche Fichte oder Buche usw. sollte bezahlbar sein:
um mal einen Überblick zu kriegen, würde ich solche Geschäfte gezielt ansprechen, um erst mal einen Info über Marken, Preise und Herkunft zu kriegen.
http://www.holzkiste-naturmoebel.de/moebelprogramme.htm


Da gibt es tolle Sachen zu endecken, die ehrlich, stabil, gesund und erstrecht wunderschön sind.

Ein ganz wichtiges Unternehmen scheint z.B. Bergmann zu sein :wink:
http://www.bergmann-moebel.de/wohnen.htm

von schlicht bis Scheich: wirklich tolle Sachen!

Scoff
2007-01-26, 15:55:49
Ich denke ein (Möbel)Tischler übersteigt dein Budget leicht?

up¦²
2007-01-26, 16:05:18
Eigentlich, Zaffi, hast du gerade die IMM 2007 in Köln verpaßt ... :|
Da hättest du dich eindecken können. Vielleicht kannst du noch Kataloge/Prospekte/Info ordern bei Interesse:
http://www.imm-cologne.de/

KinGGoliAth
2007-01-26, 18:53:33
hmmm....die sache mit ebay werde ich bei gelegenheit auch mal durchforsten. könnte wirklich einen blick wert sein.

meine erste (komplett)einrichtung hab ich mir vor ein paar jahren auch 2000 teuro (waren es glaube ich) mit allem drum und dran kosten lassen. sieht zwar sehr gut aus aber wenn unter jedem kleinen kratzer gleich die presspappe zum vorschein kommt gönnte ich gleich nochmal kräftig nachbeissen. :mad: :mad: :mad:

geht nichts über richtiges holz...

tombman
2007-01-26, 18:59:01
H
Für schlecht verarbeiteten Pressspan mit Plastikfolie überzogen soll man tausend Euro und mehr zahlen, nicht mit mir !.
Kann dich sowas von verstehen.
Tommy aus Hausmeister Krause würde zu Pressspan sagen "Alter, voll die SEUCHE!" ;)

Leider ist Massivholz teuer :(

up¦²
2007-01-26, 19:02:45
Kann dich sowas von verstehen.
Tommy aus Hausmeister Krause würde zu Pressspan sagen "Alter, voll die SEUCHE!" ;)

Leider ist Massivholz teuer :(

Wie schauts den in felix Austria aus?
Gibt es da Naturholz-online Tipps?

PET
2007-01-26, 19:10:36
Fahr mal nach Belgien, dort gibt es noch richtig massive Möbel für halbwegs kleines Geld. Wenn es etwas teurer sein darf, auch Anfertigung usw.

Kenny1702
2007-01-27, 11:29:14
Du kannst ja mal bei Grüne Erde (http://www.grueneerde.de) vorbeischauen. Ich weiß aber nicht, ob das deine Preisvorstellungen übersteigt.

Zaffi
2007-01-27, 11:50:36
Danke danke für die vielen Tips und die Anteilnahme am Problem

Hab mir jetzt erstmal fürs Esszimmer Tisch, Stühle und Sideboard in massiver Pinie gegönnt, mit 699,- Euronen ein echtes Schnäppchen, zwar Made in mexico aber das muss nicht schlecht sein, sieht jedenfalls recht gut verarbeitet aus

http://www.wohnstore24.de/wohnbildneu1.jpg

Das ist übrigens nicht mein Esszimmer sondern vom Hersteller ;)

Fürs Wohnzimmer brauch ich noch was bissl peppigeres, haben gestern in der gegend nen LAden besucht der war extrem gut ausgestattet und extrem teuer.... zumindest wenn mans in Hardware umrechnet :D

Zaffi
2007-01-27, 12:07:04
Du kannst ja mal bei Grüne Erde (http://www.grueneerde.de) vorbeischauen. Ich weiß aber nicht, ob das deine Preisvorstellungen übersteigt.

Danke für den Tip, sobald ich im Lotto gewinne werde ich mich bei denen eindecken :rolleyes:

tombman
2007-01-27, 12:57:37
und extrem teuer.... zumindest wenn mans in Hardware umrechnet :D
ROFL...DAS nenn ich mal freakig.

Händler: "Das macht XYZ Euro"
Freak:"Hmm, was macht das in 7900er GTXen?" ;D;D