PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360-Wasserkühlung


Gast
2007-01-26, 14:58:36
Hallo,
es gab ja vor einiger Zeit div. Berichte über einen Typen der seine Box komplett mit Wasser gekühlt hat! Ich bin auf der Suche nach einer Liste der Teile die er verbaut hat! Leider hab ich noch nichts entsprechendes gefunden!
Meine Box macht so einen Terror, die muss ich jetzt einfach anderes kühlen...

P.S.: Es ist nicht das Laufwerk das hab ich schon ohne DVD getestet. Das ist im Vergleich recht leise. Bei mir nerven wirklich nur die Lüfter

Ringwald
2007-01-26, 15:04:35
Water Cooled Xbox 360 (http://www.hardocp.com/article.html?art=OTM5)

c0re
2007-01-26, 18:34:43
Is es dir das Wert?

Ich meine soviel Kohle + Arbeit + Risiko das du was kaputt machst + Garantieverlust? Und das nur wegen ein paar dB. :confused:

Probier doch zuerst mal das Teil an einen anderen Ort zu platzieren, so das du die Konsole weniger hörst. Es gibt ja Wireless Controller. Wenn du unbedingt basteln willst, dann versuch das Teil doch noch zusätzlich extern zu dämmen - was weiß ich, wickel es in Dämm-Matten ein, beschichte die Dämm-Matten mit bedruckbarem Papier und bemal/bedruck diese nach deinen Wünschen. Aber lass die Lüfter-Öffnungen offen. Vielleicht wäre das eine funktionierende Alternative...

Gast
2007-01-26, 18:39:23
Vor allem wird das Laufwerk dadurch auch nicht leiser, total überflüssig eine Wakü!

Super-S
2007-01-26, 20:08:02
Die Senkung der Temp, wären mir den Garantieverlust wert. Wenn mann bedenkt, das häufige Abstürtze durch Temp-Probs oder nicht richtig sitzenden Kühlern der Box schaden, oder beschädigen... wäre es echt ne Überlegung Wert.

Aber dann nix gebasteltes....

Weiß jemand ob der Intercooler-Aufsatz (3xLüfter) was taugt, und wie laut der ist?

Gast
2007-01-26, 20:29:24
@ anderer gast: das laufwerk ist bei mir kein problem! das hört man fast nicht!

die konsole zu verstecken ist auch keine option! geöffnet hab ich das ding eh schon um es mir mal von innen anzusehen ;)
ich denke einen waküblock da drauf zu bauen wäre nicht so schwer!
von innovatek gibts da ja jetzt einen kompletten block wo grafik und cpu gekühlt werden! das ding werd ich mir mal näher anschauen!

Phobos
2007-01-26, 23:22:29
Schau dir mal den Bericht hier an, vlt hilft es ja weiter:

http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=160078&sid=

Gast
2007-01-27, 23:47:34
@ anderer gast: das laufwerk ist bei mir kein problem! das hört man fast nicht!

die konsole zu verstecken ist auch keine option! geöffnet hab ich das ding eh schon um es mir mal von innen anzusehen ;)
ich denke einen waküblock da drauf zu bauen wäre nicht so schwer!
von innovatek gibts da ja jetzt einen kompletten block wo grafik und cpu gekühlt werden! das ding werd ich mir mal näher anschauen!


kühler von inno einbauen wären nicht das problem...
du brauchst dann noch pumpe + ausgleichbehälter.
da kommt dann nur das externe gerät von inno in frage,
hat aber kein schutzmeachnismus, sprich wenn die pumpe ausfällt....
das man eine warnhinweis bekommt

da kommt nur aquaduct XT von aquacomputer in frage....
aber das teil kostet schlappe 430 euro.... nö....zu teuer
macht kein sinn

Gasthaus
2007-01-28, 01:23:48
Als erstes würde ich alle Lüfter gegen hochwertige/leise Lüfter austauschen sowie Dämmatten innen/aussen.

Beim LW könnte ich mir eine Entkoppelung vorstellen durch Lagerung auf Gummi.

Gast
2007-01-28, 04:52:58
stellt sich nur die frage, was für lüfter verwenden?

Gasthaus
2007-01-29, 01:40:34
stellt sich nur die frage, was für lüfter verwenden?

Ich bitte dich,fürn PC gibts ca. ne Milliarde verschiedene Lüfter.Ok mit der Lüftersteuerung könnte es Probs geben.Wenn die Box aber nicht abschaltet obwohl die Steuerung null RPM misst,kann man die lüfter an konstante 12V oder weniger im Gerät anschliessen.

Die Sharkoon mit Golfballprofil finde ich interessant,sollen sehr leise sein und gut schaufeln.

Und wenn man lustig ist kann man noch zwei Löcher in die Oberseite sägen und zwei 120er reinblasen lassen.

axis-of-evil
2007-01-31, 21:22:17
würde man damit ne box kühl halten können? natürlich mit dem kühlblock von innovatek

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=hxlz70&baseId=6807