PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 8-331 Beta + OpenGL für Vista


Blutmaul
2007-01-26, 11:17:18
ATI-Betatreiberpaket 8-331 mit OpenGL:
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/vga/ATI/Ati8331_Vista.zip

CCC geht nicht, das Alte nehmen.

Gast
2007-01-26, 11:26:11
von welcher Version geht denn das CCC?

das von der ATI Seite geht auch nicht :-(
Vista Ultimate 64 Bit, X1800XL

RainingBlood
2007-01-26, 11:54:39
die zweite Super Nachricht heute. Dann dauerts ja nicht mehr lange bis zur Final.

Gastomat#1
2007-01-26, 12:31:05
Cool! Schonmal jemand ausprobiert? Wie ist die Performance? Eigentlich sollte es doch reichen nur den Treiber manuell im Gerätemanager über den jetztigen zu knallen oder?

Lightning
2007-01-26, 14:21:30
Der Treiber ließ sich bei mir und meiner X800 XT nur manuell über den Gerätemanager installieren. Dort konnte ich dann zwischen verschiedenen Asus-Karten wählen. Hat zwar soweit funktioniert, bei OpenGL gibt es aber weiterhin schwerwiegende Probleme: Es scheinen zwar mehr Funktionen unterstützt zu werden (getestet in Doom 3, sah korrekt aus, von dem, was ich erkennen konnte), dafür läuft das ganze nicht im Vollbildmodus (da gibt es nur irgendein geflacker), und im Fenstermodus ist die Performance unterirdisch. Aero zu deaktivieren hat dabei nicht geholfen.

JaDz
2007-01-26, 16:08:09
von welcher Version geht denn das CCC?

das von der ATI Seite geht auch nicht :-(
Vista Ultimate 64 Bit, X1800XL

Bei mir funktioniert das CCC aus dem bei ATI verfügbaren Treiber.

Vista Home Premium 32 Bit, X700 sowie Vista Ultimate 32 Bit, 9600TX

Gast
2007-01-27, 16:27:51
Kann den Treiber mal vielleicht jemand bei Rapidshare o.ä. uppen?
Asusspeed ist schrecktlich (10kb :().
Gruß!

Gastomat#1
2007-01-27, 20:30:24
Kann den Treiber mal vielleicht jemand bei Rapidshare o.ä. uppen?
Asusspeed ist schrecktlich (10kb :().
Gruß!
Mit nen Downloadmanager (FDM - Free Downloadmanager) hatte ich Full-Speed bei 3Mbit. Mit dem IE ohne DM hatte ich nur 16kb/s.

FatalError
2007-01-27, 20:38:50
Der Treiber ließ sich bei mir und meiner X800 XT nur manuell über den Gerätemanager installieren. Dort konnte ich dann zwischen verschiedenen Asus-Karten wählen. Hat zwar soweit funktioniert, bei OpenGL gibt es aber weiterhin schwerwiegende Probleme: Es scheinen zwar mehr Funktionen unterstützt zu werden (getestet in Doom 3, sah korrekt aus, von dem, was ich erkennen konnte), dafür läuft das ganze nicht im Vollbildmodus (da gibt es nur irgendein geflacker), und im Fenstermodus ist die Performance unterirdisch. Aero zu deaktivieren hat dabei nicht geholfen.


Das gleiche bei meiner x1950er PCIE..Fullscreen jede Menge Flackern und kaputte Polys.

mfg

Fatalerror

HOT
2007-01-28, 13:33:59
Den Treiber hab ich nun installiert. Bisher hab ich keine Probleme festgestellt. Auf OpenGL hab ich Prey getestet, lief problemlos und schnell. Das CCC aus dem Treiber schein kaputt zu sein, da muss man offenbar einfach ein anderes installieren.

Nedo
2007-01-28, 13:58:56
Hab mit dem Treiber immernoch Kellperformance (vor Allem in CS:S und anderen eher CPU-lastigen Anwendungen :()

kA, vllt. liegts wieder am CCC, hat bei mir nie richtig funktioniert :D

Nedo
2007-01-28, 14:26:22
Ich hab da eh noch ein Problem...

Ich benutz das CCC aus dem Treiber, den man bei ATi bekommt und den Asus Treiber... Ich habe das Problem, dass ich keine expliziten Wiederholfrequenzen für Vollbildanwendungen einstellen kann...

Weil wenn ich zock geht die Wiederholfrewuenz auf (glaube ich) 75 Hz.

Das stört mich :D

Gibts shcon andere Programme für Vista mit ich die Hz manuell für jede Auflösung einstellen kann?

Gast
2007-01-28, 16:51:08
Läuft der Treiber auch mit nicht-Asus Karten?

HOT
2007-01-28, 16:54:46
Jop, nur das CCC will bei mir nicht.

Gast
2007-01-28, 17:22:34
Könnte jemand mal nur die nackten Treiber-Dateien hochladen?
120 MB bei 20 KB/s macht kein Spaß!

Nedo
2007-01-28, 17:37:14
Versuchts mal mit dem Link... auch nicht prickelnd, aber bissle schneller:

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/vga/ATI/Ati8331_Vista.zip

Nedo
2007-01-28, 17:38:12
Jop, nur das CCC will bei mir nicht.
Ja, nimm das CC von dem betatreiber der ATi-Page!

WarSlash
2007-01-28, 17:47:01
Mit einem Download-Manager gehts aber auf Voll-Speed! Mehr packt meine 1000er Leitung auch nich.

Ist die Performance wirklich besser im `Gegensatz zum Beta-Treiber von ATI.com?

Glaubt ihr an einen plötzlichen Final-Release am 30. Januar?

Nedo
2007-01-28, 19:41:34
Mit einem Download-Manager gehts aber auf Voll-Speed! Mehr packt meine 1000er Leitung auch nich.

Ist die Performance wirklich besser im `Gegensatz zum Beta-Treiber von ATI.com?

Glaubt ihr an einen plötzlichen Final-Release am 30. Januar?
Naja, die performance ist nicht wirklich arg viel besser, zumindest bei mir nicht.

Zum Release:
Ich hoffe es doch stark! Und dann will ich aber auch was sehen! Will meine verlorenen 70 fps in CS:S wiederhaben!

InsaneDruid
2007-01-28, 19:51:48
3dsimed (open GL) ranzt mit dem Treiber noch ab, wenn man Polygone markieren will.

HOT
2007-01-29, 11:28:26
Ja, nimm das CC von dem betatreiber der ATi-Page!
Hab ich schon getestet, der startet aber nicht, da einige Dateien fehlen... dubios