PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Prob


Unregistered
2002-10-01, 00:59:00
Hiho =)

Ich hab nen kleines (?) Problem und schätze, es liegt an der Graka.

Also erstmal mein Sys:

AMD Athlon TB 1.4Ghz
384MB SD Ram
60 GB Maxtor HDD (5400U/m)
20 GB IBM HDD (5400U/m)
Samsung CD-brenner 12/8/40x
Sparkle GeForce 2 Ti
Epox 8KTA3L+ Mainboard


So, nun zu meinem Problem:

In jedem Spiel habe ich in unregelmäßigen Abständen, teilweise aber auch regelmäßige Abstände von ca. 2 Minuten für ein paar Sekunden ein totalen Frameeinbruch, d.h. bei Q3 z.B. hab ich normal 125fps, wenn allerdings dieses komische Prob auftritt für 3,4,5 Sekunden, sind es 50fps, der Sound stockt total und ich kann halt nix machen.

Bei Bf1942 werden mir zu dem Zeitpunkt 1-2 fps angezeigt.
Bei Half-Life auch nur 3-4-5 fps..

Dieses Stocken ist ziemlich störend und gerade bei Shootern natürlich lästig.

Meine Frage: Woran kann dies liegen, ich würde gerne flüssig spielen können :D

Vielen Dank im Voraus für mögliche Lösungen :)

Gruß,
Tom

Philizhave
2002-10-01, 18:39:45
hast du vielleicht irgendein programm im hintergrund noch laufen?
ein kumpel hatte das gleiche prob und bei ihm war es rambooster der beim spielen im windows irgendwas machte!!!!
dauerte immer so 5 sek bis er wieder nix mehr machte

Etienne
2002-10-02, 00:54:21
Vielleicht Cacheman im hintergrund mit falschen RAM einstellungen?


Welches Betriebssystem?
Sind die AGP und mainboard treiber installiert?
Läuft vielleicht Musik im Hintergrund?

Etienne
2002-10-02, 00:55:13
wenn du sicher gehen willst:

Format d:
format c:

usw blablabla

OS wieder druff und voila!

chicki
2002-10-02, 09:17:49
starte mal dxdiag (start->ausführen->dxdiag) und stell die soundbeschläunigung mal etwas runter (am besten alle einstelungen ausprobieren)