PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TI92plus Problem


AtTheDriveIn
2007-01-26, 17:13:48
Hi

Ich habe mir von einem Freund einen TI-92plus geliehen. Ich brauch den aber nur für Ableitungen und Integrale und kenn mich auch sonst überhaupt nicht mit dem Teil aus. Leider scheint da irgendwas eingestellt zu sein, denn er rechnet mir immer ein pi in das Integral/die Ableitung.

Mein Freund ist schon ins Wochenende gefahren und deswegen nicht erreichbar. Wäre super wenn einer von euch eine Idee hätte wie ich das hinbekomme...

bsp:

sin(x)/dx ist für ihn pi*cos(x)/180

kiX
2007-01-26, 17:20:52
das ist normal, da die ableitung von sin(x) wirklich pi/180° *cos(x) ist, wenn x ein winkel ist. erst, wenn man mit bogenmaß rechnet, ist die ableitung von sin(x) cos(x), ohne pi.
also einfach mal schauen, ob du das ding von deg (degree, grad) auf rad (radiant, bogenmaßeinheit) kriegst...

edit: was auch immer das fürn gerät ist :D für sowas gibts den bronstein (y) ;)

AtTheDriveIn
2007-01-26, 17:48:55
Jau das wars, dank dir.