PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktformular per Frontpage: Wie krieg ich das hin?


haifisch1896
2007-01-26, 15:25:39
Hi,

meine Frau möchte für ihre Webseite ein Kontaktformular haben, dass so aussieht wie auf dieser (http://www.hubert-friedrich.de/form01.htm).

Habt Ihr ne Ahnung, wie man das am einfachsten schafft?
Sie hat sich da zwar schon in einiges reingelesen, aber noch nicht das Richtige gefunden.


Gruß,
Hendrik

rotalever
2007-01-26, 15:29:15
Ich bezweifle, dass das mit Frontpage geht. Zusätzlich zum Formular gehört nämlich auch noch das entsprechende Script (z.B. PHP), was auf dem Server liegt und die ankommenden Daten verarbeitet. Beispielsweise speichert es eingehende Nachrichten und sendet eine E-Mail an den Webseiteneigentümer.

haifisch1896
2007-01-26, 16:19:36
So in der Richtung muss das sein, da hast Du Recht.

Im Endeffekt muss ich wissen, wie ich sowas geschrieben kriege.
Und zwar mit der email an den Eigentümer, wie die betreffender Felder (Name, Adresse, email-Adresse sowie interessiertes Tier) ausgefüllt sind.

Wie mach ich sowas?

Black-Scorpion
2007-01-26, 17:49:21
Schau einfach hier nach.
http://www.it-development.de/scripte/browsesub/PHP/Formular/1/
Da sollte bestimmt das passende dabei sein.

The_Invisible
2007-01-26, 18:24:47
wenn der server die frontpage server extensions installiert hat braucht man nichts programmieren können sondern kann alles von frontpage aus machen.

ansonsten halt ein x-beliebiges script, gibt tausende davon

mfg

haifisch1896
2007-01-26, 19:55:53
Frontpage Extensions benutzt er.

Wir haben mal eins mit diesen Formularen probiert, allerdings passierte bei einem Klick auf "Abschicken" rein gar nichts.