PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Tray Tools: Funktioniert VPU Recover ordnungsgemäß bei euch?


Raff
2007-01-26, 12:20:39
Das wüsste ich gern. Bei mir nämlich nicht mehr ... ich weiß aber nicht, woran es liegt. Wenn sich meine GPU aufhängt, dann ist das nicht nur sehr unlogisch und irgendwann, sondern sie wird auch nicht mehr ordnungsgemäß geweckt. Das Bild wird schwarz, der Lüfter dreht 2-3 Sekunden auf 100%, der Monitor geht aus. Ende. Alt-Tab und sonstige Späße funktionieren in 1 von 10 Fällen.

Das war mal anders, und normal sollte man doch dann weiterarbeiten können. Wie ist das bei euch? Bitte auch den Treiber angeben!

MfG,
Raff

PatkIllA
2007-01-26, 12:51:35
Bei meiner mittlerweilen kaputten 8500 hat das in den Monaten des Ablebens zuverlässig funktioniert. ;)
Bei den anderen Karten ist das gar nicht aufgetreten. Ich habe beim Übertakten allerdings schon Grafikfehler hinbekommen, die nicht abgefangen wurden. Ist allerdings auch nichts stehen geblieben.

MartinRiggs
2007-01-26, 12:52:34
Bei mir ist VPU-Recover nur einmal beim Overclocken angegangen, sonst noch nie.
Wo es angegangen war wurde die GPU aber scheinbar gescheit resetet, konnte weiterarbeiten.

Gast
2007-01-26, 13:30:44
Was hat das mit dem CCC zu tun?

InsaneDruid
2007-01-26, 14:05:10
Funktioniert einwandfrei. Hatte (wie schon ein paarmal berichtet) Probleme mit IRQ Sharing. Ohne VPU Recover (hatte ich mal ausprobiert, um zu schauen ob VPU Recover irrtümlich anspringt) ranzte dabei der Rechner weg, mit VPU Recover meldete sich eben jenes, und setzte dann den Treiber wieder zurück, so das sogar ein Weitergamen möglich war. Ist mir einmal sogar in der Aufwärmrunde eines Onlinerennens passiert, und ich konnte dennoch weitergamen und das Rennen erfolgreich beenden.

Raff
2007-01-27, 18:35:14
Was hat das mit dem CCC zu tun?

Ich möchte wissen, ob die Probleme von den ATT kommen. Denn mit dem CCC ist meine Karte immer brav aufgewacht.

MfG,
Raff

(del)
2007-01-27, 19:44:51
Hast Du in ATT den "Puller" von ATI abgeschaltet? Oder eben angelassen? Ja, ich weiß wofür es eigentlich da ist...

Funktioniert hier mit Omega 7.1 + ATT (1.2.6.964) und R420 ohne Probleme. Habe erst heute nachmittags an meinem Vmod gedreht ;) Puller ist aus.

Mr. Lolman
2007-01-27, 20:49:44
Erlaube mir die Frage, warum sich deine GPU überhaupt aufhängt.

Gast
2007-01-27, 21:29:52
Ich möchte wissen, ob die Probleme von den ATT kommen. Denn mit dem CCC ist meine Karte immer brav aufgewacht.

MfG,
Raff
Hab auch die ATT's, strange.

ecodriver
2007-01-28, 11:57:35
Die aktuelle Version der ATT(1.2.6_955) funktioniert bei mir mit den Treibern 6.11, 6.12 und 7.1.
Mit einer vorherigen Version des ATT hatte ich allerdings auch Probleme. Allerdings wollte es weder mit noch ohne VPU-Recover laufen, war aber auch noch Beta.

Gruß eco

Gast
2007-01-28, 12:01:03
Die aktuelle Version der ATT(1.2.6_955)Wo hab ich denn blos die 1.2.6.964 her? :)

g-string 3
2007-01-28, 12:05:32
Ich weiss nicht was ich auswählen soll, da VPU recover zwar aktiviert ist, ich jedoch noch nie etwas davon mitbekommen habe.
Also kann ich ja nicht sagen, ob das VPU recover an sich problematisch ist oder nicht.
Hoffentlich wisst ihr was ich meine

Black-Scorpion
2007-01-28, 12:14:36
Wo hab ich denn blos die 1.2.6.964 her? :)
Ich biete noch die 1.2.6.977 und die 1.2.6.981 an. ;)

puntarenas
2007-01-28, 12:36:13
Springt zwar nur an, wenn ich oder das CCC beim ausloten der Taktraten etwas übers Ziel hinausschießen, dann aber zuverlässig.

