PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi unter Vista - Lautsprechereinstellungen


Lord_ofThe_Shit
2007-01-26, 16:41:00
Hallo!

Unter XP ist es ja mit einer X-Fi am besten, wenn man beispielsweise ein Stereo Headset verwendet, im Treiber einzustellen, dass man ein Headset betreibt, unter Windows aber ein 7.1 Soundsystem einzustellen, damit die CMSS 3D Funktion richtig funktioniert. Unter Vista wird die Einstellung im Treiber aber sofort mit dem OS synchronisiert.

Was sind also die optimalen Einstellungen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Deathcrush
2007-01-26, 19:53:52
Bei mir funzt das mit 7.1 in der Systemsteuerung und Headset in der Audiokonsole. Ich hab einfach erst 7.1 in der Systemst. eigestellt und dann headphone in der Audiokonsole. 7.1 Sound ist in der Systemst. geblieben und Headphone in der Audiokonsole.

Lord_ofThe_Shit
2007-01-26, 21:56:42
Hmm, bei mir ist in der Audiokonsole rechts neben der Einstellmöglichkeit ein Windows Symbol. Das kriege ich aber auch nicht weg, egal, was ich einstelle. Hast du sonst irgendwo unter Vista bestimmte Einstellungen vorgenommen?

Viele Grüße