PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock Mainboard kaputt??


StyLoO
2007-01-26, 11:41:03
Hi leute

Komme ab heute mit meinen Rechner nicht mehr ins internet aus irgend einen grund kann der sich nicht mit dem router richtig verbinden da steht immer "eingeschränkte oder keine konnektivität" und per LAN steht das gleiche.... Habe dann andere netzwerkkarte angeschlossen aber die wird garnicht erkannt der zeigt nichtmal das neue hardware eingebaut wurde. Hab dann auch den WLAN Stick an einem anderen USB steckplatz ausprobiert alles das gleiche problem. Bei meiner schwester läuft alles ohne probleme wird sofort erkannt. Windows neu installiert hat auch nicht geholfen immer noch gleiche problem



Und vor kurzen stürzte mein rechner auch immer von alleine ab kam einfach mal ein Blauer bildschirm und startete neu....

Aber bis Gestern abend lief internet ohne probleme hat sich normal verbunden alles in ordnung gewesen.....


Kann es sein das Mainboard kaputt ist? hab da früher mal an Northbridge und Southbridge takt rumgespielt.... liegts daran ? aber nur kurz umgestellt hab dann auch wieder alles auf normal umgestellt....

woran kanns noch liegen ?


Danke schonmal für eure hilfe

EliteForce
2007-01-26, 18:47:54
Dein Netzwerk Prob könnte auch am Router liegen, einfach mal das Teil resetten.
Ansonsten mal nen CMos Clear machen und das Sys sauber einstellen.;)

Ladyzhave
2007-01-26, 20:03:28
Dein Netzwerk Prob könnte auch am Router liegen, einfach mal das Teil resetten.
Ansonsten mal nen CMos Clear machen und das Sys sauber einstellen.;)
Naja, wenn aber selbst die USB-Ports nicht mehr richtig funktionieren :rolleyes: Kann gut möglich sein, dass du dir eine Ports zerschossen hast, dadurch dass du an den Taktraten rumgespielt hast. Das hatte ich auch mal bei einem älteren Board.

Andre´
2007-01-26, 20:28:17
Naja, wenn aber selbst die USB-Ports nicht mehr richtig funktionieren :rolleyes: Kann gut möglich sein, dass du dir eine Ports zerschossen hast, dadurch dass du an den Taktraten rumgespielt hast. Das hatte ich auch mal bei einem älteren Board.


Heheh ;D ich muss an meinen Kumpel denken *g* Rofl

Also ich würde auch mal den router in Verdacht nehmen.
Oder deine Onboard is wirklich futsch.

malle
2007-01-27, 14:18:14
Meine Nachbarin hatte auch das Board, und sie hatte das Problem auch mal. Also es ging bei ihr mal garnix mehr, mitten in einer Internet Sitzung.
Auch der Router ließ sich nicht aufrufen über Web Terminal. Lan Stecker raus/rein brauchte nix. Mal kurz Neustart gemacht, schon ging es wieder.

vinz0s
2007-01-28, 09:48:00
*nicht beachten* hab oben was überlesen-->doppelpost