ATT sind bei mir stets aktiv und unverzichtbar, Catalyst ist 7.1, war aber auch mit 6.x nie problematisch.

Gast
2007-01-28, 14:09:33
Erlaube mir die Frage, warum sich deine GPU überhaupt aufhängt.

Da schliesse ich mich gerne an. Bei mir war VPU Recover noch nie nötig, weder bei der 8500, 9700pro, x800pro, noch bei der 1950pro.

Übertaktest Du bis zum Geht-nicht-mehr?

Gast
2007-01-28, 23:47:49
Was überlegt ihr denn beide so scharf? Er hat etwas rumgedreht an der Hwardware, vielleicht sogar Hardwaremod und beim Rumtesten schmierte sie paar Mal ab. Oder, da es Raff ist ;) hat er sich vielleicht eben gezielt mit VPU beschäftigt.

f!P[z]y
2007-01-29, 07:55:55
Ne ganze Zeit lang hab ich nie was von VPU Recover gemerkt, sprich es hat nix gemacht. Aber seit ca. mitte letzter Woche hab ich imense Probleme. Selbst mit Standardtakt hab ich schwarze-Bildschirm. Hier der Threat dazu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=346230)
Abstellen hab ich probiert - dann schmiert der Rechner komplett ab. Cat. hab ich 6.11, 6.12, 7.1 u den aktuellen Omega probiert. Immer das gleiche. Oder doch das selbe?! ;-)

@InsaneDruid
trat das Problem bei dir gleich von Anfang an auf? Oder kam es erst nach ner weile?

InsaneDruid
2007-01-29, 10:03:20
Das Problem trat sofort nach Einbauen der Schnittstellenkarte (USB) in den der GPU nächstliegenden Slot auf (ich hab ne HR-03 die auf de Rückseite der Karte ihre Kühlkörper hat, daher hatte ich Platz neben der Karte). Hatte meine VPP Pedale an der Karte und das TrackIR.

In allen Games bekam man binnen Stundenfrist den VPU Recover zu sehen. Nicht unbedingt sofort nach Start des Games, aber auf jeden Fall mindestens einmal pro Session. Karte in einen anderen Slot - keine VPU Recover mehr.

Die USB Karte sharte immer einen ihrer IRQs mit der Graka.

Tidus
2007-01-29, 10:27:47
Ich nutze einfach mal diesen Fred:

Hab meine alte X850XT-PE im Rechner eines Freundes verbaut und das neueste ATT installiert.

Kann aber keine Profile speichern, weiß vielleicht wer, woran das liegen kann?

Neylo
2007-01-29, 17:25:57
Bei att habe ich das gleiche problem wie raff...
und was ist ccc und wo krieg ich das her ???
mfg neylo

Black-Scorpion
2007-01-29, 17:29:13
CCC = Catalyst Control Center
Zu finden bei ATI im Download Bereich (Treiber).

Neylo
2007-01-31, 20:40:54
ahso....
catalyst control center habe ich und das funzt net ich kann gar nix spielen irgendwie....

Black-Scorpion
2007-01-31, 20:47:25
Das auf der ATI Seite verlinkte .net Framework hast du aber schon installiert?
Ohne das läuft das CCC nicht.

martma
2007-02-02, 10:50:20
Funktioniert hier in beiden PCs ohne Probleme.

Gast
2007-02-02, 14:42:39
Das Bild wird schwarz, der Lüfter dreht 2-3 Sekunden auf 100%, der Monitor geht aus. Ende.

So ähnlich siehts bei mir aus, nur dass das Bild wieder da ist und ich weiterzocken kann. Passiert meist nur bei Games, die richtig heizen (CoD 2, Oblivion). Da regelt der Lüfter nämlich automatisch nicht hoch genug. Muss ich manuell mit dem RivaTuner machen. Über 37 % oder so geht der von alleine nicht hinaus. :|

X1800 XT @ 690 MHz / 800 MHz.