PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed - Carbon/Most Wanted Probs


Sayuuk
2007-01-26, 17:20:51
Hi Jungs,

da ich zur Zeit mir ein paar Spiele zusammensuche, die man auch bequem "aufm Schoß" spielen kann - d.h. am Besten ohne viel Touchpad/Maus - bin ich mal wieder auf NFS gestoßen.

Mein kleiner Bruder hatte die beiden letzten Teile - Carbon und Most Wanted - und die hab ich mir einfach mal geschnappt.

Nun hab ich folgendes Problem:

Wenn ich das Spiel starte - ob "normal" oder mit nem Custom Resolution Tool wegen Widescreen is egal - hab ich (egal wie die Einstellungen sind) einfach nur hässliche Texturen im Spiel. Ich weiß von mein er alten Maschine her, wie die aussehen sollten, es sieht aber einfach nur so aus wie - falls es jemand kennt - bei NFS I oder II die NPC-Autos, die immer rumfahren.
Außerdem ist die Framezahl im Keller und das Spiel läuft (wegen Dualcore nehm ich an) meist doppelt so schnell, was sich aber mit ner Zuweisung im Taskmanager ändern lässt. Die Steuerung reagiert auch sehr "schreckhaft", ganz anders als ich es von meiner großen Maschine kenne. Spiele wie GTR kann ich aber problemlos auf sehr hohen Einstellungen fahren, genauso wie Guild Wars, X³, Painkiller, Silent Hunter III...und ewig viele andere Spiele.

An was kann das liegen? Ich mein die pure Grafikleistung ist es nicht...
Kommt NFS mit Notebooks nicht so gut zurecht bzw kann man da was machen?

gruß Stefan

Mot
2007-01-26, 17:44:03
An was kann das liegen? Ich mein die pure Grafikleistung ist es nicht...
Kommt NFS mit Notebooks nicht so gut zurecht bzw kann man da was machen?
Also ein paar Kumpels von mir spielen nur noch mit Laptops und hatten mit den beiden NFS-Teilen (speziell MW) nie von Problemen berichtet. Haben allerdings auch kein Dualcore...

Ich würde mal schauen ob andere Grafiktreiber was an der Situation ändern.
Auch Screenshots (damit man mal 'ne Vorstellung hat) wären hilfreich!

Crow1985
2007-01-26, 18:17:33
Also auf meinem Lappi laufen beide Games anstandslos.

Sayuuk
2007-01-26, 19:09:53
ich bin etwas verwirrt, jetzt gerade hat es ganz gut geklappt - vom Grafischen her - allerdings gingen, wenn viele Effekte zusammenkamen (wenn man nen Pursuit-Breaker umhaut etc) nicht die FPS in den Keller, sondern es schien das ganze Spiel langsamer zu werden, genauso ist es wenn "nichts" passiert schneller...das war es dann auch, was mich so verwundert hat

dass ich mit ner X-1400 keine FPS, die in den Himmer schießen, erwarten kann, war mir klar...

gruß Stefan